MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 84   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 236504 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #540 am: 02.Februar 2020, 17:19:10 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D

Den Ordner Grafiken muss man selber erstellen. War bei mir der Fall.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #541 am: 03.Februar 2020, 06:21:35 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Pfad ändern hat mir bei Trikots aus Holland was gebracht, die aus England lassen sich nicht laden. Weder die SS Kits die von FM Base oder FM Scout. Ich hatte aber auch schon Probleme mit den Logos. Ich kann mir das nur so erklären, dass es ein Problem gibt, wenn man den Pfad verschoben hat. (logisch "C" physisch "D" z.B.) Eigentlich habe ich auch gedacht "Pfad bei Steam ändern" alles ist gut. Hat leider nur mit dem Kits aus Holland funktioniert.

Manchmal hat man als Nutzer nur ein "Layer 8"  >:D Problem. Oder Augen auf bei dem was man so tut.  ::) Ich habe die Kits England 7-8 runtergeladen  >:D da kann sich bei ManU und Co. auch nix ändern.  ::) Das wäre der Ordner England 1-6 von SS'19/20 League Kits gewesen.  >:D Hat ja nur seit Dez. gedauert bis ich den Fehler bemerkt habe. Ging doch recht schnell.  ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #542 am: 03.Februar 2020, 08:29:22 »

Hallo Leute, kann mir jemand zum Thema Nachwuchsrekrutierung etwas mehr Auskunft geben? Ich bin nun in der dritten Saison mit Bremen und der Vorstand hat schon mehrmals zugebilligt die Nachwuchsrekrutierung zu stärken aber es tut sich nix. Wird das immer nur Saisonübergreifend gemacht oder im laufe der Saison angepasst? Es steht das Datum der Anfrage und am gleichen Tag auch die Durchführung.
Als Meldung kommt im laufe der Zeit.. aber das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff

Meinst Du mit "nix tut sich" wirklich dass sich gar nichts ändert oder ändert sich nur die verbale Qualitätsbezeichnung nicht? Für ersteres hab ich leider auch keine Erklärung; letzteres kann daran liegen, dass Du zahlenmäßig keinen Schwellenwert überschritten hast (irgendwo gibt es eine anschauliche "Umrechnung", leider finde ich die aber gerade nicht)
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #543 am: 03.Februar 2020, 18:06:06 »

Hey,
gibts ne Möglichkeit die Gegneranweisungen dauerhaft zu machen? Ich möchte eigl immer jedes Spiel die Außenverteidiger pressen. Es ist aber mühsam das für jedes Spiel aufs Neue einzustellen.

Danke schonmal :)

Eigentlich war das möglich, in dem man das einfach in der Taktik außerhalb des Spieles einstellte. Hat sich aber inzwisc hen (mit dem Beta-Patch?) geändert; ist nur die Frage, ob es eine bewusste Änderung ist oder ein Bug. Letzteres ist wenigstens nicht auszuschließen (ein weiterer Bug zu den Gegneranweisungen wurde schon gemeldet https://community.sigames.com/topic/512441-opposition-instructions-not-being-applied/); ich werde das mal melden und schauen was SI dazu sagt.

EDIT: Ich habe mir das nochmal genauer angeschaut. Es ist wohl grundsätzlich immer noch möglich die Anweisungen dauerhaft einzustellen, allerdings muss man dazu die Voreinstellung ändern, dass die Anweisung auf den individuellen Gegenspieler wirkt und sie stattdessen auf die Position beziehen (siehe dazu den Screenshot: In der mit dem roten Pfeil markierten Spalte muss das Icon blau sein - ich hab das da bereits gemacht - und nicht wie voreingestellt grün!). Einzig durch andere Gegnerformationen ist es dann noch nötig einzelne Positionen erneut mit Anweisungen zu belegen. Insofern ist die von SI vorgenommene Änderung vermutlich beabsichtigt und auch korrekt, da vorher auf individuelle Gegenspieler bezogene Anweisungen drinnen blieben (was keinen Sinn macht, auch wenn mich nie gestört hat - ich nutze die Gegneranweisungen eigentlich eh nur, um noch etwas mehr Härte ins Spiel zu bringen...)

Gibt es da nicht noch einen Konflikt? Stichwort "Taktik Briefing". Wenn ich das nicht selber mache, dann stellt der Assi ja die Anweisungen ein. Oder sehe ich das falsch? Auch wenn man in den Voreinstellung die Aufgabe nicht delogiert hat. Ich glaube da könnte es einen Konflikt der Anweisungen geben. 
Gespeichert

ewinator

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #544 am: 03.Februar 2020, 19:42:03 »


Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D
[/quote]

Den Ordner Grafiken muss man selber erstellen. War bei mir der Fall.
[/quote]

Wie genau hast du das gemacht :)?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #545 am: 03.Februar 2020, 21:02:33 »

Gibt es da nicht noch einen Konflikt? Stichwort "Taktik Briefing". Wenn ich das nicht selber mache, dann stellt der Assi ja die Anweisungen ein. Oder sehe ich das falsch? Auch wenn man in den Voreinstellung die Aufgabe nicht delogiert hat. Ich glaube da könnte es einen Konflikt der Anweisungen geben.

Da kann ich leider nichts dazu sagen - ich trainiere unterklassig und habe diese Möglichkeit nicht (seit dem FM2019 muss man dazu glaube ich eine spezielle Trainingseinheit setzen? Oder übersehe ich was? Ich habe nichts bewusst eingestellt oder abgestellt, aber bei mir gibt es keinerlei Briefing...weder für mich noch für einen Assistenten und verstellt werden meine Anweisungen auch nicht)
Gespeichert

ewinator

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #546 am: 03.Februar 2020, 21:31:52 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D

Den Ordner Grafiken muss man selber erstellen. War bei mir der Fall.

Wie genau hast du das gemacht? :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #547 am: 03.Februar 2020, 21:44:20 »

Wenn es dort einen Ordner für die Grafiken gibt, dann alles ablegen und probieren oder ansonsten per Startoption den Pfad ändern. Ich weiss gar nicht mehr ob das auch in den Einstellungen vom FM 2020 ging. Das wäre natürlich die einfachste Lösung, wenn man den Pfad da entsprechend verändern könnte.

Update FM2016
Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren: --user_data_location="PFAD"
- Das PFAD tauscht ihr gegen den exakten Ort eures gewünschten Ordners aus (z.B. D:\Users\Football_Manager)
--> FM neu starten

Habe auch dort alle Ordner/Unterordner nach Grafiken etc. durchsucht, aber leider keinen gefunden der welche beinhaltet o.ä.. Irgendwo müssen die doch sein ? ::) ;D

Den Ordner Grafiken muss man selber erstellen. War bei mir der Fall.

Wie genau hast du das gemacht? :)

Einfach einen neuen Ordner erstellen. Rechtsklick, Neu, Ordner.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #548 am: 03.Februar 2020, 23:16:48 »

Hallo Leute, kann mir jemand zum Thema Nachwuchsrekrutierung etwas mehr Auskunft geben? Ich bin nun in der dritten Saison mit Bremen und der Vorstand hat schon mehrmals zugebilligt die Nachwuchsrekrutierung zu stärken aber es tut sich nix. Wird das immer nur Saisonübergreifend gemacht oder im laufe der Saison angepasst? Es steht das Datum der Anfrage und am gleichen Tag auch die Durchführung.
Als Meldung kommt im laufe der Zeit.. aber das ist ja ein sehr dehnbarer Begriff

Meinst Du mit "nix tut sich" wirklich dass sich gar nichts ändert oder ändert sich nur die verbale Qualitätsbezeichnung nicht? Für ersteres hab ich leider auch keine Erklärung; letzteres kann daran liegen, dass Du zahlenmäßig keinen Schwellenwert überschritten hast (irgendwo gibt es eine anschauliche "Umrechnung", leider finde ich die aber gerade nicht)

Danke für die Antwort, jetzt am Saisonende hat sich was getan. Ist halt lustig wenn der Verein fordert die Jugend zu fördern aber selbst nicht betreut ist was dafür zu tun 🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️😂😂😂
Habe jetzt einen Köln Save begonnen
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #549 am: 04.Februar 2020, 12:18:49 »

Moin. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Seid gerade eben, startet mein FM20 nicht mehr.
Genauergesagt, startet er , jedoch nur bis zum Screen, wo die Spieler und die jubelnde Masse steht.
Ab da dreht sich fleißig der Kreis in der Mitte, aber es geht nicht weiter.
 :(
Ich hatte vorhin drei Schritte getan.
einen weiteren Skin zum Testen geladen und in den skins Ordner kopiert.
weitere Stadienbilder geladen und eine neue config.xml erstellt
weitere Spielerbilder (Updates zu Cut-Out und DF11) geladen und in die vorhandenen kopiert(ersetzt)
 :(

bisher hatte ich dieses Problem noch nie.

Danke vorab !

Edit: Problem vorerst gelöst. Skin Ordner entfernt. Offensichtlich stimmt da was nicht, oder ich habe es falsch hinzugefügt.

Skin: YACS 2020 - Version 0.9.8
in der Install Anleitung steht:
Football Manager 2020 > skins > YACS 2020
            YACS 2020 Base
            YACS 2020 Transparency
            config.xml

ich habe es so interpretiert, dass es der YACS 2020 Ordner in skins gehört.
und "in" den YACS 2020 Ordner, die drei anderen Ordner/Files
das führt bei mir zu dem Problem, siehe oben

« Letzte Änderung: 04.Februar 2020, 12:26:39 von "Ich bin Groot" »
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #550 am: 04.Februar 2020, 20:41:45 »

Moin zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung wann in etwa die neue offizielle DB mit den Wintertransfers von SI kommt?
Wollte einen neuen Save beginnen aber dachte mir, ich könnte auch noch warten bis die aktuellen Transfers auch in der DB sind (wie erwähnt, dass offizielle)

Vielen Dank  8)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #551 am: 04.Februar 2020, 20:43:56 »

Moin zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung wann in etwa die neue offizielle DB mit den Wintertransfers von SI kommt?
Wollte einen neuen Save beginnen aber dachte mir, ich könnte auch noch warten bis die aktuellen Transfers auch in der DB sind (wie erwähnt, dass offizielle)

Vielen Dank  8)

Ende Februar, eher Anfang März  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #552 am: 04.Februar 2020, 21:05:51 »

Ich "hoffe" es haben bereits massiv an Leuten an SI gemeldet:
"Leute, es ist ja schön und gut, dass es ein Winter Transfer Update gibt - aber "warum" sind diese Transfers nicht realgetreu datiert? "Warum" sind Winter Transfers bereits zu Spielbeginn vorhanden? Bitte ab dem FM21 ein Umdenken und Veränderung. Danke !"
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #553 am: 04.Februar 2020, 21:20:29 »

Mal ne blöde Frage, weil ich wahrscheinlich einfach nur blind bin.

Wo ist bei den Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter denn die Einstellung für die Zuständigkeit für das Bringen neuer Jugendspieler in den Verein? Im früheren FM stellte sich das bei Personalwechseln manchmal um und weg vom Jugendleiter auf zum Beispiel den Sportdirektor und ich wollte das checken, kann es aber einfach nicht finden. Danke.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #554 am: 05.Februar 2020, 04:56:59 »

Mal ne blöde Frage, weil ich wahrscheinlich einfach nur blind bin.

Wo ist bei den Verantwortlichkeiten der Mitarbeiter denn die Einstellung für die Zuständigkeit für das Bringen neuer Jugendspieler in den Verein? Im früheren FM stellte sich das bei Personalwechseln manchmal um und weg vom Jugendleiter auf zum Beispiel den Sportdirektor und ich wollte das checken, kann es aber einfach nicht finden. Danke.

Mitarbeiter > Aufgaben > Mitarbeiter > (Reiter) Ratschläge und Berichte > "Stellt Informationen zu Entwicklung von Jugendspieler bereit"
Auf Deutsch wird es durch mouseover über den Text deutlicher.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #555 am: 05.Februar 2020, 11:41:43 »

Ich "hoffe" es haben bereits massiv an Leuten an SI gemeldet:
"Leute, es ist ja schön und gut, dass es ein Winter Transfer Update gibt - aber "warum" sind diese Transfers nicht realgetreu datiert? "Warum" sind Winter Transfers bereits zu Spielbeginn vorhanden? Bitte ab dem FM21 ein Umdenken und Veränderung. Danke !"

Dann zeig mal deinen Thread im SI-Forum dazu, vielleicht schließt sich ja jemand an.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #556 am: 05.Februar 2020, 12:03:28 »

Moin @brandgefährlich. schöner Name übrigens
 :)

Nein, ich hatte keinen erstellt, im SI Forum. Ich hatte geschrieben, ich "hoffe" es tun viele andere.

Ja, ich kann gerne einen erstellen. Wo wäre der richtige Thread dafür?
Dann kann ich gerne einen erstellen, mit der Hoffnung, es wird umgesetzt, oder zumindest, dass "wir" eine Info erhalten, warum SI das nicht darf oder kann.

 :)
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #557 am: 05.Februar 2020, 15:32:17 »

Ich "hoffe" es haben bereits massiv an Leuten an SI gemeldet:
"Leute, es ist ja schön und gut, dass es ein Winter Transfer Update gibt - aber "warum" sind diese Transfers nicht realgetreu datiert? "Warum" sind Winter Transfers bereits zu Spielbeginn vorhanden? Bitte ab dem FM21 ein Umdenken und Veränderung. Danke !"

Ich denke das lässt sich schwer machen dann was ist zb wenn du 2-3 dieser Spieler unter Vertrag hast und die Wechseln dann den Verein (Haaland zb) .. Was eventuell funktionieren würde wäre, mit unterschiedlicher Datenbank zu spielen, mit oder ohne Wintertransfers starten?!
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #558 am: 05.Februar 2020, 15:37:51 »

Ich "hoffe" es haben bereits massiv an Leuten an SI gemeldet:
"Leute, es ist ja schön und gut, dass es ein Winter Transfer Update gibt - aber "warum" sind diese Transfers nicht realgetreu datiert? "Warum" sind Winter Transfers bereits zu Spielbeginn vorhanden? Bitte ab dem FM21 ein Umdenken und Veränderung. Danke !"

Ich denke das lässt sich schwer machen dann was ist zb wenn du 2-3 dieser Spieler unter Vertrag hast und die Wechseln dann den Verein (Haaland zb) .. Was eventuell funktionieren würde wäre, mit unterschiedlicher Datenbank zu spielen, mit oder ohne Wintertransfers starten?!

Machen ließe sich das schon, es funktioniert ja auch jetzt schon, dass Spieler, die bereits einem Transfer zugestimmt haben, nicht plötzlich zu einem anderen Verein wechseln.
Gespeichert

ObiWan1974

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #559 am: 05.Februar 2020, 18:43:24 »

Wenn ich Spieler für meine 2.Mannschaft zur Verfügung stellen möchte, dann gehe ich "Als verfügbar deklarieren" aber dann steht dort immer für die 1.Mannschaft? Ist das ein Bug?

Passiert bei mir, wenn ich einen Spieler in die 1.Mannschaft verschiebe und direkt und ohne auf "Fortfahren" zu klicken versuche den Spieler für meine 2.Mannschaft verfügbar zu machen.
Sonst hatte ich das Problem noch nicht.

Ich habe das Problem auch. Ich kann keine Spieler der 2. Mannschaft zur Verfügung stellen. Auch bei mir steht nach "Als verfügbar deklarieren" immer nur für die 1.Mannschaft. Selbst wenn ich diese Spieler in dauerhaft in die zweite Mannschaft verschiebe, spielen diese nicht, Im Kader werden diese als "unregistriert" oder "Über der Altersgrenze für diesen Wettbewerb" angezeigt.

Liegt das an einer neuen Regel für die Regionalligen für 2. Mannschaften für Bundesligavereine oder ist das ein Fehler im File? Letztes Jahr ging das doch noch. Und das nervt ganz schön, weil ich so bisher immer die Spielpraxis nach Verletzungen wieder nach oben gebracht hatte.

Danke Euch im Voraus.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 84   Nach oben