MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste für den FM 2021  (Gelesen 31851 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste für den FM 2021
« Antwort #40 am: 04.Februar 2020, 20:02:17 »


    -   Im Spiel enthaltene Trainer/Manager übernehmen
    • Trainer frei wählbar – bspw. als Jürgen Klopp / Pep Guardiola / jedem x-beliebigen vorhandene Trainer/Manager starten

    Würde mich über Feedback sehr freuen.  :)

    Dafür bin ich auch  :)[/list]

    Da würde mich mal interessieren was das bringen soll?

    Spielspaß. Ich persönlich mag mir nicht immer ein Alter Ego ausdenken und mich selbst will ich auch nicht im Spiel haben, da fehlt mir dann die Immersion.
    Gespeichert
    I don't know shit about fuck.

    juve2004

    • Researcher
    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #41 am: 04.Februar 2020, 20:25:27 »

    Und sich selbst nach einem Trainer benennen  ist zu schwer? Zumal man eh nicht nach deren Vorstellungen spielt sondern nach seinen eigenen.
    Gespeichert

    Joe Hennessy

    • Lebende Legende
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #42 am: 04.Februar 2020, 22:47:02 »

    Und sich selbst nach einem Trainer benennen  ist zu schwer? Zumal man eh nicht nach deren Vorstellungen spielt sondern nach seinen eigenen.

    Dann hast du zwei Pep Guardiolas im Spiel. Der zweite Satz ist rein subjektiv. DU spielst so. Ich möchte zum Beispiel rollenspielen. Also etwa Pep Guardiola "steuern" und Tiki Taka bei welchem Verein auch immer spielen lassen. Oder Simeone übernehmen und den Stil woanders aufziehen.
    Es ermöglicht auch ganz neue Dynamiken: stell dir vor, du übernimmst Simeone, das Spiel kennt seine komplette Historie, und du übernimmst Real Madrid. Dadurch, dass das Spiel die Historie kennt, weiß es, dass das für ordentlich Stunk sowohl bei Atleti-Fans, als auch Real-Fans sorgen wird, wodurch der Rückhalt von Fans und Team erstmal niedrig ist und das Duell Real vs Atletico nochmal an Brisanz gewinnt. Auch die Medien können darauf reagieren, es gibt neue Interviewfragen, Sticheleien, ...
    Sowas kannst du nicht machen, wenn du deinen Trainer immer mit blanker Weste starten lassen musst.
    « Letzte Änderung: 04.Februar 2020, 22:50:57 von Joe Hennessy »
    Gespeichert
    I don't know shit about fuck.

    Severances

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #43 am: 05.Februar 2020, 14:26:33 »

    Würde mir verschiedene Schwirigkeitsgerade wünschen bzw. Parameter, die man vorher einstellen kann, wie in Paradox oder Civilization Spielen.
    Das sollte nicht so schwer zu implementieren sein.

    Nur um Mal ein einzelnes Beispiel (von möglichen vielen) zu nennen:
    Ich bekomme unabhängig von Verein und finanzieller Lage IMMER 20% weniger Transferbudget, auch wenn mir Ingame 100% anzeigt wird - ein Tooltipp oder ein kleiner Vermerk neben der 100% (die dort trotzdem der Richtigkeit stehen sollte) würde als Erklärung ausreichen/dienen.

    oder du nutzt einfach nur 80% deines transferbudgets?

    Danke für den Tipp. Es sollte ja nur als ein Beispiel von vielen möglichen dienen.
    Man könnte zB auch die Häufigkeit von Verletzungen einstellen. Die Optionen sind ja vielfältig. Ich kann natürlich auch manuell einen Spieler 3-4 Wochen einfach nicht berücksichtigen und so tun als sei er verletzt, bevor mir das als Nächstes vorgeschlagen wird ;)
    Gespeichert

    Joe Hennessy

    • Lebende Legende
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #44 am: 05.Februar 2020, 14:34:20 »

    Würde mir verschiedene Schwirigkeitsgerade wünschen bzw. Parameter, die man vorher einstellen kann, wie in Paradox oder Civilization Spielen.
    Das sollte nicht so schwer zu implementieren sein.

    Nur um Mal ein einzelnes Beispiel (von möglichen vielen) zu nennen:
    Ich bekomme unabhängig von Verein und finanzieller Lage IMMER 20% weniger Transferbudget, auch wenn mir Ingame 100% anzeigt wird - ein Tooltipp oder ein kleiner Vermerk neben der 100% (die dort trotzdem der Richtigkeit stehen sollte) würde als Erklärung ausreichen/dienen.

    oder du nutzt einfach nur 80% deines transferbudgets?

    Danke für den Tipp. Es sollte ja nur als ein Beispiel von vielen möglichen dienen.
    Man könnte zB auch die Häufigkeit von Verletzungen einstellen. Die Optionen sind ja vielfältig. Ich kann natürlich auch manuell einen Spieler 3-4 Wochen einfach nicht berücksichtigen und so tun als sei er verletzt, bevor mir das als Nächstes vorgeschlagen wird ;)

    Dafür gibt es Files. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27172.0.html
    Gespeichert
    I don't know shit about fuck.

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #45 am: 06.Februar 2020, 12:42:48 »

    Was sehr schön und eine wahnsinnige Erleichterung wäre, wenn man die Einstellung für die Spielersuche für die Scout Anweisungen übernehmen könnte. Die Einstellungen können auch wesentlich detaillierter angepasst werden als die Anweisung für die Scouts.

    Mir fehlten da besonders die Möglichkeit die Auswahl und/oder; ist zwischen, ist mindesten... . 
    Gespeichert

    Stefan von Undzu

    • Lebende Legende
    • ******
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #46 am: 06.Februar 2020, 12:50:45 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.
    Gespeichert
    66 Deutscher Meister
    82 abgebrannt

    sechzger.de

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #47 am: 06.Februar 2020, 13:04:02 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.
    Da erinnere mich jetzt nicht wirklich. Jetzt kann man es zwar auch eingrenzen, aber nicht so detailliert wie in der Spielersuche. Ich kann Ihm zwar sagen wo, wie alt usw. aber bei den Attributen hast Du nicht die Möglichkeit zusagen z.B. Teamwork zwischen 10 und 11. Oder Teamwork 13 oder Einsatzfreude 13. Und wenn man das noch übernehmen könnte, dann hätte man eine Menge weniger Arbeit.
    Gespeichert

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #48 am: 10.Februar 2020, 06:15:05 »



    Schön wäre jetzt, wenn Er auch sagen würde; wer die besser Wahl wäre. Vielleicht mal eine Idee für den FM21.
    Gespeichert

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #49 am: 17.April 2020, 06:42:13 »

    Ein weiter Wunsch in Richtung Scouting; Pakete mehr aufsplitten. Momentan kann nationale, Europa und weltweite Pakete kaufen. Ich fände es gut, wenn man vielleicht auch noch unterscheiden könnte zwischen den restlichen Regionen. 
    Gespeichert

    Dinho

    • Hobbyspieler
    • **
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #50 am: 17.April 2020, 14:25:40 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum ,die Scoutanweisungen zu speichern und mehreren Scouts zuzuweisen. Bisher muss man bei jedem einzelnen Scout die Anweisung neu einstellen. Was recht mühsam ist, wenn man mehreren Scouts die selben Anweisungen geben möchte. Kann aber sein, dass auch dies über Umwege möglich ist. LG
    « Letzte Änderung: 17.April 2020, 14:28:39 von FiNcH »
    Gespeichert

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #51 am: 17.April 2020, 15:48:43 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum ,die Scoutanweisungen zu speichern und mehreren Scouts zuzuweisen. Bisher muss man bei jedem einzelnen Scout die Anweisung neu einstellen. Was recht mühsam ist, wenn man mehreren Scouts die selben Anweisungen geben möchte. Kann aber sein, dass auch dies über Umwege möglich ist. LG

    Es geht darum die Einstellung der Spielersuche auch für das Scouting zu verwenden. Ich kann bei der Spielersuche auch viel differenziertere Einstellungen vornehmen. Dann wäre es auch logisch, wenn ich die Einstellungen auch für das Scouting übernehmen könnte.

    So stellt man hier was ein, da was ein und dort wieder. Das ist einfach nur nervig. Aber das ist die größte Krankheit des FM seit Ewigkeiten. Hier geht Quantität vor Qualität. Wir beherrschen das Jetzt nicht, also entwickeln wir das Morgen. Bis man vor lauter Einstellungen keine Lust mehr hat.
    Gespeichert

    Rune

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #52 am: 17.April 2020, 16:51:58 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum ,die Scoutanweisungen zu speichern und mehreren Scouts zuzuweisen. Bisher muss man bei jedem einzelnen Scout die Anweisung neu einstellen. Was recht mühsam ist, wenn man mehreren Scouts die selben Anweisungen geben möchte. Kann aber sein, dass auch dies über Umwege möglich ist. LG

    Man muss das Scouting erstmal selber übernehmen. Dann kann man eigentlich ganz präzise einstellen, wer was zu erledigen hat!
    Wie man mehreren Scouts ein bestimmtes Ziel gleichzeitig gibt, weiß ich nicht. Lediglich die Anzahl der Scouts, die an einem Ziel arbeiten sollen, kann man einstellen.

    Ichv ermisse das aber wirklich nicht, da ich mir beim Scouting ohnehin viel Zeit lasse, und jedem Scout selbst sage, was er zu tun hat.
    « Letzte Änderung: 17.April 2020, 16:53:50 von Rune »
    Gespeichert

    Grätsche

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #53 am: 17.April 2020, 17:10:23 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum ,die Scoutanweisungen zu speichern und mehreren Scouts zuzuweisen. Bisher muss man bei jedem einzelnen Scout die Anweisung neu einstellen. Was recht mühsam ist, wenn man mehreren Scouts die selben Anweisungen geben möchte. Kann aber sein, dass auch dies über Umwege möglich ist. LG

    Man muss das Scouting erstmal selber übernehmen. Dann kann man eigentlich ganz präzise einstellen, wer was zu erledigen hat!
    Wie man mehreren Scouts ein bestimmtes Ziel gleichzeitig gibt, weiß ich nicht. Lediglich die Anzahl der Scouts, die an einem Ziel arbeiten sollen, kann man einstellen.

    Ichv ermisse das aber wirklich nicht, da ich mir beim Scouting ohnehin viel Zeit lasse, und jedem Scout selbst sage, was er zu tun hat.

    Das ist schon klar. Ist halt doppelte Arbeit. Auch muss man jeden Scout extra einstellen. 
    Gespeichert

    Rune

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #54 am: 17.April 2020, 21:16:29 »

    Gibts das echt nicht (mehr)? Im FM18 kann man doch recht genau einstellen, wer wen wo scouten soll.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum ,die Scoutanweisungen zu speichern und mehreren Scouts zuzuweisen. Bisher muss man bei jedem einzelnen Scout die Anweisung neu einstellen. Was recht mühsam ist, wenn man mehreren Scouts die selben Anweisungen geben möchte. Kann aber sein, dass auch dies über Umwege möglich ist. LG

    Man muss das Scouting erstmal selber übernehmen. Dann kann man eigentlich ganz präzise einstellen, wer was zu erledigen hat!
    Wie man mehreren Scouts ein bestimmtes Ziel gleichzeitig gibt, weiß ich nicht. Lediglich die Anzahl der Scouts, die an einem Ziel arbeiten sollen, kann man einstellen.

    Ichv ermisse das aber wirklich nicht, da ich mir beim Scouting ohnehin viel Zeit lasse, und jedem Scout selbst sage, was er zu tun hat.

    Das ist schon klar. Ist halt doppelte Arbeit. Auch muss man jeden Scout extra einstellen.

    Ich will das für mich genauso, von daher habe ich da keinen Mehraufwand. Aber ich verstehe dein Argument absolut.
    Gespeichert

    LEViathan

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #55 am: 18.April 2020, 15:49:43 »

    Templates fürs Scouting anlegen zu können, wünsche ich mir auch schon länger. Immer wieder die selben Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, ist wirklich nervig.

    Hätte auch gerne, dass die eigene Managerkarriere besser geplant und vorangetrieben werden kann. Als CL-Sieger bekomme ich teils nur Angebote von mittelklassigen Klubs. Kann mich zwar bei Top-Klubs bewerben, aber irgendwie raubt mir das die Immersion.
    Gespeichert

    lukas eck

    • Sesselfußballer
    • **
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #56 am: 20.April 2020, 16:52:40 »

    -Definitv 3D Spiel in allen Bereichen komplett überarbeiten(Das ist für mich ganz klar mit Abstand der größte Punkt, für ein Spiel aus dem Jahre 2020 ist das leider immer noch sehr traurig, auch wenn es nur eine Simulation ist)
    - Einlauf- und Tormusiken für die Vereine und Wettbewerbe einfügbar machen(evtl über Stadion-ID und Wettbewerbs-ID) um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu schaffen
    - Stadien modbar machen für ein bisschen Atmosphäre(und um  einen Stadion Neubau selber erstellen zu können)
    - mehr taktische Möglichkeiten(Pressingverhalten, wie hoch soll meine Mannschaft genau bei eigenen Ballbesitz stehen etc.)
    - klare Marktwert-Updates zu bestimmten Zeiten(nicht so willkürlich wie jetzt) , als Vorbild Transfermarkt.de
    - Aufgabenübertragungen zum Abspeichern und Laden für neue Spielstände

    dann wäre es ein überragendes Spiel. Leider ist vermutlich vieles davon  nur Wunschdenken.
    « Letzte Änderung: 20.April 2020, 16:59:03 von lukas eck »
    Gespeichert

    Maradonna

    • Researcher
    • Vertragsamateur
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #57 am: 21.April 2020, 09:20:34 »

    -Definitv 3D Spiel in allen Bereichen komplett überarbeiten(Das ist für mich ganz klar mit Abstand der größte Punkt, für ein Spiel aus dem Jahre 2020 ist das leider immer noch sehr traurig, auch wenn es nur eine Simulation ist)
    - Einlauf- und Tormusiken für die Vereine und Wettbewerbe einfügbar machen(evtl über Stadion-ID und Wettbewerbs-ID) um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu schaffen
    - Stadien modbar machen für ein bisschen Atmosphäre(und um  einen Stadion Neubau selber erstellen zu können)
    - mehr taktische Möglichkeiten(Pressingverhalten, wie hoch soll meine Mannschaft genau bei eigenen Ballbesitz stehen etc.)
    - klare Marktwert-Updates zu bestimmten Zeiten(nicht so willkürlich wie jetzt) , als Vorbild Transfermarkt.de
    - Aufgabenübertragungen zum Abspeichern und Laden für neue Spielstände

    dann wäre es ein überragendes Spiel. Leider ist vermutlich vieles davon  nur Wunschdenken.

    gibt meines wissens schon. Du kannst in deinem Profil was du zu spielstart wählst die Staff Responsibilities einstellen. Die werden dann bei jedem deiner Jobs übernommen, sofern Staff verfügbar.
    Gespeichert

    lukas eck

    • Sesselfußballer
    • **
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #58 am: 21.April 2020, 17:06:56 »

    danke!
    Gespeichert

    maradona

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Wunschliste für den FM 2021
    « Antwort #59 am: 22.April 2020, 15:01:48 »

    Netze welche sich erst bewegen wenn sie von etwas berührt werden......das sieht jetzt echt übel aus!
    Gespeichert
    Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
    Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)