MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SpVgg Unterhaching - In den Fußstapfen von Breitenreiter, Copado und Co.  (Gelesen 2301 mal)

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

SpVgg Unterhaching



Ahoi liebe Meistertrainerfreunde...

nach einer kurzen Liaison im letzten FM mit dem SV Sandhausen wollte ich nun die Spielvereinigung wieder zu glorreichen Zeiten führen.

Habt Ihr Interesse an solch einer Station, lasst doch ein kurzes Feedback hier???

Ich starte nun mit dem Spiel erstmal und warte ab wie das Feedback so ist und gucke ob ich es hier weiter verfolge.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Oh fein, mit Manni Schwabl :)
Viel Erfolg.
Schreibe die Story in erster Linie weil Du Spaß daran hast, dann klappt es am besten.
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

keine leichte Station. Wenig Geld, kaum Fans und eine ausgeglichene 3.Liga.
Ich würde mitlesen. Welchen FM spielst du?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bin dabei!

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Teil II

Soo ich lege einfach mal mit dem zweiten Teil hinterher.



Mit diesen Ligen wird gespielt, viele auf betrachtbar damit die Ladezeit etwas kürzer ist.

Ziele



Ich denke die Ziele sind absolut machbar, vielleicht sogar etwas mehr. Mein persönlicher Fokus liegt natürlich wie es bei Unterhaching immer so war junge Spieler mit Perspektive verpflichten.

Teamvorstellung

Kommen wir auch schon direkt zur Vorstellung meines Kaders, und meiner ersten Meinung vor den ersten Testspiele.
Systemtechnisch werden wir uns vorerst an ein 4-2-3-1 halten



Torhüter



Als vorläufige Nummer 1 geht Nico Mantl in die Vorbereitung als amtierender U-Nationalkeeper vertraue ich vorerst ihm, da Kroll auch sehr jung ist werde ich versuchen Ihn zu verleihen damit er Spielpraxis bekommt und sich entwickelt. Gurski ist als Ersatztorhüter für 2-3 Spiele in der 3.Liga gut aber mehr auch nicht.

Verteidigung



Gehen wir von links nach rechts einmal rüber. Links bin ich mit Müller und Bandowski für Drittligaverhältnis super aufgestellt, Sperren und Verletzungen können ohne Qualitätsverlust ausgeglichen werden. Wer die Nase vorne hat wird die Vorbereitung zeigen.
In der Mitte stehen nominell mit Winkler, Greger, Grauschopf, Endres und Welzmüller 5 Zentrale für 2 Positionen parat, leider sind Endres und Welzi vorerst noch ausser Gefecht, sodass die verbliebenen 3 sich um die Plätze streiten. Rechts ist die Not leider relativ groß, mit Dombrowka steht zwar ein Rechtsverteidiger im Kader aber die beste Wahl ist er leider nicht, Welzi könnte dort aushelfen aber fehlt wie erwähnt verletzt. Somit werden wir mal gucken was wir von unserem kleinen Budget(dazu gleich mehr) in einen neuen RV investieren können.

Mittelfeld



Eine ganze Maße an Spielern für 5 Positionen. Mit Fuchs fehlt ein Riesentalent bis mindestens zum Rückrundenstart. Ansonsten sind zentral noch Hufnagel, Stierlin und Stahl und Schwabl vorhanden. Bin gespannt wer sich in den Vordergrund spielen kann. Für die Außen haben wir mit Müller einen erfahrenen Recken und Heinrich, Marseiller, Krauß einige Jungspunde. Da ich Krauß versuchen werde zu verleihen, schaue ich mich mal auf dem Markt um ob wir noch ne Verstärkung finden. Leicht die Nase vorne haben bisher Heinrich und Müller, aber mal sehn was die Tests so bringen.
Hinter den Spitzen ganz klar gesetzt und mein absoluter Star, Sascha Bigalke hier nochmal detailliert für euch.

Für die deutsche 3.Liga einfach TopSpieler einfach gut so einen in den Reihen zu wissen.

Angriff



Vorne haben wir mit Hain und Stroh-Engel zwei die an Ihrem Zenit nagen und mit Dietz einen jungen Wilden der auch auf seine Spiele kommen wird. Hain wird leider vorerst noch fehlen aber nicht allzu lange. Heinrich ist bereits im Mittelfeld aufgeführt.

Mitarbeiter

Zu jedem Team gehört auch das Team hinter dem Team. Hier ein kleiner Überblick:



Hier gilt es schnellst möglich die Scoutingabteilung auf solide Füße zu stellen, weiterhin muss ich gestehen das ich mir auf der Co-Trainer Position auch ein Veränderung wünsche und auch durchführen werden, das kann ich schonmal verraten. Ich denke auch das ein weiterer Assistenztrainer Sinn ergibt um die Aufgaben bestmöglich zu verteilen.

Finanzen

Zu guter letzt für diesen Teil präsentiere ich noch mein sehr schmales Budget für die Saison:



Es nützt ja nix, ich hoffe das ich mit dem vorhandenen Budget meine gewollte Verstärkung für die rechte Verteidigungsposition sowie Mittelfeldaußenbahn bekommen kann. Weiterhin muss ich damit ja auch meine neuen Mitarbeiter finanzieren schwere Aufgabe aber ohne Herausforderung wäre ja langweilig.


Soo lasst gerne Feedback hier, die Vorbereitung ist bereits um und ich hoffe den nächsten Beitrag im Laufe des Nachmittages bzw. spätestens morgen Vormittag verfassen zu können.

Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

UH ist immer gut. Ich bleibe dran.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Teil III

Wie versprochen es geht schon weiter...schön das ich schon einige Mitleser habe und danke für die ersten Kommentare

Vorbereitung



Die Testspiele liefen ganz gut, muss ich sagen und einige Spieler konnten sich in den Fokus spielen.

Transfers

Kommen wir natürlich zu dem sehr interessanten Teil. Jeder Leser ist natürlich gespannt, was macht er bei den Transfers bleibt er realistisch hält er sich an seine eigenen Vorgaben und und und... Ich denke ich habe einen guten Mix gefunden. Aber seht selbst:



Mit Schwabl, Kroll u. Krauß haben uns 3 Spieler verlassen, Schwabl passte von seinen Werten und seiner Position nicht in mein System und für 80.000 € lass ihn gerne gehen, wie im letzten Teil erwähnt wollten ich den anderen beiden Spielpraxis verschaffen und somit konnte ich gute Leihvereine finden, die auch noch den Großteil des Gehaltes übernehmen.


Kommen wir zu den neuen Neuen. Mit Ivo habe ich natürlich von der Qualität her einen absolutes Leckerli geholt, alterstechnisch passt natürlich nicht rein aber auf der Außenbahn ohne Ablösesumme war die Versuchung einfach zu groß.


Rechts hinten konnte ich aus Meppen Jesgarzewski loseisen, dieser ist ein absoluter Toptransfer was ich nunmehr nach der Vorbereitung und auch erfolgten 4 Spielen bereits sagen kann.


Hain verletzt, Stroh-Engel zu alt und da ich mit Ivo noch einen alten geholt habe versuche ich Ihn auch los zu werden und qualitativ nicht mehr 3.Liga, somit nur Dietz als einzig fitter Stürmer und so guckte ich mir mal meinen Mutterverein, die Hertha mal an und konnte ohne Gehalt und sonstige Gebühren Kiprit leihen, somit absolut kein Risiko für mich, bisher macht er einen guten Eindruck netzt wenn er spielt aber an Dietz kommt er nicht ran und Hain wird auch langsam fit.

Ein vorerst letzter Transfer ist bereits erfolgt diesen präsentiere ich jedoch erst im nächsten Teil.

Mitarbeiter-Neuzugänge

Kommen wir nun auch wieder zum Team hinterm Team, wie bereits erwähnt wollte ich da ein paar Änderungen vornehmen. Schon mal Vorweg gesagt, ich liebe es teilweise mit Ex-Profis zusammen zu arbeiten.



Soo man sieht es ist ein großer Umbruch im Mitarbeiterstab zu erkennen dieser war aber auch notwendig.


Mit Lars Fuchs konnte ich einen wirklichen Fachmann mir an die Seite als Co-Trainer holen, ein Bombe für die 3.Liga


Als absoluter Rene Adler Fan konnte ich an Ihm nicht vorbei, obwohl die Werte besser sein könnten, mit Kilicaslan konnte ich dafür aber jedoch wieder einen Topmann erwischen.


Als kleines Schmankerl für meine Jugend, wer kann schon behaupten einen ehemaligen FC Bayern Star als Trainer zu haben. Hamit´s Werte passen auch wunderbar.

Im Großen und Ganzen finde ich das ich sehr junges Personal verpflichtet habe, was eigentlich mein Ziel für die Spieler ist. Bei den Spielern bin ich sehr gespannt, was Ihr dazu sagt und bin selbst auch gespannt wie es im Winter weitergeht bzw. wie es im Sommer wird bei meiner ersten vollständigen eigenen Transferphase.

Gebt doch gerne wieder Feedback ich freue mich sehr über jeden Kommentar.
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Eine Unterhaching-Story lese ich immer gern. Bin mal gespannt, was so mit dem Kader die Saison drin ist und ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen!
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Altintop... cool
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Interessante Station, bin dabei  :)
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Altintop... cool

Ja hat mich auch mega gefreut den zu bekommen...:)

Eine Unterhaching-Story lese ich immer gern. Bin mal gespannt, was so mit dem Kader die Saison drin ist und ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen!

Ja bin noch im Laufe der Hinrunde der Kader hat auf jeden Fall seine Tücken aber ohne Herausforderung würde es ja keinen Spaß bringen.

Interessante Station, bin dabei  :)

Sehr cool freut mich ;) :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei Adler wäre ich ja eher von einer TW-Trainer-Karriere ausgegangen. Aber so geht's natürlich auch.

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Der Standortvorteil ,,München`` wird einfach ausgenutzt  ;D
Gute Transfers  ;)
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Der Standortvorteil ,,München`` wird einfach ausgenutzt  ;D
Gute Transfers  ;)
Ohjaa, High-Society ;)

Bei Adler wäre ich ja eher von einer TW-Trainer-Karriere ausgegangen. Aber so geht's natürlich auch.
Hab ich auch zuerst gedacht, aber soo geht es auch mit ihm locker klar. :P

Teil IV

Soo und weiter gehts... habe nun gerade die Winterpause erreicht und will euch nicht länger auf die Folter spannen.

Last-Minute



Mit Erik Wekesser konnte ich noch für die Außenbahn einen jungen entwicklungsfähigen Spieler ausleihen und eins vorweg, er konnte Müller auf der rechten Seite verdrängen.
Was haltet ihr von dem jungen Kerl?

Ergebnisse



Soo einmal die Ergebnisse in der Übersicht, einige Unentschieden zu viel, aber ich muss ehrlich sagen, einige waren auch sehr glücklich. Herauszuheben ist, dass 6:2 gg. Würzburg es war einfach geil. Was auffällt ist, dass wir es auswärts leider nicht wirklich auf die Reihe bekommen 3 Punkte zu ergaunern.

Nun aber kommt Sie...

Tabelle



Einfach nur Wow, mit den Bedingungen und Voraussetzungen die wir haben ist es einfach super, was meine Truppe leistet. Oder was haltet Ihr vom bisherigen Ergebnis.

Stammelf



Hier seht ihr meine Stammelf, die hauptsächlich spielt, häufiger Wechsel findet jedoch auf der 6er Position statt, wo Stahl, Stierlin u. Hufnagel häufig rotieren, auch Fuchs ist sogar wieder fit.
Im Sturm hat Kiprit voll eingeschlagen, Hain kommt leider gar nicht auf die Beine, da immer wieder verletzt aber ein Glück hab die den jungen Burschen.
In der Verteidigung konnten die jungen Winkler und Greger die verletzungsbedinge Abwesenheit von Endres und Welzi gut nutzen, Endres holt jedoch auf und drängt immer mehr in die Elf.

Was sagt ihr zur Elf?


Bayrischer Poakl



Auch hier konnten wir bisher vollends überzeugen, wobei wir bisher immer mit einer B-Elf gespielt haben wo Gurski, Bandowski, Dombrowka, Dietz, Marseiller, Felix Schröter(aus der U19 hochgezogen) und auch Grauschopf viele Spielanteile bekommen haben und auch begeisterten.



Zum Schluss noch eine Bombennachricht für die SpVgg und den Anhang, der gute Sascha bleibt uns erhalten und führt weiter Regie bei den Hachinger. Wie findet Ihr die Verlängerung?

Im nächsten Teil dann die relativ kurze Winterpause, erst nach der Rückrunde folgt dann wieder ein langer ausführlicher Teil

Ich freue mich natürlich weiterhin über ganz ganz viel Feedback und Kommentare.

Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Finde es echt cool das er bleibt, und natürlich ein Zeichen an die anderen Mannschaftskollegen  ;)
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Eine sehr interessante Story! Macht Spaß zu lesen! Viel Erfolg weiterhin.

Starke Runde spielst du bisher, bin gespannt was am Ende der Saison rausspringt.
Gespeichert

Todtfredsson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Teil V

Soo ich danke wieder für die Komentare nun ein kurzer Teil über die Winterpause...:) :P

Transfers

Erfolg weckt Begehrlichkeiten, ich musste doch zwei harte Abgänge verzeichner aber sehr selbst:
Abgänge


Als Abgang wiegen natürlich Winkler und Stahl sehr schwer. Beide quasi Stammspieler aber bei der Summe musste ich einfach annehmen, bei unseren schweren Finanzen ein guter Geldsegen. Und dann kurz vor Ende der Transferphase verließ uns auch noch Hain, in der Hinrunde mehr verletzt als fit und dann diese Summe für Ihn und Abfahrt Tschüssikowski. Für Schröter und Kyemereh waren die Einsatzzeiten sehr rar gesät und nun können Sie in der Rückrunde nochmal ordentlich Spielpraxis sammeln und sich entwickeln. Zu Stroh-Engel ist in den anderen Teilen bereits genug gesagt worden.

Zugänge


Mit Scheuchenpflug und Räty wurden im Laufe der Hinrunde zwei vereinslose junge Spieler für die U19 geholt.
Stahl weg, also musste Ersatz her, aber mit wenig Geld gar nicht so einfach, also bei den Vereinslosen geguckt und Lacazette gefunden und Ihn auch geholt.
Als Hain ging, war mir klar, dass ich nur noch 2 Stürmer habe also guckte ich auf dem Transfermarkt umher und fand in Kühlwetter einen jungen entwicklungsfähigen Mann der mir trotzdem wenn nötig sofort helfen konnte.




Ich denke gute Jungs und etwas Gewinn gemacht. Mal sehn wie ich die Abgänge auffangen kann und wie sich das Team in der Rückrunde präsentiert.

Testspiele



Gegen den HSV und Schalke natürlich ziemlich chancenlos, aber gute Einnahmen gemacht. Und die anderen beiden Tests sehr gut absolviert.


Zukunft

Einen kleinern Schmankerl für euch schon mal vorweg für die neue Saison:



Makridis, jung, entwicklungsfähig, ohne Ablöse für die Außenbahn, soo einen lass ich mir nicht entgehen. Super Junge ;)


So nun seit Ihr gefragt, was sagt ihr zu den Transfers? Was meint Ihr zu dem neuen im Sommer? Können wir unsere Form halten?


Gespeichert