MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 232435 mal)

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #20 am: 20.November 2019, 20:12:54 »

Wo kann ich denn sehen, welche Einsatzzeiten (Superstar, Stammspieler etc.) ich meinem Spieler versprochen habe?
Mannschaft > Spieler. Dann Spalte einfügen > Transfer > vereinbarte Einsatzzeiten.
Danke, gefunden.
Wie kann ich das denn verändern?
Mein Assistent hat mir empfohlen, das für ein paar Spieler zu ändern und diese sind jetzt unzufrieden.
Das würde ich gerne wieder rückgängig machen  ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #21 am: 20.November 2019, 20:23:01 »

Wo kann ich denn sehen, welche Einsatzzeiten (Superstar, Stammspieler etc.) ich meinem Spieler versprochen habe?
Mannschaft > Spieler. Dann Spalte einfügen > Transfer > vereinbarte Einsatzzeiten.
Danke, gefunden.
Wie kann ich das denn verändern?
Mein Assistent hat mir empfohlen, das für ein paar Spieler zu ändern und diese sind jetzt unzufrieden.
Das würde ich gerne wieder rückgängig machen  ;)
Rechtsklick auf den Spieler > Kader > vereinbarte Einsatzzeiten
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Schmelle1912

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #22 am: 20.November 2019, 22:54:29 »

Wenn ein Spieler ein Tor schießt oder eine gelbe/rote Karte bekommt, wird ja angezeigt, das wievielte Tor oder die wievielte Karte das in dieser Saison ist.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das so einzustellen, dass beispielsweise in der Liga nur die Ligatore, in der Champions League nur diese Tore usw. angezeigt werden?
Gespeichert

AndiK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #23 am: 21.November 2019, 06:34:15 »

Ich möchte mich gerne "unkündbar" machen,
sprich das ich für immer bei einem Verein bleiben kann.
Muss ich dafür den zusätzlichen Ingame-Editor für 4,49€ kaufen?
Oder geht das auch so?
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #24 am: 21.November 2019, 08:30:43 »

Ich möchte mich gerne "unkündbar" machen,
sprich das ich für immer bei einem Verein bleiben kann.
Muss ich dafür den zusätzlichen Ingame-Editor für 4,49€ kaufen?
Oder geht das auch so?

Fürchte das geht nur mit dem Ingame-Editor
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #25 am: 21.November 2019, 16:06:23 »

Weiß jemand, wie man im 20er den Jugendtrainer anweisen kann, einen Spieler immer auf einer Position spielen zu lassen? In den früheren Versionen konnte man eine feste Position ganz einfach festlegen. Durch den neuen 20er-Jugend-Taktikschirm stellt der Jugendtrainer aber vor jedem Spiel komplett neu auf und man muss jedes Mal dran denken, die Position zu ändern oder ich bin zu blind, es zu sehen, wo ich sie fix einstelle.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #26 am: 21.November 2019, 16:08:20 »

Muss ich dafür den zusätzlichen Ingame-Editor für 4,49€ kaufen?

Ja, ich wüsste nicht wie es anders gehen sollte.
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #27 am: 21.November 2019, 17:14:22 »

Kann man irgendwo einstellen, dass die Transfers, die vor Beginn abgeschlossen wurden, nicht mit angezeigt werden?

Mich juckt doch nicht, wer schon weggegangen oder gekommen ist...
Gespeichert

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #28 am: 21.November 2019, 17:24:24 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #29 am: 21.November 2019, 17:31:58 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Laut SortItOutSI:

Zitat
From FM20 onwards, there's been a substantial change to how Mac FM documents are stored. Previously the files would automatically go in the Documents folder here:

Users/YOUR Mac USERNAME/Documents/Sports Interactive

Now the files will instead appear in the following location:

Users/YOUR Mac USERNAME/Library/Application Support/Sports Interactive

By default this folder is hidden, so to access you need to do as follows:

Open Finder
Click ‘Go’ from the menubar
Press and hold down the ‘Option’ (Alt) key
This will bring up the ‘Library’, click to enter then go to ‘Application Support’ -> ‘Sports Interactive’ -> ‘Football Manager 2020’

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #30 am: 21.November 2019, 18:03:12 »

Ja, das habe ich auch versucht.

Da mich wahrscheinlich der untere Abschnitt betrifft, dass der Ordner bei mir "versteckt" ist, habe ich es auch auf dem weg versucht.

Da habe ich den DB Ordner gefunden mit folgendem Pfad. Der Ordner ist allerdings leer.
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #31 am: 21.November 2019, 21:43:39 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Hallo,

so wie es auf dem Screenshot aussieht bist du nicht in der "richtigen" Library.
Auf dem ersten Bild von dir sieht man doch, dass über Library ein Ordner Benutzer heißt. Da gehst du drauf, wählst deinen Benutzernamen und dann solltest du einen weiteren Library Ordner sehen. Es kann allerdings sein, dass dieser unsichtbar ist.
Dein Home oder Benutzerordner hat das Symbol eines Hauses. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf Darstellungsoptionen, ganz unten im sich öffnenden Fenster steht "Ordner Library anzeigen"
In diesem Ornder müsstest du es dann finden.
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #32 am: 22.November 2019, 00:47:30 »

Konnte man beim FM19 und davor nicht das Training bei der U19 einstellen welcher Trainer was genau trainiert? Finde das nicht im 20iger...
Gespeichert

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #33 am: 22.November 2019, 07:57:15 »

Kann man irgendwo einstellen, dass die Transfers, die vor Beginn abgeschlossen wurden, nicht mit angezeigt werden?

Mich juckt doch nicht, wer schon weggegangen oder gekommen ist...

Niemand? Oder geht das nicht?
Letztes Jahr wurden mir die "alten" Abgänge nicht mit angezeigt. Und die "alten" Zugänge nur, wenn sie im Kader der 1. Mannschaft waren, also nicht mehr, wenn sie in der Reserve rumgegammelt sind.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #34 am: 22.November 2019, 10:59:05 »

Kann wenn meine 2te Mannschaft spielt keinen Spieler aus der ersten auswählen. Im drop down menü steht nur für die 1 Mannschaft da müsste aber 2te Mannschaft stehen?!

Im 19ner ging das noch. Jemand eine Idee ist sogar ein testspiel also ohne Beschränkung...
Gespeichert

M4rt1n

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Transferpolitik Sportdirektor
« Antwort #35 am: 22.November 2019, 11:13:53 »

Hallo zusammen,

ich spiele gerne nur als Trainer und lasse meinen Sportdirektor die Transfers regeln.

Jetzt macht der aber andauernd Angebote für irgendwelche durchschnittlichen Spieler, die ich gar nicht haben möchte. Oder möchte meinen Kader mit 5 Torhütern und 7 Innenverteidigern füllen, von denen am Ende sowieso die Hälfte wegen mangelnder Spielzeit unglücklich sein werden.

Kann ich dem Sportdirektor irgendwie Vorgaben machen, wie groß mein Kader sein soll und welche Qualität Neuzugänge haben sollten?
Momentan regel ich das dadurch, dass ich jedes Angebot wieder zurückziehe, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transferpolitik Sportdirektor
« Antwort #36 am: 22.November 2019, 11:28:52 »

ich spiele gerne nur als Trainer und lasse meinen Sportdirektor die Transfers regeln.

Aber auch die Trainer werden im RL in die (zukünftigen) Transfers mit eingebunden... ;)

Glaube nicht, dass man dem Sportdirektor so detaillierte Vorgaben machen kann...weiß das aber nicht ganz genau, da ich mich um die Transfers immer selber kümmere.
Gespeichert

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #37 am: 22.November 2019, 11:54:08 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Hallo,

so wie es auf dem Screenshot aussieht bist du nicht in der "richtigen" Library.
Auf dem ersten Bild von dir sieht man doch, dass über Library ein Ordner Benutzer heißt. Da gehst du drauf, wählst deinen Benutzernamen und dann solltest du einen weiteren Library Ordner sehen. Es kann allerdings sein, dass dieser unsichtbar ist.
Dein Home oder Benutzerordner hat das Symbol eines Hauses. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf Darstellungsoptionen, ganz unten im sich öffnenden Fenster steht "Ordner Library anzeigen"
In diesem Ornder müsstest du es dann finden.



Hey,

das habe ich auch bemerkt, nur selbst so fehlen mir Ordner. Alles was nach Sports Interactive kommt ist anders als es sein sollte, bzw. fehlt ab da der angegebene Ordner...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transferpolitik Sportdirektor
« Antwort #38 am: 22.November 2019, 12:05:40 »

Hallo zusammen,

ich spiele gerne nur als Trainer und lasse meinen Sportdirektor die Transfers regeln.

Jetzt macht der aber andauernd Angebote für irgendwelche durchschnittlichen Spieler, die ich gar nicht haben möchte. Oder möchte meinen Kader mit 5 Torhütern und 7 Innenverteidigern füllen, von denen am Ende sowieso die Hälfte wegen mangelnder Spielzeit unglücklich sein werden.

Kann ich dem Sportdirektor irgendwie Vorgaben machen, wie groß mein Kader sein soll und welche Qualität Neuzugänge haben sollten?
Momentan regel ich das dadurch, dass ich jedes Angebot wieder zurückziehe, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist...
Für meine Director of Football Challenge habe ich es so eingestellt das ich Spieler für die erste Mannschaft suche und die Transfers bestätige. Icg darf mich selbst nicht ums Scouting kümmern, muss die Spieler nehmen die mir der DoF vorschlägt und ich kümmere mich auch nicht um Verträge oder Verkäufe. Allerdings bin ich so als Trainer in die Kaderplanung eingebunden und kann den Kauf verhindern wenn ich den Spieler nicht gebrauchen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #39 am: 22.November 2019, 12:34:55 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Hallo,

so wie es auf dem Screenshot aussieht bist du nicht in der "richtigen" Library.
Auf dem ersten Bild von dir sieht man doch, dass über Library ein Ordner Benutzer heißt. Da gehst du drauf, wählst deinen Benutzernamen und dann solltest du einen weiteren Library Ordner sehen. Es kann allerdings sein, dass dieser unsichtbar ist.
Dein Home oder Benutzerordner hat das Symbol eines Hauses. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf Darstellungsoptionen, ganz unten im sich öffnenden Fenster steht "Ordner Library anzeigen"
In diesem Ornder müsstest du es dann finden.



Hey,

das habe ich auch bemerkt, nur selbst so fehlen mir Ordner. Alles was nach Sports Interactive kommt ist anders als es sein sollte, bzw. fehlt ab da der angegebene Ordner...

Also hast du schon einen Save gestartet? Wenn nicht dann starte doch mal einen zum Test und schau dann nochmal ob sich an den Ordnern was ändert.
Alternativ könntest du die Installation über Steam ja nochmal reparieren lassen.
Gespeichert