MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 237890 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #100 am: 28.November 2019, 15:32:59 »

Wie mache ich das?

Rechtsklick auf den Spieler und dann steht Scouting und das Setzen auf die Auswahlliste zur Auswahl.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #101 am: 28.November 2019, 16:44:03 »

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch sagen, ob es bei dem FM2020 inzwischen eine Möglichkeit gibt Mails dauerhaft zu filtern? Wenn ich bei dem Filter einzelne Nachrichten ausstelle bsw. "Medien" und das Spiel fortsetze ist der Filter bei einem erneuten Blick in das Postfach immer wieder zurückgesetzt :-/

Dies würde ich ebenfalls gerne wissen. Habe auch das "Problem", dass trotz des Filters immer danach ALLE Mails angezeigt werden.. Dies ist bei vielen Scouting-Nachrichten recht nervig...

Danke @all!

Einfach im Scoutingzentrum einstellen, welche Meldungen als Mail kommen sollen und welche nur im Scoutmeeting oder gar nicht angezeigt werden sollen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #102 am: 28.November 2019, 17:05:05 »

Wie qualifiziert man sich für die Europa League 2?
Also einerseits über die Liga denke ich.
Und wenn man in der Europa League Gruppenphase dritter wird, oder?

Ja, das deckt sich mit meinen Ingame-Beobachtungen. Zusätzlich aber auch noch die Mannschaften, die in Play-Offs zur Europa-League gescheitert sind.

Kann ich Spieler für eine schwache Leistung nicht mehr bestrafen?  Ich finde einzig kritisieren. Ist diese Option nicht mehr vorhanden oder nur gut versteckt ?

Am Anfang deines Trainer-Engagement hast du doch mit der Mannschaft den Strafenkatalog ausgehandelt und dementsprechend wird dann automatisch verfahren.

Das Problem ist nur, dass "schwache Leistung" nicht Bestandteil dieses Katalogs ist. Die Option gibt es im FM2020 (derzeit) wirklich nicht - entgegen meiner ersten Vermutung scheint das aber nicht unbedingt beabsichtigt zu sein; SI schaut sich das an:

https://community.sigames.com/topic/499319-cant-discipline-player/
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 17:09:52 von Eckfahne »
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #103 am: 28.November 2019, 19:02:35 »

Hallo

Eine Frage ,warum hab ich beim Fm 2019 keine Originalnamen bei der deutschen Nationalmannschaft.
Sonst überall passen die Namen
Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #104 am: 28.November 2019, 19:10:14 »

Eine Frage ,warum hab ich beim Fm 2019 keine Originalnamen bei der deutschen Nationalmannschaft.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html

Und übrigens falsches Thema. Hier geht es um den Football Manager 2020.
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 22:18:46 von Dani190283 »
Gespeichert

Leaveboy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #105 am: 28.November 2019, 21:35:35 »

wisst ihr wie man 3d grafik 5 Sterne kriegt??
Gespeichert

Tempest

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #106 am: 28.November 2019, 22:13:40 »

Hallo zusammen. Kann mir jemand von euch sagen, ob es bei dem FM2020 inzwischen eine Möglichkeit gibt Mails dauerhaft zu filtern? Wenn ich bei dem Filter einzelne Nachrichten ausstelle bsw. "Medien" und das Spiel fortsetze ist der Filter bei einem erneuten Blick in das Postfach immer wieder zurückgesetzt :-/

Dies würde ich ebenfalls gerne wissen. Habe auch das "Problem", dass trotz des Filters immer danach ALLE Mails angezeigt werden.. Dies ist bei vielen Scouting-Nachrichten recht nervig...

Danke @all!

Einfach im Scoutingzentrum einstellen, welche Meldungen als Mail kommen sollen und welche nur im Scoutmeeting oder gar nicht angezeigt werden sollen.

Hallo. Danke für deine Antwort. Im Scoutingzentrum habe ich schon alles abbestellt. Ich bekomme aber aus anderen Bereichen zahlreiche Meldungen die mich nicht interessieren. Insbesondere allerlei Medienmeldungen die mich nicht interessieren z.B. Spieler xy freut sich auf Wiedersehen mit Trainer/Spieler xy oder eine Mail zum Spiel a lá "Selbstgänger für Team xy". Das kann man zwar über den Mailfilter rausfiltern. Aber wenn man weitergeht wird der Filter wieder zurückgesetzt. Finds halt nervig jede Woche 30-50 Mails zu haben von denen mich vielleicht so 10% interessieren.
Gespeichert

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #107 am: 28.November 2019, 22:17:12 »

Wie qualifiziert man sich für die Europa League 2?
Also einerseits über die Liga denke ich.
Und wenn man in der Europa League Gruppenphase dritter wird, oder?

Die Qualifikationsregeln sind ziemlich kompliziert, musste mir auch erstmal den Wikipedia Artikel durch lesen :D
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #108 am: 28.November 2019, 23:52:43 »

Kann mir jemand sagen wo ich den Hintergrund abschwächen kann bzw. die Hintergrundbilder wieder deaktivieren kann? Das war in den vorherigen immer oben rechts in der Ecke wo die Symbole für "Welt" und "Optionen" war. Ich habe meine Grafiken aus dem FM 19 in den FM 20 kopiert und ich kann durch den Hintergrund kaum noch was erkennen. Würde den gerne abschwächen so auf 20%. Spiele mit dem Standard Skin. Hab auch schon auf dem Dunklen Skin probiert aber wird nicht besser bzw. finde auch dort nix.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #109 am: 28.November 2019, 23:55:44 »

Kann mir jemand sagen wo ich den Hintergrund abschwächen kann bzw. die Hintergrundbilder wieder deaktivieren kann? Das war in den vorherigen immer oben rechts in der Ecke wo die Symbole für "Welt" und "Optionen" war. Ich habe meine Grafiken aus dem FM 19 in den FM 20 kopiert und ich kann durch den Hintergrund kaum noch was erkennen. Würde den gerne abschwächen so auf 20%. Spiele mit dem Standard Skin. Hab auch schon auf dem Dunklen Skin probiert aber wird nicht besser bzw. finde auch dort nix.

Du musst da einen Custom-Skin nutzen, der einen background-selector anbietet. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Standard-Skin weiterspielen willst; hier --> Klick! <-- könnte dir geholfen werden :)
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 00:35:00 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #110 am: 28.November 2019, 23:58:09 »

Kann mir jemand sagen wo ich den Hintergrund abschwächen kann bzw. die Hintergrundbilder wieder deaktivieren kann? Das war in den vorherigen immer oben rechts in der Ecke wo die Symbole für "Welt" und "Optionen" war. Ich habe meine Grafiken aus dem FM 19 in den FM 20 kopiert und ich kann durch den Hintergrund kaum noch was erkennen. Würde den gerne abschwächen so auf 20%. Spiele mit dem Standard Skin. Hab auch schon auf dem Dunklen Skin probiert aber wird nicht besser bzw. finde auch dort nix.

Du musst da einen Custom-Skin nutzen, der einen background-selector anbietet. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Custom-Skin weiterspielen willst; hier --> Klick! <-- könnte dir geholfen werden :)
hmm.. eigentlich wollte ich den Standard Skin weiter nutzen. Aber ich glaube auch das ich warscheinlich einen Custom-Skin brauche. Würde ungern auf die Hintergrundbilder verzichten. Werde es mal testen. Danke

edit gerade gesehen das es ja fast der Standard-Skin ist  ;D
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 00:00:39 von atze7186 »
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #111 am: 29.November 2019, 00:06:58 »

Kann mir jemand sagen wo ich den Hintergrund abschwächen kann bzw. die Hintergrundbilder wieder deaktivieren kann? Das war in den vorherigen immer oben rechts in der Ecke wo die Symbole für "Welt" und "Optionen" war. Ich habe meine Grafiken aus dem FM 19 in den FM 20 kopiert und ich kann durch den Hintergrund kaum noch was erkennen. Würde den gerne abschwächen so auf 20%. Spiele mit dem Standard Skin. Hab auch schon auf dem Dunklen Skin probiert aber wird nicht besser bzw. finde auch dort nix.

Du musst da einen Custom-Skin nutzen, der einen background-selector anbietet. Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Custom-Skin weiterspielen willst; hier --> Klick! <-- könnte dir geholfen werden :)

Wunderbar, sieht bestens aus... ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #112 am: 29.November 2019, 00:35:13 »

Freut mich, dann viel Spaß beim Spiel :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #113 am: 29.November 2019, 04:54:14 »

Wo zur Hölle kann ich die Scoutingaufträge ändern? In bestimmte Regionen schicken ect.

Edit: Ok gefunden, mein Mitarbeiter hatte die Aufgabe
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 05:15:15 von Supermanne »
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #114 am: 29.November 2019, 13:19:00 »

Mal eine Frage zur Hierarchie der Spieler, wie kann ich denn die Spieler auf höhere Ebenen bringen, außer auf Seminare schicken. Gibt es da noch andere Einflüsse?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Käsekuchenmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #115 am: 29.November 2019, 14:38:10 »

Mal eine Frage zur Hierarchie der Spieler, wie kann ich denn die Spieler auf höhere Ebenen bringen, außer auf Seminare schicken. Gibt es da noch andere Einflüsse?

Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Eine längere Vereinszugehörigkeit, stärkere Attribute, internationale Einsätze usw. erhöhen Beispielsweise den Einfluss.
Gespeichert

Käsekuchenmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #116 am: 29.November 2019, 14:50:35 »

Kann wenn meine 2te Mannschaft spielt keinen Spieler aus der ersten auswählen. Im drop down menü steht nur für die 1 Mannschaft da müsste aber 2te Mannschaft stehen?!

Im 19ner ging das noch. Jemand eine Idee ist sogar ein testspiel also ohne Beschränkung...

Ist bei mir auch so. Geht nur mit rechtsklick auf den Spieler und dort einstellen. Dann ist es aber noch manchmal so, das der Spieler trotzdem nicht in der 2.Mannschaft angezeigt wird. Totaler Mist sowas.
Weiss jemand nen Rat, oder ist das ein Bug von Si was noch gefixt wird?

Ich habe das dasselbe Problem. Im letzten FM habe ich das auch sehr gerne genutzt um meine Ergänzungsspieler fit zu halten oder Spieler nach einer Verletzung wieder aufzubauen.
Habe es auch über Rechtsklick versucht aber auch dann spielen die Spieler nicht so wie eingestellt. Bsp.: Für 90 min verfügbar gemacht aber erst irgendwann in der Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt..
Weiß jemand ob der Bug bekannt ist und gefixt wird?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #117 am: 29.November 2019, 14:51:22 »

Mal eine Frage zur Hierarchie der Spieler, wie kann ich denn die Spieler auf höhere Ebenen bringen, außer auf Seminare schicken. Gibt es da noch andere Einflüsse?

Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Eine längere Vereinszugehörigkeit, stärkere Attribute, internationale Einsätze usw. erhöhen Beispielsweise den Einfluss.

Vor allem auch durch Einsätze in der Startelf.


Kann wenn meine 2te Mannschaft spielt keinen Spieler aus der ersten auswählen. Im drop down menü steht nur für die 1 Mannschaft da müsste aber 2te Mannschaft stehen?!

Im 19ner ging das noch. Jemand eine Idee ist sogar ein testspiel also ohne Beschränkung...

Ist bei mir auch so. Geht nur mit rechtsklick auf den Spieler und dort einstellen. Dann ist es aber noch manchmal so, das der Spieler trotzdem nicht in der 2.Mannschaft angezeigt wird. Totaler Mist sowas.
Weiss jemand nen Rat, oder ist das ein Bug von Si was noch gefixt wird?

Ich habe das dasselbe Problem. Im letzten FM habe ich das auch sehr gerne genutzt um meine Ergänzungsspieler fit zu halten oder Spieler nach einer Verletzung wieder aufzubauen.
Habe es auch über Rechtsklick versucht aber auch dann spielen die Spieler nicht so wie eingestellt. Bsp.: Für 90 min verfügbar gemacht aber erst irgendwann in der Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt..
Weiß jemand ob der Bug bekannt ist und gefixt wird?

Dass man sie nicht über den Auswahlbildschirm in den Mails verfügbar machen kann, ist ein Bug. (Bitte SI melden.)
Bei der U19 klappt es ja problemlos auch über die Mail.

Über den normalen Mannschaftsbildschirm per Rechtsklick funktioniert es aber schon ganz normal.
Der Trainer der II.-Mannschaft entscheidet halt trotzdem selber noch, ob verfügbar gemachte Spieler spielen und wie lange. Wenn du dort 45 Minuten vorgibst, heißt das nur, er soll nicht länger als 45 Minuten spielen, kann aber trotzdem sein, dass er nur für die letzten 20 Minuten eingewechselt wird - oder halt gar nicht.
Wenn ein spieler unbedingt spielen soll, musst du mal nachsehen, ob du ihn bei der II.-Mannschaft im Taktikbildschirm in die Aufstellung schieben kannst.
« Letzte Änderung: 29.November 2019, 14:58:34 von brandgefährlich »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #118 am: 29.November 2019, 17:40:45 »

Mal eine Frage zur Hierarchie der Spieler, wie kann ich denn die Spieler auf höhere Ebenen bringen, außer auf Seminare schicken. Gibt es da noch andere Einflüsse?

Ich habe in diesem Post (zwar noch für den FM2019, gehe aber davon aus, dass sich nicht wirklich viel geändert hat) mal versucht, die verschiedenen Faktoren aufzulisten, die einen Einfluss haben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26732.msg974061.html#msg974061

Zitat
Für einen Hierachieaufstieg/-level eine Spielers scheint es eine Vielzahl von Faktoren zu geben - nach dem ich nun gerade meine 7.Spielzeit beim gleichen Verein verbracht habe und sich eine harte Kerntruppe an Spielern herausgebildet hat, sehe ich Chancen, dass ich zumindest einen Großteil auflisten kann - ich bin mal die Mannschaft durchgegangen und habe aufgetauchten grünen Pluspunkte rausgeschrieben:

- hoher Teamstatus (Schlüsselspieler > Ergänzungsspieler)
- lange Zeit beim Verein (meiner Erfahrung nach wirkt sich das ab 3 Jahren voll aus)
- gemeinsame Nationalität mit möglichst vielen Mannschaftskollegen
- gemeinsame Sprache mit möglichst vielen Mannschaftskollegen
- regelmäßige Einsätze
- gute Noten
- hohe Spielstärke
- (Vize)Kapitän
- hoher Wert beim Attribut Führungsqualitäten (unabhängig vom vorigen Punkt)
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #119 am: 29.November 2019, 18:03:13 »

Kann man eigentlich auch den Vorstand bitten, die zweite Mannschaft abzumelden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 84   Nach oben