MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll das Projekt der LNC-Files des MTF weitergeführt werden?

Ja, bitte weitermachen!
- 75 (96.2%)
Lass stecken, Alter - sortitoutsi macht ohnehin alles viel besser!
- 0 (0%)
Was ist LNC?!
- 3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 02.Januar 2020, 23:46:55


Autor Thema: [FM2020] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 138436 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Installation:
Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2010"):

Vorherige Installationen der LNC sind in allen(!) DB-Ordnern zu ersetzen, bzw. müssen alle originalen LNC-Ordner in allen(!) DB-Ordnern gelöscht werden!

Windows:
Football Manager 2020:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx

Football Manager Touch 2020:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager Touch 2020\data\db\20xx


Hinweis:
Wenn bei euch Steam auf einem anderen Laufwerk und/oder in einem anderen Ordner installiert ist, lautet der Anfang der Pfade natürlich jeweils anders.


Mac:
Football Manager 2020:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2020/data/database/db/20xx

Football Manager Touch 2020:
~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager Touch 2020/data/db/20xx


Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner:
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man, wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man wie gewohnt den Pfad komplett durch.
ODER
Im Finder die CMD (Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2020/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.


Linux:
Football Manager 2020:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager 2020/data/database/db/20xx

Football Manager Touch 2020:
/home/username/.steam/steam/SteamApps/common/Football Manager Touch 2020/data/db/20xx


Hinweis:
Bei .../.steam/... handelt es sich um ein Verstecktes Verzeichnis. Dazu einfach im Dateibrowser Strg-H drücken.




Vorher den vorhandenen LNC-Ordner löschen. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des LNC-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM20-Ordners auf!
Der FM20 sollte bei der Installation nicht geöffnet sein.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\dbc
  • bmg names.dbc
  • zebra award.dbc
  • zebra turin fake staff.dbc
  • zebra turin new.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc
  • Licensing2_chn.dbc
  • zebra turin fake staff.dbc
  • zebra turin new.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\edt\permanent
  • fake.edt
   


Zu Vereinsnamen in England (Arsenal FC statt FC Arsenal) siehe ganz am Ende.


Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)

- Nationalteams Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Niederlanden werden angezeigt

- Marco Rose und der niederländische Nationaltrainer haben ihre korrekten Namen

- Auszeichnungen auf Deutsch

- U.a. alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Stadionnamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?
Jein:

Für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss zumindest bis zur nächsten Nominierung warten. Dann sollten die oben genannten Nationalmannschaften "originale" Spieler berufen. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.

Wenn nicht VOR dem Erstellen des Saves die nötigen Files gelöscht werden, ist das nachträglich für dieses Save nicht mehr möglich.
Hieße dann z.B., dass die brasilianischen Clubs nur 3 Buchstaben anstatt deren korrekte Namen haben.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen LNC-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder Ähnliches.


Falsche Vereinsnamen bei der Vereinsauswahl
Damit muss man wohl ab dem FM18 leben. Schon bei der Ligenauswahl werden aber die originalen Wettbewerbsnamen aus dieser Datei genutzt. Die Vereinsnamen sind danach auch original.


Falsche Vereinsnamen im Vereinsauswahl-Screen.
Damit muss man wohl ab dem FM18 leben. Schon bei der Ligenauswahl werden aber die originalen Wettbewerbsnamen aus dieser Datei genutzt. Die Vereinsnamen sind danach auch original.


Falsche Landesbezeichnung im Vereinsauswahl-Screen.
Ein Bug im FM. Hier steht dann z.B. Guinea anstatt Deutschland. Nach der Vereinauswahl ist es dann korrekt.


Bestimmte Nationalmannschaften nicht wählbar bei Spielstart?
Doch. Beim ersten Fenster für die Einstellungen des Karrierespiels klickt ihr dazu „Team später wählen“ („Pick Team later“) und dann auf „Erweiterte Datenbankoptionen“ („Advanced Setup“). Entsprechend könnt ihr dann später (nach den Profileinstellungen eures Alter Ego) die Nationalteams übernehmen.


Vereinsnamen in Großbritannien
Wer in Großbritannien das FC/AFC hinter dem Vereinsnamen haben möchte, damit es z.B. Arsenal FC (und nicht FC Arsenal) heißt, der entpacke die Dateien aus der Britannien.zip im Langnamen-Ordner in selbigen und überschreibe die bisherigen Dateien.


Hilfe! Nach Laden des Spielstands sind die Vereinsnamen ganz anders!
Wenn ihr nach dem Laden eines Spielstands auf einmal andere Vereinsnamen habt als bei der Erstellung des Spielstands, werdet ihr eine Ligenerweiterung oder ein anderes Editorfile installiert haben. Solche können eben auch Eintragungen für Vereinsnamen enthalten, die beim Neuladen des Spielstands die Vereinsnamen aus dieser fake.lnc überschreiben.
Leider ist dafür keine Lösung bekannt, außer das entsprechende File nicht zu aktivieren oder es eben per Editor händisch selbst zu ändern.
Die LNC-Änderungen greifen für Teams/Wettbewerbe/Auszeichnungen nicht, die per Datenbankänderung in ein Save eingelesen werden.


Ich habe alles richtig gemacht... Warum heißen die Stadien von Juventus Turin und FC Turin dennoch falsch?
Hier sind offenbar (bewusst oder unbewusst) Mechanismen geschaffen worden, die das Ändern über LNC-Files unterbinden. Diese Korrekturen können offenbar nur durch DB-Änderungen geschehen. Da ich unsere LNC sauber von DB-Änderungen halten will, werde ich in diesem Paket keinerlei DB-Änderungen anbieten.
Denkbar wäre ein separates Paket mit solchen Änderungen.





Credits
Danke an alle Mithelfer an diesem File.


Version 0.4 vom 29.05.2020:
DOWNLOAD (fmfaces)
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2020, 12:22:14 von GameCrasher »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Um Fragen vorzubeugen:

Ja, ich bin mir der Existenz des Scripts zur Installation der Files für FM19 bewusst. Ja, es gab schon Kontakt zwischen dem Ersteller und mir.
Wir werden das die Tage nochmal besprechen. Bis dahin bitte ich darum auf Nachfragen über "warum, wieso weshalb" des Ausbleibens für FM20 bisher zu verzichten, danke.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ein großes Dankeschön für das File an dich und alle Helfer!
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielen Dank für das File.
Gespeichert

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

genau darauf habe ich gewartet.
top job ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wieso nutzt ihr nicht das Skript für die fake.inc??



 O0 :P :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LennoxBLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Super, vielen Dank dafür!

Kurze Frage, bei mir wird Juventus immer noch als Zebre angezeigt
.
Wie kann ich das am Besten anpassen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Super, vielen Dank dafür!

Kurze Frage, bei mir wird Juventus immer noch als Zebre angezeigt
.
Wie kann ich das am Besten anpassen?

LNC korrekt installieren in ein neues Save starten.

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Super, vielen Dank dafür!

Kurze Frage, bei mir wird Juventus immer noch als Zebre angezeigt
.
Wie kann ich das am Besten anpassen?

wo wird dir das angezeigt? in der Team auswahl? war bei mir auch im spiel selbst ist es aber dann normal
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ein großes Dankeschön für das File an dich und alle Helfer!

Schließe mich an, klasse Arbeit!  :D
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wieso nutzt ihr nicht das Skript für die fake.inc??



 O0 :P :police:

Weil es keine inc gibt   O0 :P :police:
Gespeichert

Tarrgor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die neue fake.lnc Datei für den FM20.

Beim Entpacken des Zip's bekomme ich auf meinem Mac bei einigen Dateien (mit Umlauten bzw. Sonderzeichen) folgenden Fehler angezeigt:

  inflating: lnc/Langnamen/Wales.lnc
error:  cannot create lnc/Langnamen/Wei�russland.lnc
        Illegal byte sequence
  inflating: lnc/Langnamen/Zypern.lnc
  inflating: lnc/Nationalmannschaftswettbewerbe.lnc

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bei allen früheren Versionen hat das immer ohne Fehler geklappt.

Vielen Dank und Grüße
Tarrgor
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich habe einen Verdacht woran es liegen könnte, habe sonst aber nix mit Mac zu tun, als dass ich da tiefgründig weiß was Sache ist.
Werde mir das die Tage mal ansehen.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wieso nutzt ihr nicht das Skript für die fake.inc??



 O0 :P :police:

Weil es keine inc gibt   O0 :P :police:

Wusaaaa...weiß ich doch, es sollte ja auch keiner nach dem Skript fragen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LennoxBLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Super, vielen Dank dafür!

Kurze Frage, bei mir wird Juventus immer noch als Zebre angezeigt
.
Wie kann ich das am Besten anpassen?

LNC korrekt installieren in ein neues Save starten.

LNC ist korrekt installiert, ist jedoch kein neuer save, Aber dann wird es daran liegen....danke
Gespeichert

LennoxBLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Super, vielen Dank dafür!

Kurze Frage, bei mir wird Juventus immer noch als Zebre angezeigt
.
Wie kann ich das am Besten anpassen?

wo wird dir das angezeigt? in der Team auswahl? war bei mir auch im spiel selbst ist es aber dann normal

In meinem aktuellen save, z Bsp. im Fenster " Ligen im Fokus" bei Seria A
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Habe alles gemäß Anleitung gemacht und einen neuen Spielstand gestartet, hat auch soweit alles geklappt aber die B-Mannschaft von Juve heißt weiterhin Zebre U23 !?
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Das kann ich bestätigen. Bei mir heißt die B-Mannschaft auch weiterhin Zebre U23 außerdem heißt das Juventus Stadion "Zebre Stadion" und das Jugend/Amateurstadion ebenfalls Zebre gedöns :D

Und wie heißt den Oliver Kahn ohne die Fake.Inc? In der Datenbank finde ich ihn nicht wenn ich nach "Kahn" suche, also kann ich nicht sehen ob es gefixt wurde. Alles andere scheint aber gut zu funktionieren :-)
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Das ist bekannt und kann Stand jetzt nicht geändert werden.

Hats mit Kahn doch jemand gemerkt. :)
Habe mir gestern schon überlegt ob das noch stimmt,als ich den Text erstellte. Ich korrigiere es mal.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist bekannt und kann Stand jetzt nicht geändert werden.

Hats mit Kahn doch jemand gemerkt. :)
Habe mir gestern schon überlegt ob das noch stimmt,als ich den Text erstellte. Ich korrigiere es mal.

Das stimmt so nicht, in der Datei von sortitoutsi.net ist nämlich alles korrigiert.

Die haben das glaub ich mittels Editor verändert.
Gespeichert