MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [FM20] Aktuelle Station-Thread  (Gelesen 51757 mal)

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #100 am: 26.Februar 2020, 14:37:43 »

Ich würde sagen es läuft überraschend gut. Wir haben noch kein Spiel verloren und spielen bis jetzt sehr guten Fussball, ich bin selber überrascht wie gut es läuft.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #101 am: 28.Februar 2020, 18:53:47 »

Kurzes Update zu meinem Edinburgh Save: uns ist der direkte Aufstieg in die 3. Liga geglückt, am letzten Spieltag mussten wir dabei das punktgleiche Stirling Albion besiegen um das zu schaffen ... und mit ner 3-0 Galavorstellung, wo wir hinten so gar nix zugelassen haben, haben wir das ziemlich souverän gemeistert.

Nach ca. nem Viertel der Saison in der 3. Liga liegen wir auf Platz 2, sieht also wieder ziemlich gut aus. Mit nem Platz in den Playoffs wäre ich schon sehr zufrieden.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #102 am: 28.Februar 2020, 18:55:34 »

Kurzes Update zu meinem Edinburgh Save: uns ist der direkte Aufstieg in die 3. Liga geglückt, am letzten Spieltag mussten wir dabei das punktgleiche Stirling Albion besiegen um das zu schaffen ... und mit ner 3-0 Galavorstellung, wo wir hinten so gar nix zugelassen haben, haben wir das ziemlich souverän gemeistert.

Nach ca. nem Viertel der Saison in der 3. Liga liegen wir auf Platz 2, sieht also wieder ziemlich gut aus. Mit nem Platz in den Playoffs wäre ich schon sehr zufrieden.

Pfff. Go Binos!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #103 am: 02.März 2020, 04:01:22 »

Ich habe mich mal daran gemacht und wollte mit dem FC Lausanne-Sport Club aus der zweiten schweizerischen Liga das Land und später auch Europa überrollen. Allerdings bin ich etwas überfragt, wie schnell das Ganze von statten geht.
In der ersten Saison bin ich souverän Meister geworden. Es gab auch ne Schwächephase während der Saison, welche ich erwartet hatte und wir gut weggesteckt bekommen haben, jedoch war dies Alles in Allem eine sehr gute Saison. Im Pokal verlor ich in der zweiten Runde im Elfmeterschießen und bangte zwischenzeitlich um meinen Job.
Mittlerweile habe sechs Spieltage in der ersten Liga hinter mir - sechs ebenbürtige Teams. Kein Basel und auch die Young Boys Bern - beide Spiele sind noch zu bestreiten. Allerdings habe ich aus sechs Spielen sechs Siege geholt und fünf Punkte Vorsprung. Ich bin etwas überfragt, aber sehr zufrieden.
Wichtigste Transfers waren dabei:

Dimitri Oberlin (FC Basel, 500.000 Euro)
Gezim Pepsi (FC Basel, 450.000 Euro)
Dominik Schmid (FC Basel, 1.500.000 Euro - bereits im Winter)
Ivan Martos (UD Almeira, 525.000 Euro) und
Manuel Pherai (Borussia Dortmund, 2 Jahre Leihe)

Ich bin gespannt wie das Ganze weiter geht.
Momentan habe ich noch sieben Ü23 Spieler im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, wovon 2 (24 und 27 Jahre) Stammspieler sind. Alle Weiteren lassen noch auf viel mehr hoffen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #104 am: 03.März 2020, 15:27:08 »

Ich habe mich mal daran gemacht und wollte mit dem FC Lausanne-Sport Club aus der zweiten schweizerischen Liga das Land und später auch Europa überrollen. Allerdings bin ich etwas überfragt, wie schnell das Ganze von statten geht.
In der ersten Saison bin ich souverän Meister geworden. Es gab auch ne Schwächephase während der Saison, welche ich erwartet hatte und wir gut weggesteckt bekommen haben, jedoch war dies Alles in Allem eine sehr gute Saison. Im Pokal verlor ich in der zweiten Runde im Elfmeterschießen und bangte zwischenzeitlich um meinen Job.
Mittlerweile habe sechs Spieltage in der ersten Liga hinter mir - sechs ebenbürtige Teams. Kein Basel und auch die Young Boys Bern - beide Spiele sind noch zu bestreiten. Allerdings habe ich aus sechs Spielen sechs Siege geholt und fünf Punkte Vorsprung. Ich bin etwas überfragt, aber sehr zufrieden.
Wichtigste Transfers waren dabei:

Dimitri Oberlin (FC Basel, 500.000 Euro)
Gezim Pepsi (FC Basel, 450.000 Euro)
Dominik Schmid (FC Basel, 1.500.000 Euro - bereits im Winter)
Ivan Martos (UD Almeira, 525.000 Euro) und
Manuel Pherai (Borussia Dortmund, 2 Jahre Leihe)

Ich bin gespannt wie das Ganze weiter geht.
Momentan habe ich noch sieben Ü23 Spieler im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, wovon 2 (24 und 27 Jahre) Stammspieler sind. Alle Weiteren lassen noch auf viel mehr hoffen.
Update:

Auch am 01.01. sind wir noch Tabellenführer. Mittlerweile haben zwar auch wir Federn gelassen und stehen bei 11 Siegen, 4 Unentschieden und drei Niederlagen. Das ergibt tabellarisch den ersten Platz mit einem Platz vor den Young Boys Bern und 4 Punkten vor dem FC Basel. Vor dem vierten Platz sind es dann schon 13 Punkte.
Im Winter stehen nun ein paar Transfers an. Wir trennen uns von "Altlasten" in Person von Mory Diaw (TW, 0 Spiele in 2 Jahren), Nikola Boranijasevic (RV, 35 Spiele in 2 Jahren) und Maxime Dominguez (ZOM, 33 Spiele in 2 Jahren). Ersatz hingegen holen wir nur für die rechte Verteidigung. Da steht mit Oscar Gil (23, Elche CF) ein junger, starker Spieler in der Pipeline, welcher in der zweiten spanischen Liga mit einer Durchschnittswertung von 7.29 aus 16 Spielen auf sich aufmerksam machte. Die Ausstiegsklausel von 925.000 Euro machte den Transfer für uns realisierbar.

Unsere bisherigen Dauerbrenner (meiste Einsätze) sind 8 U23 Spieler. Gerade Andi Zeqiri (LOM, ST), Gezim Pepsi (ZM) und Dimitri Oberlin (LOM, 3 Monate verletzt) wissen zu überzeugen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #105 am: 03.März 2020, 17:20:19 »

Update aus Bolton, da es bislang zu gut läuft einfach. Konnte aufgrund der finanziellen Lage nur einen Spieler leihen, der sich auch in die Stammelf gespielt hat - der Rest ist noch aus der Aufstiegssaison. Problematisch könnte es sein, dass ich das Gehaltsbudget überzogen habe. Der Vorstand wollte den Klassenerhalt, gab nur ein dünnes Gehaltsbudget raus und ich sollte Spieler abgeben, bevor ich neue hole. Mein Vertrag läuft aus und bis auf das Gehaltsbudget bin ich mehr als im Soll.



Weil ich wegen des Wetters ja nicht auf dem Weg nach Gladbach bin (Danke, Sabine!), hatte ich Zeit, um meinen Bolton Save weiterzuspielen. Wir haben die Saison auf Platz 6 beendet und sind damit - vollkommen überraschend - in die Playoffs gekommen. Dort ging es ins Finale nach Wembley gegen Derby County um den letzten Aufsteiger auszumachen. Leider haben wir das Spiel, trotz Überlegenheit, mit 2-1 verloren. In der Vorbereitung auf die neue Saison stehen mir sagenhafte 80k Transferbudget und 400k Gehaltsbudget zur Verfügung. Hoffe, dass ein PL Club mit einem guten Angebot für meinen 8er (Ben Sheaf, MW 10 Mio) oder meinen Stürmer aus der Jugend (Marc Knight, MW 7 Mio) um die Ecke kommt. Für meinen 19-jährigen Stürmer Knight bot mir Blackburn lachhalte 2,5 Mio€. Mal abwarten, was sich da noch tut - ansonsten wird es weiterhin über Leihen und ablösefreie Spieler gehen, die günstig im Gehalt sind. Theoretisch brauchen wir definitiv Verstärkung in der IV, im Tor, rechts auf dem Flügel und einen weiteren Stürmer. Viele Baustellen bei wenig Budget  ;D

Mal wieder ein Update aus Bolton nach der zweiten Saison in der Premier League. Die Saison ist vorüber und war erneut sehr zäh. Zielvorgabe war "Mutig gegen Abstieg kämpfen". Letztlich haben wir auch die Klasse gehalten, allerdings weniger souverän als erhofft. Die Systemumstellung auf 3-5-2 und einem damit verbundenen Ansatz von mehr Ballbesitz und Dominanz hat sich über weite Strecken nicht ausgezahlt. Es sah in den meisten Spielen wirklich ordentlich aus was Ballbesitz und herausgespielte Torchancen angeht. Doch wir haben vorne zu viel liegen lassen und haben hinten bei gefühlt jedem Standard des Gegners den Freischwimmer gemacht. 6 Spieltage vor Schluss waren es nur noch 2 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz und wir hingen in einem brutalen Negativstrudel. Ich schmiss die Taktik über den Haufen, wir standen tiefer, spielten schneller und mit längeren Bällen und haben aus den letzten 6 Spielen daher noch 11 Punkte geholt.

Dennoch möchte ich diesen Ansatz nicht über Bord werfen. Im Sommer konnte ich mich auf im Tor und auf beiden Flügelverteidigerpositionen (endlich!) verstärken. Der Angriff ist nach wie vor sehr talentiert, im Mittelfeld habe ich bei Xavi Simons als ZSM / ZM und in OM bei Joshs McPake zugeschlagen, die mich zusammen 40 Mio kosteten. Die Investitionen sind notwendig an dieser Stelle. Die IV sehe ich vom Talent her auch bestens bestückt, für links hinten kam Brandon Williams. Für rechts hinten hatte ich einen brasilianischen Newgen im Visier, der so dermaßen gut gepasst hätte - allerdings hat er seinen Vertrag dann doch verlängert. Hoffe, er ist im nächsten Sommer noch zu haben.
« Letzte Änderung: 03.März 2020, 17:24:19 von elfleo7 »
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #106 am: 04.März 2020, 17:09:24 »

Kurzes Update zu meinem Edinburgh Save: uns ist der direkte Aufstieg in die 3. Liga geglückt, am letzten Spieltag mussten wir dabei das punktgleiche Stirling Albion besiegen um das zu schaffen ... und mit ner 3-0 Galavorstellung, wo wir hinten so gar nix zugelassen haben, haben wir das ziemlich souverän gemeistert.

Nach ca. nem Viertel der Saison in der 3. Liga liegen wir auf Platz 2, sieht also wieder ziemlich gut aus. Mit nem Platz in den Playoffs wäre ich schon sehr zufrieden.

Update: Die Playoffs wurden erreicht. Im Halbfinale mussten wir uns im Elfmeterschießen weiterzittern und das Finale haben wir dann sowohl Auswärts als auch zu Hause gewonnen. Damit ist der Durchmarsch von der 4. in die 2. Liga perfekt :D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #107 am: 06.März 2020, 15:24:01 »

CL Finale 22/23:

BVB - Liverpool

1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3 und dann gelb-rot für meine Borussia in der 92 Minute.

Doch Sancho denkt sich, whatever und macht das Ding so rein:

https://youtu.be/NMkhZZPDY_Q
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #108 am: 06.März 2020, 15:56:06 »

CL Finale 22/23:

BVB - Liverpool

1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3 und dann gelb-rot für meine Borussia in der 92 Minute.

Doch Sancho denkt sich, whatever und macht das Ding so rein:

https://youtu.be/NMkhZZPDY_Q

Wirklich nice.
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #109 am: 10.März 2020, 11:16:30 »

Ich habe mit dem SV Türkgücü Ataspor München begonnen.

Es wurden ausschließlich Spieler verpflichtet, welche mindestens teilweise die türkische Nationalität haben.
Bin gerade in der 4ten Saison und im Kader befinden nur noch drei Spieler aus dem Anfangskader, die nicht türkisch sind. Davon ist nur der Torwart noc Stammspieler.

Ich habe 3 Jahre für den Aufstieg in die 3te Liga gebraucht und spiele momentan um den Klassenerhalt.
Keine einfache Situtation, da der Spielerpool ziemlich klein ist und wirkliche Verstärkungen mangelware sind.
Auch aus dem jährlichen Youth Intake kommen nur türkische Spieler, bisher hatte ich ein wirkliches Talent dabei, das für 600k nach Fortuna Düsseldorf ging (Vorstand hat das Angebot leider angenommen)
Generell sieht es finanziell nicht berauschend aus, die 3 Jahre Regionalliga haben viel Geld verpulvert. In Liga 3 gibts zumindestens ein wenig mehr Geld, muss aber erst mal aus den roten Zahlen rauskommen.

Diese Saison steht ein Highlight an, ich konnte in der ersten Runde des DFB Pokals gegen Ingolstadt gewinnen und spiele nun im Derby gg Bayern München.

Mal sehen wie weit man noch so kommen kann.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #110 am: 13.März 2020, 14:37:29 »

Dank Virus hatte ich in dieser Woche Zeit den FM2020 das erste Mal zu spielen.
Wen lieben wir? VfL. Es wurde der VfL Bochum. Ziel Platz 5. Erreicht: Platz 2, zweit Tage vor dem Saisonfinale.




Der einzige Neuzugang war Erkan Eyibil von Mainz 05 für € 875.000. Erkan ist eingeschlagen wie eine Bombe und hat hervorragende Spiele gemacht.
Armel Bella-Kotchap ist richtig stark. Ich bin gespannt wann wir den in der Bundesliga sehen werden.

Als Dank und Vorbereitung auf die Bundesliga habe ich ein Transferbudget von 1,18 Milliarden - ach ne - Millionen bekommen. Und das obwohl ich dringend neue Beine brauche.
« Letzte Änderung: 13.März 2020, 14:41:12 von fussballmonster »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #111 am: 13.März 2020, 14:39:28 »

HSV in der Relegation ist hardgecoded, oder?  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #112 am: 13.März 2020, 14:54:56 »

HSV in der Relegation ist hardgecoded, oder?  ;D
Ich bin so alt ich weiß gar nicht was hardgecoded bedeutet.

Relegation 1. Liga
Hertha - HSV 1:4
HSV - Hertha 0:2
Kommt der Hamburger Sauf Verein also doch mit hoch.

Relegation 2. Liga
KFC Uerdingen - Nürnberg 1:0
Nürnberg - Uerdingen 1:1
Nürnberg ist ab sofort nur noch für die Rostbratwürstchen bekannt. Michael A. Roth dreht derweil in seinem Smart Cabrio allein seine Runden auf der Tartanbahn des Max Morlock Stadions. Traurige Bilder.

DFB Pokalfinale
Hoffenheim - Bayern Hühnchen 0:1
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #113 am: 14.März 2020, 13:59:37 »

Habe mir nun den türkischen Erstliga Aufsteiger Genclerbirligi gekrallt.
Star ist der 30-jährige Ex-Wolfsburger Giovanni Sio. Ich werde es schaffen, in der Startaufstellung 5 Türken zu haben, was mein eigenes Ziel ist. Je mehr, desto besser natürlich.
Weitere Ziele sind
- Verpflichtung von Ravil Tagir im kommenden Winter
- Gute Arbeit leisten, um irgendwann ein Angebot von Besiktas JK zu bekommen.
- Jedes Jahr ein Plus erwirtschaften
- Klassenerhalt
- Mittelfristig mal jemanden aus der eigenen Jugend hochziehen. Das ist in der Türkei bei 95% der Vereine sehr schwer, sowohl Einrichtungen, Training und Rektrutierung sind grottig, aber auch recht realistisch abgebildet.

Von meinen Assistenten kenne ich nur einen einzigen vom Namen her. Das ist TW Trainer Detlef Müller.
Es gibt ein Lokalderby mit dem Erstligisten Ankaragücü. Wir bauen in den folgenden Jahren weitere auf.


« Letzte Änderung: 20.März 2020, 12:50:03 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #114 am: 14.März 2020, 15:13:49 »

Kann man denn Rivalitäten "erspielen"?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #115 am: 14.März 2020, 15:20:40 »

Kann man denn Rivalitäten "erspielen"?

Ja, seit dem 20er sind Rivalitäten dynamisch. Vllt sogar schon seit dem 19er, weiß ich jetzt nicht mehr.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Peterpokx

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #116 am: 14.März 2020, 16:03:30 »

Da die Bundesliga ja nun auch beschlossen hat den Betrieb einzustellen, dachte ich, es wird nun endlich mal Zeit für das erste Langzeit-Save im FM 20.

Meine Wahl ist auf den RWE aus Essen gefallen.

Von der Regionalliga West in die Bundesliga ist das erste Ziel.

Nach der ersten Saison ist das erste Etappenziel erreicht und wir sind souverän in die 3. Liga aufgestiegen und damit wieder im professionellen Fußball angekommen.
Dennoch wird es in Liga 3 ohne merkliche Rücklagen sicherlich schwer und großartige Transfers werden auch nicht drin sein.

Garant für den Aufstieg war ohne Zweifel unser Stürmer Pronichev, auch wenn er seine Quote nicht perfekt halten konnte.


« Letzte Änderung: 14.März 2020, 16:06:15 von Peterpokx »
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #117 am: 16.März 2020, 12:58:23 »

Ich habe mir nach längerer Abstinenz auch mal wieder einen FM teil gönnt und starte direkt einen Save in der Regionalliga Nord mit Türkgücü München. Habe mich für diese entschieden, da Sie mit Sercan Sararer und Emre Güral recht interessante Spieler im Kader haben. In der ersten Saison sollte ganz klar der Aufstieg forciert werden. In meiner ersten Woche als Manager konnte ich mir auch direkt Sinan Kurt angeln.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #118 am: 16.März 2020, 15:04:09 »

Ich habe mir nach längerer Abstinenz auch mal wieder einen FM teil gönnt und starte direkt einen Save in der Regionalliga Nord mit Türkgücü München. Habe mich für diese entschieden, da Sie mit Sercan Sararer und Emre Güral recht interessante Spieler im Kader haben. In der ersten Saison sollte ganz klar der Aufstieg forciert werden. In meiner ersten Woche als Manager konnte ich mir auch direkt Sinan Kurt angeln.

Du meinst sicherlich die Regionalliga Bayern.
Berichte mal weiter. Wie etwas weiter oben beschrieben, habe ich auch mit denen gestartet und verpflichte nur Türken.
Sinan Kurt habe ich mir auch geholt, mega Standardschütze.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Aktuelle Station-Thread
« Antwort #119 am: 16.März 2020, 15:17:13 »

ich freue mich, dass ihr viel Freude habt und nun ein Langzeit Save gestartet habt. Spielt ihr denn mit dem Deutschland File? ich warte da noch auf die neue Version, dann versuche ich mich auch in die FM Welt zu vertiefen...Grüße !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben