MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 20  (Gelesen 75794 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #360 am: 24.September 2020, 08:35:49 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.
Und ich habe noch nicht mal die größte Datenbank.

https://ibb.co/zN1xp5P

 348 Spieler :o

Das untermauert doch meine Aussage es gibt zu viele teure/gute Spieler im FM.

Also aufhören zu meckern das Spieler XY nicht gekauft wird. ;)
Edit: Und bei der Suche zwischen 10-116 Mio ergab die Suche

1289 Spieler ::)

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass bei dem Verein (wo ich gerade bin) keine Anfragen zu den eigenen Spielern kommen. Wenn ich sie anbiete, dann kommt schon jemand. An meinen halben Kader sind Vereine interessiert, nur Angebote kommen nicht rein. Es wird sogar teilweise in Interviews davon gesprochen das man den Spieler kaufen will. Kommen tut nie etwas. Die KI untereinander aber kauft bzw. verkauft ständig Spieler. Wenn mein Verein keine Angebote für Topspieler bekommt, dann werden die auch nicht unzufrieden, wenn ich sie ablehne. Soll heißen, es ist viel zu einfach seine Spieler zu halten.

Wenn es nur um die Marktwerte geht.... heißt es ja das die KI bei Spielerkäufen nur auf den Marktwert schaut und dann kauft.
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #361 am: 24.September 2020, 09:07:54 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.
Und ich habe noch nicht mal die größte Datenbank.

https://ibb.co/zN1xp5P

 348 Spieler :o

Das untermauert doch meine Aussage es gibt zu viele teure/gute Spieler im FM.

Also aufhören zu meckern das Spieler XY nicht gekauft wird. ;)
Edit: Und bei der Suche zwischen 10-116 Mio ergab die Suche

1289 Spieler ::)

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass bei dem Verein (wo ich gerade bin) keine Anfragen zu den eigenen Spielern kommen. Wenn ich sie anbiete, dann kommt schon jemand. An meinen halben Kader sind Vereine interessiert, nur Angebote kommen nicht rein. Es wird sogar teilweise in Interviews davon gesprochen das man den Spieler kaufen will. Kommen tut nie etwas. Die KI untereinander aber kauft bzw. verkauft ständig Spieler. Wenn mein Verein keine Angebote für Topspieler bekommt, dann werden die auch nicht unzufrieden, wenn ich sie ablehne. Soll heißen, es ist viel zu einfach seine Spieler zu halten.

Wenn es nur um die Marktwerte geht.... heißt es ja das die KI bei Spielerkäufen nur auf den Marktwert schaut und dann kauft.

Klar geht die KI nach Marktwerten. Oder hast du etwas anderes erwartet ::)?

Und bei der Masse an Topspielern zeigt die KI zwar Interesse, entscheidet dich aber  nachher deine Spieler nicht zu kaufen.

Komisch oder ;)
« Letzte Änderung: 24.September 2020, 09:15:43 von lumpi1895 »
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #362 am: 24.September 2020, 09:11:59 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.
Und ich habe noch nicht mal die größte Datenbank.

https://ibb.co/zN1xp5P

 348 Spieler :o

Das untermauert doch meine Aussage es gibt zu viele teure/gute Spieler im FM.

Also aufhören zu meckern das Spieler XY nicht gekauft wird. ;)
Edit: Und bei der Suche zwischen 10-116 Mio ergab die Suche

1289 Spieler ::)

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass bei dem Verein (wo ich gerade bin) keine Anfragen zu den eigenen Spielern kommen. Wenn ich sie anbiete, dann kommt schon jemand. An meinen halben Kader sind Vereine interessiert, nur Angebote kommen nicht rein. Es wird sogar teilweise in Interviews davon gesprochen das man den Spieler kaufen will. Kommen tut nie etwas. Die KI untereinander aber kauft bzw. verkauft ständig Spieler. Wenn mein Verein keine Angebote für Topspieler bekommt, dann werden die auch nicht unzufrieden, wenn ich sie ablehne. Soll heißen, es ist viel zu einfach seine Spieler zu halten.

Wenn es nur um die Marktwerte geht.... heißt es ja das die KI bei Spielerkäufen nur auf den Marktwert schaut und dann kauft.

Das kann ich zumindest bei mir auch bestätigen. Ständig gibts Interessenten aber zum Schluss kommen kaum Angebote rein.

Nein meine Spieler sind nicht teuer. Bin in Argentinien unterwegs. Mein teuerster Spieler hat eine MW von 7,25 M.

Was mich aber noch mehr stört, sobald Angebote reinkommen, aber der Spieler nicht wechseln, obwohl ich ihm ja das erlaube. Dass er geleich neuen Vertrag haben will :o
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #363 am: 24.September 2020, 09:23:52 »

Vielleicht könne ja mal einer der FM Veteranen hier antworten ob ich mit meiner These auf dem Holzweg bin. :)



Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #364 am: 24.September 2020, 11:33:01 »

Vielleicht könne ja mal einer der FM Veteranen hier antworten ob ich mit meiner These auf dem Holzweg bin. :)

Jo, wäre mal interessant zu wissen ;D.

Aber wenn ein KI-Transfer hauptsächlich nach dem Marktwert und die benötigte Spielerposition ginge (wäre zumindest dann die Lösung), dann wäre dies schon ein bisschen "schlecht/einfach" (bezogen auf die Transfer-KI).
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #365 am: 24.September 2020, 11:37:21 »

Also was ich sagen kann ist, dass, egal in welcher Liga ich aktiv war, kaum Angebote von Vereinen aus eben derselben Liga kamen. Allerdings hätte ich sehr oft meine ganze Mannschaft ins Ausland verkaufen können. In meinen Saves mit Dynamo Kiew, Dynamo Zagreb, Atletico Penarol, Hertha BSC usw. konnte ich im Sommer wirklich immer mindestens 30 Millionen an Transfergeldern einnehmen, wenn ich gewollt hätte. Das Ausland hat immer kräftig gezahlt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #366 am: 24.September 2020, 11:53:19 »

Gerade in meinem Spielstand August 2020 passiert.

https://ibb.co/DGxFSc2

Als ob Der FC Bayern in real auf die Idee kommen würde den zu kaufen :o

Es kann fast nur der Marktwert sein an der sich die KI orientiert.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #367 am: 25.September 2020, 13:24:29 »

Die Transfer Ki ist ziemlicher rotz, nicht nur das sie um ein Restquäntchen an Herausforderung zu generieren massiv gegen den Spieler ausgelegt ist was Kosten (beim Kauf) und Angebotshäufigkeit und Höhe ( Beim Verkauf) betrifft, nein auch die Systematik dahinter ist extrem rudimentär und richtet sich nur an der Kadertiefe und den Marktwerten aus(so die DoF-Ki die gleiche ist die bei NPClubs zum tragen kommt).
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #368 am: 29.September 2020, 02:18:45 »

Pfosten! Latte! Pfosten! Latte! 2 Mal aus 10 Meter dem Keeper in die Arme und 2 Mal aus 6 Meter übers Tor geköpft.
Dann mit Hängen und Würgen in der 78. Minute das 2:0 ins Tor gestolpter um in der 85. und 90. Minute noch das 2:2 zu kassieren.

Mit den OM und Stürmer kannst machen was du willst, die bekommt man auf Dauer einfach nicht zu Leistung.
In einem Spiel 3 Buden machen um dann die nächsten 5 Spiele gefühlt nicht einmal den Ball zu treffen.

Ich versuch es ja immer wieder, aber wenn dann solche extreme kommen vergeht mir echt die Lust.
Das ist dann ja auch meist nicht nur ein Spiel sondern gleich ne ganze Serie davon.

Der 21er muß in dieser Hinsicht um einiges besser sein, sonst gibts von mir kein Geld mehr!
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #369 am: 29.September 2020, 10:17:24 »

Pfosten! Latte! Pfosten! Latte! 2 Mal aus 10 Meter dem Keeper in die Arme und 2 Mal aus 6 Meter übers Tor geköpft.
Dann mit Hängen und Würgen in der 78. Minute das 2:0 ins Tor gestolpter um in der 85. und 90. Minute noch das 2:2 zu kassieren.

Mit den OM und Stürmer kannst machen was du willst, die bekommt man auf Dauer einfach nicht zu Leistung.
In einem Spiel 3 Buden machen um dann die nächsten 5 Spiele gefühlt nicht einmal den Ball zu treffen.

Ich versuch es ja immer wieder, aber wenn dann solche extreme kommen vergeht mir echt die Lust.
Das ist dann ja auch meist nicht nur ein Spiel sondern gleich ne ganze Serie davon.

Der 21er muß in dieser Hinsicht um einiges besser sein, sonst gibts von mir kein Geld mehr!
da hättest du mal das United-Spiel am Wochenende sehen sollen. 3-2 gewonnen, 3 Tore aus 3 Torschüssen, der Siegtreffer in der 10. Minute der Nachspielzeit und der Gegner hatte Unmengen an Chancen und 5 mal das Alu getroffen.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #370 am: 29.September 2020, 10:54:05 »

@Casho

Heißt das, dass dir die Stürmer im FM 20 zu wenig treffen?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #371 am: 29.September 2020, 11:39:59 »

Pfosten! Latte! Pfosten! Latte! 2 Mal aus 10 Meter dem Keeper in die Arme und 2 Mal aus 6 Meter übers Tor geköpft.
Dann mit Hängen und Würgen in der 78. Minute das 2:0 ins Tor gestolpter um in der 85. und 90. Minute noch das 2:2 zu kassieren.

Mit den OM und Stürmer kannst machen was du willst, die bekommt man auf Dauer einfach nicht zu Leistung.
In einem Spiel 3 Buden machen um dann die nächsten 5 Spiele gefühlt nicht einmal den Ball zu treffen.

Ich versuch es ja immer wieder, aber wenn dann solche extreme kommen vergeht mir echt die Lust.
Das ist dann ja auch meist nicht nur ein Spiel sondern gleich ne ganze Serie davon.

Der 21er muß in dieser Hinsicht um einiges besser sein, sonst gibts von mir kein Geld mehr!
da hättest du mal das United-Spiel am Wochenende sehen sollen. 3-2 gewonnen, 3 Tore aus 3 Torschüssen, der Siegtreffer in der 10. Minute der Nachspielzeit und der Gegner hatte Unmengen an Chancen und 5 mal das Alu getroffen.

Wenn es dem Gegner in den nächsten 3 oder 4 Spielen auch so ergeht nehm ich es als realistisch hin.

@Casho

Heißt das, dass dir die Stürmer im FM 20 zu wenig treffen?

Kann man so sagen
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #372 am: 30.September 2020, 12:46:27 »

Als Aufsteiger in der Eredivisie 6. geworden, ab Platz 5 wäre die Euro Quali möglich gewesen. Aber ... Im Pokal standen Platz 1 und Platz 2 (beides CL-Quali) gegenüber. Hieße das nicht, ich würde auf Platz 6 der Liga nachrücken?  ??? Hab da noch nichts gelesen. Oder hängst das davon ab ob Platz 2 die CL-Quali packt?
Gespeichert

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #373 am: 30.September 2020, 13:08:09 »

Als Aufsteiger in der Eredivisie 6. geworden, ab Platz 5 wäre die Euro Quali möglich gewesen. Aber ... Im Pokal standen Platz 1 und Platz 2 (beides CL-Quali) gegenüber. Hieße das nicht, ich würde auf Platz 6 der Liga nachrücken?  ??? Hab da noch nichts gelesen. Oder hängst das davon ab ob Platz 2 die CL-Quali packt?

In den Niederlanden spielen die Plätze 5 bis 8 doch den letzten Teilnehmer in den Playoffs aus (zumindest mein letzter Wissensstand).
Gespeichert

Fortuna1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #374 am: 07.Oktober 2020, 23:42:48 »

Pfosten! Latte! Pfosten! Latte! 2 Mal aus 10 Meter dem Keeper in die Arme und 2 Mal aus 6 Meter übers Tor geköpft.
Dann mit Hängen und Würgen in der 78. Minute das 2:0 ins Tor gestolpter um in der 85. und 90. Minute noch das 2:2 zu kassieren.

Mit den OM und Stürmer kannst machen was du willst, die bekommt man auf Dauer einfach nicht zu Leistung.
In einem Spiel 3 Buden machen um dann die nächsten 5 Spiele gefühlt nicht einmal den Ball zu treffen.

Ich versuch es ja immer wieder, aber wenn dann solche extreme kommen vergeht mir echt die Lust.
Das ist dann ja auch meist nicht nur ein Spiel sondern gleich ne ganze Serie davon.

Der 21er muß in dieser Hinsicht um einiges besser sein, sonst gibts von mir kein Geld mehr!

Geht mir genauso. Spiele nur 0:0 oder 1:1 oder 1:0. Immer nur max 1 Tor Unterschied.

Letztes Spiel gegen 10! Mann 29:3 Torschüsse. Mein Tor fiel in der 89. Minute.
Mein Frust wächst auch. Zum Glück habe ich dafür kein Geld bezahlt. Nur zu schade das ich den FM 2019 deinstalliert habe...
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #375 am: 10.Oktober 2020, 11:43:56 »

"Frust" ist es jetzt nicht wirklich :). Schade find ich ... ich spiele derzeit nur FM Touch 20, weil das flotter geht. Leider kann man da nur 3 Länder auswählen .. für eine Karriere zwar genug ... aber scheinbar klappen Transfers da nicht so besonders gut. Also - Spieler abgeben ist relativ schwer ... in der "großen" Version finden sich leichter unterklassige Vereine die mal ein Angebot stellen ...

Ich spiele immer gerne mit relativ kleinen Kader, FM Touch muss man da wirklich höllisch aufpassen... nur Jugendspieler bzw. U18 Spieler bekommen in jeder Transferzeit ganz viele Anfragen .. und ein paarmal ist es mir auch schon passiert, dass der Spieler dann verkauft wurde .. weil der "Vorstand das Angebot für zu gut befand".. dabei hätte man den Spieler nach 1-2 Saisonen noch viel teurer verkaufen können ... grml .. :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #376 am: 10.Oktober 2020, 15:39:34 »

"Frust" ist es jetzt nicht wirklich :). Schade find ich ... ich spiele derzeit nur FM Touch 20, weil das flotter geht. Leider kann man da nur 3 Länder auswählen .. für eine Karriere zwar genug ... aber scheinbar klappen Transfers da nicht so besonders gut. Also - Spieler abgeben ist relativ schwer ... in der "großen" Version finden sich leichter unterklassige Vereine die mal ein Angebot stellen ...

Ich spiele immer gerne mit relativ kleinen Kader, FM Touch muss man da wirklich höllisch aufpassen... nur Jugendspieler bzw. U18 Spieler bekommen in jeder Transferzeit ganz viele Anfragen .. und ein paarmal ist es mir auch schon passiert, dass der Spieler dann verkauft wurde .. weil der "Vorstand das Angebot für zu gut befand".. dabei hätte man den Spieler nach 1-2 Saisonen noch viel teurer verkaufen können ... grml .. :)

Nö. Du kannst beliebig viele Ligen auswählen. Musst nur im Auswahlscreen für die Ligen unten den Haken für die Begrenzung raus nehmen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #377 am: 15.Oktober 2020, 08:47:32 »

So ich habe mir mal den Spaß gemacht nachzusehen viele Spieler es im FM gibt mit einem Wert zwischen 30-und 80 Mio Euro.
Und ich habe noch nicht mal die größte Datenbank.

https://ibb.co/zN1xp5P

 348 Spieler :o

Das untermauert doch meine Aussage es gibt zu viele teure/gute Spieler im FM.

Also aufhören zu meckern das Spieler XY nicht gekauft wird. ;)
Edit: Und bei der Suche zwischen 10-116 Mio ergab die Suche

1289 Spieler ::)

Es gibt ja zwei Mods. Einer mindert die Marktwerte der Spieler und einer die hohen PAs bei Regens mindert. Dann sollte das ja evtl. etwas helfen. Oder?

https://www.fmscout.com/a-fm20-realistic-transfer-market-values.html
Hat jemand mit dem File Erfahrung gesammelt?
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #378 am: 15.Oktober 2020, 10:01:11 »

Das Marktwert File kenne ich nicht, aber ich habe bisher immer mit dem anderen gespielt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde da einfach die Nachwuchsrekrutierung mehr oder weniger weltweit soweit runtergeschraubt, dass nach 10 Jahren nicht nur Wunderknaben rumlaufen.

Um nochmal auf eingehende Angebote zurück zukommen: Was mich persönlich am meisten stört, ist, dass die KI Leistung meist komplett ignoriert und nur noch CA/PA einkauft.
Wenn mein, laut Scout, durchschnittlicher Drittligastürmer im besten Fußballalter in seiner ersten Zweitligasaison 15 Buden macht oder mein IV alle positiven Statistiken anführt, besteht meistens nicht mal Interesse.

Schon klar, dass das eigene Team meist überperformed. Das sollte aber Fußballsimulation keine Rolle spielen. Wer gute Leistungen zeigt, weckt Interesse und über kurz oder lang sollten da Angebote reinflattern.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 20
« Antwort #379 am: 15.Oktober 2020, 12:04:03 »

Die Berechnungen dafür würden viel Zeit in Anspruch nehmen. Das ist der Grund, weshalb sich die KI an CA/PA porientiert. Eventuell wird xG bei Offensivspielern ja künftig daran etwas ändern.
Gespeichert