MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 75757 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« am: 19.November 2019, 14:12:06 »

Alljährlicher Lieblingsthread vieler Nutzer, natürlich auch dieses Jahr vertreten
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Nicoo36

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #1 am: 19.November 2019, 14:24:32 »

Normal das ich in den ersten 3 Vorbereitungsspielen 4 Elfmeter gegen mich bekommen habe? 😂
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #2 am: 19.November 2019, 14:28:06 »

Normal das ich in den ersten 3 Vorbereitungsspielen 4 Elfmeter gegen mich bekommen habe? 😂
Zufall.....
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #3 am: 19.November 2019, 15:07:09 »

Normal das ich in den ersten 3 Vorbereitungsspielen 4 Elfmeter gegen mich bekommen habe? 😂
Zufall.....

Nein, bekannter Bug.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tonae64

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #4 am: 20.November 2019, 22:35:07 »

Hab immer noch ziemliche Ruckel-Probleme  ::), also fps immer mal wieder unter 50 bei mittleren Spieleinstellungen.
Ist das immer noch ein steam Problem, der 19-er ist auch langsamer geworden... oder reicht die Graka nicht mehr aus?
 
System: Asus TUF B450M-Plus Gaming, Ryzen 5 2600X, Radeon R9 380 Powercolor, Skill Aegis DDR4 2x8GB 3000Mhz, Samsung M.2 NVMe EVO 970 Plus 500GB, be quite! Power 9 500W
Gespeichert

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #5 am: 20.November 2019, 23:54:22 »

Gestern Abend installiert, gestartet. Da lief alles gut. Dann bin ich aus dem Spiel rausgegangen, um alle Spielerbilder in die jeweiligen Ordner zu entpacken. Dazu habe ich die Skins entpackt. Heute Abend versuche ich das Spiel zu starten und ich bleibe beim Ladescreen stehen. Keine Ahnung, warum der Scheiß nicht funktioniert. Am Ende darf ich morgen Abend den ganzen Mist nochmal durchmachen. Eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon hinter mir. Den ewigen Hick Hack mit den Bildern entpacken, der ewig dauern, wollte ich mir eigentlich ein zweites Mal ersparen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #6 am: 21.November 2019, 00:26:24 »

Normal das ich in den ersten 3 Vorbereitungsspielen 4 Elfmeter gegen mich bekommen habe? 😂
Zufall.....

Nein, bekannter Bug.
Es muss ja nicht immer alles ein Bug sein  ;)



Gestern Abend installiert, gestartet. Da lief alles gut. Dann bin ich aus dem Spiel rausgegangen, um alle Spielerbilder in die jeweiligen Ordner zu entpacken. Dazu habe ich die Skins entpackt. Heute Abend versuche ich das Spiel zu starten und ich bleibe beim Ladescreen stehen. Keine Ahnung, warum der Scheiß nicht funktioniert. Am Ende darf ich morgen Abend den ganzen Mist nochmal durchmachen. Eine Deinstallation und Neuinstallation habe ich schon hinter mir. Den ewigen Hick Hack mit den Bildern entpacken, der ewig dauern, wollte ich mir eigentlich ein zweites Mal ersparen.
Gibt genug Anleitungen wie du den User-Ordner ändern kannst damit du nicht alles immer hin und her schieben musst, oder neu entpacken.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #7 am: 21.November 2019, 00:30:52 »

@NarrZiss:
Erstell dir einfach einen Userordner den du in Steam oder den Einstellungen des FM als Verzeichnis für die Spielerbilder etc angibst. Dann musst du jedes Jahr nur wieder den Startordner in Steam/FM ändern und Bilder der neuen Spieler etc runterladen. Zig Gigabyte an Daten runterzuladen, zu entpacken und zu verschieben entfällt dann.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #8 am: 21.November 2019, 00:36:33 »

Gibt genug Anleitungen wie du den User-Ordner ändern kannst damit du nicht alles immer hin und her schieben musst, oder neu entpacken.

Ich habe eigentlich nichts anders installiert als sonst seit über zehn Jahren. Daher war ich verwundert, dass es nicht funktioniert hat. Ironischerweise hat erstmals auch der 19er nicht mehr funktioniert und wollte nicht mehr laden. Jetzt habe ich nochmal den FM 20 deinstalliert und alle Ordner aus dem C: Order gelöscht. Nach der erneuten Neuinstallation funktionierte immerhin der Start im Vanilla Modus. Morgen werde ich es nochmal nach der Einordnung der Bilder probieren.

@Maddux: Ah okay. Da hätte ich eher erwartet, dass es zwischen den Versionen zu Komplikationen führen kann.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #9 am: 22.November 2019, 09:50:45 »



3 Standards Union - Chancenwucher bei RB.... So entsteht ein totaler Fehlstart...  :o >:( >:(
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #10 am: 22.November 2019, 14:15:12 »

Frust - Frust - Frust

Es gibt eine wählbare unfassbare Antwortmöglichkeit vor einem Spiel bei folgender Tabellenkonstellation (Platz 1). - Naja, man kann sie getrost ignorieren.

Aber jetzt der Klopper!
Goretzka-Wechsel und einen Tag später wird seine Unzufriedenheit signalisiert. Wohlgemerkt: 1. Saison/kurz nach der Winterpause/kurz nach dem Spielerwechsel!
Wie soll man darauf reagieren? - Ein neuer Spieler ist sofort unzufrieden und das auch noch zu unrecht. Wie paradox ist das denn!
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #11 am: 22.November 2019, 16:35:22 »

Könnte kotzen....
Mit Kaiserslautern im Pokal gg. Hoffenheim mit einem 0:0 ins Elfmeterschießen eingezogen. Ein absoluter Kampf und Krimi. Und jetzt bleibt das Bild einfach stehn und nix geht mehr. Hatte bei den vorigen FM´s keinerlei Abstürze oder Probleme. Jetzt kann ich das 11meterschießen nicht durchführen . So machts kein Spaß, wenn in jedem Spiel die Angst da ist dass das Game abstürzt  >:( >:( >:( >:(



EDIT: Nach kurzer Zeit haben die Spieler nur die Beine bewegt uns sind praktisch alle so auf der Stelle gelaufen, aber das Spiel ging nicht weiter...
« Letzte Änderung: 22.November 2019, 16:46:36 von Pneu »
Gespeichert

drmeddenrasen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #12 am: 22.November 2019, 18:28:16 »

Seitdem das volle Spiel draußen ist, bekomm ich taktisch kein Bein mehr auf den Boden. Zur Beta konnte ich mit gegnerbezogenen Anpassungen zumindest einigermaßen erfolgreich agieren, aber seitdem dass Vollspiel draußen ist, funktioniert keine einzige Taktik mehr. Aber ich geb nicht auf :D
Gespeichert
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #13 am: 22.November 2019, 21:34:34 »

Abstürze hatte ich schon 3-4 während der Partien. Fehlermeldung ist "Schwerwiegender Fehler [...]".

Was mich dieses Jahr wieder nervt, dass die KI-Vereine Spieler vertragslos bekommen, obwohl sie deutlich weniger bieten.
Habe J. Foyth ausgehlien mit Feyenoord. Merke dann, Tottenham verlängert nicht und er hat Angebote.

Ich biete ihm 260k Grundgehalt plus 2,8 Mio. € Handgeld.
Leverkusen gibt ihm 151k Grundgehalt plus 1,7 Mio. € Handgeld.

Meine Prämien waren auch jeweils doppelt so hoch.
Das Einzige ist, dass Leverkusen ihm eine Klausel unter 20 Mio. anbietet.

Er geht zu Leverkusen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #14 am: 22.November 2019, 22:14:59 »

Abstürze hatte ich schon 3-4 während der Partien. Fehlermeldung ist "Schwerwiegender Fehler [...]".

Was mich dieses Jahr wieder nervt, dass die KI-Vereine Spieler vertragslos bekommen, obwohl sie deutlich weniger bieten.
Habe J. Foyth ausgehlien mit Feyenoord. Merke dann, Tottenham verlängert nicht und er hat Angebote.

Ich biete ihm 260k Grundgehalt plus 2,8 Mio. € Handgeld.
Leverkusen gibt ihm 151k Grundgehalt plus 1,7 Mio. € Handgeld.

Meine Prämien waren auch jeweils doppelt so hoch.
Das Einzige ist, dass Leverkusen ihm eine Klausel unter 20 Mio. anbietet.

Er geht zu Leverkusen.
Das ist im 20er aber deutlich besser als im 19er, auch wenn es um Talente geht die auch Angebote von Topvereinen haben. Talente gehen jetzt öfter zu kleineren Vereinen wenn die ihnen den Status eines Stammspieler oder besser garantieren und der große Verein sie nur als Rotationsspieler haben will.
Und Ausstiegsklauseln spielen auch eine große Rolle. Foyth war im 19er ein Supertalent und wenn er das immernoch ist wird ganz sicher jemand die niedrige AK ziehen wenn er von Leverkusen weg will. Bei dir hat er diese Möglichkeit nicht und deswegen geht er lieber zu Bayer.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #15 am: 23.November 2019, 00:26:08 »

Hab gerade meine erste Saison mit Tottenham und was etwas nervt ist die hohe Anzahl an gelben Karten. Ich verwende meine Wechselspieler eigentlich nur um Ausschlüsse zu verhindern.
Meine 4 Aussenverteidiger zum Beispiel haben es alleine insgesamt auf 79 mal Gelb und 3 mal Rot gebracht. Spitzenreiter war Aurier mit 23 mal Gelb und 2 mal Rot.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #16 am: 23.November 2019, 08:54:14 »

Hab gerade meine erste Saison mit Tottenham und was etwas nervt ist die hohe Anzahl an gelben Karten. Ich verwende meine Wechselspieler eigentlich nur um Ausschlüsse zu verhindern.
Meine 4 Aussenverteidiger zum Beispiel haben es alleine insgesamt auf 79 mal Gelb und 3 mal Rot gebracht. Spitzenreiter war Aurier mit 23 mal Gelb und 2 mal Rot.

Habe zwar erst 7 Spieltage hinter mir, kann die Tendenz jedoch klar bestätigen.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #17 am: 23.November 2019, 10:40:19 »

Das größte Frustpotential verursacht momentan mein Sportdirektor: Ich weise ihn an, diverse Spieler zu verkaufen. Die Spieler sind auf der Transferliste und für eine Leihe nicht zugelassen. Was macht der Honk? nimmt haufen Leihen für die Spieler an, bei denen wir auch noch weiterhin das Gehalt zahlen. Das ist ja nun mal sowas von am Ziel vorbei  >:(
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #18 am: 23.November 2019, 11:02:20 »

Für mich frustrierend ist das die Flügelverteidiger und Flügelspieler in der ME immer die Abwehr aussteigen lassen und dann weit ins Toraus schiessen bzw. sinnlos gegen das Aussennetz statt auch mal zu passen. Da wird hoffentlich noch nachjustiert, das man diese Szenen nicht ständig sieht, weil scheinbar ist das ein Platzhalter dafür das man Chancenwucher betreibt.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #19 am: 23.November 2019, 11:40:07 »

Das größte Frustpotential verursacht momentan mein Sportdirektor: Ich weise ihn an, diverse Spieler zu verkaufen. Die Spieler sind auf der Transferliste und für eine Leihe nicht zugelassen. Was macht der Honk? nimmt haufen Leihen für die Spieler an, bei denen wir auch noch weiterhin das Gehalt zahlen. Das ist ja nun mal sowas von am Ziel vorbei  >:(
Schau mal unter Mitarbeiter > Aufgaben > Transfers nach ob du da irgendwas an einen Mitarbeiter abgegeben hast. Zudem scheint es da wohl Überschneidungsprobleme mit dem neuen Leiter der Spielerentwicklung zu geben. Ich habe meinen zumindest erstmal wieder entlassen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER