Geht soweit mir bekannt (nur) dann direkt, wenn der Spieler verpflichtet wurde als ziemlich teurer "Intensivsprachkurs" - und der wird glaube ich nur angeboten, wenn der Spieler die Sprache gar nicht kann. Wenn Du die Option trotzdem bei Verpflichtung nicht bekommen hast, wäre das evtl. eine Bug-Meldung wert.
Ich habe das beim Kauf des Spielers als Versprechen angegeben. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, bekommt er den jetzt damit automatisch und ich muss nichts weiter veranlassen?
Ok, mir war nicht bekannt, dass man das sogar als Versprechen geben kann... Leider nein: Was ich meinte ist, dass in der Nachricht, die Dich über den vollzogenen Wechsel eines Spielers zu Dir informiert (und in der Du rechts unten auch direkt eine Rückennummer vergeben kannst, zur Spielerregistrierung kommst oder ggfs. eine Empfehlung für einen Mentor für die Einführung in die Mannschaft bekommst) auch ein Button für den Intensivsprachkurs auftaucht. So war das jedenfalls in den vergangenen FMs immer geregelt und ich meine, ich hätte es auch schon im 20er so beobachtet.
[/quote]
Was ich auch bemerkt habe: Das Versprechen steht ebenfalls nicht im Mannschaftsgefüge, wo ein anderes Versprechen für ihn aber auftaucht (Dass er auf bevorzugter Position und Rolle spielt). Das dürfte ja ein Indiz dafür sein, dass er den Kurs bereits macht, oder?
@Casho, danke. Deinen Beitrag hab ich erst beim Antworten gesehen.