MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234734 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1640 am: 13.November 2020, 12:11:34 »

Im neuen FM haben ja Hertha, Inter (Milan komischerweise nicht) oder AS Roma im 5-Jahresplan stehen, dass ein neues Stadion gebaut werden soll.

Ich hab den 20er nicht gespielt und mich würde mal interessieren, wie einfach es ist das Stadion dann auch zu bauen. Vor allem haben alle 3 zwar ein großes Stadion, aber (laut Simulationen im FM21) einen Zuschauerschnitt, der bei 56 % (Roma), 73 % (Hertha) und 82 % (Inter) Auslastung liegt. Werden die neuen Stadien dann auch entsprechend kleiner (wie es Hertha derzeit ja auch plant) gebaut?

Würde mich sehr interessieren, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, da ich einen Langzeitspielstand mit einem dieser Clubs starten möchte nach 1-2 Patches.

Ich habe im FM20 bei 1860 München ein neues Stadion bauen lassen. bzw. stand das auf dem Plan ohne mein zutun. Allerdings musste ich zuerst genügend Geld haben ehe der Plan dann auch in die Tat Umgesetzt wurde. Davor war es 2-3 Jahre in der Planungsphase. Anschließend dann ein weiteres Jahr plus ein paar Monate Verzögerung ehe das Stadion fertig war. Vermutlich wäre die Planungsphase kürzer ausgefallen, wenn ich eher zu Geld gekommen wäre. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ausser in diesem save sonsst keinen Neubau miterlebt habe.
Fassungsvermögen des neuen Stadions lag irgendwo um die 25.000. Hab das dann in den folgenden Jahren 2 oder 3 mal ausbauen dürfen, da in der 1. Liga nahezu immer ausverkauft war.

Das gute dabei war, dass ich während der Bauphasen dann immer in die Allianzarena durfte...Zuschauerschnitt über 50.000 :)
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1641 am: 14.November 2020, 11:50:43 »

FM2020: Ich kann plötzlich keinen Spielstand mehr laden und bitte um Hilfe bei der Problemlösung :(
Gespeichert
NUR ENERGIE

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1642 am: 14.November 2020, 12:10:02 »

FM2020: Ich kann plötzlich keinen Spielstand mehr laden und bitte um Hilfe bei der Problemlösung :(

puhhh, beim 2. Versuch mit "Dateien auf Fehler überprüfen" hat sich das dann erledigt gehabt... :)
Gespeichert
NUR ENERGIE

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1643 am: 15.November 2020, 13:10:48 »

Im neuen FM haben ja Hertha, Inter (Milan komischerweise nicht) oder AS Roma im 5-Jahresplan stehen, dass ein neues Stadion gebaut werden soll.

Ich hab den 20er nicht gespielt und mich würde mal interessieren, wie einfach es ist das Stadion dann auch zu bauen. Vor allem haben alle 3 zwar ein großes Stadion, aber (laut Simulationen im FM21) einen Zuschauerschnitt, der bei 56 % (Roma), 73 % (Hertha) und 82 % (Inter) Auslastung liegt. Werden die neuen Stadien dann auch entsprechend kleiner (wie es Hertha derzeit ja auch plant) gebaut?

Würde mich sehr interessieren, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, da ich einen Langzeitspielstand mit einem dieser Clubs starten möchte nach 1-2 Patches.
Bei mir endete der Stadion neubau mit Hertha im Kauf des Olympia Stadions  ::)

Mit Nottingham wurd mir ein neues Stadion direkt nach Aufstieg in die Premier League gebaut das ganze 21Plätze mehr hatte als das alte... 5 Jahre Bauzeit - Ausbau auf ~53k nochmal 1,5 Jahre die sofort ausverkauft waren ich versuch zum Saisonende nochmals ne Ausbauphase mal gucken wo es dann endet...

Schlussendlich sind die Planungsbüros bissl Planlos wie mir scheint
Gespeichert

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1644 am: 15.November 2020, 13:33:02 »

Hi Zusammen,

Ich habe eine Frage zum FM21, also an die Beta Spieler hier: Ich habe vor in einem Langzeitsave mit Werder voll auf die Jugend zu setzen und möchte daher die zweite Mannschaft per Editor in die 3. Liga schieben und den Status auf Professionell ändern. Ist das so möglich? Habe noch nie etwas mit dem Editor angepasst. Und sind damit auch alle Einschränkungen in der zweiten Mannschaft behoben, also entwickeln sich meine Spieler dort dann auch bestmöglich oder habe ich etwas vergessen? Danke vorab für eure Hilfe!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1645 am: 15.November 2020, 13:39:04 »

Hi Zusammen,

Ich habe eine Frage zum FM21, also an die Beta Spieler hier: Ich habe vor in einem Langzeitsave mit Werder voll auf die Jugend zu setzen und möchte daher die zweite Mannschaft per Editor in die 3. Liga schieben und den Status auf Professionell ändern. Ist das so möglich? Habe noch nie etwas mit dem Editor angepasst. Und sind damit auch alle Einschränkungen in der zweiten Mannschaft behoben, also entwickeln sich meine Spieler dort dann auch bestmöglich oder habe ich etwas vergessen? Danke vorab für eure Hilfe!
Das kannst du machen sobald der Editor released wird und was genau du dabei beachten musst solltest du die User im entsprechenden Unterforum fragen die sich mit dem Editor auskennen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1646 am: 15.November 2020, 20:27:39 »

Im neuen FM haben ja Hertha, Inter (Milan komischerweise nicht) oder AS Roma im 5-Jahresplan stehen, dass ein neues Stadion gebaut werden soll.

Ich hab den 20er nicht gespielt und mich würde mal interessieren, wie einfach es ist das Stadion dann auch zu bauen. Vor allem haben alle 3 zwar ein großes Stadion, aber (laut Simulationen im FM21) einen Zuschauerschnitt, der bei 56 % (Roma), 73 % (Hertha) und 82 % (Inter) Auslastung liegt. Werden die neuen Stadien dann auch entsprechend kleiner (wie es Hertha derzeit ja auch plant) gebaut?

Würde mich sehr interessieren, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, da ich einen Langzeitspielstand mit einem dieser Clubs starten möchte nach 1-2 Patches.

Ich habe im FM20 bei 1860 München ein neues Stadion bauen lassen. bzw. stand das auf dem Plan ohne mein zutun. Allerdings musste ich zuerst genügend Geld haben ehe der Plan dann auch in die Tat Umgesetzt wurde. Davor war es 2-3 Jahre in der Planungsphase. Anschließend dann ein weiteres Jahr plus ein paar Monate Verzögerung ehe das Stadion fertig war. Vermutlich wäre die Planungsphase kürzer ausgefallen, wenn ich eher zu Geld gekommen wäre. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ausser in diesem save sonsst keinen Neubau miterlebt habe.
Fassungsvermögen des neuen Stadions lag irgendwo um die 25.000. Hab das dann in den folgenden Jahren 2 oder 3 mal ausbauen dürfen, da in der 1. Liga nahezu immer ausverkauft war.

Das gute dabei war, dass ich während der Bauphasen dann immer in die Allianzarena durfte...Zuschauerschnitt über 50.000 :)

In welcher Liga warst du denn da? 25.000 ist ja recht klein, vor allem wenn man mehr als das doppelte im Schnitt reinkriegt. Ich hab ja Angst, dass dann bei den genannten Teams kleinere Stadien als die vorhandenen gebaut werden. Das wäre für mich ein Spaßkiller bei einem Langzeitspiel. Hab mal versucht ein paar Mal zu simulieren und nach nem Neubau zu fragen, aber kaum einer meiner Trainer übersteht eine Saison  ;)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1647 am: 16.November 2020, 17:03:22 »

Im neuen FM haben ja Hertha, Inter (Milan komischerweise nicht) oder AS Roma im 5-Jahresplan stehen, dass ein neues Stadion gebaut werden soll.

Ich hab den 20er nicht gespielt und mich würde mal interessieren, wie einfach es ist das Stadion dann auch zu bauen. Vor allem haben alle 3 zwar ein großes Stadion, aber (laut Simulationen im FM21) einen Zuschauerschnitt, der bei 56 % (Roma), 73 % (Hertha) und 82 % (Inter) Auslastung liegt. Werden die neuen Stadien dann auch entsprechend kleiner (wie es Hertha derzeit ja auch plant) gebaut?

Würde mich sehr interessieren, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, da ich einen Langzeitspielstand mit einem dieser Clubs starten möchte nach 1-2 Patches.

Ich habe im FM20 bei 1860 München ein neues Stadion bauen lassen. bzw. stand das auf dem Plan ohne mein zutun. Allerdings musste ich zuerst genügend Geld haben ehe der Plan dann auch in die Tat Umgesetzt wurde. Davor war es 2-3 Jahre in der Planungsphase. Anschließend dann ein weiteres Jahr plus ein paar Monate Verzögerung ehe das Stadion fertig war. Vermutlich wäre die Planungsphase kürzer ausgefallen, wenn ich eher zu Geld gekommen wäre. Das ist aber nur eine Vermutung, weil ausser in diesem save sonsst keinen Neubau miterlebt habe.
Fassungsvermögen des neuen Stadions lag irgendwo um die 25.000. Hab das dann in den folgenden Jahren 2 oder 3 mal ausbauen dürfen, da in der 1. Liga nahezu immer ausverkauft war.

Das gute dabei war, dass ich während der Bauphasen dann immer in die Allianzarena durfte...Zuschauerschnitt über 50.000 :)

In welcher Liga warst du denn da? 25.000 ist ja recht klein, vor allem wenn man mehr als das doppelte im Schnitt reinkriegt. Ich hab ja Angst, dass dann bei den genannten Teams kleinere Stadien als die vorhandenen gebaut werden. Das wäre für mich ein Spaßkiller bei einem Langzeitspiel. Hab mal versucht ein paar Mal zu simulieren und nach nem Neubau zu fragen, aber kaum einer meiner Trainer übersteht eine Saison  ;)

Da war ich dann in der 1. Liga. Stadion and der Grünwalder Strasse hatte um die 21.000 Plätze, allerdings kaum Sitzplätze und somit auch bei EL oder CL nicht zulässig. Im neue Stadion waren nahezu oder sogar alles Sitzplätze. Und da war ausbauen auch kein Problem. Also in jedem Fall eine Verbesserung.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1648 am: 17.November 2020, 21:00:59 »

Verändert sich eigentlich die in der Datenbank festgelegte Höchstzuschauerzahl durch Aufstiege? Ist die dynamisch? Oder wie kommt der Zuschauerschnitt über 50.000?

Ich sehe gerade im 19er Editor, dass 1860 eine Höchstzuschauerzahl von 25.000 hat. Das würde ja auch zum Stadionneubau von der Größe her passen.

Kennt einer da die Mechaniken?
Gespeichert

Shareef

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1649 am: 19.November 2020, 17:10:21 »

Verändert sich eigentlich die in der Datenbank festgelegte Höchstzuschauerzahl durch Aufstiege? Ist die dynamisch? Oder wie kommt der Zuschauerschnitt über 50.000?

Ich sehe gerade im 19er Editor, dass 1860 eine Höchstzuschauerzahl von 25.000 hat. Das würde ja auch zum Stadionneubau von der Größe her passen.

Kennt einer da die Mechaniken?

Ja, der Zuschauerschnitt gehört zur jeweiligen Liga, wo der Verein gerade spielt und verändert sich dem entsprechend beim Ligawechsel.
Gespeichert
NUR ENERGIE

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1650 am: 21.November 2020, 18:05:11 »

Alles klar, danke für die Info!
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1651 am: 23.November 2020, 17:13:04 »

Für meine zweite Mannschaft habe ich nun einen Scout eingestellt. Leider ist mir nicht klar, was dieser überhaupt macht? Scoutanweisungen kann ich ihm nicht zuteilen.
Geht er selbst auf Tour und sucht Spieler für die zweite Mannschaft, die der Sportdirektor dann ggf. verpflichtet? Das heißt, mit Scout für die zweite Mannschaft, werden ggf. bessere Spieler vom Sportdirektor verpflichtet als ohne Scout?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Scouts für die II. Manschaft nicht ganz.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1652 am: 23.November 2020, 22:43:22 »

Für meine zweite Mannschaft habe ich nun einen Scout eingestellt. Leider ist mir nicht klar, was dieser überhaupt macht? Scoutanweisungen kann ich ihm nicht zuteilen.
Geht er selbst auf Tour und sucht Spieler für die zweite Mannschaft, die der Sportdirektor dann ggf. verpflichtet? Das heißt, mit Scout für die zweite Mannschaft, werden ggf. bessere Spieler vom Sportdirektor verpflichtet als ohne Scout?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Scouts für die II. Manschaft nicht ganz.

Mir erschließt sich das auch nicht. Aber ich stelle mir dann immer vor, dass er Gegneranalysen macht und der Trainer dann besser aufstellen kann.
Was ja auch mehr oder weniger Unfug ist, wenn die 2. Mannschaft mit der Taktik der 1. Mannschaft spielt.
Man könnte vielleicht versuchen einen Scout aus einem anderen Land bzw mit entsprechender Kenntnis einzustellen um so die allgemeine Kenntnis über andere Länder zu steigern. Sollte eigentlich funktionieren.
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1653 am: 24.November 2020, 15:46:19 »

Ok... ich habe das Gefühl, dass das Einstellen eines Scouts für die II. Mannschaft oder sonstigen Mitarbeitern für die Reserve und U19 nur ein nettes Gimmick ist. Abgesehen natürlich von Trainern und vielleicht auch Physios/Sportwissenschaftlern.
Gespeichert

Psxman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1654 am: 01.Dezember 2020, 20:06:38 »

Wie kann einen Spieler aus meiner 1.Mannschaft als Reservespieler aus der U23 endgültig raus nehmen ?
Gespeichert

olli-rodriguez

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1655 am: 10.Dezember 2020, 19:44:26 »

Hallo,
eine Frage: Ich möchte mir den FM21 zulegen und habe gelesen, dass der auch inkl. der Touch Version sei......
Kann ich somit die Vollversion auf dem Mac spielen und die Touch-Version auf dem iPad installieren?

Danke und Gruß
Olli
Gespeichert

olli-rodriguez

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1656 am: 11.Dezember 2020, 19:30:59 »

Es scheint wohl nicht zu gehen, da man Tocuh auf dem IPad wohl nur über den AppleStore kaufen kann.....
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1657 am: 26.Februar 2021, 11:26:31 »

Ich weiß grad nicht wohin mit der Frage:

Gibt es irgendeine Datei, mit der ich Youssufa Moukoko in den FM20 integrieren kann?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1658 am: 26.Februar 2021, 12:12:56 »

Ich weiß grad nicht wohin mit der Frage:

Gibt es irgendeine Datei, mit der ich Youssufa Moukoko in den FM20 integrieren kann?

GameCrasher's Missing Players & Staff 2020

EDIT:
Denke ich werde ihn zum nächsten Update leicht stärker machen.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2021, 12:15:10 von GameCrasher »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1659 am: 27.Februar 2021, 23:35:20 »

Danke
Gespeichert