MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297206 mal)

Rossi87

• Vertragsamateur
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #360 am: 05.Januar 2020, 17:51:00 »

Vielleicht starte ich einen Versuch.
Hätte da einen im ZM (V) und noch einen zurückgezogenen Spieler im Blickfeld. Beide würde ich eher nicht gleichzeitig spielen lassen.
An und für sich ist es absolut nicht mein Stil, aber der Reiz ist momentan sehr groß  ;D

Im defensiven zentralen Mittelfeld sind diese Spieler in den statischeren Rollen durchaus noch zu gebrauchen und könnte durch ihre Präsenz sehr helfen. Man sollte ihnen allerdings wenn möglich (bei Zeiten) noch die PPM "Bleibt immer hinten" beibringen und darauf achten, dass sie bei offensiven Standards nicht ganz vorne positioniert werden

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Leider hat der Spieler die PPM "Stürmt bei jeder Gelegenheit nach vorne" und ist zu dem bei Standards sehr kopfballstark  ;D
Habe das Experiment gewagt, da die Kosten sehr überschaubar sind und ich in 2,5 Jahren FM noch nie so ein Kaliber (In Anbetracht der Karriere) im Kader hatte  8)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2020, 22:51:29 von Rossi87 »

otti03

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #361 am: 06.Januar 2020, 09:43:14 »

Gibt es ein File, bei dem die A-Jugend Spieler von den Vereinen die in der A-Jugend Bundesliga (konkret Dresden) sind auch korrekt dabei sind? Dachte immer das ist in dem Deutschland-File dabei, aber anscheinend nicht...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #362 am: 06.Januar 2020, 09:52:30 »

Das Deutschland-File erweitert Deutschland nur um weitere spielbare Ligen oder Pokale. Es wurden da noch nie Spieler erstellt. Das sollte aber mittlerweile eigentlich bekannt sein. :D

otti03

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #363 am: 06.Januar 2020, 09:54:57 »

Das Deutschland-File erweitert Deutschland nur um weitere spielbare Ligen oder Pokale. Es wurden da noch nie Spieler erstellt. Das sollte aber mittlerweile eigentlich bekannt sein. :D

Danke! Irgendwie dachte ich da kamen letztes Jahr noch Spieler dazu. Diesbezüglich gibts dann kein File?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #364 am: 06.Januar 2020, 10:01:06 »

Bezüglich dem Deutschland-File gab es noch nie so etwas. Es können ja dann nur neue Spieler über das offizielle Update von SI (Wintertransfers) hinzugekommen sein. Oder jemand hatte letztes Jahr so ein File erstellt und du hast es dann genutzt. Das weiss ich natürlich nicht ob es das gab.

Garlichead

• Bambini
  • *
« Antwort #365 am: 06.Januar 2020, 10:02:07 »

Guten Morgen!

Ich spiele FM19. Kann ich für meine B- oder Jugendmannschaften festlegen dass bestimmte Spieler spielen sollen ohne den jeweiligen Trainer zu entlassen?
Danke

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #366 am: 06.Januar 2020, 10:07:42 »

Guten Morgen!

Ich spiele FM19. Kann ich für meine B- oder Jugendmannschaften festlegen dass bestimmte Spieler spielen sollen ohne den jeweiligen Trainer zu entlassen?
Danke

Ja, das geht.

Navigiere dazu auf den gewünschten Mannschaftsbildschirm.
Ganz links neben den Spielernamen sind diese Minusstriche. Die klickst Du an und schon kannst Du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll  ;)
One Hand on the Torch

Garlichead

• Bambini
  • *
« Antwort #367 am: 06.Januar 2020, 10:26:18 »

Guten Morgen!

Danke

Ja, das geht.

Navigiere dazu auf den gewünschten Mannschaftsbildschirm.
Ganz links neben den Spielernamen sind diese Minusstriche. Die klickst Du an und schon kannst Du auswählen auf welcher Position der Spieler spielen soll  ;)

danke!
das hatte ich schon versucht, wenn ich das gesamte team aufstelle spielen tatsächlich immer nur ca 8-9 spieler von den 11 die ich aufstelle, der rest kommt meinstens aus der u19 (wenn ich die b-mannschaft aufstelle)
aber ich bin schon mal sehr zufrieden wenns zum großteil funktioniert.

Ghostwriter2k

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #368 am: 06.Januar 2020, 11:13:29 »

Moin zusammen,

ich habe einen Spielstand mit dem finanziell desaströsen Grasshoppern aus Zürich begonnen. Nachdem ich zwischenzeitlich einige Probleme mit meiner Offensive hatte, läuft es nun wieder sportlich richtig gut. Anfang Januar bin ich mit 12 Punkten erster in der Tabelle. Der Aufstieg ist mir kaum noch zu nehmen aber die Finanzen sind so schlecht, dass mir jetzt schon zwei mal das Gehaltsbudget gekürzt wurde. Ich hab daher im Winter einige Spieler verkauft und hab jetzt nur noch 16 Spieler im Kader.  Auch für die nächste Saison habe ich die teuersten Spieler schon abgegeben und müsste in der 1. Liga ordentlich Luft im Budget haben. Allerdings steht das Gehaltsbudget für nächste Saison noch auf "?" und ich kann in Verhandlungen mit Ablösefreien Spielern nichtmal das minimalste Gehalt anbieten.

Wie sind so die Erfahrungswerte? Wann kann ich da endlichmal was anbieten? Evtl. direkt nachdem ich den Aufstieg sportlich klar habe?

Der erste Part hat geklappt. Ich hab direkt nachdem ich die Meisterschaft Anfang Mai perfekt gemacht habe ein Budget für die nächste Saison bekommen. Niedriger als ich gehofft habe aber besser als nix (400.000 Euro mehr als in Liga 2). Allerdings kann ich den Spielern die ich verpflichten will immer noch keine brauchbaren Gehälter anbieten. Die lachen sich alle tot. Dabei ist das nichtmal mehr als als die aktuellen Spieler kriegen. Auch müsste für nächste Saison noch richtig Luft sein weil ich meine teuersten Spieler fast alle gehen lassen musste. Einer ne Idee was ich tun kann?

filament

• Profi
« Antwort #369 am: 06.Januar 2020, 13:27:59 »

Hey, ich stehe auf dem Schlauch oder bin blind. Ich will einen Spieler auf einen Sprachkurs schicken. Wo geht das? In seinem Profil sehe ich nichts. Interaktionen und Gespräche kann ich dazu auch nicht machen.  :-\

Eckfahne

• Profi
« Antwort #370 am: 06.Januar 2020, 14:29:44 »

Hey, ich stehe auf dem Schlauch oder bin blind. Ich will einen Spieler auf einen Sprachkurs schicken. Wo geht das? In seinem Profil sehe ich nichts. Interaktionen und Gespräche kann ich dazu auch nicht machen.  :-\

Geht soweit mir bekannt (nur) dann direkt, wenn der Spieler verpflichtet wurde als ziemlich teurer "Intensivsprachkurs" - und der wird glaube ich nur angeboten, wenn der Spieler die Sprache gar nicht kann. Wenn Du die Option trotzdem bei Verpflichtung nicht bekommen hast, wäre das evtl. eine Bug-Meldung wert.

filament

• Profi
« Antwort #371 am: 06.Januar 2020, 15:01:27 »

Geht soweit mir bekannt (nur) dann direkt, wenn der Spieler verpflichtet wurde als ziemlich teurer "Intensivsprachkurs" - und der wird glaube ich nur angeboten, wenn der Spieler die Sprache gar nicht kann. Wenn Du die Option trotzdem bei Verpflichtung nicht bekommen hast, wäre das evtl. eine Bug-Meldung wert.
Ich habe das beim Kauf des Spielers als Versprechen angegeben. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, bekommt er den jetzt damit automatisch und ich muss nichts weiter veranlassen?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #372 am: 06.Januar 2020, 15:12:03 »

Ich habe das beim Kauf des Spielers als Versprechen angegeben. Wenn ich Dich also richtig verstanden habe, bekommt er den jetzt damit automatisch und ich muss nichts weiter veranlassen?
[/quote]

Ok, mir war nicht bekannt, dass man das sogar als Versprechen geben kann... Leider nein: Was ich meinte ist, dass in der Nachricht, die Dich über den vollzogenen Wechsel eines Spielers zu Dir informiert (und in der Du rechts unten auch direkt eine Rückennummer vergeben kannst, zur Spielerregistrierung kommst oder ggfs. eine Empfehlung für einen Mentor für die Einführung in die Mannschaft bekommst) auch ein Button für den Intensivsprachkurs auftaucht. So war das jedenfalls in den vergangenen FMs immer geregelt und ich meine, ich hätte es auch schon im 20er so beobachtet.

Casho

• Profi
« Antwort #373 am: 06.Januar 2020, 15:18:20 »

Ja, dann bekommt er den Kurs automatisch.
Wenn die Verpflichtung bestätigt wird steht das auch dran.

filament

• Profi
« Antwort #374 am: 06.Januar 2020, 15:34:53 »

Ok, mir war nicht bekannt, dass man das sogar als Versprechen geben kann... Leider nein: Was ich meinte ist, dass in der Nachricht, die Dich über den vollzogenen Wechsel eines Spielers zu Dir informiert (und in der Du rechts unten auch direkt eine Rückennummer vergeben kannst, zur Spielerregistrierung kommst oder ggfs. eine Empfehlung für einen Mentor für die Einführung in die Mannschaft bekommst) auch ein Button für den Intensivsprachkurs auftaucht. So war das jedenfalls in den vergangenen FMs immer geregelt und ich meine, ich hätte es auch schon im 20er so beobachtet.
[/quote]
Was ich auch bemerkt habe: Das Versprechen steht ebenfalls nicht im Mannschaftsgefüge, wo ein anderes Versprechen für ihn aber auftaucht (Dass er auf bevorzugter Position und Rolle spielt). Das dürfte ja ein Indiz dafür sein, dass er den Kurs bereits macht, oder?

@Casho, danke. Deinen Beitrag hab ich erst beim Antworten gesehen.

Rossi87

• Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 06.Januar 2020, 16:21:50 »

Ich nehme an bei euch sind manchmal auch die Positionen bei der Einstellung, der Standardsituationen, weg und kommen dann wieder wenn man den Spieler irgendwo anders hin verschiebt.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass einer meiner Spieler gar nicht am Feld zu sehen ist. Also inkl. Tormann nur 10 Spieler.
Ich hab schon einiges probiert, aber leider taucht er nicht auf. Das Problem besteht auch nur auf einer Seite, obwohl von links und rechts der selbe Schütze schießt.
Bei den Schützen selbst kann ich ihn auswählen und dann ist er auch abgebildet bzw. sind 11 Spieler da, sobald ich jedoch den Schützen wieder wechsle ist er weg.

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #376 am: 06.Januar 2020, 17:39:31 »

Weiß jemand wie es um die TV-Gelder in Deutschland bestimmt ist? Spiele einen Onlinesave und sowohl mein Kumpel als auch ich sind von der 3. Liga in die Bull aufgestiegen. Die einzigen TV-Gelder die wir in den Einnahmen sehen können, sind die für den DFB-Pokal?! Dabei werden doch in Deutschland auch entsprechende Gelder gezahlt? Woran kann das liegen UND kann man das irgendwo entsprechend anpassen?

Casho

• Profi
« Antwort #377 am: 06.Januar 2020, 17:49:25 »

Gelder werden in der Bundesliga am Saisonende entprechend des Tabellenplatzes ausbezahlt.
Zu sehen bei den Regeln der entsprechenden Liga.

Liga > Überblick > Regeln

Sollte aber eigentlich bei 3.+ 2. Liga bereits so gewesen sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Onlinespiel anders ist.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2020, 20:47:35 von Casho »

Sokque!

• Kreisklassenkönig
« Antwort #378 am: 06.Januar 2020, 17:55:34 »

Bedeutet, dass in diesen Einnahmen die TV Gelder inkludiert sind? In der Regelnübersicht finde ich zumindest keine Aufschlüsselungen für Gelder.

knufschu

• Halbprofi
« Antwort #379 am: 07.Januar 2020, 13:58:18 »

Hi, ich spiele noch den FM19. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im 2D-Spiel die Spielernamen immer alle automatisch einblenden zu lassen?
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 83   Nach oben