MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 166514 mal)

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #700 am: 02.Dezember 2020, 15:53:05 »

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Die Veränderungen der Ligen durch Corona machen es dieses Jahr echt nicht einfach. Als kurzes Beispiel genannt, so kann die Regionalliga Nord nach ein oder zwei Spielzeiten bereits auf über 26 Mannschaften angewachsen sein. Und ohne die regionalen Zuordnungen nicht zu verletzen, finde ich momentan noch keine Lösung.

Wäre es denn eine Alternative, die RL Nord einfach so zu belassen, als ob es keine Aufsteiger aus den Oberligen geben hätte? Also die RL Nord und die darunter zugehörigen Oberligen auf den Stand der Teilnehmer 2019/20 zu setzen/belassen? Auf- und Absteiger aus bzw. in die 3. Liga natürlich davon unberührt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #701 am: 02.Dezember 2020, 15:55:44 »

Gut. Ich hätte vielleicht nicht die Regionalliga Nord erwähnen sollen, weil die war vorbelastet, aber das gleiche Schicksal droht anderen Regionalligen auch. Südwest z.B., wo ebenfalls schon 22 Mannschaften in dieser Saison spielen.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2020, 16:12:17 von Dani190283 »
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #702 am: 02.Dezember 2020, 16:43:37 »

Gut. Ich hätte vielleicht nicht die Regionalliga Nord erwähnen sollen, weil die war vorbelastet, aber das gleiche Schicksal droht anderen Regionalligen auch. Südwest z.B., wo ebenfalls schon 22 Mannschaften in dieser Saison spielen.

Eine ganz radikale Lösung die mir noch eingefallen ist: Wenn man einfach alle Regionalligen auf den Stand 2019/20 zurücksetzt, mit Ausnahme der Auf- und Absteiger aus bzw. in die 3. Liga? Also, dass es dann einfach keine Aufsteiger in die und keine Absteiger aus den Regionalligen gegeben hätte?  Ginge das überhaupt?

In Folge beträfe dies natürlich auch die darunter Ligen Spielklassen, da es dort ja dann auch keine Auf- und Absteiger geben dürfte. Sonst verlagert man die "explodierenden" Ligen ja nur weiter nach unten.
Das benachteiligt zwar die ganzen Mannschaften, die aufgestiegen wären, aber ist mir eben beim Einkaufen so als Idee gekommen. Natürlich nur, wenn dies überhaupt im Editor so umsetzbar wäre. Wie weiter vorne geschrieben: Ich habe vom Editor leider keine Ahnung :(
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #703 am: 02.Dezember 2020, 17:21:44 »

Ich kenne nicht den aktuellen Stand - aber ist es nicht am einfachsten das man die Ligen so erstellt als ob es Corona nicht gegeben hätte?

LG
Gespeichert

Werder1899@Weser

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #704 am: 06.Dezember 2020, 16:29:40 »

Hey Dani vielen Dank für deine Arbeit Jahr für Jahr wieder. Kann man dich unterstützen dein letzter Beitrag ist vom 02.12.kannst du uns schon einen Zeitplan geben, warte sehnsüchtig auf die Regionalliga.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #705 am: 06.Dezember 2020, 17:04:27 »

Hey Dani vielen Dank für deine Arbeit Jahr für Jahr wieder. Kann man dich unterstützen dein letzter Beitrag ist vom 02.12.kannst du uns schon einen Zeitplan geben, warte sehnsüchtig auf die Regionalliga.

Wenn du die Regionalligen für den FM21 meinst, dann bist du hier richtig: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27957.0.html
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #706 am: 06.Dezember 2020, 17:11:18 »

Hey Dani vielen Dank für deine Arbeit Jahr für Jahr wieder. Kann man dich unterstützen dein letzter Beitrag ist vom 02.12.kannst du uns schon einen Zeitplan geben, warte sehnsüchtig auf die Regionalliga.

Regionalliga freigeschaltet gibt es schon:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27957.0.html

Die beste Unterstützung für Dani190283 dürfte es sein - so hart das für die Nutzer ist - ihm die Zeit zu geben, ein möglichst realistisches File zu erstellen. Ich ziehe davor jedes Jahr ohnehin meinen nicht vorhandenen Hut, aber in Coronazeiten ist das ein Megazylinder...ich beneide ihn nicht darum, Lösungen für das Flickenwerk zu finden, was in der Fußballwelt besonders in den unteren Ligen entstanden ist. Da ist schon allein die Recherche der genauen Regelungen eine Herausforderung und das trotz Google.

EDIT: Leland Gaunt war schneller...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #707 am: 08.Dezember 2020, 18:35:37 »

So, Jungs und Mädels. Ich bräuchte ein paar Freiwillige, die das File für den FM 2021 über mehrere Spielzeiten simulieren. Also ganz konkret alle Ligen aktivieren und dann in den Urlaubsmodus gehen. Zum Schluss abspeichern und mir den Spielstand bitte übersenden. Ganz wichtig! Nicht damit spielen, weil es können noch Fehler vorhanden sein und andere warten auf die Vollversion. Wer so lieb ist und helfen möchte, dann bitte per privater Nachricht melden. Danke.

Das reicht fürs Erste einmal, weil es sind genug Tester nun aktiv. Danke dafür.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2020, 21:17:33 von Dani190283 »
Gespeichert

deeennis19

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #708 am: 08.Dezember 2020, 19:24:47 »

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten!
Erst einmal auch von meiner Seite:
Ein unglaubliches, riesengroßes Dankeschön für all deine Mühe, um das Spiel für uns Alle so enorm aufzuwerten!
Kannst du uns ganz grob mitteilen, wann das File eventuell veröffentlicht werden könnte?
Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass wir Dich natürlich nicht nerven wollen und Du das ganz in Ruhe machen sollst - vor allem mit all den Herausforderungen in diesem Jahr - dennoch darfst Du die Frage als Kompliment und Wertschätzung sehen, da wir einfach nur sehnlichst auf deine herausragende Arbeit warten. :)

Liebe Grüße
Dennis
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #709 am: 08.Dezember 2020, 19:33:23 »

Danke für das Lob. Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten. Verlaufen die Simulationen sehr gut, dann steht einem baldigen Release nichts mehr im Wege. Umgekehrt leider dann eher nicht. Warten wir es einfach mal ab. :D
Gespeichert

deeennis19

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #710 am: 09.Dezember 2020, 15:17:30 »

Na ja, als Laie ist mir jetzt nicht wirklich bewusst, inwiefern die Tests erst einmal durchgeführt werden, um dann eventuell die entscheidenden Phasen anzugehen, was die Herstellung des Files betrifft.
Aber das klingt doch sehr gut! Ich hoffe, es haben sich Freiwillige gefunden und können Feedback geben. :)
Wie bereits beschrieben, fiebere auch Ich deiner Arbeit extrem entgegen, um endlich durchstarten zu können.

Liebe Grüße
Dennis
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #711 am: 09.Dezember 2020, 15:22:52 »

Auf jeden Fall gut, dass wir diese Tests machen, weil wir haben ein paar Abstürze zu beklagen. Ob und welche vom File kommen, weiss ich noch nicht. Ein Absturz lässt sich jedenfalls im Mai 2022 reproduzieren. Der entsprechende Spielstand liegt mir vor. Da muss irgendeine bestimmte Konstellation auftreten, weil einige sind auch schon über das Datum gekommen.
Gespeichert

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #712 am: 22.Dezember 2020, 23:37:40 »

sind hier die aktuellen Regeln verankert? 9 Spieler auf der Bank? ggf 5 Spieler zum auswechseln?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #713 am: 23.Dezember 2020, 01:24:09 »

Nein, nur im 21er File.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

murdock

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #714 am: 23.Dezember 2020, 13:59:27 »

Nein, nur im 21er File.

geht das 21er auch im fm 20? wenn nein gibts ne chance das du es nochmal anpassen könntest? Würde es selber machen aber ich habe fm20 von Epic und da hab ich keinen editor.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #715 am: 23.Dezember 2020, 16:34:34 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #716 am: 23.Dezember 2020, 18:43:10 »

Hallo Männers,

was ich schade finde ist das die Mannschaften in den unteren Ligen ( in meinem Beispiel Oberliga ) prinzipiell immer Pleite gehen. Ich achte extra auf Spielergehälter usw. aber ohne jede Chance. Die Mannschaften sind verdammt Pleite zu gehen.
Spiele mit dem Göppinger SV eine Saision und bin -750000 Euro im Minus. Nicht gerade motivierend weiterzumachen.

Hat hier jemand eine Idee was man machen kann sodass es realisitsch bleibt? Habe den Editor und könnte dezent nachhelfen, wenn es unterm Strich fair bleibt ( will nicht cheaten ).

Geldknappheit ist auf diesem Liga-Niveau auch in der Realität normal.

Tipps dazu gibt es genug in diesem Forum, geh mal über die Suche.
Gespeichert

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #717 am: 05.März 2021, 16:42:42 »

Hey,

leider habe ich jetzt keine lust fast 30 Seiten durchzublättern, und bei der Suche kommen x Ergebnisse. Also kurz und knapp

ich ham die FM2020 Version. Mir ist eben aufgefallen dass bei mir die 2.Mannschaften in der ersten DFB Pokal Runde vorhanden sind??? was muss ich umstellen dass diese nicht mehr dabei sind?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #718 am: 05.März 2021, 16:54:19 »

Einfach die neuste Version herunterladen und nutzen, weil das Problem wurde bereits mit Version 1.1 behoben.
Gespeichert