MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude Thread für den FM 20  (Gelesen 12406 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Freude Thread für den FM 20
« am: 19.November 2019, 13:23:27 »

Also dann starte ich mal den Freude Thread für den heurigen FM.
Was mich als erstes freut ist, dass SI die aus meiner Sicht relevantesten Mängel. Die Quote der verwerteten 1-1 Situationen passt so weit bei mir und auch das Abspielverhalten der Spieler im Strafraum ist jetzt top. Während bis zum Release einfach voll draufgehalten wurde, egal aus welcher Position, wird jetzt wieder der besser platzierte Spieler gesucht.

Das Problem mit den nicht verwerteten Elfmetern und den Weitschüssen hatte ich eigentlich nicht so.

Wenn jetzt auch noch das Flügelspiel funzt, bin ich eigentlich wunschlos glücklich.
« Letzte Änderung: 19.November 2019, 13:28:41 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2019, 00:37:33 »

Wahsinn, i love my life.
Szenario:  Onlinesave mit Kalium.......
Letzte Saison scheiterten wir gemeinsam im argentinischen Aufstiegsplayoff. Er mit Independiente Rivadavia und ich mit CA Belgrano.
Im Vorfeld muss man sagen, dass er kein Geld für Neuzugänge hat und auch keinen Spieler mit hohem MW, um Geld zu verdienen.
Ich hingegen habe ne Hand voll Spieler mit 1,x Mio MW und habe insgesamt 21 Spieler abgegeben und damit 17 Mio eingenommen. Habe aber auch 7 Neuzugänge geholt.
Den Rest mit dem hervorragenden Nachwuchs aufgefüllt.

In der zweiten Saison wurden die beiden Gruppen neu ausgelost und er bekam eine derart leichte Gruppe.
Mit CA Tigre war nur ein einziges Team in seiner Gruppe, welches in den letzten 6-7 Jahren in der Primera Division spielte.
Bei mir hingegen 11. So gestaltete sich auch die Saison.
Er kam in Gruppe B schlecht in die Saison, hatte aber dann einen monatelangen Lauf und führte häufig die Tabelle an.
Am letzten Spieltag wurde er dann noch von AA Estudiantes überholt und musste ins Playoff VF.




Mein Team hatte einen sehr guten Saisonstart, brach aber nach einem Monat total ein. Wir standen zwischenzeitlich sogar auf Platz 8.
Erst zu Beginn der Rückrunde, starteten wir eine Serie und hatten nur ein Problem.........die Konstanz von Stadtrivale Instituto Cordoba und Nueva Chicago.
Am Ende eben Platz 3. Immerhin!

Wir beide standen also im VF des Aufstiegsplayoffs.
Nueva Chicago setzte sich bereits gegen AA Estudiantes durch und war erste Aufsteiger in die Primera Division.
Die anderen 6 Teams (Platz 2-4 aus beiden Gruppen), spielten nun drei Teilnehmer fürs Aufstiegs HF aus. Dort würde dann AA Estudiantes das Feld vervollständigen.
Modus wie in der letzten Saison quasi.

Nun starteten wir beide denkbar schlecht ins Hinspiel des VF.
Chacarita Juniors - CA Belgrano 3:0
CA Temperley - Independiente Rivadavia 2:0
CA Tigre - Instituto Cordoba 3:0
Beide hakten wir den Aufstieg ab.
Im Rückspiel alles auf eine Karte gesetzt.
Independiente Rivadavia - CA Temperley 3:0
CA Belgrano - Chacarita Juniors 5:0
Instituto Cordoba - CA Tigre 0:0

Ausrasten und Feiern. Halbfinale stand an.
Independiente Rivadavia - AA Estudiantes 2:2
CA Belgrano - CA Tigre 1:0

AA Estudiantes - Independiente Rivadavia 2:3  (entscheidender Treffer für Kali in der 86. Min)
CA Tigre - CA Belgrano 3:2 (absolut unnötig, direkte Rote Karte in Minute 3, da führten wir schon mit kumuliert 2:0  >:( )
Es gibt keine Auswärtstorregelung und keine Verlängerung, deshalb direkt Elferkrimi.

Siiiiiiieg 5:3 im Elfmeterschießen.

Finale zwischen uns beiden. Nur ein Spiel, kein Rückspiel.
Neutraler Boden. Estadio Mario Kempes! 40.000 Zuschauer, Feuer!
CA Belgrano - Independiente Rivadavia 3:1 (am Ende recht ungefährdet), Wahnsinn!
Der Aufstieg. Kurz zuvor bekam ich noch einen neuen Vertrag, sie hätten also auch ohne Aufstieg zu mir gestanden, so geil.

Kali bleibt leider in Liga 2, hoffentlich spielen wir kommende Saison wieder zusammen.

Highlight vor Beginn der Saison 3:  Matias Palacios kommt zu mir, per Leihe von Inter Mailand. Hammer!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2019, 15:35:23 »

Einfach mal Sturm Graz im Derby besiegt :D und das als aufsteiger
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2019, 12:59:10 »

DFB-Pokal Halbfinale mein Team Donnerberg:

Hatte mich schon im Thread "Ist der neue Manager viel zu leicht?" dazu geäußert. Ich spiel den FM schon seit etlichen Jahren, aber so ein kurioses und episches Spiel hab ich bis heute nicht erlebt.
Ich würde zu gerne die "entscheidenen Highlights" auf YouTube hochladen, es würde sich sowas von lohnen. Es war echt ein krankes Spiel von vorne bis hinten. Leider kann ich nur die Tore hochladen, falls wer Ahnung hat wie ich auch normale Highlights hochladen kann, lasst es mich gerne wissen. Ihr würdet voll auf eure Kosten kommen.


Nachtrag: Im Angang ist eine Rardatei mit dem kompletten Spiel. Einfach unter Dokumente -> Sports Interactive -> FM20 -> matches einfügen. Im Startscreen könnt ihr "Highlights ansehen" anklicken und das Spiel sehen. Wie oben geschrieben, würd ich "Entscheidene Highlights" empfehlen, lohnt sich aufjedenfall.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2019, 13:14:26 von Kunibertos »
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2019, 18:20:27 »

So langsam wird es unheimlich :D
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2019, 18:06:18 »

Für meinen diesjährigen Lanzeitsave habe ich mir eine Youthchallenge mit dem FC Fulham überlegt.
Nach einer starken Vorbereitung verletzt sich mein rechter Flügel dann im letzten Testspiel und fällt für die gesamte Hinrunde aus. Sein Ersatzmann wirkt auf mich wenig überzeugend, aber einen Anderen gibts nicht. Prompt mach er auch beim desaströsen Ligastart (2-6 gg. den heißesten Abstiegskandidaten) eine schlechte Figur.
Wieso steht das hier also nicht im Frust-Thread? Nun ganz einfach. Ich hab aus der U18 den 16 Jahre alten Carvalho ausgegraben. Er hat 1,5 Sterne und laut meinem Assi das Niveau für die Vanorama League. Wirklich überragende Werte hat der Kerl bei allem Talent eigentlich auch nicht. Macht aber alles nichts, denn in den nächsten 5 Ligaspielen macht er 3 Tore und steuert zusätzlich noch einen Assist bei. Seit der Blamage zum Ligaauftakt bin ich zudem ungeschlagen.
Gespeichert

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #6 am: 31.Dezember 2019, 08:29:02 »

In meiner ersten Saison mit Austria Wien gleich den Cup und den zweiten Platz geholt in der Liga.(aber auch nur weil die Konkurrenz schwächelte. Ich stand schon kurz vor einer Kündigung). In der zweiten Saison knapp aber doch die CL-Quali überstanden. Nun in einer Gruppe mit Bayern, Lyon und Valencia. Am fünften Spieltag stehe ich mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:10 da. Und jetzt die eigentliche Freude:
Letztes Spiel gegen Bayern. Das spielt geht 1:1 aus und werfe damit indirekt die Bayern aus der CL :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #7 am: 07.Januar 2020, 23:39:23 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Onlinesave mit Kaliumchlorid.
Ende Saison 1 in der 2. Bundesliga. Ein fantastisches Jahr mit Emotionen.
Wir beide habe den Aufstieg nicht gepackt. Mein Team (Bochum) spielte zwar ne super Rückrunde, aber das Trio da vorne (Stuttgart, HSV und Hannover, war zu stark.

Kali hat den Klassenerhalt mit Erzgebirge Aue geschafft, wurde aber nach der Saison entlassen.
Mein Arbeitspapier wurde in der Rückrunde verlängert.

Und jetzt kommts, wir haben den DFB-Pokal geholt. In einem packenden Finale gegen den VfB Stuttgart.
In drei Runden brauchten wir das Elferschießen. Jünger wird man dadurch nicht  >:D
So richtig realisieren werde ich das wohl erst morgen, heute wird erstmal gefeiert.


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

tschaens93

  • Gast
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #8 am: 08.Januar 2020, 09:08:50 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Onlinesave mit Kaliumchlorid.
Ende Saison 1 in der 2. Bundesliga. Ein fantastisches Jahr mit Emotionen.
Wir beide habe den Aufstieg nicht gepackt. Mein Team (Bochum) spielte zwar ne super Rückrunde, aber das Trio da vorne (Stuttgart, HSV und Hannover, war zu stark.

Kali hat den Klassenerhalt mit Erzgebirge Aue geschafft, wurde aber nach der Saison entlassen.
Mein Arbeitspapier wurde in der Rückrunde verlängert.

Und jetzt kommts, wir haben den DFB-Pokal geholt. In einem packenden Finale gegen den VfB Stuttgart.
In drei Runden brauchten wir das Elferschießen. Jünger wird man dadurch nicht  >:D
So richtig realisieren werde ich das wohl erst morgen, heute wird erstmal gefeiert.




Auch interessant, dass schon im Viertelfinale mit Leipzig der letzte vermeintliche Favorit rausgeflogen ist.  ???
Und Bayern gegen Magdeburg?  ;D
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #9 am: 20.Januar 2020, 18:52:12 »




Was sagt ihr zu diesem Jugendspieler? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #10 am: 20.Januar 2020, 19:00:18 »

Zu schade, dass er noch 2,5 Jahre nicht spielen darf.
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #11 am: 20.Januar 2020, 19:28:47 »

Was sagt ihr zu diesem Jugendspieler? :)

Wenn ich mit 15 so ein Fußballer gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt alles gehabt, aber nicht geringes Selbstvertrauen.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #12 am: 20.Januar 2020, 22:25:23 »

Vor Beginn der 3. Saison hab ich Ansu Fati für nur 4 Mio von Barca zu Tottenham gelotst  8)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #13 am: 24.Januar 2020, 10:40:50 »




Was sagt ihr zu diesem Jugendspieler? :)

Was ist das für ein Skin?
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #14 am: 24.Januar 2020, 11:20:52 »




Was sagt ihr zu diesem Jugendspieler? :)

Was ist das für ein Skin?

Müsste der YACS-Skin sein.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #15 am: 24.Januar 2020, 11:34:23 »

Muss ich mir dann wohl doch nochmal anschauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #16 am: 25.Januar 2020, 07:38:51 »

Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #17 am: 28.Januar 2020, 21:49:33 »

Geil geil geil.... Einer meiner Besten Momente im FM  8)
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #18 am: 28.Januar 2020, 22:40:04 »

Hab den Jungen vor einem Monat für sehr kleines Geld von Alloa Athletic gekauft (spiele mit dem FC Falkirk im FM 20 Touch). Scheint 'ne gute Entscheidung gewesen zu sein. oO

Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freude Thread für den FM 20
« Antwort #19 am: 10.Februar 2020, 07:21:08 »

Wenn man nach einer sehr durchwachsenen Zeit bei VVV Venlo (erst immer wieder kurz vor der Entlassung, trotz der besten Platzierung des Vereins aller Zeiten, dann Qualifikation für die ECC erreicht, dort an Rapid Wien knapp gescheitert, dadurch wieder kurz vorm Rauswurf und dann bis kurz vor der Winterpause die Eredivise gerockt, mit Ajax im Kampf um Platz 1) als absoluter Fanliebling ein Angebot vom HSV bekommt, der in der Bundesliga auf Rang 17 steht.
Ich habe lange hin und her überlegt und dann schließlich das Angebot angenommen, weil bei einem Zuschauerschnitt von 4.400 in Venlo einfach das Maximum erreicht war. Der Kader des HSV desaströs, Yatta, Spahic und Opoku nur am Rumstänkern (und deshalb gleich in die 2.Mannschaft gesteckt), die Moral völlig im Eimer, die letzten 7 Spiele alle verloren und dann steht auch noch das Derby gegen St.Pauli an, die auf Platz 12 liegen.
Und dann ballern wir den ungeliebten Ortsrivalen mal eben mit 9:0 aus dem Volksparkstadion und unser Stürmer erzielt davon alleine schon 6 Buden.  >:D
Mannschaftsabend auf der Reeperbahn  O0 :laugh:
Gespeichert