MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mechwarrior  (Gelesen 2811 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Mechwarrior
« am: 13.Dezember 2019, 13:18:24 »

Als kleiner Battletech Junkie wollt ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit Mechwarrior 5 gemacht hat?
Reviews und Testberichte gehen in alle Himmelsrichtungen auseinander daher bin ich mir unsicher ob eine Anschaffung wie bei der Strategie Version von Harebrained Schemes "Battletech" sich lohnt, gerade mit Hinblick auf den von mir verabscheuten Epic-Store um den ich bisher nen riesen Bogen gemacht hab...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mechwarrior
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2019, 15:14:48 »

Seit 15 Jahren warte ich da drauf und hab gar nicht mitbekommen, dass es Teil 5 jetzt gibt.
Ich werde es mit Sicherheit kaufen, aber jetzt noch nicht...
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mechwarrior
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2019, 23:05:31 »

So konnte mich dann doch nicht zurückhalten 17 Jahre seit dem letzten Teil waren dann dochzuviel Wartezeit  :-*

Wie erwartet der Epic-Laucher ist der totale Rotz wenn mann ihn mit Steam vergleicht. Schwamm drüber und ignorieren...

Zum Spiel
meine ersten Eindrücke sind soweit positiv aber ich denke auch eher was für Fans. Die Technik (Grafik, Steuereung etc.) ist solide wer schon mal Mechwarrior Online gespielt hat wird sich sofort heimisch fühlen.
Die Storyline ist bisher sehr geradlinig und für Leser der Bücher in dem Teil den ich bisher spielte absolut voraussagbar.
Der Schwierigkeitsgrad hält sich sowohl im Mech als auch dem Wirtschaftssimulations Part in Grenzen, gerade der Wirtschaftspart ist mir viel zu leicht (komme aber auch aus der brutal harten Tabletopschule) da man selbst bei einer komplett zerfetzten Lanze solang man nicht mit einem verfeindeten Auftragsgeber arbeitete noch mit einem Plus aus dem Gefecht kommt da im Gegensatz zur Brainhaired Scheme Variante, man mit Salvage durchaus C-Bills machen kann.
Bei den Missionen fehlt mir ein wenig die "kontinuität und der Druck" nimmt man z.B. die Gray Death Roman Vorlagen auf Verthandi als Vorbild fehlt der Missionsdruck wenn man sich nicht selbst Regeln auferlegt die aber wiederum nicht vom System getragen werden. Die aktuel implementierten Multimissions Kontrakte sind nett aber boten bisher noch nicht den Roman/Tabletop flair was Missionen und den Finanziellendruck betrifft.
Oder anders gesagt aktuel ist das Spiel nett bietet aber noch viel ungenutztes Entwicklungspotential, wäre der Hersteller Paradox würde ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen da ich mir sicher wäre das dieses Potential auch genutzt werden würde um nahezu jedem maximalen Spielspass zu gewährleisten bei Piranha bin ich mir aber unsicher und würde eher sagen durchaus was für Fans des Battletech Universums der rest sollte lieber das kostenlose MW:O sich anschauen ob das ganze was für ihn oder sie ist...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mechwarrior
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2019, 23:43:46 »

Ich hätte hier noch einen voll funktionstüchtigen Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick rumliegen falls du längerfristig an mechwarrior hängen bleibst. Allerdings habe ich keinen funktionierenden Gameport to USB-Adapter mehr.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mechwarrior
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2019, 00:56:04 »

Ich hätte hier noch einen voll funktionstüchtigen Microsoft Sidewinder 3D Pro Joystick rumliegen falls du längerfristig an mechwarrior hängen bleibst. Allerdings habe ich keinen funktionierenden Gameport to USB-Adapter mehr.

Ich hab beides  ;D

 in der lefthanded edition mir damals für MW3 geholt
Gespeichert