MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File  (Gelesen 13883 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #20 am: 01.Oktober 2020, 20:41:52 »

Das Disziplinattribut der Schiedsrichter global hochzusetzen dürfte den gewünschten Effekt haben und ist recht einfach zu bewerkstelligen.
Danke Dir. Das geht mit dem Ingame-Editor?

Leider nein. Schiedsrichter lassen sich mittels Ingame-Editor nahezu gar nicht editieren. Geht nur mit dem normalen, kostenfreien Editor in Form einer Datenbankänderung und ein Spielstand muss dann von Anfang an mit dieser gestartet werden.
Gespeichert

FM_Pep

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #21 am: 13.November 2020, 23:16:01 »

Hey,
Ist zu erwarten, dass der file auch für den fm21 funktioniert?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #22 am: 14.November 2020, 08:04:52 »

Hey,
Ist zu erwarten, dass der file auch für den fm21 funktioniert?

Müsstest Du ausprobieren. Ich werde aber, sobald der Editor kommt (d.h. offizieller Release-Tag), auch ein File für den FM21 erstellen :)
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #23 am: 15.November 2020, 20:21:47 »

Tolle Nachricht, vielen Dank für deine erneuten Mühen!

Kannst diesmal auch gerne etwas mehr als 40 % raufsetzen  ;)
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #24 am: 16.November 2020, 18:01:09 »

Jo, Verletzungen sind immer gut! Gerne hohe Werte - deswegen sind wir hier, oder?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #25 am: 19.November 2020, 15:44:25 »

Hallo!

Obwohl ich jede Version des FM gespielt habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses, scheinbar großartige, File nie benutzt habe. Ich hätte jetzt dazu eine Frage: Kann jemand Erfahrungen wiedergeben wie sich dieses File auf (s)eine Pressing-Taktik(en) ausgewirkt hat? Ich bevorzuge nämlich diesen Stil von Fußball, hätte es da aber gerne in Sachen Verletzungen deutlich anspruchsvoller.

Auch wenn ich dieses File noch (!) nicht benutzt habe: Herzlichen Dank an Eckfahne für deine Mühe!!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #26 am: 20.November 2020, 19:36:21 »

Danke für den Zuspruch allerseits - das motiviert für einen umgehenden Release bei Release :) 

Hallo!

Obwohl ich jede Version des FM gespielt habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses, scheinbar großartige, File nie benutzt habe. Ich hätte jetzt dazu eine Frage: Kann jemand Erfahrungen wiedergeben wie sich dieses File auf (s)eine Pressing-Taktik(en) ausgewirkt hat? Ich bevorzuge nämlich diesen Stil von Fußball, hätte es da aber gerne in Sachen Verletzungen deutlich anspruchsvoller.

Grundsätzlich wirkt das File taktikunabhängig - da allerdings (Gegen)pressingtaktiken wegen der erhöhten Laufleistung und sehr wahrscheinlich auch mehr Zweikämpfen von Natur aus verletzungsriskanter sind, sollte das File dann hier auch noch stärker reinhauen (unabhängig davon wie es genau wirkt - selbst wenn wie von SI erläutert nur die Wahrscheinlichkeit schwerer Verletzungen gegenüber der leichterer erhöht wird, gibt es mit einer "physischen" Taktik dann einfach mehr Verletzungen, die das File dann "verschlimmern" kann). Im FM21 wurde m.W. zusätzlich  daran gedreht, dass Pressingtaktiken auf die Kondition gehen sollen - wenn dem wirklich so ist könnte es hier richtig knackig werden. Ich werde daher auch erst mal meiner Linie der letzten Jahre treu bleiben und den von SI geäußerten %-Wert als Basis nehmen (für den FM21 80%).

Ich kann aus meiner eigene Spielpraxis selbst leider wenig dazu sagen, wie stark der Effekt für eine Profimannschaft mit Pressingtaktik ist, da ich (abgesehen von dem Testlauf, den ich immer zu Beginn fahre und bei dem ich die Verletztenzahlen einiger Ligen mit und ohne File auswerte) nahezu immer semiprofessionell unterwegs bin und da die Verletzungen leider enginebedingt (und von SI bestätigt - nur können sie es leider nicht ohne weiteres beheben) viel zu selten sind - ohne und selbst mit File. Vor allem im Training gibt es nahezu keine selbst bei doppelter Intensität und auch im Spiel hält es sich mit Pressing und harten Zweikämpfen sehr im Rahmen.
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #27 am: 24.November 2020, 11:41:59 »

wird es im FM21 Verletzungsfile auch Covid-19 Erkrankungen geben? Die haben auf die Spieltagsmannschaften ja insbesondere in Spanien und Italien massiven Einfluss
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #28 am: 24.November 2020, 16:01:38 »

Da es Covid 19 im Spiel an sich nicht gibt und Eckfahne in seinem File nur an den Wahrscheinlichkeiten schraubt, denke ich, eher nicht.

Es gibt im Workshop aber bereits mindestens ein "Covid File".
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #29 am: 24.November 2020, 16:08:18 »

Ich warte sehnsüchtig auf das File.Hatte in den ersten drei Monaten nicht eine Verletzung !!So macht mir das Spiel keinen Spaß
Gespeichert

Celestiale

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #30 am: 24.November 2020, 17:51:58 »

Da es Covid 19 im Spiel an sich nicht gibt und Eckfahne in seinem File nur an den Wahrscheinlichkeiten schraubt, denke ich, eher nicht.

Es gibt im Workshop aber bereits mindestens ein "Covid File".

Ich kenne mich mit FM Editierung leider nicht aus. Denkst du, die beiden Files vertragen sich untereinander, rein von logischer Perspektive betrachtet?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] *Mehr*-Verletzungen-File
« Antwort #31 am: 24.November 2020, 18:04:22 »

Ich warte sehnsüchtig auf das File.Hatte in den ersten drei Monaten nicht eine Verletzung !!So macht mir das Spiel keinen Spaß

Keine Bange, ich habe das File für den FM21 bereits erstellt und unterziehe es gerade einem kleinen Funktionstest :) Sollte sich alles wie erwartet entwickeln (=keine Fehler und ein Anstieg der Verletztenzahlen) , stelle ich das heute abend noch online.


Da es Covid 19 im Spiel an sich nicht gibt und Eckfahne in seinem File nur an den Wahrscheinlichkeiten schraubt, denke ich, eher nicht.

Es gibt im Workshop aber bereits mindestens ein "Covid File".

Ich kenne mich mit FM Editierung leider nicht aus. Denkst du, die beiden Files vertragen sich untereinander, rein von logischer Perspektive betrachtet?

Ohne mir das o.g. File im Detail angeschaut zu haben.... Falls eine neue Verletzung hinzugefügt wurde, könnte es mit etwas Glück sein, dass die Files harmonieren (es kann aber auch sein, dass bereits hier IDs kollidieren); falls eine bestehende Verletzungen editiert wurde kommen sich beide wohl in die Quere. Wie das der FM löst? Keine Ahnung. Man kann es sicher ausprobieren, aber ich würde den Spielstand dann vielleicht nicht für einen Langzeitspielstand einplanen.
Gespeichert