MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll das Projekt der LNC-Files des MTF weitergeführt werden?

Ja, bitte weitermachen!
- 75 (96.2%)
Lass stecken, Alter - sortitoutsi macht ohnehin alles viel besser!
- 0 (0%)
Was ist LNC?!
- 3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 73

Umfrage geschlossen: 02.Januar 2020, 23:46:55


Autor Thema: [FM2020] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 138425 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Das ist bekannt und kann Stand jetzt nicht geändert werden.

Hats mit Kahn doch jemand gemerkt. :)
Habe mir gestern schon überlegt ob das noch stimmt,als ich den Text erstellte. Ich korrigiere es mal.

Das mit den U-Mannschaften von Juve habe ich auch. Zebra.
Oliver Kahn finde ich auch nicht, habe das aber schon einmal vor Jahren gemeldet.
Gespeichert

rev.slick007

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Erstmal vielen, vielen Dank dafür!

Aber eine Frage, was bedeuten denn die Ordner "2000", "2001", "2010" in C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2020 Touch\data\database\db ??

Grüße
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Das ist bekannt und kann Stand jetzt nicht geändert werden.

Hats mit Kahn doch jemand gemerkt. :)
Habe mir gestern schon überlegt ob das noch stimmt,als ich den Text erstellte. Ich korrigiere es mal.

Das stimmt so nicht, in der Datei von sortitoutsi.net ist nämlich alles korrigiert.

Die haben das glaub ich mittels Editor verändert.

Das mag sein, aber hier geht's um LNC Files und nicht um Editoränderungen.

AveEtVictoria

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ihr braucht bloss dieses File hier installieren und folgende Datei (Im Anhang) in euren "editor data" Ordner schieben, schon habt ihr auch Juve komplett Original, anders ist es derzeit nicht möglich

Es muss allerdings ein neues Spiel begonnen werden!





Gespeichert

Wutkeks

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

muss ich die lnc in allen 3 ordnern 2000,2001,2010 löschen, oder jeweils nur in einem von den 3en? also quasi in dem ich das file installiere....

wo sind die unterschiede zwischen den 3 ordnern?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

muss ich die lnc in allen 3 ordnern 2000,2001,2010 löschen, oder jeweils nur in einem von den 3en? also quasi in dem ich das file installiere....

wo sind die unterschiede zwischen den 3 ordnern?

Das sind die Versionen der Datenbank. Es reicht, wenn du die lnc im letzten Ordner austauscht, also 2010.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ihr braucht bloss dieses File hier installieren und folgende Datei (Im Anhang) in euren "editor data" Ordner schieben, schon habt ihr auch Juve komplett Original, anders ist es derzeit nicht möglich

Es muss allerdings ein neues Spiel begonnen werden!

Ist zwar nett gemeint, aber ich weiß nicht ob es so gut ist eine Datei einer anderen Seite einfach hier zu posten.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

ist ja lediglich der fix für juventus, also halb so schlimm.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist bekannt und kann Stand jetzt nicht geändert werden.

Hats mit Kahn doch jemand gemerkt. :)
Habe mir gestern schon überlegt ob das noch stimmt,als ich den Text erstellte. Ich korrigiere es mal.

Das stimmt so nicht, in der Datei von sortitoutsi.net ist nämlich alles korrigiert.

Die haben das glaub ich mittels Editor verändert.

Das mag sein, aber hier geht's um LNC Files und nicht um Editoränderungen.

Juventus B kann über die Langnamen-Datei Italien.lnc geändert werden indem man z.B. ""CLUB_NAME_CHANGE"   43457016   "Juventus Turin U23" """ hinzugefügt.
Gespeichert

Wutkeks

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline



Juventus B kann über die Langnamen-Datei Italien.lnc geändert werden indem man z.B. ""CLUB_NAME_CHANGE"   43457016   "Juventus Turin U23" """ hinzugefügt.

das funktioniert irgendwie nicht..bleibt weiterhin Zebre U23
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline



Juventus B kann über die Langnamen-Datei Italien.lnc geändert werden indem man z.B. ""CLUB_NAME_CHANGE"   43457016   "Juventus Turin U23" """ hinzugefügt.

das funktioniert irgendwie nicht..bleibt weiterhin Zebre U23

Hast du danach ein neues Spiel begonnen?
Ich habe es mit mehreren Versionen (U23 / B / II) getestet und da hat es immer geklappt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Nochmal das leidige Thema "Juventus" weil ich mich nicht präzise genug ausgedückt hatte:

- Juventus Turin U23: Ist in das File aufgenommen worden und wird mit nächstem Release dann auch so heißen.
- Zebre Stadion: Das kann aktuell nicht über LNC-Files gelöst werden. Bisher geht das nur per Editor-Änderung. Ich hoffe, dass die Nachfrage beim Publisher hier etwas bewirken kann, dass zumindest ab Winter-Update dann auch die LNC hier greift. ABER: wenn in einem Save dieses Stadion per Editor-File bereits geändert wurde, wird keine LNC mehr greifen. Selbes Verhalten wie immer bisher.

hombergerkurde

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Eine Frage wo ran kann ich merken das ich alles richtige ? Bei mir stand vorher Arsenal und nach die ich alles ersetzt habe gelöscht habe steht dort immer noch Arsenal

Habe Football Manager 2020 Touch
Gespeichert

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe den INC-Ordner in die entsprechenden Ordner kopiert (vorher den alten INC gelöscht).
Irgendwie scheint das mit den Langnamen geklappt zu haben (z.B. Karlsruher SC, statt Karlsruhe).

Was aber nicht funktioniert ist die deutsche Nationalmannschaft. Die ist immer noch fake. Mach ich noch etwas falsch? Oli Kahn gibt es im Übrigen auch nicht.

Bei meinem letzten FM, den 2017er hat alles geklappt. Ich finde den Fehler nicht.

Noch als Ergänzung, ich habe einen save, wo ich Portugal manage und Deutschland hatte schon ein Spiel und hat aber fake-Spieler.

Danke schonmal für die Hilfe!

Danke!
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 20:49:22 von JWeb »
Gespeichert

JWeb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe den INC-Ordner in die entsprechenden Ordner kopiert (vorher den alten INC gelöscht).
Irgendwie scheint das mit den Langnamen geklappt zu haben (z.B. Karlsruher SC, statt Karlsruhe).

Was aber nicht funktioniert ist die deutsche Nationalmannschaft. Die ist immer noch fake. Mach ich noch etwas falsch? Oli Kahn gibt es im Übrigen auch nicht.

Bei meinem letzten FM, den 2017er hat alles geklappt. Ich finde den Fehler nicht.

Noch als Ergänzung, ich habe einen save, wo ich Portugal manage und Deutschland hatte schon ein Spiel und hat aber fake-Spieler.

Danke schonmal für die Hilfe!

Danke!

Kommando zurück... hat sich erledigt. Hatte zwar die Dateien aus den anderen Verzeichnissen "odc" und "edt" gesichert, aber vergessen zu löschen. Wurde wohl bei der Aktion unterbrochen :D
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke Gamey das du dieses große Projekt weiterhin anführst.  ^-^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Eine Frage, bin noch nicht so lange dabei: Das hier gilt das nur für Linux oder muss ich das auch befolgen wenn ich Windows benutze?

Vorher den vorhandenen LNC-Ordner löschen. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des LNC-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM20-Ordners auf!
Der FM20 sollte bei der Installation nicht geöffnet sein.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\dbc
bmg names.dbc
zebra award.dbc
zebra turin fake staff.dbc
zebra turin new.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\dbc\permanent
brazil_kits.dbc
forbidden names.dbc
Licensing2.dbc
Licensing2_chn.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx\edt\permanent
fake.edt
   


Zu Vereinsnamen in England (Arsenal FC statt FC Arsenal) siehe ganz am Ende.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Eine Frage, bin noch nicht so lange dabei: Das hier gilt das nur für Linux oder muss ich das auch befolgen wenn ich Windows benutze?

...

Gilt auch so für Windows.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Leute,
Problem gelöst Dankeschön. Nicht vergessen in Allen Database Ordnern die LNC zu löschen das war das Problem bei mir.
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 17:44:37 von Doddo04 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die neue fake.lnc Datei für den FM20.

Beim Entpacken des Zip's bekomme ich auf meinem Mac bei einigen Dateien (mit Umlauten bzw. Sonderzeichen) folgenden Fehler angezeigt:

  inflating: lnc/Langnamen/Wales.lnc
error:  cannot create lnc/Langnamen/Wei�russland.lnc
        Illegal byte sequence
  inflating: lnc/Langnamen/Zypern.lnc
  inflating: lnc/Nationalmannschaftswettbewerbe.lnc

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bei allen früheren Versionen hat das immer ohne Fehler geklappt.

Vielen Dank und Grüße
Tarrgor

Kannst du bitte beim nächsten Release dann nochmal checken ob das Problem weiterhin besteht?

Um Fragen vorweg zu nehmen: Nein, ich kann noch nicht sagen wann genau eines kommt.  >:D