Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 19 Touch] Klinsi und die alte Dame: Eine Hertha-BSC-Story
<< < (20/24) > >>
Grätsche:
Sieht gut aus für Dich.
Texas Alaska:

Bundesliga 2020/2021 - Big city club Hertha BSC
Big city club - das soll die Hertha sein, bzw. werden. So der Plan von Windhorst, Klinsmann und Co. Im wahren Leben ist dieser Plan vorerst krachend gescheitert (man munkelt er werde mit dem schönen Bruno fortgesetzt...) im FM nimmt er aber so langsam konkrete Züge an. Wir sind aktuell ganz ordentlich dabei, im Konzert der Großen. Rekordmeister Bayern, Herausforderer Dortmund und der zu meinem persönlichen Bedauern mit zwei Meisterschaften in den letzten beiden Spielzeiten dieses Saves außerordentlich erfolgreiche Emporkömmling Rasenballsport haben mit der Hertha einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten im Kampf um den Titel bekommen. Big city club, aber hallo. Und seit eben auch Tabellenführer:

Am Ende war es dann zwar doch nur ein Unentschieden, das gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt herausgesprungen ist, aber dieser eine Punkt reicht für den Spitzenplatz. Wer die Hinrunde aufmerksam verfolgt hat, weiß was nun als nächstes ansteht: Spiele gegen alle drei Mannschaften, die gemeinsam mit uns dort oben auf den ersten vier Plätzen stehen. Bayern, Leipzig, Dortmund - in dieser Reihenfolge. In der Hinrunde konnten wir immerhin 4 Punkte aus diesen drei Spielen holen. Das sehe ich auch in der Rückrunde als Ziel an. Ich bin nicht so vermessen, jetzt und hier sofort Meisterschaftsambitionen rauszuposaunen, aber wenn wir in diesen drei Partien gut punkten ist glaube ich vieles möglich.

Und es geht gut los. Im Spiel gegen die Bayern können wir gleich mit dem ersten Angriff einen Treffer setzen. Orbelin Pineda bekommt den Ball in guter Position 20 Meter zentral vor dem Tor zugespielt und hält voll drauf. Der Ball ist drin und wir führen nach 3 Minuten. Die Bayern haben momentan einen echten Negativlauf und seit der Winterpause regelrecht die Seuche an den Füßen, dennoch bringen sie uns im weiteren Spielverlauf immer wieder in Bedrängnis. Die individuelle Klasse dieser Mannschaft ist einfach zu groß. Wir halten trotzdem die Null und können unsererseits mit vielen, sehr schönen Offensivaktionen glänzen. Es ist ein tolles Spiel und ich kann ohne falsche Scham sagen: Die Hertha ist die bessere Mannschaft. Das 2:0 kurz vor Schluss durch einen Kopfball von Rekik nach Freistoß von Dilrosun ist dann auch absolut verdient. Kurz darauf pfeift der Schiri die Partie ab und ich muss mich kneifen: Zum zweiten Mal in diesem Save gelingt es mir, die Bayern zu schlagen. Und dieses Mal ist es wahrscheinlich noch wertvoller als vor etwas mehr als zwei Jahren zu Saisonbeginn. Für die Tabelle bedeutet es nämlich folgendes:

Wir sind nicht nur weiterhin Spitzenreiter, sondern haben uns jetzt auch mit 3 Punkten Vorsprung ein kleines Stück von den Bayern und dem BVB abgesetzt. Punktgleich mit Leipzig und gegen die geht es nun als nächstes. Spannender könnte es kaum sein. Das wird nicht nur ein weiteres Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter) sondern für uns auch die Chance, uns ebenfalls ein kleines Polster vor den Leipzigern zu verschaffen. Wahnsinn, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht?

Die Bayern übrigens reagieren wie immer in der Krise: Der Trainer muss gehen. Der heißt aktuell, bzw. hieß bis zu diesem Spieltag Massimiliano Allegri. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, gehandelt wird aber Thomas Tuchel. Beim nächsten Mal wissen wir vielleicht schon mehr.
Texas Alaska:
So, es ging dann doch schneller als erwartet - und es ist nicht Tuchel, der bei den Bayern übernimmt. Dafür isses ein mittelschweres Erdbeben für die Liga...

Der zuletzt zweimalige Meister Rasenballsport verliert seinen Trainer an den Rekordmeister... Typisch Bayern halt. Wenn die Konkurrenz vorbeizieht, wirbt man eben das Personal ab, das dafür verantwortlich ist. In diesem Fall bin ich persönlich aber mehr als happy. Der Erfolg der Leipziger Marketingabteilung ist und war mir ein ziemlicher Dorn im Auge - im real life und in meinem Save.
OppaChonk:
Wow, Nagelsmann zum FCB habe ich noch in keinem Save gehabt. Irgendwie haben die fast immer nur irgendwelche Italiener verpflichtet.  ;D
Texas Alaska:

--- Zitat von: Akumaru am 14.April 2020, 13:01:06 ---Wow, Nagelsmann zum FCB habe ich noch in keinem Save gehabt. Irgendwie haben die fast immer nur irgendwelche Italiener verpflichtet.  ;D

--- Ende Zitat ---

Jup, ich war auch ein bisschen überrascht. Und ohne schon zu viel vorweg zu nehmen: Der Trainerwechsel wird sich in den kommenden Wochen bemerkbar machen....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln