Hallo liebe Community,
eventuell gibt es diese Frage schon. Aber ich habe jetzt 10 Seiten des Threads angeschaut und nichts passendes gefunden. Ich habe eine Frage zu folgendem Punkt:
Ich habe zu Beginn meines Saves, alle nur so möglichen Länder + Ligen als "Spielbar" aktiviert, um den Realismus zu erhöhen. Nun wirkt sich das natürlich auf die Spieldauer aus. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich ingame spielbare in betrachtbare Ligen umwandeln. Wenn ich jetzt im Spiel einige Ligen entferne, was genau verändert sich? Die Ligen selbst existieren ja noch und werden vermutlich simuliert. Warum verändert sich aber die Anzahl der Spieler wenn ich Länder entferne? Kann es sein, dass dann die Jugendspieler dann gelöscht werden? Zumindest habe ich mal ausprobiert ein neues Spiel zu starten und habe ein paar Ligen betrachtbar eingestellt und habe festgestellt, dass es keine echten Jugendspieler bei den Teams gab.
Im unten angehängten Zitat steht ja, dass Spieler bei betrachtbar geladen werden, im Spiel selbst wird es jedoch anders formuliert. Siehe unteren Screenshot.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?
Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar