@Daniel Fonseca: Auf jeden Fall, hätte ich auch in meinen kühnsten Träumen nicht mit gerechnet. Definitiv & Danke.
@Rabbitbrain: Genau, da habe ich den Moment für einen neuen Vertrag verpennt! Sein Marktwert lag bei 38 Mio €, die Klausel bei 40 Mio €
Espanyol Barcelona
Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a7/RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg/1200px-RCD_Espanyol_De_Barcelona.svg.pngDas neue Jahr 2020 ist da, der erste Spieler weggekauft.
Muss ich mir aber selber zuschreiben, Klausel nicht abgekauft beziehungsweise in Spanien eher massiv erhöht und Adioz!

Ein toller Fußballer mit den besten Zukunftsaussichten, guten Leistungen und echter Teamplayer verlässt unseren Verein,
nicht das, was man sich zu Jahresbeginn wünscht.
Vor allen Dingen folgen noch weite Teile des Januars und Real Madrid bietet 42 Mio € für Sergi Darder, womit unser Mittelfeld quasi Geschichte wäre!

Immerhin kann ich mir so die finanzielle Gesundung des Vereins ans Revers heften, den Rekordverkauf mal eben verdoppelt,
obwohl mit Sicherheit auch noch mehr als das doppelte für Roca drin gewesen wäre.
Was macht man als teuflischer Topmanager nun mit dem ganzen Zaster?
Genau! In Steine und in Beine investieren.

5,75 Mio € werden in unseren Trainingskomplex investiert, um in den nächsten Jahren unsere Konkurrenzfähigkeit zu erhöhen.

Für weitere 2,3 Mio € bauen wir unsere Nachwuchsleistungszentrum aus, um bestenfalls den nächsten Marc Roca zu formen.
Beide Baustellen dauern ca. 10 Monate.
Die lächerlichen 42 Mio € Ablöse für Darder lehne ich natürlich ab, schreckt Real allerdings auch nicht ab,
denn die erhöhen prompt auf 55 Mio €.
Noch 7 Mio € bis zur Ausstiegsklausel.
Einen weiteren Teil der Einnahmen verwenden wir dazu, unsere Leihspieler fest zu verpflichten.
Innenverteidiger Bernardo verpflichten wir Anfang Februar für 8 Mio € fest vom FC Girona, woraufhin er sich mit einem Dreierpack bedankt,
kein Scheiß und damit Betis im Alleingang besiegt.
Für Rechtsverteidiger Sebastien Corchia überweisen wir, trotz schwerer Hüftverletzung, die ihn 4-5 Monate ausfallen lässt, vergleichsweise günstige 3 Mio € an den FC Sevilla,
der letzte im Bunde ist Facundo Ferreyra, mittlerweile italienischer Stürmer, von Benfica geliehen, der uns 2 Mio € kostet.
13 Mio € ordentlich in die Truppe investiert und die eigene 3&3 Regel weiterhin beachtet.
Nun mal was mit Ball, denn so schlecht lief es in der letzten Zeit ja auch nicht auf dem grünen Rasen,
mein Hoffnung ist, dass die Niederlage im letzten Spiel gegen Atletico nicht unseren guten Lauf stoppt.

Im Januar leider nur ein Sieg in der Liga gegen Mallorca, aber immerhin sind wir ordentlich im Pokal marschiert,
der Februar sieht dann ganz durchwachsen aus, etwas besser in der Liga, dafür im Pokal raus.
Auch wenn es nur bis zum Viertelfinale im Copa der Rey gereicht hat, wurde immerhin das Saisonziel erreicht und Atlético ist an diesem Abend einfach zu stark für uns,
im Februar duellieren wir uns unerfolgreich nur mit den größeren Kalibern wie Valencia, Real und auch wieder den Colchoneros, die uns eh nicht liegen.

Mittlerweile hat sich die Tabelle dann etwas realistischer entwickelt, denn die großen 3 ziehen wie gewohnt von dannen,
wir stehen auf einem noch immer unglaublichen 4. Tabellenplatz, haben aber mit Valencia, Sevilla und Villareal die üblichen Verdächtigen im Nacken.
Hoffentlich gelingt es uns, nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg, im März wieder einen Zahn zuzulegen!
Ach ja, Sergi Darder.
Von Real kam zum Glück nichts mehr, aber wir haben uns um unseren Mittelfeld Dreh und Angelpunkt gekümmert und seinen Vertrag bis 2025 verlängert,
ihn zum Superstar erklärt und seine Ausstiegsklausel auf 100 Mio € erhöht.
Ebenso verlängert wurde mit Goalie Nr. 3, Andres Prieto, der nun bis 2022 bleiben soll und kommende Saison wohl die Nr. 2 wird.