MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Luton Town FC - Championship  (Gelesen 6486 mal)

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 19] Luton Town FC - Championship
« am: 27.Dezember 2019, 13:06:09 »




Zusammen mit meinem langjährigen Kumpel starten wir einen Online - Save in der 3. Liga Englands, der League 1.
Wir wollen uns beide für ambitionierte Teams aus der oberen Tabellenhälfte entscheiden. Jedoch sollen die Teams nicht die Topfavoriten auf den Aufstieg sein.
Die Wahl des Kumpels fällt auf den FC Portsmouth, der in der Vergangenheit schon in der höchsten Spielklasse ansässig war.
Ich entscheide mich für den Luton Town FC.

Der Verein

Luton Town Football Club (kurz: LTFC) – auch bekannt als The Hatters (=Die Hutmacher) – ist ein englischer Fußballverein aus der Stadt Luton, welche etwa 60 km nördlich von London entfernt liegt.
Der Verein wurde 1885 gegründet, als Wanderers FC Luton und Excelsior FC Luton fusionierten.

Die erfolgreichste Zeit erlebte der Verein in den späten 1980ern.
Im Juli 2008 stellte Luton einen äußerst traurigen Rekord auf: wegen illegaler Finanztransaktionen in der Vergangenheit, die teilweise sogar die Existenz des Klubs bedroht hatten, belegte die FA den Verein mit einem Rekordpunktabzug von 30 Punkten als Bürde für die Saison 2008/09.  Die Hypothek war zu groß und der Verein stieg ab. Das erste mal seit 89 Jahren war der LTFC nicht mehr im englischen Profifussball vertreten.
Der Titel in der National Conference 2013/14 hievte den Verein wieder in selbigen. 2018/2019 schaffte der Verein den Aufstieg in die Championship, die 2. Liga in England.


Im Save starten wir jedoch noch in Liga 3.


Stadion



Die Heimspiele werden seit 1905 im Kenilworth Stadium ausgetragen, das heute zirka 10.000 Zuschauern Platz bietet.

« Letzte Änderung: 06.März 2020, 10:16:12 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2019, 13:28:14 »

Tönt spannend, viel Erfolg und Spass!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2019, 21:59:39 »


Kader



Den Kader habe ich weitestgehend so belassen, wie er mir zur Verfügung gestellt wurde.
Lediglich auf der rechten Seite wollte ich für den Flügel- und die Verteidigerposition nachbessern.

Wir werden voraussichtlich wie folgt in die Saison gehen:



Geplant ist ein 4-4-2.
Wir möchten aber jederzeit in der Lage sein um auf die gegnerische Spielweise reagieren zu können. Das kann zu einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-1-1 verschoben werden.
Der Große Pluspunkt des Kaders ist die Variabilität. Viele Spiele sind sehr vielseitig und können mehrere Positionen betreuen.

Auch von der taktischen Herangehensweise können wir problemlos zwischen Ballbesitz und schnellem Umschaltspiel wechseln.


Nachfolgend möchte ich noch die in meinen Augen Schlüsselspieler vorstellen:

Torhüter:

Es gibt hier einen offenen Zweikampf. Aber nach der Vorbereitung habe ich mich für Shea entschieden:



Von den Scouts wird eigentlich Stech besser eingeschätzt. Er hat auch den viel höheren Marktwert.
Dennoch gefällt mir Shea bei den Werten Reflexe und Eins gg Eins besser.

Zur Komplettierung noch Stech:



Ich denke aufgrund der Fülle des Terminplans wird auch er seine Einsätze bekommen und kann mich eines Besseren belehren.


Verteidigung:

Der absolute Leader wird Bradley. Ein Kopfballmonster  :o
Teamplayer und Führungsperson.
Einziges Manko ist seine Geschwindigkeit.




Mittelfeld:

Unser Mittelfeld ist das Prunkstück des Kaders. Nicht nur technisch sondern auch zweikampfstark präsentieren sich die Jungs.

Rea soll der Aufräumer im Mittelfeld sein und hat das in der Vorbereitung bereits bewiesen.



Und vermutlich der Künstler auf dem Platz wird Verlinden:




Sturm:

Wir haben 5 Stürmer. Aber ich lege mich auf zwei fest. Lee und Cummings. Die anderen erhalten nur Rotationseinsätze.






« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 22:04:20 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2019, 22:10:54 »

Interessante Station!
Irgendwann werde ich mich auch mal unterklassig versuchen, dir viel Glück.
Gespeichert
[FM21] Immer wieder FCB!



Immer schön GErade bleiben!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2019, 22:25:48 »


Partnerverein:

Als Mutterverein konnten wir den großen FC Liverpool gewinnen. Ich hoffe wir können uns in den nächsten Jahren einige Talente kostenfrei sichern


Transfers

Bei den Transfers waren wir wie schon erwähnt sehr zurückhalten.
Nur Verlinden
von Stoke City (siehe Screenshot weiter oben) und Sheaf von Arsenal kommen jeweils kostenlos und ohne Leihgebühr für ein Jahr zu uns.




Ziele

Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen, dh. mindestens Tabellenplatz 8 erreichen.
Wenn es zu mehr reichen sollte, dann nehme wir das gerne mit, jedoch gilt es jetzt erst etwas Geld zu erwirtschaften und den Kader punktuell weiter zu verstärken um voll angreifen zu können.


Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2019, 23:03:46 »


Vorbereitung 2018/2019:



Die Vorbereitung läuft solide. Die ganze Geschichte braucht noch eine Weile. Als Maßstab kann man eigentlich nur den letzten Test gegen die Wycombe Wanderers nehmen.
Sie spielen mit uns in der League One. Der 2:0 Sieg liest sich aber souveränder als es wirklich war. Zwei Freistoßtore von Moncur bringen uns auf die Siegerstraße.

Start Saison 2018/2019:

1. Spieltag
FC Portsmouth - Luton Town FC




Zum Start in die Saison gehts direkt gegen den Verein meines Kumpels, dem FC Portsmouth. Das Spiel ist nicht hochklassig.
Man sieht, dass wir beide noch nicht voll im Rhythmus sind. Es gibt tendenziell eher Vorteile für den Gegner. Ich denke ein 0:0 ist aber nicht unverdient.

2. Spieltag
Luton Town FC - AFC Sunderland




Wir gehen ballbesitzorientiert ins Spiel und sind sofort dominierend. Rea und Cummings bringen uns bis zur Halbzeit 2:0 in Führung. Lee rundet das Ergebnis ab.
Das war wirklich souverän und macht Lust auf mehr.

3. Spieltag
Peterborough United - Luton Town FC




Was für ein kurioses Aufeinandertreffen. Bereits nach 5 Minuten führen wir durch Bradley. Nach einer Ecke beweist er gleich, dass er unser Kopfballmonster ist.
Doch nach dem guten Start liegen wir zwischenzeitlich mit 1:3 zurück. Aber innerhalb von 10 Minuten können wir das Spiel drehen und führen durch Tore von Verlinden, Moncur und Lee mit 4:3. Zu allem Überfluss gibts in der 87. Minute noch aus dem Gewühl irgendwie das 4:4. Ärgerlich.

EFL Cup 1.Runde
Luton Town FC - Southend United




Dieses Spiel offenbart, dass wir Probleme haben, wenn der Gegner den Bus vor dem Tor parkt und uns machen lässt. Wir sind überlegen generieren aber so gut wie nichts handfestes.
Unser Gegner kann mit einem Sonntagsschuss wiederum in Führung gehen und gewinnt. Wir müssen uns etwas überlegen.
Aus dem EFL Cup sind wir damit ausgeschieden.

4. Spieltag
Luton Town FC - Southend United




Gelingt uns direkt in der nächsten Partie die Revanche?
Ja, und wie!
Taktisch haben wir uns so verändert, dass wir das Spiel schnörkeloser im Angriff gestalten wollen. Schnell zum Abschluss kommen.
Das klappt wunderbar. Wir sind so überfallartig, dass es zur Pause bereits 3:0 steht. Als der Gegner sich in der 55. Minute noch selbst dezimiert fällt das Ergebnis noch höher aus.
5:1 heißt es am Ende durch 2x Bradley (abermals 2 Kopfbälle!), 2x Cummings und Mpanzu.

Somit sind wir nach vier Spielen ungeschlagen mit 8 Punkten. Das bedeutet den 4. Tabellenplatz.

5. Spieltag
Luton Town FC - Shrewsbury Town




Schnell erzielt Cummings das 1:0. Shrewsbury dezimiert sich dann selbst und wir spielen 75 Minuten in Überzahl. Ein zweiter Treffer will uns trotz mehrfacher guter Möglichkeiten nicht gelingen.
Aber auch der Gegner wird 0,0 zwingend. Ein souveränder Sieg.

6. Spieltag
Wycombe Wanderers - Luton Town FC




Wir kommen ins Rollen. Und das sieht wirklich gut aus mittlerweile. Lee markiert einen Dreierpack und wir gewinnen 3:1. Nur ganz kurz durfte der Gegner auf einen Punkt hoffen. Bockstark!

14 Punkte. 3. Tabellenplatz.

« Letzte Änderung: 27.Dezember 2019, 23:11:18 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2019, 23:16:28 »

@Leland Gaunt: Probiers aus. Ich lese gerne mit  ;)
@Karagounis: Danke, dass du wieder dabei bist.
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #7 am: 28.Dezember 2019, 19:39:43 »


Checkatrade Trophy
1. Spieltag
Northampton Town - Luton Town FC




Gegen das unterklassige Team aus Northampton geraten wir früh in Rückstand. Danach will sich die Mannschaft aus der League Two verbarrikadieren. Lee schafft es noch das 1:1 zu erzielen. Zu mehr reicht es nicht. In diesem Pokal wird bei Unentschieden jedoch noch das Elfmeterschießen ausgetragen. Der Sieger erhält dann zwei Punkte. Dieses klönnen wir ohne Fehlschuss für uns entscheiden.

7. Spieltag
Doncaster Rovers - Luton Town FC




Die Doncaster Rovers haben sich zu diesem Zeitpunkt etwas oben festgesetzt und können als Gradmesser dienen.
Das merkt man am Spiel. Es ist hitzig und viele kleine Fouls unterbrechen den Spielfluss. Doch die ersten 5 Minuten habens zuvor in sich. Cummings markiert nach 3 Minuten das 1:0, was Doncaster 2 Zeigerumdrehungen wieder egalisieren kann. Nachdem wir das Tempo hochziehen um uns etwas dem Pressing zu entziehen können in der zweiten Halbzeit Mpanzu und Sheaf jeweils treffen. Doncaster macht es mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend. Aber wir gewinnen 3:2. Yes!

8. Spieltag
Luton Town FC - Bristol Rovers




Unser Kopfballspieler Bradley kann bereits nach 12. Minuten das 1:0 markieren. Wir verpassen es trotz Überlegenheit nachzulegen und lassen es daher leider lange spannend.
Wirklich gefährlich wird Bristol jedoch nicht. Shea ist bei Fernschüssen nicht zu bezwingen.

20 Punkte nach 8 Spielen. Tabellenplatz 3. So kanns weitergehen.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

knufschu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2019, 22:12:30 »

Läuft gut! Schon einige talentierte Pöhler in den niedrigen Ligen Englands unterwegs!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2019, 10:43:57 »

Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2019, 12:13:18 »

Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?
Hat er doch geschrieben. Direkt am 1. Spieltag  :police: 0:0  O0
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2019, 12:21:03 »

Guter Start. Wie läuft es beim Kollegen und wann ist das Direktduell?
Hat er doch geschrieben. Direkt am 1. Spieltag  :police: 0:0  O0

Tatsächlich, habe ich überlesen, mea culpa  :o

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2019, 20:31:52 »

@Karagounis:  :D Du wurdest ja schon aufgeklärt. :P
@Filament: Danke  ;)


9. Spieltag
FC Blackpool - Luton Town FC




Wir fahren zum Tabellenletzten Blackpool. Unserer Favoritenrolle werden wir total gerecht. 2x Verlinden und Sheaf schießen die Tore bei dem 3:0 Sieg.

10. Spieltag
Luton Town FC - Charlton Athletic




Spitzenspiel. Der Tabellendritte empfängt den Zweiten.
Und das ist wirklich ein starker Gegner. Nachdem jede Mannschaft einmal geführt hat und es bis zur 75. 2:2 steht, holt sich Cummings eine Gelb-Rote Karte ab. Danach wirft Charlton alles nach vorne und will den Sieg. Aus dem Gewühl nach einer Ecke erzielen sie auch den 3:2 Sieg. Erste Niederlage für uns.
Lee war zweimal der Torschütze.

Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2019, 13:51:10 »


11. Spieltag
Oxford United - Luton Town FC




In Oxford brauchen wir viel Geduld. Das Spiel ist lange ausgeglichen und Oxford spielt gut mit. Aber heute ist unsere Abwehr unbezwingbar. In der 64. Minute verwertet Lee einen sauberen Konter, ehe 2x Moncur hintenraus alles safe macht.
Das Ergebnis wirkt daher viel eindeutiger als es das tatsächlich war.


12. Spieltag
Luton Town FC - Scunthorpe United FC




Zuhause wollen wir nichts anbrennen lassen und das Spiel kontrollieren. Der Gegner kommt aus den unteren Regionen der Tabelle. Ich nehme daher etwas das Tempo raus um einen geduldigen Aufbau spielen zu lassen. Bei erfolgreichem Gegenpressing allerdings wollen wir schnell nach vorne preschen. Das scheint wunderbar zu funktionieren. Zur Pause führen wir durch Lee und einen Elfmeter von Cummings mit 2:0. Dann plätschert das Spiel so vor sich hin, ehe der Gegner das 2:1 markieren kann. Ich sehe schon das Unheil kommen, doch abermals Cummings kann im Gegenzug wieder die 2 Tore Führung herstellen. In der letzten Sekunde kommt der Gegner nochmal ran, es war allerdings die letzte Aktion im Spiel. Sieg.


Tabelle nach dem 12. Spieltag:




Wir sind weiterhin Tabellendritter. Eine starke Saison bis hierher.
Erst eine Niederlage liest sich wirklich klasse. Bisher habe ich meist den richtigen Riecher und nehme passende Änderungen während des Spiels vor.
So langsam bemerkt man jedoch einen gewissen Verschleiß. Die Spieler werden mangels der Kaderbreite auf manchen Positionen müde und es halten erste Wehwehchen Einzug.
Vor allem unser bisher so wertvoller Flügelflitzer Verlinden baut merklich ab. Ich hoffe dennoch, dass wir unseren Lauf halbwegs halten können und in der Winterpause 1-2 Spieler holen können.


Mein Kumpel dirigiert den FC Portsmouth auf Platz 4. Er startete etwas holprig und war nach 5 Spieltagen nur in den tiefen des Mittelfelds. Mittlerweile fährt er einen Sieg nach dem anderen ein und hat so den Anschluss nach oben wieder gefunden.


Statsreport 12. Spieltag:



Die Erfolgsgaranten bis hierher sind ganz eindeutig folgende Spieler:

Bradley als Abwehrchef und Leader. Seine 4 erzielten Kopfballtore sind richtig stark. Er gewinnt zudem 87% seiner Kopfballduelle.
Verlinden hat als Flügelspiel 3 Tore erzielt und 4 vorbereitet. Er ist der Mann für die Überraschungsmomente. Er könnte noch ein wenig mehr ins Dribblings pro Spiel gehen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Leider ist er nur ausgeliehen.
Cummings konnte zum Saisonstark verletzungsbedingt leider nicht spielen. In seinen bis jetzt 8 Einsätzen hat er bereits 7x getroffen. Er lässt sich des Öfteren auf die 10er Position fallen und spielt dann klasse Pässe in die Tiefe...
..die Lee bereits des Öfteren in starker Knipser Manier verwandeln konnte. Lee bringt starke 72% seiner Schüsse aufs Tor.


Die Enttäuschungen:

Hylton
ist trotz seiner 7 Einsätze bereits am Meckern und will weg. Bisher konnte er noch kein Tor erzielen. Seine Trainingsleistungen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Einen Verkauf werde ich in Erwägung ziehen. Mit erhofften 500.000 € könnten wir einen technisch stärkeren Stürmer finden.

LuaLua. Ein von den Werten her starker Dribbler mit gutem Flair. Auf dem Platz glänzt er eher mit Ballverlusten, sinnlosen Dribblings und Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die ins Nirgendwo fliegen. Ich will dem Mann, der in der Vergangenheit schon mal Premier League gespielt hat noch Chancen geben. Auf der linken Flügelseite werde ich jedoch definitiv in der Winterpause tätig werden.


Vereinzelt beginnen die ersten zu meckern und möchten mehr Startelfeinsätze. Und das obwohl ich bereits versucht habe häufig zu rotieren und jedem seine Minuten zu geben.
Namentlich sprechen wir von Mpanzu (MZ), Stech (TW), Justin (VR).


Erkenntnisse:
Wie bereits erwähnt fehlt es mir, außer im zentralen Mittelfeld, an Qualität in der Breite. Wir brauchen unbedingt noch Flügelspieler für beide Seiten und einen weiteren Innenverteidiger.
Am liebsten wäre mir eine Leihe mit optionaler Kaufoption. Problem hierbei ist, dass die Vereine aus der Premier League zwar sehr qualifizierte Spieler zur Verfügung stellen, jedoch wollen sie sich nicht auf Kaufoptionen einlassen.
Wir wollen allerdings nicht gleich eine feste Verpflichtung eingehen, da wir nicht die nötigen Milliönchen auf dem Konto haben. Zuerst muss ich abwägen ob die Leistung stimmt.


Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #14 am: 01.Januar 2020, 12:24:39 »


Checkatrade Trophy
2. Spieltag
Luton Town FC - Exeter City




Am 2. Spieltag der Checkatrade Trophy spielen wir wieder gegen einen Gegner aus der League Two. Wir rotieren in sehr großem Stile, damit die Stammspieler wieder etwas zu Kräften kommen.
Wir führen früh durch ein Eigentor und durch Berry. Für Berry freue ich mich besonders, da er nach langer Verletzungspause seinen ersten Startelfeinsatz feiert und das mit einer guten Leistung. Exeter kommt noch zum Anschluss, aber wir gewinnen 2:1.

13. Spieltag
FC Barnsley - Luton Town FC




In Barnsley (absoluter unangefochtener Spitzenreiter) kassieren wir unsere zweite Saisonniederlage und das verdient. Beim ersten Gegentreffer versagt unser Pressing komplett. Thorne lässt sich aus der Deckung locken und gibt dem Gegner so extrem viel Platz und etliche Möglichkeiten. Brown knallt ihn dann aus fast 25 Meter ins Tor. Zu allem Überfluss wird in der 64. Minute unser Torwart derart gepresst, dass er beim Abschlag den Stürmer anschießt und der Ball in unsere Maschen kullert. Zwar markiert Lee keine 5 Minuten später den Anschlusstreffer, aber Barnsley ist an diesem Tag zu gut und lässt nichts mehr anbrennen. Unser Tor ist auch erst der zweite Gegentreffer (!!) für Barnsley.

14. Spieltag
Luton Town FC - FC Walsall




Mit dem FC Walsall kommt ein Gegner aus der unteren Tabellenregion ins Kenilworth Road Stadium.
Wir sind überlegen, verzeichnen mehr Abschlüsse und Ballbesitz. Für mehr als ein 1:1 reicht es jedoch nicht. Beim 0:1 leistet sich Stech, der für Shea nach dessem Fehler mit Torfolge aus dem vorherigen Spiel spielen darf, einen Bock als er bei einer Flanke vorbeifliegt und Ismail nur noch einnicken muss. Danach drücken wir aufs 1:1 scheitern jedoch mehrmals am gut aufgelegten Torwart von Walsall. Erst Moncur kann einen Abpraller mit Gewalt in die Maschen jagen. Zu mehr reicht es leider wie erwähnt nicht.

15. Spieltag
Luton Town FC - Accrington Stanley




Da wir in den letzten beiden Partien insgesamt 5 Punkte haben liegen lassen, wollen wir im Heimspiel gegen Accrington Stanley unbedingt wieder gewinnen. Hylton, der frustierte Stürmer, darf starten und markiert sofort nach einer Minute das 1:0. Lee legt in der 32ten nach ehe er kurz nach der Halbzeit einen Elfmeter verschießt. Accrington hat an dem Tag aber rein gar nichts zu melden und ein Eigentor besiegelt den ungefährdeten 3:0 Sieg.


16. Spieltag
AFC Wimbledon - Luton Town FC




Wimbledon rangiert aktuell im Tabellenmittelfeld. Wir wollen aggressiv Ballverluste erzwingen doch der Gegner absorbiert dies mit Bravour und setzt selbst immer wieder Nadelstiche. Mit schnellem Kurzpassspiel lassen sie uns mehrmals ins Leere laufen und erzielen per abgefälschtem Fernschuss und einem schönen Schuss aus 16 Metern zwei Tore.
Danach schalten sie einen Gang zurück und lassen uns kommen. Wir können die daraus resultierenden Feldvorteile leider in nichts zählbares ummünzen und verdienen mit 2:0.


Man merkt der Mannschaft mittlerweile den Verschleiß an. Verlinden und Bradley wird vom Co-Trainer bereits eine Erholungspause empfohlen. Beide sind für mich aber eigentlich Stammspieler, die derzeit nicht zu ersetzen sind.


17. Spieltag
AFC Rochdale - Luton Town FC




Auch in Rochdale (Tabellen 5ter.) verlieren wir leider mit 1:3. Und das leider wieder mal verdient. Den Führungstreffer für Rochdale kann Cummings noch ausgleichen, doch danach laufen wir in einen sauberen Konter 1:2 und fünf Minuten später gibts aus dem Gewühl das 1:3.

Schlussfolgerung:
Gegen die stärkeren Gegner laufen wir leider häufig in Konter. Für die Gegner solcher Klasse brauchen wir also eine Absicherung mittels 6er und dürfen nicht mehr ganz so hoch stehen. Unsere Verteidiger haben einfach nicht das Tempo um noch Meter aufzuholen.
So langsam müssen wir das Ruder wieder herumreißen.




« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 12:14:47 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #15 am: 01.Januar 2020, 12:42:38 »

Eine sehr schöne Story, ich hoffe ihr bekommt fix wieder die Kurve und fahrt Erfolge ein. Ich werde hier aufjeden fall dran bleiben :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #16 am: 01.Januar 2020, 12:43:14 »

@Assindia 1907: Vielen Dank, dass du mitliest. Das hoffe ich auch. Allerdings sind solche Tiefs ja normal. Spätestens zur Winterpause versuche ich etwas Qualität in den Kader zu bekommen.
Budget dürfte ich für 2-3 Spieler haben (bei Verpflichtungen mit Gehalt).


FA-Cup
1. Runde
FC Gillingham - Luton Town FC




Rein vom Papier sind wir Favorit. Gillingham spielt mit uns in der Liga und rangiert knapp vor den Abstiegsplätzen.
Auf dem Platz sind wir leicht feldüberlegen, doch ist es ein harter Kampf. Während Gillingham bis zur Pause durch einen Alu-Treffer führen kann, sind wir in Halbzeit zwei dem Führungstreffer näher.
Als sich alle bereits auf die Verlängerung (oder hätte es zweites Spiel gegeben?) bekommen wir nach einem Einwurf einen Elfmeter zugesprochen. Shinnie hält dem Druck in der 94.Minute stand und verwandelt das Ding!
Gerade in der aktuellen Situation dürfen es ruhig dreckige Siege sein.


Checkatrade Trophy
3. Spieltag
Luton Town FC - Fulham U23




Ein Punkt würde reichen und wir ziehen in die nächste Runde ein. Doch Fulhams U23 kommt mit einer verstärkten Mannschaft (bspw. Andrè Schürrle).
Wir dagegen lassen wieder viel rotieren. Meine Priorität liegt auf der Liga und dem FA-Cup (besonders wegen dem Geld). Nach frühem Rückstand durch Schürrle können Cornick und Shinnie per Elfer drehen. Fulham will es danach nochmal 20 Minuten wissen, kommt aber nicht mehr zu Entfaltung. Da wir das 3:1 verpassen bleibt es lange spannend. Doch wir siegen und ziehen souverän in die nächste Runde ein.



In Runde zwei heißt unser Gegner Cheltenham Town. Diese sind in der League Two Vorletzter. Von daher ist es eigentlich Pflicht die 3. Runde zu erreichen.

Wie wird der Liga Alltag weitergehen? Wir müssen Punkten.
Dort heißen die nächsten Gegner Plymouth Argyle (12.), Gillingham (18.), Bradford City (22.). 7 Punkte wären schon klasse aufgrund der Verletzungen und Erschöpfung.

« Letzte Änderung: 01.Januar 2020, 12:45:24 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #17 am: 01.Januar 2020, 13:13:27 »

Da kommen die Ergebnisse schöne Siege. Da hat man schon Lust mal auf ein Insel Save :)
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #18 am: 01.Januar 2020, 13:18:13 »


Wir haben einen ersten Transfer getätigt. Zur Winterpause kommt Kyle McFarlane (21 Jahre) von der U23 von Birmingham.
Er ist vorerst für die U23 vorgesehen. Hier will ich nach und nach die Qualität heben um mich immer wieder mal an Ihr bedienen zu können.
Kostenpunkt 22.000 €.



Stinkstiefel Hylton dagegen verlässt uns. Mir tut dieser Transfer eigentlich von seinen Werten her im Herzen weh  :'(
Aber er versucht bei jedem noch so kleinen Thema die Mannschaft gegen mich aufzubringen und muss daher weg.
Er wechselt nach Burton Albion und bringt uns 450.000 €. Vielleicht eröffnet uns diese Summe im Winter etwas.

18. Spieltag
Luton Town FC - Plymouth Argyle




Bei diesem Spiel kommt mir das Kotzen. Ein ausgeglichenes Spiel können wir nach der Halbzeit nach einigen Umstellungen total dominieren. Wir absorbieren Druck super und fahren geile Konter. zur 70. Minute führen wir durch Tore von Moncur und Lee dann mit 2:0. Danach will ich auf Zeit spielen und etwas das Tempo rausnehmen. Das scheint auch wunderbar zu laufen. Wir haben sogar noch gute Chancen aufs 3:0. Doch dann fällt er Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern das 2:1 und in der allerletzten Aktion legt Justin dem Gegner das Ding vor die Füße. Eine harmlose Flanke köpft er ohne Druck in die Mitte Richtung Torwart. Doch der Stürmer spekuliert und braucht nur noch den Fuß hinhalten.
Selbst um den Erfolg gebracht. ???


19. Spieltag
FC Gillingham - Luton Town FC




Anders als im FA Cup sind wir total überlegen. Wir verzeichnen ein deutliches Plus an Chancen und müssen eigentlich schon viel früher Tore erzielen, als es Cummings in der 62. per Elfer. tut. Doch Lopes kann per Fernschuss in der 84. das 1:1 zu erzielen. Endstand.
Wir dürfen in diesem Spiel eigentlich abermals keine Punkte liegen lassen.

Verlinden hatte ich in diesem Spiel bewusst außen vorgelassen, damit er sich erholen kann. Aber LuaLua kommt nicht annähernd an dessen Leistungen. LuaLua enttäuscht mich auch immer mehr. Vielleicht kommt in seiner Personalie auch im Winter schon etwas in Bewegung.


20. Spieltag
Luton Town FC - Bradford City AFC




Ich gehe mit ordentlich Wut im Bauch in dieses Spiel. Bradford hat vor der Partie seinen Trainer entlassen und rangiert auf Platz 22.
Daher gehen wir sehr offensiv, mit brutalem Pressing und Aggressivität ins Spiel.
Und das fruchtet sofort. Shinnie (2.), Cummings (ELFM. 5.) und abermals Cummings (28.) lassen uns früh jubeln.
Bradford kommt noch vor der Pause zum 1:3 Anschlusstreffer, weiß aber eigentlich selber nicht wieso.
Wir nehmen zur zweiten Halbzeit fahrt raus und es brennt auch nichts an. Zu überlegen ist die Sache heute.


Tabelle 20. Spieltag:



Mit dem letzten Sieg konnten wir unseren 4. Platz wieder etwas festigen. Der vom Kumpel trainierte FC Portsmouth ist jetzt auf Platz 2. Bei ihm läufts derzeit sehr rund. Lediglich im FA-Cup hat gegen einen unterklassigen Gegner früh die Segel gestrichen.

Barnsley zieht weiter einsam seine Kreise auf Platz 1 und hat jetzt immer noch erst 4 (!!) Gegentore kassiert.

« Letzte Änderung: 04.Januar 2020, 12:15:03 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Luton Town FC - League One - 3. Liga England
« Antwort #19 am: 01.Januar 2020, 15:39:22 »

Etwas Punkte liegengelassen, aber immernoch gut mit dabei. Dein Kollege auch mit einer starken Runde bisher. Barnsley auch krass, wie die einfach durchmarschieren!