MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 75759 mal)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #20 am: 23.November 2019, 11:42:58 »

Für mich frustrierend ist das die Flügelverteidiger und Flügelspieler in der ME immer die Abwehr aussteigen lassen und dann weit ins Toraus schiessen bzw. sinnlos gegen das Aussennetz statt auch mal zu passen. Da wird hoffentlich noch nachjustiert, das man diese Szenen nicht ständig sieht, weil scheinbar ist das ein Platzhalter dafür das man Chancenwucher betreibt.

Da geb ich dir recht. Es wurde zwar schon seit der Beta nachjustiert aber gerade die Flügelspieler schießen immer noch zu häufig sinnlos ins Aussennetz.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #21 am: 23.November 2019, 17:46:49 »

Hab gerade meine erste Saison mit Tottenham und was etwas nervt ist die hohe Anzahl an gelben Karten. Ich verwende meine Wechselspieler eigentlich nur um Ausschlüsse zu verhindern.
Meine 4 Aussenverteidiger zum Beispiel haben es alleine insgesamt auf 79 mal Gelb und 3 mal Rot gebracht. Spitzenreiter war Aurier mit 23 mal Gelb und 2 mal Rot.

Habe zwar erst 7 Spieltage hinter mir, kann die Tendenz jedoch klar bestätigen.

Ohne nachzuschauen, dürfte Aurier eine gewisse Aggressivität haben, vielleicht noch zusätzlich hartes Tackling eingestellt als TI und/oder als PI?
Mit waren es in den Vorgängern eher zu wenig Karten, von daher bin ich gespannt darauf.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #22 am: 24.November 2019, 16:52:52 »

Purer Frust.
Onlinesave in der 2. Liga Argentinien.
Kaliumchlorid bei Independiente Rivadavia und ich bei CA Belgrano.
Wir kämpfen uns durch ne harte Saison und sind am vorletzten Spieltag Punktgleich und mit gleicher Tordifferenz auf Platz 1 und 2 der Gruppe A.
Danach spielt er um den direkten Aufstieg gegen den Meister aus der Gruppe B.
Er verliert.

Nun startet das Playoff. Ich muss bereits im VF ran und bestehe im Elfmeterschießen nach einem Verlauf, der in die Geschichte eingeht.





Nun spielen wir beide im HF. Er scheidet aus und ich ziehe ins Finale ein.
Im Finale totale Dominanz und Führung bis kurz vor Schluss. Dann der Wahnsinn wie gestern im Finale der Copa Libertadores. Bin immer noch paralysiert.
Unfassbar bitter diese Saison. Wir beide verbleiben in der 2. Liga.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #23 am: 24.November 2019, 17:01:14 »

Ich bekomme trotz Hotfix immernoch kuriose Elfmeter. Selbst wenn sauber und nicht aggressiv gegrätscht wird, wurde schon vier mal gegen mich entschieden in einer handvoll Spielen. Etwas nervig, wenn man um den Klassenerhalt kickt und sonst gewonnen hätte  ;D
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #24 am: 24.November 2019, 17:14:20 »

Für mich frustrierend ist das die Flügelverteidiger und Flügelspieler in der ME immer die Abwehr aussteigen lassen und dann weit ins Toraus schiessen bzw. sinnlos gegen das Aussennetz statt auch mal zu passen. Da wird hoffentlich noch nachjustiert, das man diese Szenen nicht ständig sieht, weil scheinbar ist das ein Platzhalter dafür das man Chancenwucher betreibt.

Da geb ich dir recht. Es wurde zwar schon seit der Beta nachjustiert aber gerade die Flügelspieler schießen immer noch zu häufig sinnlos ins Aussennetz.

Genau, ich registriere auch sehr häufig sinnlose (Gedanken lose) Schüsse ins Außennetz, und das immer direkt seitlich vom Tor. - So doof kann eigentlich doch kein Fussballer sein; aber sie tun dieses immer wieder in einem Spiel. Einen Rückpass zum freistehenden Mitspieler im Zentrum geben - Fehlanzeige!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #25 am: 24.November 2019, 17:57:32 »

Die Außenspieler / äußeren Spieler scheinen generell ziemlich leicht hinter die letzte Linie zu kommen. Daher auch viele 1vs1. Nicht immer, wenn der Mann dann den Abschluss sucht, ist das auch die schlechte Option. Aber: Die Abschlüsse sind dann natürlich schon eher aus schwierigerem Winkel. Die blauen Markierungen hier waren Abschlüsse nach Standards (Kopfball unter Druck, hier irrelevant). Die roten die Abschlüsse nach Alleingang. Fast alle von äußeren Positionen im Strafraum, viele unter erschwertem Winkel zum Tor. Beim einzigen zentralen hatte der Torwart super antizipiert.



Ich glaube, wenn das gefixt wird, werden die Beschwerden weniger. Der durchschnittliche Alleingang ist eine 1 aus 3 Chance (33%) bzw. sollte das sein. Aus solchem Winkel sollte das schon was schwieriger sein, eher 1 aus 5 -- zum Vgl. die beiden Alleingänge letztens von Leipzig gegen Zenit wurden in xG-Modellen mit ca. 0.25xG gewertet, sprich langfristig wäre 1 aus 4 ein Tor.

Es gibt nachweislich Alleingänge, die im Spiel mindestens zu 50% verwertet werden, wenn nicht mehr. Allerdings sind das andere, als man sie in der Masse aus einem Spiel hat. Kann sich auch jeder anschauen, ich habe das pkm hochgeladen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #26 am: 24.November 2019, 19:12:25 »

Ich glaube auch, dass wenn das Flügelspiel gefixt und die "gelbe Flut" etwas eingedämmt die Zufriedenheit ganz stark steigen wird.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

PS4kingkarl

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #27 am: 24.November 2019, 19:29:46 »

also bei der early version lief alles wie immer aber seit dem release habe auch ich das problem das ich taktisch verzweifle.
zocke fm seit 2016 aber nie so einen frust faktor wie aktuell gehabt
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
@Der Baske
« Antwort #28 am: 25.November 2019, 16:10:20 »

@Der Baske
Das mit dem verschossenen Elfmetern hatte ich auch :D
Wobei bei mir einige verwandelt wurden.



Man könnte meinen es war eine tolle Saison. Es war auch keine schlechte, aber eine enttäuschende.
2 Spieltage vor Schluss führte ich 5 Punkte vor Real Madrid. Hatte ein Heimspiel gegen San Sebastian und ein Auswärtsspiel gegen Valencia. 1 Punkt hätte gereicht. Am Ende werde ich mit sagenhaften 99 Punkten nur Vizemeister.
Nur eine Woche später verliere ich den Champions League Final gegen Manchester City nach Elfmeterschiessen 5:4
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 16:13:30 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #29 am: 25.November 2019, 19:12:38 »

Spieler im offiziellen Forum beschwert sich drüber, die KI schieße oft mit ihrem ersten Schuss "on target" ein Tor.
Spieler spielt ein 4-4-2, in dem die beiden zentralen Spieler Mezzalla sind.
Spieler gewinnt fast alles.
Spieler meldet die Handvoll Spiele, in denen die KI magische Schussverwertung hat, als möglichen Bug.


KI-Guardiola liest sich noch mal die Beschreibung der Mezzalla-Rolle im Spiel durch.
KI-Guardiola will nicht mehr auf diesem Planeten leben.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #30 am: 25.November 2019, 19:16:39 »

Spieler im offiziellen Forum beschwert sich drüber, die KI schieße oft mit ihrem ersten Schuss "on target" ein Tor.
Spieler spielt ein 4-4-2, in dem die beiden zentralen Spieler Mezzalla sind.
Spieler gewinnt fast alles.
Spieler meldet die Handvoll Spiele, in denen die KI magische Schussverwertung hat, als möglichen Bug.


KI-Guardiola liest sich noch mal die Beschreibung der Mezzalla-Rolle im Spiel durch.
KI-Guardiola will nicht mehr auf diesem Planeten leben.

Und dir den ganzen Spaß entgehen lassen?  8)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #31 am: 25.November 2019, 22:06:03 »

Ich glaube auch, dass wenn das Flügelspiel gefixt und die "gelbe Flut" etwas eingedämmt die Zufriedenheit ganz stark steigen wird.

Ihr wisst doch wie es ist. Ist ein Problem gelöst, oder vielmehr relativiert, bzw. entschärft, brennt es an nem anderen Ende. Das ist seit Jahren so! Jahr für Jahr müssen wir Kompromisse eingehen, was die ME angeht. Von der Darstellung, den Animationen, Slapstick-Einlagen etc. rede ich erst gar nicht.
Der eingeschlagene Tenor ist dabei immer derselbe: "Die ME ist so komplex, stellst du an einer Schraube, zwickt es u.U. woanders, ist ja klar"! Im Grunde war es in der Vergangenheit meistens so, dass krasse Sachen irgendwann gefixed wurden, jedoch mehrere, kleinere Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen die Folge waren. Leider befürchte ich auch anno 2020, dass Geschichte sich wiederholt. Wie kann es sein dass der Mist mit den Schüssen aus spitzen Winkeln wieder von vorne losgeht, nachdem es beim 19er eigtl. ganz gut funktioniert hatte am Ende?
Ich habe nun die Demo etwas ausführlicher gespielt und bin sehr ernüchtert. Wenn ich die ganze Nummer etwas ganzheitlicher betrachte, und die letzten Jahre der ME im Blick habe, ist mir das persönlich deutlich zu wenig Fortschritt - in allen Belangen. Aus diesem Grund habe ich mich im letzten Jahr auch etwas zurückgezogen, bzw. mit Beiträgen gespart. Mir fehlt einfach das Feuer und der signifikante Fortschritt - und das seit Jahren.
Da die Hoffnung jedoch zuletzt stirbt, schau ich nach dem 2. großen Patch nochmal rein. Fairerweise muss man ja sagen, dass das Gerüst der ME im 20er recht gut ausschaut. Mal abwarten....
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 22:09:09 von Rune »
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #32 am: 26.November 2019, 17:17:35 »

Ich glaube auch, dass wenn das Flügelspiel gefixt und die "gelbe Flut" etwas eingedämmt die Zufriedenheit ganz stark steigen wird.

Ihr wisst doch wie es ist. Ist ein Problem gelöst, oder vielmehr relativiert, bzw. entschärft, brennt es an nem anderen Ende. Das ist seit Jahren so! Jahr für Jahr müssen wir Kompromisse eingehen, was die ME angeht. Von der Darstellung, den Animationen, Slapstick-Einlagen etc. rede ich erst gar nicht.
Der eingeschlagene Tenor ist dabei immer derselbe: "Die ME ist so komplex, stellst du an einer Schraube, zwickt es u.U. woanders, ist ja klar"! Im Grunde war es in der Vergangenheit meistens so, dass krasse Sachen irgendwann gefixed wurden, jedoch mehrere, kleinere Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen die Folge waren. Leider befürchte ich auch anno 2020, dass Geschichte sich wiederholt. Wie kann es sein dass der Mist mit den Schüssen aus spitzen Winkeln wieder von vorne losgeht, nachdem es beim 19er eigtl. ganz gut funktioniert hatte am Ende?
Ich habe nun die Demo etwas ausführlicher gespielt und bin sehr ernüchtert. Wenn ich die ganze Nummer etwas ganzheitlicher betrachte, und die letzten Jahre der ME im Blick habe, ist mir das persönlich deutlich zu wenig Fortschritt - in allen Belangen. Aus diesem Grund habe ich mich im letzten Jahr auch etwas zurückgezogen, bzw. mit Beiträgen gespart. Mir fehlt einfach das Feuer und der signifikante Fortschritt - und das seit Jahren.
Da die Hoffnung jedoch zuletzt stirbt, schau ich nach dem 2. großen Patch nochmal rein. Fairerweise muss man ja sagen, dass das Gerüst der ME im 20er recht gut ausschaut. Mal abwarten....

Vielleicht wäre ein gewagter Schritt notwendig um weg vom "Fifa-Release-Konzept" zu kommen. Damit meine ich jährlich ein neues Spiel herauszubringen. Der Fortschritt wird leider immer kleiner.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es sinnvoller wäre, mindestens 2 Jahre an einem Spiel zu arbeiten und dieses dann zu veröffentlichen. z.B. FM20, FM22, FM24... So hätten Entwickler mehr Zeit an wichtigen Dingen zu schrauben. Innerhalb eines Jahres hat man nur unnötig Druck bis zum Release.
Zumal man ja auch an Patches und Bug-Fixing am jeweiligen aktuellen Spiel arbeiten muss (auch wenn das teils getrennte Teams sind). Anstatt jedes Jahr ein neues Spiel zu bringen, würde mir ein Datenbank-Update reichen. Dafür würde ich auch paar Euro auf den Tisch legen.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #33 am: 26.November 2019, 18:35:34 »

Anstatt jedes Jahr ein neues Spiel zu bringen, würde mir ein Datenbank-Update reichen. Dafür würde ich auch paar Euro auf den Tisch legen.

Der FM kostet doch jetzt schon nur knapp 30 Euro.

Du kannst ja auch einfach alle zwei Jahre das Spiel holen, dann hast du mehr Änderungen drin.
Gespeichert

Zersorger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #34 am: 26.November 2019, 19:31:27 »

Komme einfach auf keinen grünen Zweig in meiner Sheffield United Karriere. 😔
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #35 am: 26.November 2019, 22:51:17 »

Hat jemand seine Jungs schon dazu bekommen, dass vor dem Tor der Ball einfach mal quer gelegt wird?...
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #36 am: 27.November 2019, 10:01:51 »

Nö nicht wirklich. Die ME hat seit der Beta zwar Fortschritte gemacht aber das Problem dass im Strafraum vor allem von den Flügelspielern einfach immer draufgehalten wird besteht nach wie vor.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #37 am: 27.November 2019, 11:39:01 »

Ich glaube auch, dass wenn das Flügelspiel gefixt und die "gelbe Flut" etwas eingedämmt die Zufriedenheit ganz stark steigen wird.

Ihr wisst doch wie es ist. Ist ein Problem gelöst, oder vielmehr relativiert, bzw. entschärft, brennt es an nem anderen Ende. Das ist seit Jahren so! Jahr für Jahr müssen wir Kompromisse eingehen, was die ME angeht. Von der Darstellung, den Animationen, Slapstick-Einlagen etc. rede ich erst gar nicht.
Der eingeschlagene Tenor ist dabei immer derselbe: "Die ME ist so komplex, stellst du an einer Schraube, zwickt es u.U. woanders, ist ja klar"! Im Grunde war es in der Vergangenheit meistens so, dass krasse Sachen irgendwann gefixed wurden, jedoch mehrere, kleinere Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen die Folge waren. Leider befürchte ich auch anno 2020, dass Geschichte sich wiederholt. Wie kann es sein dass der Mist mit den Schüssen aus spitzen Winkeln wieder von vorne losgeht, nachdem es beim 19er eigtl. ganz gut funktioniert hatte am Ende?
Ich habe nun die Demo etwas ausführlicher gespielt und bin sehr ernüchtert. Wenn ich die ganze Nummer etwas ganzheitlicher betrachte, und die letzten Jahre der ME im Blick habe, ist mir das persönlich deutlich zu wenig Fortschritt - in allen Belangen. Aus diesem Grund habe ich mich im letzten Jahr auch etwas zurückgezogen, bzw. mit Beiträgen gespart. Mir fehlt einfach das Feuer und der signifikante Fortschritt - und das seit Jahren.
Da die Hoffnung jedoch zuletzt stirbt, schau ich nach dem 2. großen Patch nochmal rein. Fairerweise muss man ja sagen, dass das Gerüst der ME im 20er recht gut ausschaut. Mal abwarten....

Vielleicht wäre ein gewagter Schritt notwendig um weg vom "Fifa-Release-Konzept" zu kommen. Damit meine ich jährlich ein neues Spiel herauszubringen. Der Fortschritt wird leider immer kleiner.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es sinnvoller wäre, mindestens 2 Jahre an einem Spiel zu arbeiten und dieses dann zu veröffentlichen. z.B. FM20, FM22, FM24... So hätten Entwickler mehr Zeit an wichtigen Dingen zu schrauben. Innerhalb eines Jahres hat man nur unnötig Druck bis zum Release.
Zumal man ja auch an Patches und Bug-Fixing am jeweiligen aktuellen Spiel arbeiten muss (auch wenn das teils getrennte Teams sind). Anstatt jedes Jahr ein neues Spiel zu bringen, würde mir ein Datenbank-Update reichen. Dafür würde ich auch paar Euro auf den Tisch legen.

Dann müsste man auch den Preis verdoppeln. Will nicht wissen wieviele Leute das wieder über den Jordan triggered.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #38 am: 27.November 2019, 12:29:55 »

Wie brandgefährlich bereits geschrieben hat: ein Jahr aussetzen und die größeren Sprünge sind zu finden. Nach den Interviews von Miles Jacobson beim Kicker würde es mich auch nicht wundern, wenn mittelfristig auf Abo-Geschäftsmodelle umgestellt wird.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #39 am: 27.November 2019, 12:35:48 »

Wie brandgefährlich bereits geschrieben hat: ein Jahr aussetzen und die größeren Sprünge sind zu finden. Nach den Interviews von Miles Jacobson beim Kicker würde es mich auch nicht wundern, wenn mittelfristig auf Abo-Geschäftsmodelle umgestellt wird.

Wie ist das denn mit dem Abo gemeint? Ich habe nur negative Assoziationen mit dem Begriff "Abo".
Gespeichert