Ich glaube auch, dass wenn das Flügelspiel gefixt und die "gelbe Flut" etwas eingedämmt die Zufriedenheit ganz stark steigen wird.
Ihr wisst doch wie es ist. Ist ein Problem gelöst, oder vielmehr relativiert, bzw. entschärft, brennt es an nem anderen Ende. Das ist seit Jahren so! Jahr für Jahr müssen wir Kompromisse eingehen, was die ME angeht. Von der Darstellung, den Animationen, Slapstick-Einlagen etc. rede ich erst gar nicht.
Der eingeschlagene Tenor ist dabei immer derselbe: "Die ME ist so komplex, stellst du an einer Schraube, zwickt es u.U. woanders, ist ja klar"! Im Grunde war es in der Vergangenheit meistens so, dass krasse Sachen irgendwann gefixed wurden, jedoch mehrere, kleinere Unzulänglichkeiten in anderen Bereichen die Folge waren. Leider befürchte ich auch anno 2020, dass Geschichte sich wiederholt. Wie kann es sein dass der Mist mit den Schüssen aus spitzen Winkeln wieder von vorne losgeht, nachdem es beim 19er eigtl. ganz gut funktioniert hatte am Ende?
Ich habe nun die Demo etwas ausführlicher gespielt und bin sehr ernüchtert. Wenn ich die ganze Nummer etwas ganzheitlicher betrachte, und die letzten Jahre der ME im Blick habe, ist mir das persönlich
deutlich zu wenig Fortschritt - in allen Belangen. Aus diesem Grund habe ich mich im letzten Jahr auch etwas zurückgezogen, bzw. mit Beiträgen gespart. Mir fehlt einfach das Feuer und der signifikante Fortschritt - und das seit Jahren.
Da die Hoffnung jedoch zuletzt stirbt, schau ich nach dem 2. großen Patch nochmal rein. Fairerweise muss man ja sagen, dass das Gerüst der ME im 20er recht gut ausschaut. Mal abwarten....