MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll das Projekt der LNC-Files des MTF weitergeführt werden?

Ja, bitte weitermachen!
- 75 (96.2%)
Lass stecken, Alter - sortitoutsi macht ohnehin alles viel besser!
- 0 (0%)
Was ist LNC?!
- 3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 02.Januar 2020, 23:46:55


Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM2020] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 138441 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Version 0.4 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

  • Deutschland
  • Griechenland
  • Österreich
  • Portugal
  • USA
-----------------
  • Klubwettbewerbe
  • Stadien


Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.


@expos:
Bitte check mal ob das mit der neuen Version noch immer so ist.

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

@GameCrasher
sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine eigenen lnc nutze.

hab testweise meine portugal-lnc durch deine aktuelle portugal-lnc ersetzt. und... funktioniert. allerdings ändert deine lnc "nur" den langnamen. wenn ich dann in deine lnc eine änderung des kurznamens eintrage, erscheint wieder nur der kurzname im spiel. wie gesagt, nur in portugal. rätselhaft...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Dann machst du was kaputt mit "deinen" Änderungen. Und ja, es wäre hilfreich gewesen zu wissen, dass du dein eigenes Zeug nimmst was nicht geht. ;)

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

"mein zeug" geht überall. nur ganz im westen der iberischen halbinsel eben nicht...  ;)

hab spasseshalber eine deiner anderen lnc genommen (frankreich) und ein kurznamen-änderung (monaco) eingefügt. und siehe da... funktioniert. neu: langname "as monaco fc", kurzname "monaco"  8)

hab gesehen, dass es noch eine portugal.dbc gibt. hat die vielleicht damit was zu tun?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Halte ich für unwahrscheinlich, dass das File damit zu tun hat, aber möglich ist alles.
Sie wäre aber auch nur für die DB v2010 relevant.

Bedeutet, ein Save mit der neusten DB würde das nicht tangieren. Tritt da das Problem auch auf?

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

hab ein spiel mit der neuesten datenbank gestartet. lnc auch dort in der db (2040) abgelegt. gleiches problem. wie seit mehreren fms... also liegts nicht an der portugal.dbc

und den gleichen test noch mit der sortitoutsi-lnc ausgeführt. frankreich funktioniert, portugal nicht...

interessant wäre, ob das problem z. b. bei dir auch auftritt. in der gleichen ausprägung. kurzname, langname. in frankreich funktionierts, in portugal nicht...
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

interessanterweise scheint es das gleiche problem bei italienischen stadien zu geben...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Sind jetzt für mich beides komplett neue Aussagen. Kann das irgendjemand Weiteres, diese verhalten bei seinem FM auch nachvollziehen?

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Version 0.4 im Startpost erhältlich!

Super, wieder vielen Dank!  :)
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Sind jetzt für mich beides komplett neue Aussagen. Kann das irgendjemand Weiteres, diese verhalten bei seinem FM auch nachvollziehen?

ich hab dein stadion-file einmal eingespielt (inkl. start eines neuen spiels) und auch hier werden alle stadiennamen geändert... nur die italienischen nicht. fällt hier nur nicht weiter auf, da die stadionnamen im file weitestgehend (soweit ich auf die schnelle sehen konnte) identisch sind mit den ursprünglichen im spiel.

auch ein test mit einer weiteren lnc (https://fm-base.co.uk/resources/fm-base-fm20-real-name-fix-by-darkness.3/) ergab das gleiche ergebnis.

da ich das phänomen auf mehreren rechnern habe, zu der thematik aber auch im si-forum nichts finde, bin ich langsam... ratlos.
Gespeichert

Joerch77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo, spiele FM2020 seit kurzem und hab jetzt erst das mit der Deut.Nationalelf entdeckt, drum bin ich hier.

Hab alles wie im Thread-Anfang beschrieben gemacht.

Im Spiel hab ich auch nun Landesliga, etc.

Aber das mit der DB-Elf klappt nicht.

Kommt es später im Spielverlauf das die "richtigen" Spieler nominiert werden oder hab ich doch noch was falsch gemacht ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Sieht der Ordner bei dir so aus?! Siehe Link. Falls ja, dann dürfte schon mal alles richtig sein. Ansonsten muss man natürlich die nächste Nominierung abwarten, wenn die fake.lnc erst nachträglich installiert wurde. Das kann schon mal ein paar Wochen im Spiel dauern.
Gespeichert

Joerch77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

fast

ich hab noch die Ordner - all , greek und temporary drin

und das aber auch im 2040 Ordner


hatte dann auch ein neues Spiel angefangen

die einen Ordner rauslöschen und die "fake" nochmal in 2030 entzippen ?

(und in 2030 auch - all , greek und temporary löschen ? )
« Letzte Änderung: 04.Juni 2020, 11:39:33 von Joerch77 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Dann hast du die Anleitung leider nicht ganz befolgt. Also lösche einmal komplett den LNC-Ordner und entpacke ihn neu.

... bzw. müssen alle originalen LNC-Ordner in allen(!) DB-Ordnern gelöscht werden!
Gespeichert

Joerch77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Super ... hat geklappt

hatte ich zwar auch gelesen aber dann wohl falsch verstanden.

Vielen Dank
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

@GameCrasher
sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine eigenen lnc nutze.

hab testweise meine portugal-lnc durch deine aktuelle portugal-lnc ersetzt. und... funktioniert. allerdings ändert deine lnc "nur" den langnamen. wenn ich dann in deine lnc eine änderung des kurznamens eintrage, erscheint wieder nur der kurzname im spiel. wie gesagt, nur in portugal. rätselhaft...

Ich habe es nun bei mir getestet und einen Eintrag für einen Club aufgenommen, der noch nicht in der LNC war.
Erst dachte ich auch, es geht bei mir nicht. Hat sich aber aufgelöst, da ich nur den Skin neu geladen hatte, anstatt den Cache zu leeren. Sicherheitshalber hab ich auch den FM neugestartet. Bei mir läuft es aber. Da solltest du wirklich doch nochmal bei dir die Fehlersuche betreiben.

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

@GameCrasher
sollte vielleicht dazu sagen, dass ich meine eigenen lnc nutze.

hab testweise meine portugal-lnc durch deine aktuelle portugal-lnc ersetzt. und... funktioniert. allerdings ändert deine lnc "nur" den langnamen. wenn ich dann in deine lnc eine änderung des kurznamens eintrage, erscheint wieder nur der kurzname im spiel. wie gesagt, nur in portugal. rätselhaft...

Ich habe es nun bei mir getestet und einen Eintrag für einen Club aufgenommen, der noch nicht in der LNC war.
Erst dachte ich auch, es geht bei mir nicht. Hat sich aber aufgelöst, da ich nur den Skin neu geladen hatte, anstatt den Cache zu leeren. Sicherheitshalber hab ich auch den FM neugestartet. Bei mir läuft es aber. Da solltest du wirklich doch nochmal bei dir die Fehlersuche betreiben.

@GameCrasher: danke für deinen test. ich nehme doch an, er hat in portugal stattgefunden  ;)

hab testweise den fm 2020 erstmalig auf einem anderen rechner installiert und nach der installation hinsichtlich lnc alles durchgeführt wie in deinem ausgangspost beschrieben. hab dann in der portugal-lnc einen club_short_name_change für porto eingefügt und in der england-lnc einen für arsenal, inkl. folgender cache-leerung, neustart etc.

es bleibt dabei: in england (und vermutlich allen an anderen ländern) funktionierts (langname: fc arsenal, kurzname: arsenal), in portugal nicht (langname: fc porto, kurzname: porto wird zu langname: porto, kurzname: porto).

im übrigen funktionieren auch die italienischen stadionnamen aus dem lnc (bei mir) nicht. bsp: in der lnc steht ennio tardini, im spiel bleibt es aber bei stadio ennio tardini.

wie gesagt, ich habe mein eigenes lnc nicht angerührt...  ;)
« Letzte Änderung: 05.Juni 2020, 14:46:19 von expos »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Nochmal zurück zum Anfang für mich bitte. WAS genau funktioniert nun nicht? Generell greifen keine Änderungen bei dir für Portugal oder greifen lediglich die ShortNames nicht wenn du sie einträgst?

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Nochmal zurück zum Anfang für mich bitte. WAS genau funktioniert nun nicht? Generell greifen keine Änderungen bei dir für Portugal oder greifen lediglich die ShortNames nicht wenn du sie einträgst?

wenn folgendes für einen portugiesischen verein in ein lnc eintragen ist, wird nur der kurzname angezeigt und zwar auch dort, wo eigentlich der langname erscheinen sollte:

"club_name_change" 1478 "futebol clube do porto" ""
"club_short_name_change" 1478 "porto" ""

ist vergleichbar zum verhalten, wenn der langname die zulässige länge überschreitet. dann erfolgt auch eine darstellung des kurznamens.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Achso, es geht um den Short im Speziellen. Da ich den so gut wie nie nutze, kann ich da wenig zu sagen.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben