MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt  (Gelesen 66135 mal)

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #480 am: 02.November 2020, 09:52:53 »

exotische station, aber ich freue mich, die kolosse in naher zukunft international spielen zu sehen. auch wenn es im oberhaus wohl starke gegner gibt mit shakthar und dynamo. aber erst musst du ja mal den aufstieg packen ;)

das logo erinnerte mich im ersten moment hart an juventus :D
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #481 am: 02.November 2020, 20:06:43 »

Ein martialischer Vereinsname. Viel Erfolg in Osteuropa!
Gespeichert

Noergelgnom

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #482 am: 02.November 2020, 20:39:31 »

War ja klar, dass M. das Risiko scheut und einfach mal bei einem cheesy Club unterschreibt - ein riesen Name im Fußballgeschäft, mit einer bombastishen Infrastruktur und einem mörderisch hohen Fanaufkommen, dazu in einer der stärksten, wenn nicht DER stärksten Liga der Welt ... kurz: ein weich gepolstertes Ruhekissen, wo er im Geld schwimmt und völlig ohne jeden Aufwand die nächsten öchzig Titel einfahren kann. M. macht den Pep, sozusagen.
Bäh! Langweilig.   :-\

(click to show/hide)


« Letzte Änderung: 02.November 2020, 21:49:04 von Achtelprofi »
Gespeichert
Ex-Achtelprofi


“Goodness is about what you do. Not who you pray to.” (Terry Pratchett)

Lavayeux' Europatour - Die Geschichte eines Luxemburgers

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #483 am: 03.November 2020, 17:32:49 »

@Akumaru

Es gibt keine Playoffs, der Zweitplatzierte steigt auch direkt auf!

@Leland Gaunt

Ich auch nie, umso spannender ist er ;)

@Logic!

Neues Land, neue Region. Die Challenge ist da!

@mr_jones

Phu, international mit diesem Verein? Da muss ich sehr sehr viele Jahre hier verbringen. Das gleiche dachte ich übrigens auch beim Logo!

@Achtelprofi

Ich freue mich auch auf die Herausforderung. Underdogs an die Macht!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #484 am: 05.November 2020, 12:13:17 »

2037/38 – Kapitel 88 – Spannender Aufstiegskampf

15. Mai 2038



Nach der Startniederlage legen wir eine gute Serie hin und gewinnen fast jedes Spiel.



Zwei Spiele vor Schluss haben wir somit noch intakte Chancen aufzusteigen. Jedoch brauchen wir ziemlich sicher zwei Siege in den verbleibenden Spielen. Am 29. Spieltag treffen wir zu Hause auf den viertplatzierten Prykarpattya, kein einfaches Spiel. Leider verlieren diese wichtige Partie.



Doch auch der Zweitplatzierte patzt und somit ist der Traum vom Aufstieg nicht ganz vorbei. Der Meistertitel ist aber nun definitiv. Nun geht es am letzten Spieltag um die Entscheidung. Leider spielt unser Konkurrent gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Bei Punktgleichheit entscheidet die Tordifferenz und da ist es verdammt eng.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #485 am: 11.November 2020, 19:14:22 »

2037/38 – Kapitel 89 – Die Überraschung

29. Mai 2038



Wir machen unsere Hausaufgaben und holen auch die nötige Tordifferenz, falls Minaj einen Punkt holt.

(click to show/hide)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #486 am: 28.November 2020, 08:44:37 »

2038 – Weltmeisterschaft

Qualifikation 2037



Unsere Gegner sind allesamt klar schwächer als Kroatien und wir haben eine ruhige Qualifikation, die wir mit einem souveränen ersten Platz abschliessen.





Endrunde 2038

Nach 2010 findet 2038 die WM in Südafrika statt. Wir starten als amtierender Europameister und zweimaliger Nations League-Sieger in das Turnier.



Im Vergleich zum letzten Grossturnier haben wir fünf Änderungen im Kader. Trotzdem ist das Level sehr hoch. Stürmerstar Zivkovic gilt mittlerweile als der beste Spieler des Teams. Ein absoluter Traumstürmer mit 40 Toren in 42 Spielen für die Nationalmannschaft.



Das erste Spiel ist gegen Mali. Mit einem Doppelpack des Innenverteidigers legen wir gut los. Zivkovic darf dann auch mal, ein gelungener Auftakt.



Gegen Australien rotieren wir auf einigen Positionen, doch das Level bleibt hoch und wir gewinnen auch dieses Spiel souverän.



Somit beenden wir die Gruppe auf dem ersten Platz.



(click to show/hide)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #487 am: 28.November 2020, 12:45:25 »

Bombastische Leistung! Aber auch eine interessante Finalrunde. ;)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #488 am: 20.Dezember 2020, 16:12:45 »

@Akumaru

Vielen Dank!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #489 am: 20.Dezember 2020, 16:13:39 »

2038/39 – Kapitel 90 – Das 1000. Spiel

24. Juli 2038



Nach der WM starten wir in der höchsten ukrainischen Spielklasse. Und wie es der Zufall so will, ist das Debüt auch gleich das tausendste Spiel von Manager M. Welch eine Marke! Doch das Unterfangen in dieser Liga wird alles andere als einfach.


Laut den Buchmachern sind wir das schlechteste Team der Liga. Auch die Gehaltstabelle zeigt ein ähnliches Bild. Der Vorstand hat auch keine hohen Erwartungen, mutiger Kampf gegen den Abstieg.



Dieses junge Team soll es richten. Wir haben sechs ablösefreie Transfers gemacht, darunter vier U21-Spieler von Dynamo Kiev, deren Verträge ausgelaufen sind und beim Vizemeister keinen Platz finden. Für uns sind die wie gemacht. Ausserdem konnten wir auch einige junge Spieler aus unserer Jugend raufziehen. Verlassen haben uns einige alte Spieler, zusammen haben wir knapp zehn Millionen einnehmen können.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #490 am: 20.Dezember 2020, 19:25:46 »

Glückwunsch zum Jubiläum!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #491 am: 21.Dezember 2020, 14:04:53 »

1000 Spiele! Gratulation!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Schwere Zeiten für Manager - nach dem Studium in die Trainerwelt
« Antwort #492 am: 24.Dezember 2020, 10:12:50 »

@Leland Gaunt und knufschu

Vielen Dank!

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

1000 Spiele, starke Leistung. Ich drücke dir und deiner halben Jugendmannschaft beide Daumen, dass ihr euch in der Liga haltet!  ^-^
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei meiner spontanen Rückkehr als Forenleser hab ich mich sehr gefreut, die Karagounisierung des Kontinents nachverfolgen zu können. Zur Weltherrschaft hat es ja ganz knapp nicht gereicht; aber das ist eine Frage der Zeit.

Du hast ja schon in den Griechenland-Saves gezeigt, dass du absolute Dominanz kreieren kannst; nach der Youth Challenge ist der Journeyman-Ansatz folgerichtig.

Ich hoffe, wir dürfen bald wieder mit dir jubeln. Bis dahin viel Erfolg bei der Masterarbeit!!!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@doc_moustache

Vielen lieben Dank für die tollen Worte! Die Masterarbeit ist endlich abgeben! Jedoch wurde der Save seit Monaten nicht mehr angefasst und ehrlich gesagt habe ich im Moment gerade wenig Lust mich wieder reinzufuchsen. Wenn schon denke ich, was Neues zu starten. Ich hätte da auch schon eine kleine Idee...

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spannend! Ich bin sicher wir kriegen das mit, wenn es wieder losgeht bei dir.

Und gratuliere zur Abgabe :)
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Auch von mir Gratulation zur Abgabe!

Wenn du dich entscheidest, einen neuen Save zu starten und uns daran teilhaben lässt, werde ich mit Freude mitlesen.

So oder so, freut mich, dass du wieder da bist ;D
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke Logic! und doc_moustache :)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@doc_moustache

Vielen lieben Dank für die tollen Worte! Die Masterarbeit ist endlich abgeben! Jedoch wurde der Save seit Monaten nicht mehr angefasst und ehrlich gesagt habe ich im Moment gerade wenig Lust mich wieder reinzufuchsen. Wenn schon denke ich, was Neues zu starten. Ich hätte da auch schon eine kleine Idee...

Das klingt doch echt gut. Deine Storys gehören definitiv zu den ganz guten hier und motivieren einen selbst auch dazu etwas zu schreiben. Ich bin gespannt, was es als nächstes von dir zu lesen gibt.  :)
Gespeichert