MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 234485 mal)

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #40 am: 22.November 2019, 12:42:19 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Hallo,

so wie es auf dem Screenshot aussieht bist du nicht in der "richtigen" Library.
Auf dem ersten Bild von dir sieht man doch, dass über Library ein Ordner Benutzer heißt. Da gehst du drauf, wählst deinen Benutzernamen und dann solltest du einen weiteren Library Ordner sehen. Es kann allerdings sein, dass dieser unsichtbar ist.
Dein Home oder Benutzerordner hat das Symbol eines Hauses. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf Darstellungsoptionen, ganz unten im sich öffnenden Fenster steht "Ordner Library anzeigen"
In diesem Ornder müsstest du es dann finden.



Hey,

das habe ich auch bemerkt, nur selbst so fehlen mir Ordner. Alles was nach Sports Interactive kommt ist anders als es sein sollte, bzw. fehlt ab da der angegebene Ordner...

Also hast du schon einen Save gestartet? Wenn nicht dann starte doch mal einen zum Test und schau dann nochmal ob sich an den Ordnern was ändert.
Alternativ könntest du die Installation über Steam ja nochmal reparieren lassen.



Ja, ich habe schon einen Spielstand gestartet. Wie jedes Jahr ist die Aufregung zu groß um zuerst alles zu downloaden und dann erst zu starten :D

Reparieren heißt, de- und neuinstallieren? Spielstand Datei könnte ich extern abspeichern und dann wieder einfügen?
Gespeichert

Noeln83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #41 am: 22.November 2019, 12:51:24 »

Hallo,
ich versuche es nochmal. Ich habe seit diesem Jahr einen Mac, habe wie die vergangenen Jahr auch, jetzt versucht den licence fix, cut-out Bilder etc. ins Spiel zu integrieren. Ich habe den FM20 über einen KEY bei Steam gedownloadet und spiele seither. Allerdings finde ich die Ordner nicht, in die ich die Daten entdecken muss (für die licence die database Dateien etc.).

Es gibt allerdings bei mir auch keinen Steam Ordner wie früher... kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Der Sports Interactive Ordner sieht wie unten folgt aus - inclusive Pfad - (ohne eben die database; db etc Ordner)

Hallo,

so wie es auf dem Screenshot aussieht bist du nicht in der "richtigen" Library.
Auf dem ersten Bild von dir sieht man doch, dass über Library ein Ordner Benutzer heißt. Da gehst du drauf, wählst deinen Benutzernamen und dann solltest du einen weiteren Library Ordner sehen. Es kann allerdings sein, dass dieser unsichtbar ist.
Dein Home oder Benutzerordner hat das Symbol eines Hauses. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und gehst auf Darstellungsoptionen, ganz unten im sich öffnenden Fenster steht "Ordner Library anzeigen"
In diesem Ornder müsstest du es dann finden.



Hey,

das habe ich auch bemerkt, nur selbst so fehlen mir Ordner. Alles was nach Sports Interactive kommt ist anders als es sein sollte, bzw. fehlt ab da der angegebene Ordner...

Also hast du schon einen Save gestartet? Wenn nicht dann starte doch mal einen zum Test und schau dann nochmal ob sich an den Ordnern was ändert.
Alternativ könntest du die Installation über Steam ja nochmal reparieren lassen.



Ja, ich habe schon einen Spielstand gestartet. Wie jedes Jahr ist die Aufregung zu groß um zuerst alles zu downloaden und dann erst zu starten :D

Reparieren heißt, de- und neuinstallieren? Spielstand Datei könnte ich extern abspeichern und dann wieder einfügen?

Spieldateien auf Fehler überprüfen
Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie Steam. Rechtsklicken Sie im Reiter Bibliothek auf das entsprechende Spiel und klicken Sie dort auf Eigenschaften. Wählen Sie den Reiter Lokale Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transferpolitik Sportdirektor
« Antwort #42 am: 22.November 2019, 15:00:49 »

Hallo zusammen,

ich spiele gerne nur als Trainer und lasse meinen Sportdirektor die Transfers regeln.

Jetzt macht der aber andauernd Angebote für irgendwelche durchschnittlichen Spieler, die ich gar nicht haben möchte. Oder möchte meinen Kader mit 5 Torhütern und 7 Innenverteidigern füllen, von denen am Ende sowieso die Hälfte wegen mangelnder Spielzeit unglücklich sein werden.

Kann ich dem Sportdirektor irgendwie Vorgaben machen, wie groß mein Kader sein soll und welche Qualität Neuzugänge haben sollten?
Momentan regel ich das dadurch, dass ich jedes Angebot wieder zurückziehe, was aber auf Dauer ziemlich nervig ist...

Du kannst dem Sportdirektor auch sagen, für welche Spieler er Angebote abgeben soll. Habe das selber nie in Anspruch genommen und kann daher nicht genau sagen wie es geht.
Du machst einen Spieler zum "Transferziel" und dann müsste der SD theoretisch versuchen den zu verpflichten.
Du kannst ja jetzt auch einstellen, dass du Transfers am Ende bestätigst. Du kannst dir ja Spieler suchen, die zu deinem Spiel passen (so wie es Trainer in der Realität auch machen) und der Sportdirektor kümmert sich dann darum.
Aber du hättest das letzte Wort, ob du den Spieler dann wirklich haben möchtest.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #43 am: 22.November 2019, 17:49:43 »

Hatte von euch auch schon jemand transparente Spieler auf dem Spielfeld?
Wo man nur Hautpartien und Kopf sieht?
Habe kein File drin für 3D Matchkits
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #44 am: 23.November 2019, 10:59:42 »

Hat wer eine Ahnung wie man die Geschwindigkeit bei den Highlights über das Popup fixieren kann ? Ich muss das immer manuell hochstellen wenn ich mir nur Tore anzeigen lassen möchte. Es gibt scheinbar keine Option wie bei den kompletten 3D Spielen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #45 am: 23.November 2019, 11:09:19 »

Spiele mit 1860 und kann die Spielerverträge oft nur verlängern, wenn ich das ca. 2-3 fache des derzeitigen Gehalt zahle.
Dabei spielt es kaum eine Rolle welche Einsatzzeiten der Spieler vorher hatte bzw. ihm im neuen Vertrag versprochen werden.
Wie schauen eure Erfahrungen aus?
Gespeichert

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #46 am: 23.November 2019, 11:15:59 »

Wie kann ich für die U19 Mannschaft ein Freundschaftsspiel organisieren ?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #47 am: 23.November 2019, 11:35:03 »

Wie kann ich für die U19 Mannschaft ein Freundschaftsspiel organisieren ?
Leistungszentrum > U19 > Begenungen > unten rechts auf "Testspiel vereinbaren". Das macht der Trainer der U19 aber automatisch wenn du ihm unter Mitarbeiter > Aufgaben > Spiel die Anweisung dazu gibst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

SmokeAlot117

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #48 am: 23.November 2019, 12:33:46 »

Sorry hab nicht drauf geachtet das das hier schon für den fm20 ist, spiele mit dem fm19 da gibt es den Reiter Begegnungen nicht
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #49 am: 23.November 2019, 12:46:20 »

Fragen zur Mobilen Version:
* Kann man die volle Simulation dort einstellen oder nur Highlights?
* Keine Österreichische Liga oder kann man die wo herunterladen?
* Originalnamen möglich bzw änderbar?

Danke!!
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #50 am: 23.November 2019, 14:12:09 »

Die Spielerbenotung ist ja im 20er generell etwas anders, als im 19er.
Was ich jedoch nicht verstehe ist warum meine Verteidiung oft Noten zwischen 6,2 und 6,4 bekommt, sogar in einem Spiel wo ich den Gegner dominiere und kein Gegentor bekomme.
Schaue mir die Szenen "nur" auf Erweitert an. Hat jemand eine Idee dazu?
Danke
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #51 am: 23.November 2019, 14:38:55 »

Die Spielerbenotung ist ja im 20er generell etwas anders, als im 19er.
Was ich jedoch nicht verstehe ist warum meine Verteidiung oft Noten zwischen 6,2 und 6,4 bekommt, sogar in einem Spiel wo ich den Gegner dominiere und kein Gegentor bekomme.
Schaue mir die Szenen "nur" auf Erweitert an. Hat jemand eine Idee dazu?
Danke

Das verstehe ich auch nicht. Generell noch viel Arbeit zum nachbessern.

Noch eine Frage: Man wird ja nach den Spielen immer gefragt, ob man den Spielern jetzt einen Tag frei gibt, geht das mit einer Option einher, oder wie macht Ihr das dann ?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #52 am: 23.November 2019, 21:01:28 »

Konnte man beim FM19 und davor nicht das Training bei der U19 einstellen welcher Trainer was genau trainiert? Finde das nicht im 20iger...

Habs nun gefunden...Mitarbeiter -> bei Übersicht auf Trainerstab -> rechts unten auf Trainerstab U-19 -> Trainingsaufgaben -> Trainingsaufgaben bearbeiten

Ist das echt so kompliziert oder gehts auch einfacher?  :o
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #53 am: 23.November 2019, 21:52:47 »

Hi... ich fange jetzt an. Möchte mit dem KSC anfangen. Dieser hat ja nicht wirklich eine zweite Mannschaft. Es gibt doch nun das neue Feature. Wie läuft denn das ab, dass die zweite Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird?

Ich spiele mit dem Deutschlandfile 2020 und aber der Oberliga (und höher).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #54 am: 23.November 2019, 21:57:58 »

Hi... ich fange jetzt an. Möchte mit dem KSC anfangen. Dieser hat ja nicht wirklich eine zweite Mannschaft. Es gibt doch nun das neue Feature. Wie läuft denn das ab, dass die zweite Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird?

Ich spiele mit dem Deutschlandfile 2020 und aber der Oberliga (und höher).
Wenn alles normal läuft kann dein Vorstand dir eine Reserve genehmigen und die startet dann in der Regionalliga.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #55 am: 23.November 2019, 21:59:34 »

Das würden wir alle gerne mal wissen was genau passiert. :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #56 am: 23.November 2019, 23:49:58 »

Zwar nur bedingt FM 20, aber weiß jemand, wann bzw. mit welchem Patch der Austria Wien Pokal Bug im FM19 gefixt wurde?
Habe diverseste Patchnotes des 19er durchgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #57 am: 24.November 2019, 11:25:08 »

Hi, weiß einer wann und ob sortitoutsi wieder das Datenbank update zur Verfügung stellt? Weil im spiel fehlen ja haufenweise Spieler.
Gespeichert

superstar_01

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #58 am: 24.November 2019, 13:02:56 »

Hallo zusammen,

ich brauche jetzt auch einmal Rat. Ich habe meinen FM2020 jetzt mit allen für mich wichtigen Dateien/Updates eingerichtet, u.a mit dem
"Live Changes" von sortitoutsi. Allerdings sind jetzt alle Spieler, die eigentlich in der Saison 2019/2020 verliehen sein sollten, wieder im Verein.

Was könnte ich falsch gemacht haben?  :-\
Gespeichert

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #59 am: 24.November 2019, 13:15:05 »

Hallo zusammen,

ich brauche jetzt auch einmal Rat. Ich habe meinen FM2020 jetzt mit allen für mich wichtigen Dateien/Updates eingerichtet, u.a mit dem
"Live Changes" von sortitoutsi. Allerdings sind jetzt alle Spieler, die eigentlich in der Saison 2019/2020 verliehen sein sollten, wieder im Verein.

Was könnte ich falsch gemacht haben?  :-\
Da ist doch noch gar nichts erschienen. Oder hast du die Live changes vom fm19 verwendet?!
Gespeichert