MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional  (Gelesen 10757 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« am: 20.November 2019, 23:27:28 »




Link zum Steam Workshop



(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Fehler bitte melden. Danke.


(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2019, 18:57:27 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #1 am: 22.November 2019, 16:05:35 »

Danke für das File. Wie jedes Jahr, klasse Arbeit von dir.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #2 am: 22.November 2019, 16:42:27 »

Cool!
Dann kann ich nochmal versuchen Schaffhausen zu internationalen Ehren zu führen.
Danke Dir, Feno!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #3 am: 22.November 2019, 17:05:27 »

Danke Chef!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Rajalo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #4 am: 05.Dezember 2019, 16:51:56 »

Vielen Dank! Bin in Saison 4 und noch keine Probleme. Einzig das mit der U18 ist wohl nicht zu lösen oder?
Gespeichert

munas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2019, 13:25:29 »

Danke für das File! Mir ist aufgefallen, dass in der ersten Liga die Plätze bei Punktgleichheit gelost werden. Also nicht nach Torverhältnis oder Direktbegegnung gegangen wird. Ist das so gewollt?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2019, 17:37:18 »

Vielen Dank! Bin in Saison 4 und noch keine Probleme. Einzig das mit der U18 ist wohl nicht zu lösen oder?
Was genau meinst du? Offiziell gibt es meines Wissens nur die U18 Elite Ligen und so habe ich es abgebildet...oder meinst was anderes?

Danke für das File! Mir ist aufgefallen, dass in der ersten Liga die Plätze bei Punktgleichheit gelost werden. Also nicht nach Torverhältnis oder Direktbegegnung gegangen wird. Ist das so gewollt?
Nein, ist so nicht gewollt. Werde ich am Wochenende überarbeiten. Danke für den Input.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2019, 18:53:40 »

Sorry Doppelpost.

Update 07.12.2019:
- Anzahl Auswechslungen Promotion League bis 2. Liga inter gefixt (4 statt bisher 3)
- Winterpause Promotion League bis 2. Liga inter eingefügt
- Platzierungsregeln Promotion League bis 2. Liga inter korrigiert

Wenn bereits auf Steam abonniert, sollte das Update automatisch erfolgen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2019, 18:57:00 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2019, 12:43:26 »

Puuuh. Das macht die Wahl langsam echt schwer - in Österreich starten oder doch in der Schweiz?  ;D

Roddrick

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #9 am: 08.Dezember 2019, 20:38:34 »

Nimm Österreich. Schweiz hat das langweiligere Ligasystem. Da spielst du in Liga 1 drölftausendmal gegen die gleichen Gegner. In Österreich gibts dagegen die eigentlich auch für Deutschland interessanten Playoffs/ Playouts
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #10 am: 20.Dezember 2019, 23:01:51 »

Gibt es auch die Möglichkeit das File zu nutzen, ohne das Abo im Steam Workshop?
Danke Euch...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2019, 23:03:37 »

Warum? Besitzt du etwa kein Steam? Ansonsten spricht ja absolut nichts gegen den Workshop. :D
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #12 am: 21.Dezember 2019, 01:15:30 »

es hat eher den Hintergrund, gefällt mir das File nicht, einfach aus editordata löschen
Beim Steam Abo, muss ich erst mehrere klicks setzen.
für mich ist gefühlt der erste Weg komfortabler, bei nicht Gefallen...
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2019, 11:46:37 »

Nein ist doch kein Problem, wenn es dir nicht gefällt das deaktivierst du es einfach wieder im Workshop und fertig, ein bisschen muss man halt schon machen ;-)
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2019, 17:58:31 »

Ich kenne mich in der Schweiz Liga nicht aus - hier im Forum sind drei, die angeboten werden, für den FM20
2. Liga interregional ist somit nicht so tief, wie im anderen File 3. Liga?
oder genau anders herum?
Ich bin auf der Suche nach einem Schweiz File, bei dem die Liebe im Detail steckt - lieber eine Dorfliga weniger, dafür der Rest mit mehr qualitativen Inhalt gefüllt.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2019, 19:24:36 »

Korrekt, mein File hat weniger Ligastufen wie bei jenem bis zur 3. Liga von Marcoz76, aber so wie ich da verstanden habe, ist bei Marcoz76s File nicht ganz alles so Originalgetreu in den unteren Ligen (bei mir hat es auch ein klitzekleine Sache, die nicht so ganz originalgetreu ist, das dürfte aber nur jenen auffallen, die sich wirklich mit den unteren Ligen auskennen...ich habs einfach anders gelöst und das Endergebnis ist mehr oder weniger das gleiche). Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber wenn du den Nutzer belohnen willst, der mehr Zeit in das File gesteckt hat, dann nimm jenes von Marcoz76 :) Ich hab seins noch nicht genutzt, daher kann ich dessen Qualität nicht beurteilen, aber das wird schon alles mehr oder weniger seine Richtigkeit haben da.

Btw. von den 3 angebotenen Files sind nur 2 fertig, das eine ist noch in Arbeit und wird vermutlicher dann detaillierter als meines oder Marcoz76s File...aber da kann dir halt keiner sagen, wann es fertig ist.

Und nein, ausser im Workshop werde ich es nicht anbieten, da es für mich so bequemer ist zum updaten und ich weiss nicht, was an einem abonnieren und entabonnieren soviel aufwändiger sein soll, als extern runterzuladen und in den editor data zu speichern bzw. das da dann wieder zu löschen....entschuldige.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2019, 19:29:01 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Marcoz76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #16 am: 22.Dezember 2019, 14:37:20 »

Hallo! Kann mich an Feno's Aussagen anschliessen. Wie schon gesagt ist mein File nicht allzu ernst zu nehmen. Habe mir einfach meine ideale schweizer Fussballwelt gebaut. :) Heisst aber nicht, dass alles erfunden ist: die Ligen sind realistisch in Sachen Anzahl von Teams (alle Clubs und Stadien gibt es tatsächlich), Regionaleinteilungen und Aufstieg/Abstieg-System (bis auf kleine Details, wie z.b. die Play-off Phase in der 2. Liga). Trikots sind aber, ab der 2. Liga, randomisiert.

Was ich geändert habe, ist die Zusamenstellung der Ligen: in meinem File machen nur Kampfmannschaften mit. Die Reserve-Teams habe ich in einer erfundenen U21-Struktur (mit Ligen und Cups) platziert. In den realen schweizer-Ligen spielen manchmal, ab der 3. Liga, bis zu 50% 2. und 3. Mannschaften mit. Boring, da das ganze Aufstieg/Abstieg-System dadurch ruiniert wird. Ebenfalls Langweilig ist die Tatsache, dass in den regionalen Ligen wenig gespielt wird: bei 12 Mannschaften gibt es nur 22 Spiele pro Saison. Darum habe ich fiktive Cups dazugefügt.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #17 am: 28.Januar 2020, 21:23:34 »

Super File. Spiele gerade mit den :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

The Vigilante

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #18 am: 23.März 2020, 23:50:20 »

Hey ich verwende auch dein File. Es ist die Schweizer Liga bis und mit 2. Liga Inter. Das kann nur von dir sein oder?
Hut ab!

Es fehlen nur die Logos. Also bei mir. Sie sind bei mir nicht originaltreu. Muss man das selber machen? Wie geht das?
Ich hab extrem viele Logos aus der Schweiz in PNG-Datei auf meiner Festplatte.

Und gerne würde ich noch bisschen Sachen korrigieren. So Kleinigkeiten halt. Unwichtige Sachen, die aber den Realismus noch ein wenig fördern. Bei meinem Hometown-Club Willisau aus der 2. Liga Inter kann man als Spitzname "die Grafenstädter" nehmen. Solche Dinge halt...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #19 am: 24.März 2020, 07:36:54 »

Theoretisch kann dein File auch von jemand anderem sein, ich weiss ja nicht, wo du es runtergeladen hast :) Aber freut mich, wenns meins ist und es gefällt.

Logos musst du selber installieren, die kan man nicht in ein Editorfile integrieren. Verschiedene Logopacks inkl. Installationsanleitung findest du auch hier im Forum unter http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,31.0.html

Wenn du Kleinigkeiten korrigieren willst, kannst du das File einfach im auf Steam unter Werkzeuge/Tools mit dem Editor einfach deinen Vorstellungen anpassen. Du kannst mir aber auch alle gewünschten Änderungen auflisten oder per PN schicken, dann pflege ich sie in mein File ein und du müsstest es dann neu runterladen oder im Workshop abonnieren (dann aktualisierts auch automatisch). So oder so wäre dann aber ein neuer Spielstand notwendig, damit die Änderungen wirksam werden.

LG

Edit: Aber wenn du eh überlegst, nen neuen Save zu starten, dann empfehle ich dir, folgendes Projekt im Auge zu behalten und vielleicht noch paar Tage zu warten: http://www.fmsuisse.ch/
Bin selbst schon sehr gespannt drauf.
« Letzte Änderung: 24.März 2020, 07:39:00 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly