MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 83   Nach unten

Autor Thema: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 297208 mal)

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: [FM 2020] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #560 am: 06.Februar 2020, 19:40:24 »

Kurze Frage: Für das gestern erschienene Update, muss ich die fake Datei noch irgendwo hinzufügen, oder keine Änderung vonnöten ?

Nein, da sind keine Maßnahmen vonnöten.
Erst mit dem Patch 20.3 wieder  ;)
One Hand on the Torch

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #561 am: 06.Februar 2020, 20:28:40 »

Das finde ich ehrlich gesagt richtig geil. Ein einziger will was, spricht dann aber gleich für ein ganzes Forum mit einigen Tausend Mitgliedern. Besser gehts nicht, kannst du dir nicht ausdenken ;D

Die Wortwahl fand ich teilweise auch fragwürdig, aber ich denke mal, dass er es gar nicht böse gemeint hat.
Seine Idee würde der Realität aber entgegenkommen, anstatt dieser entgegen zu wirken, das ist mal fakt.
Denn wenn im reallife am 01.01.2020 ein Spieler wechselt, sollte das auch im FM so umgesetzt werden. Dies ist jedenfalls meine Meinung und ich denke, dass er und ich nicht die einzigen sind die so denken.

Klar ist aber auch, dass er nicht im Namen eines ganzen Forums sprechen sollte.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #562 am: 06.Februar 2020, 22:05:38 »

siehe: #567
ich habe mich entschuldigt und den Eintrag im anderen Forum angepasst.
 :)

und Danke @Thekensportler: das auch andere den Realismus Effekt noch ein wenig mehr sehen, wenn Spieler, korrekt im FM transferiert abgebildet werden ( zu Beginn eines Saves)
sprich: Spieler die im Juli 2019 dabei sind, sind dabei; Spieler die zum Jan. 2020 transferiert werden, sind im Januar 2020 beim Verein im FM
hieße dann natürlich, beispielhaft, man kann Haarland nicht zu Spielbeginn kaufen/leihen, da der Spieler bereits zum Jan. 2020 den Verein wechselt.
oder: man kann ich zumindest bis dahin leihen, aber dann wechselt er nach Dortmund...
= obwohl mir die Variante, man kann ihn nicht verpflichten besser gefällt ( erst wenn er beim BVB ist, besteht die Chance, anzufragen, ob Leihe/Kauf zu uns möglich wird)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 22:08:43 von "Ich bin Groot" »

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #563 am: 07.Februar 2020, 10:50:56 »

Könnt ihr die Live-DB von Sortitoutsi empfehlen?
Ich würde mir gerne den FM20 holen, möchte jetzt aber ungern ein neues Save starten, um in 3-4 Wochen wieder ein neues mit aktueller DB zu starten.
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #564 am: 07.Februar 2020, 11:18:25 »

Jugendspieler da habe ich eine Frage zu. Und zwar suche hier nach krassen jugendspielern. Wen ich das was finde habe ich schoin für 15 jährige bis zu 50 Millionen geboten und es wird abgelehnt? Dachte mir dann das kann doch nicht wahr sein dann geh ich selber zu dem Verein und nehme dann das Gebot von 50 Mille an. Aber selbst wen ich beim anderen verein bin lehnt der Jugendleiter das Gebot ab, weil der Spieler später selber im Verein spielen soll. Kann man Jugendspieler gebote nicht selber beantworten? Bei Mitarbeiter aufgaben habe ich das zumindest so eingestellt?

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #565 am: 07.Februar 2020, 16:53:40 »

Hallo Ihr,

in meinem Langzeit-Save mit Dynamo Dresden ist mir Folgendes aufgefallen:

In 2021 hatte ich einen Youth Intake und im Dezember 2021 die Vorschau auf den nächsten Intake. War auch sehr vielsprechend was dort stand, allerdings warte ich im Mai 2022 immer noch vergeblich auf diesen Intake. Ich blicke im Leistungszentrum nochmal auf Jugendkandidaten und stelle mit Erschrecken fest "für 2023".

Somit findet wohl für 2022 kein Intake für mich statt, obwohl größere deutsche Verein einen Intake 2022 hatten, wie ich gesehen habe.

Ist das ein Bug? Oder was verändert worden? Abhängig von irgendwelchen Faktoren des Vereins (Rekrutierung, Ansehen etc)? Kann ich da etwas ändern (Budget erhöhen oder so)?

Kann mir jemand dazu was sagen? Bin etwas enttäuscht, da Jugendarbeit für kleinere Vereine wie Dresden wichtig ist....

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #566 am: 07.Februar 2020, 18:31:08 »

Hallo Ihr,

In 2021 hatte ich einen Youth Intake und im Dezember 2021 die Vorschau auf den nächsten Intake. War auch sehr vielsprechend was dort stand, allerdings warte ich im Mai 2022 immer noch vergeblich auf diesen Intake. Ich blicke im Leistungszentrum nochmal auf Jugendkandidaten und stelle mit Erschrecken fest "für 2023".

Somit findet wohl für 2022 kein Intake für mich statt, obwohl größere deutsche Verein einen Intake 2022 hatten, wie ich gesehen habe.

Ist das ein Bug? Oder was verändert worden? Abhängig von irgendwelchen Faktoren des Vereins (Rekrutierung, Ansehen etc)? Kann ich da etwas ändern (Budget erhöhen oder so)?

Kann mir jemand dazu was sagen? Bin etwas enttäuscht, da Jugendarbeit für kleinere Vereine wie Dresden wichtig ist....

Hast du irgendwelche Zusatzfiles, wie z.B. Deutschland bis zur Oberliga oder sonst etwas aktiviert?

Ansonsten ist doch auch in diesem Jahr die Spielplanverschiebung durch die Katar-WM. Vielleicht hat das auch irgendwie etwas damit zu tun.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #567 am: 07.Februar 2020, 19:50:56 »

Hallo Ihr,

Könnte ein Bug sein. Ich habe im SI-Forum (mindestens) einen Thread gesehen, der sich um einen ausgefallen Youth-Intake dreht. Am besten dort posten, sollte aber vermutlich ein Save von einem Ingame-Datum sein, das vor dem eigentlich geplanten Intake-Termin liegt.

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #568 am: 07.Februar 2020, 20:03:36 »

Hallo Ihr,

Hast du irgendwelche Zusatzfiles, wie z.B. Deutschland bis zur Oberliga oder sonst etwas aktiviert?

Ansonsten ist doch auch in diesem Jahr die Spielplanverschiebung durch die Katar-WM. Vielleicht hat das auch irgendwie etwas damit zu tun.

Habe keine Zusatzfiles. Nur den normalen FM und bis 3. Liga aktiviert.

Hallo Ihr,

Könnte ein Bug sein. Ich habe im SI-Forum (mindestens) einen Thread gesehen, der sich um einen ausgefallen Youth-Intake dreht. Am besten dort posten, sollte aber vermutlich ein Save von einem Ingame-Datum sein, das vor dem eigentlich geplanten Intake-Termin liegt.

Bin dort nicht im Forum unterwegs. Werde mich aber mal umsehen, habe aber keinen Save vor dem geplanten Intake-Datum in 2022 (also irgendwo im März/April)

Aber die These mit dem Bug stützt ein nochmaliger Blick bei Europa - Transfers - Aufnahme Jugendspieler. ALLE Mannschaften aus Liga 1 bis 3 und z. T. auch kleinere Vereine hatten Ende März/Anfang April 2022 einen Intake, nur ich nicht....   ::)  >:(
« Letzte Änderung: 07.Februar 2020, 20:09:21 von BvB-ossi »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #569 am: 07.Februar 2020, 21:48:12 »

Aber die These mit dem Bug stützt ein nochmaliger Blick bei Europa - Transfers - Aufnahme Jugendspieler. ALLE Mannschaften aus Liga 1 bis 3 und z. T. auch kleinere Vereine hatten Ende März/Anfang April 2022 einen Intake, nur ich nicht....   ::)  >:(

Hab mir die Threads im SI-Forum mal angeschaut. Hast Du zufällig irgendwelche Verbesserungen für die Jugendeinrichtungen etc. beantragt und bewilligt bekommen? Da gibt es wohl ein bestätigtes Problem (kurz: unterschiedliche Level von Einrichtungen bringen - gewollt- leicht versetzte Intakes, aber es kann derzeit passieren, dass dieser Mechanismus bei einem Ausbau zum Verlust eines Jahrgangs führt):

https://community.sigames.com/topic/505503-no-youth-intake/

In zwei anderen Fälle lag es entweder daran, dass die Jugendmannschaft erst zu spät gegründet wurde bzw. blieb die Ursache unklar, weil kein Save hochgeladen wurde.

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #570 am: 08.Februar 2020, 10:22:23 »

Jugendspieler da habe ich eine Frage zu. Und zwar suche hier nach krassen jugendspielern. Wen ich das was finde habe ich schoin für 15 jährige bis zu 50 Millionen geboten und es wird abgelehnt? Dachte mir dann das kann doch nicht wahr sein dann geh ich selber zu dem Verein und nehme dann das Gebot von 50 Mille an. Aber selbst wen ich beim anderen verein bin lehnt der Jugendleiter das Gebot ab, weil der Spieler später selber im Verein spielen soll. Kann man Jugendspieler gebote nicht selber beantworten? Bei Mitarbeiter aufgaben habe ich das zumindest so eingestellt?

keiner einen rat?

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #571 am: 08.Februar 2020, 10:37:47 »

Hab mir die Threads im SI-Forum mal angeschaut. Hast Du zufällig irgendwelche Verbesserungen für die Jugendeinrichtungen etc. beantragt und bewilligt bekommen? Da gibt es wohl ein bestätigtes Problem (kurz: unterschiedliche Level von Einrichtungen bringen - gewollt- leicht versetzte Intakes, aber es kann derzeit passieren, dass dieser Mechanismus bei einem Ausbau zum Verlust eines Jahrgangs führt):

https://community.sigames.com/topic/505503-no-youth-intake/

In zwei anderen Fälle lag es entweder daran, dass die Jugendmannschaft erst zu spät gegründet wurde bzw. blieb die Ursache unklar, weil kein Save hochgeladen wurde.

Vielen Dank für deine Mühe.

In der Tat habe ich so gut wie alles, also auch die Jugendeinrichtungen (die sogar 2mal) in meiner Amtzeit verbessert.

Schade das ich jetzt mit so einem Bug "bestraft" werde.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #572 am: 08.Februar 2020, 10:52:28 »

Ist das ein Bug oder kann ich einfach nicht bis drei zählen; siehe Anhang. Für mich ist das letztendlich ein Gewinn von 14 Mio und nicht die Summe der Einnahmen und Ausgaben. - Wer klärt mich bitte auf.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #573 am: 08.Februar 2020, 14:53:09 »

keiner einen rat?

Das Nicht-für 50-Millionen-Verkaufen heißt "wir wollen nicht verkaufen" (es sei denn jemand bietet einen unvernünftigen Mondpreis); dass der Jugendleiter einen Transfer blockiert -obwohl nicht zuständig- klingt nach einem Bug, der zur Untersuchung ins SI-Forum gehört.

Ist das ein Bug oder kann ich einfach nicht bis drei zählen; siehe Anhang. Für mich ist das letztendlich ein Gewinn von 14 Mio und nicht die Summe der Einnahmen und Ausgaben. - Wer klärt mich bitte auf.

Hast Du mal testweise die Sprache auf Englisch umgestellt? Meine Vermutung ist, dass an der Stelle entweder tatsächlich Ein- und Ausgaben additiert werden (um so die Mannschaft zu ermitteln, die am heftigsten "involviert" war) und entweder die deutsche Übersetzung falsch ist (oder schon das englische Orginal). Die andere Variante wäre, dass es tatsächlich um den Gewinn geht, aber die Variablen falsch miteinander verrechnet werden.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #574 am: 08.Februar 2020, 18:20:03 »

Transfers eingestellt im FM20 realistisch zum beispielhaft Jan. 2020
= kennt ihr auch nur das File von @YasoKuul, der zumindest einige Transfers demnach eingestellt hat?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27206.0.html

oder kennt jemand ein Alternativ File, bei dem die Transfers so eingestuft sind und "nicht" zu Spielbeginn

Herzlichen Dank!

Edit: PS:
Ist das normal, dass beim FM20 die Partie im DFB-Pokal (1. Runde) schon direkt ausgelost ist und im Terminplaner steht?
ich fand es in früheren FM cool, die Auslosung zu verfolgen...

« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 18:28:40 von "Ich bin Groot" »

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #575 am: 08.Februar 2020, 21:14:31 »

Ich habe jetzt den Text zu "Transfers Ein- und Ausgaben" noch einmal in englischer Sprache hochgeladen. Ich werde aus dem von mir ins Deutsche übersetzten Text nicht schlau. Irgendwie passt die letzte Zahl nicht in meine Übersetzung oder?

Texte

Text in Englisch:
It`s been something of a mixed bag for clubs in Bundesliga when it comes to profits made on their transfer dealings; Borussia Dortmund top the table with a profit of €131M, spending €117M and reseiving €249M, but …

Meine Übersetzung/Wichtig scheint mir dabei die richtige Übersetzung von "reseiving von reseive" zu sein):
In der Bundesliga ist die Bilanz der Vereine bei den Transfergewinnen eher durchwachsen; Borussia Dortmund führt die Tabelle mit einem Gewinn von 131 Mio Euro an, investiert 117 Mio Euro und hält 249 Mio Euro zurück, aber ...

j4y_z

• Gast
« Antwort #576 am: 08.Februar 2020, 21:19:32 »

Sie haben 249 Millionen eingenommen (=received), 117 ausgegeben (=spent), macht einen Gewinn (=profit) von 132 Millionen.
Die 131 Millionen stehen wahrscheinlich da, weil der FM irgendeine Zahl aufgerundet/abgerundet hat.
Mach keine Rocket Science draus.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #577 am: 08.Februar 2020, 21:37:13 »

Sie haben 249 Millionen eingenommen (=received), 117 ausgegeben (=spent), macht einen Gewinn (=profit) von 132 Millionen.
Die 131 Millionen stehen wahrscheinlich da, weil der FM irgendeine Zahl aufgerundet/abgerundet hat.

Nee, ist schon O.K. - Habe gerade nachgeschaut; der Hinweis zu den 249 Mio ist WIRKLICH korrekt! Diese Transfers betrafen 5 Spieler (Everton, J. Sancho ...); das hatte ich irgendwie schon ausgeblendet. Ich möchte den FM jedoch bis ins Mark richtig verstehen. Die deutsche Übersetzung ist aber auch sowas von fehlinterpretierbar.  ;)

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #578 am: 08.Februar 2020, 22:08:55 »

Nee, ist schon O.K. - Habe gerade nachgeschaut; der Hinweis zu den 249 Mio ist WIRKLICH korrekt! Diese Transfers betrafen 5 Spieler (Everton, J. Sancho ...); das hatte ich irgendwie schon ausgeblendet. Ich möchte den FM jedoch bis ins Mark richtig verstehen. Die deutsche Übersetzung ist aber auch sowas von fehlinterpretierbar.  ;)
Wahrscheinlich, weil die deutsche Übersetzung da einfach falsch ist :D
Die Begriffe Gewinn und Einnahmen müssten getauscht werden, dann passts.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #579 am: 09.Februar 2020, 08:02:59 »

Wahrscheinlich, weil die deutsche Übersetzung da einfach falsch ist :D
Die Begriffe Gewinn und Einnahmen müssten getauscht werden, dann passts.

Ich war mal so frei und habe den Fund im Fehlerthread für die deutsche Übersetzung verlinkt.
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 83   Nach oben