| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 19 Touch] Klinsi und die alte Dame: Eine Hertha-BSC-Story |
| << < (14/24) > >> |
| Texas Alaska:
--- Zitat von: knufschu am 10.März 2020, 11:03:04 ---Man merkt, wie stark deine taktischen Kniffe nun sind! Weiter so! --- Ende Zitat --- Danke. Aber wenn ich ehrlich bin, ist da viel try-and-error dabei, v.a. im eigentlichen Spiel probiere ich gerade viel rum. Eigentlich zuviel für meinen Geschmack, auch weil ich nicht immer das Gefühl habe wirklich zu wissen, was ich da tue... ;D |
| JohnJameson:
--- Zitat --- auch weil ich nicht immer das Gefühl habe wirklich zu wissen, was ich da tue... --- Ende Zitat --- Aber wenns gut ausgeht, dann hält man sich immer für den Meistertrainer schlecht hin 8) Kenn ich :P |
| Texas Alaska:
Bundesliga 2020/2021 - Drei Spiele, vier Punkte Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage: So sieht sie aus unsere Bilanz aus den drei Schlüsselspielen der Spieltage 6 bis 8 gegen Bayern, Leipzig und Dortmund. Vollkommen in Ordnung wie ich finde, vor allem auch weil wir in allen drei Partien auf Augenhöhe waren, gegen Dortmund sogar klar die bessere Mannschaft. In der ersten Partie gegen die Bayern haben wir zwei ganz große Probleme. Sie heißen Lewandowski und Coman, beide kriegen wir nicht in den Griff und so klingelt es schon nach zehn Minuten in unserem Kasten. Und nach 15 Minuten. Wir lassen uns von den beiden Gegentreffern aber nicht unterkriegen und kommen nach einer guten halben Stunde deutlich besser ins Spiel. In Halbzeit zwei sind wir Dauergast im Strafraum der Bayern, schaffen den Anschlusstreffer aber leider erst kurz vor Abpfiff. Viel zu spät. Von den drei Partien gegen die drei aktuell Großen der Liga haben wir hier in München am meisten Probleme bekommen. Eine Woche später in Leipzig sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Hier treten zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegeneinander an. Entsprechend intensiv ist die Partie dann auch, obwohl sie torlos bleibt. Wir nehmen aus diesem hochspannenden Spiel also wenigstens einen Punkt mit. Beinahe wären es drei gewesen, hätte Jastrzembski nach 70 Minuten einen Sekunde länger gewartet, bevor er Richtung Tor losstürmt. So stand er hauchdünn im Abseits und der anschließende Treffer wurde dann dank Big Brother VAR annuliert. Aber ich will nicht meckern. Das Unentschieden geht in Ordnung. Beide Mannschaften waren heute gleich stark. Und das auf hohem Niveau. Wir können da echt stolz auf uns sein. Immerhin war das hier der Verein der gerade zweimal in Folge deutscher Meister geworden ist. Danach kommt Dortmund nach Berlin. Der aktuelle Tabellenführer (wir sind mittlerweile Vierter). Und um es kurz zu machen: Es ist ein Megaspiel. Die Hertha zeigt die wahrscheinlich beste Leistung der Saison. Wir machen eigentlich keine Fehler und sind nach vorne brandgefährlich. Der BVB tritt im flachen 4-4-2 an und dagegen haben wir dank langer und leidvoller Erfahrung mittlerweile ein paar ganz gute Tricks auf Lager. Und dies Tricks zünden gegen den BVB optimal. Zwei Spieler stechen besonders vor, sie spielen als ginge es um ihr Leben. Es sind die beiden Ex-Dortmunder Maximilian Philipp und Felix Passlack, beide liefern ein grandioses Spiel ab. Und beide waren am ersten Tor beteiligt, lieferten sie doch die Vorarbeit, bzw. den Ball den Bürki nur klatschen lassen kann und den Morelos nach einer guten Viertelstunde zum 1:0 nutzt. 20 Minuten später schickt McKennie mit einem langen Ball in die Spitze Maximilian Philipp Richtung Tor. Er macht das eiskalt und somit führen wir zur Pause mit 2:0. Ich rechne fest mit einer Dortmunder Großoffensive in Halbzeit zwei, doch die bleibt erstmal aus. Erst in der letzten Viertelstunde macht der BVB weiter auf, riskiert mehr und wir kontern eiskalt. In der Schlussminute macht Morelos dann nach eben einem solchen Konter im gegnerischen 16-Meterraum den Ball fest und legt zurück auf den heraneilendnen Phillipp. Der muss nur noch den Fuß hinhalten. 3:0 Endstand. Riesenjubel im Olympia Stadion. Wir haben tatsächlich den BVB geschlagen! Einen der ganz Großen der Liga. Und wie. Nicht glücklich, nicht knapp. Sondern hoch und vor allem: hochverdient. In der Tabelle sind wir damit nun Zweiter, haben also die Phase mit den drei Spielen gegen Topclubs ganz gut überstanden. Dortmund steht ganz oben, ansonsten hat sich nicht viel getan, außer dass in Hoffenheim und Hamburg der Abstiegskampf am Horizont aufzieht. Alles noch ganz früh in der Saison, da kann noch viel passieren, ich weiß. Deswegen halten wir uns damit auch nicht allzulange auf und werfen einen Blick auf den internationalen Wettbewerb. Europa League 2020/2021 - Gruppenphase: Spiel 1 bis 3 Newcastle, Valencia, Danzig. So heißen unsere Konkurrenten in der Gruppenphase. Nicht wirklich glamourös, aber dafür machbar. Los geht es mit einem Heimspiel gegen Newcastle. Donnerstagabend, Flutlicht, die Hütte ist voll - sofern man im Olympiastadion davon sprechen kann. Alles angerichtet für einen schönen Europapokalabend. Und nach wie vor sind internatonale Spiele Festtage für die Hertha, auch wenn es hier nur um die Europa League geht. Auch der Gegner macht da mit. Newcastle will Fußball spielen und uns spielt das in die Karten. Morelos und Philipp treffen jeweils einmal, Newcastle gar nicht. Wir feiern einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg. In Valencia haben wir hingegen deutlich mehr Probleme. Zwar gehen wir auch hier ziemlich schnell in Führung und haben auch 90 Minuten lang die Nase vorn, bzw. immer einen Fuß dazwischen. In der Nachspielzeit bekommt Valencia aber eine Ecke. Kopfball. Tor. Und direkt danach pfeifft der Schiri ab. Egal. Wie sagt man immer so schön: Mund abwischen, weiter machen. Mit Danzig kommt danach der ideale Aufbaugegner nach Berlin. Nicht gerade ein Schwergewicht und das sieht man auch auf dem Platz. Es spielt eigentlich nur die Hertha. Danzig macht die Schotten dicht, igelt sich ein und baut zur Sicherheit nochmal eine Extra-Mauer drum. Wir treffen trotzdem zweimal in Halbzeit 1. Trotzdem gehen wir mit einem Unentschieden in die Pause. Wie das? Ganz einfach: Zwei Mal in 45 Minuten kann Danzig den Ball aus der eigenen Hälfte raus spielen, zwei Mal bekommen sie dabei einen Freistoß zugesprochen. Beide Male tritt die einzige Offensivkraft auf dem Platz, die ein Danziger Trikot trägt an, haut den Ball direkt aufs Tor - und trifft! Unglaublich. In Halbzweit zwei hat der Spuk dann aber zum Glück ein Ende. Morelos erhöht zunächst auf 3:2 und dann auf 4:2 und kurz vor Schluss darf auch Maximilian Philipp nochmal die Arme hochreissen. Die beiden entwickeln sich gerade zu meinem allerliebsten Stürmerpärchen und treffen fleißig. Zwei Siege und ein Unentschieden sind also die Bilanz der ersten drei Spiele in der Gruppenphase der Europa League. Wenig verwunderlich, dass wir damit in der Tabelle ganz weit oben dabei sind: Es läuft also weiter prächtig in der dritten Saison der virtuellen Variante von Klinsis Gastspiel bei der Hertha. Drückt die Daumen, dass es so weiter geht! |
| OppaChonk:
Super Start! Auch wenn der Sieg gegen den BVB mir natürlich weh tut. :( |
| Grätsche:
BVB besiegt, na das ist doch was ;D. Euro Gruppe ist doch auch machbar. Viel Erfolg. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |