Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 19] Luton Town FC - Championship
(1/19) > >>
JohnJameson:

Zusammen mit meinem langjährigen Kumpel starten wir einen Online - Save in der 3. Liga Englands, der League 1.
Wir wollen uns beide für ambitionierte Teams aus der oberen Tabellenhälfte entscheiden. Jedoch sollen die Teams nicht die Topfavoriten auf den Aufstieg sein.
Die Wahl des Kumpels fällt auf den FC Portsmouth, der in der Vergangenheit schon in der höchsten Spielklasse ansässig war.
Ich entscheide mich für den Luton Town FC.

Der Verein

Luton Town Football Club (kurz: LTFC) – auch bekannt als The Hatters (=Die Hutmacher) – ist ein englischer Fußballverein aus der Stadt Luton, welche etwa 60 km nördlich von London entfernt liegt.
Der Verein wurde 1885 gegründet, als Wanderers FC Luton und Excelsior FC Luton fusionierten.

Die erfolgreichste Zeit erlebte der Verein in den späten 1980ern.
Im Juli 2008 stellte Luton einen äußerst traurigen Rekord auf: wegen illegaler Finanztransaktionen in der Vergangenheit, die teilweise sogar die Existenz des Klubs bedroht hatten, belegte die FA den Verein mit einem Rekordpunktabzug von 30 Punkten als Bürde für die Saison 2008/09.  Die Hypothek war zu groß und der Verein stieg ab. Das erste mal seit 89 Jahren war der LTFC nicht mehr im englischen Profifussball vertreten.
Der Titel in der National Conference 2013/14 hievte den Verein wieder in selbigen. 2018/2019 schaffte der Verein den Aufstieg in die Championship, die 2. Liga in England.

Im Save starten wir jedoch noch in Liga 3.

Stadion

Die Heimspiele werden seit 1905 im Kenilworth Stadium ausgetragen, das heute zirka 10.000 Zuschauern Platz bietet.

Karagounis:
Tönt spannend, viel Erfolg und Spass!
JohnJameson:

Kader

Den Kader habe ich weitestgehend so belassen, wie er mir zur Verfügung gestellt wurde.
Lediglich auf der rechten Seite wollte ich für den Flügel- und die Verteidigerposition nachbessern.

Wir werden voraussichtlich wie folgt in die Saison gehen:

Geplant ist ein 4-4-2.
Wir möchten aber jederzeit in der Lage sein um auf die gegnerische Spielweise reagieren zu können. Das kann zu einem 4-2-3-1 oder einem 4-4-1-1 verschoben werden.
Der Große Pluspunkt des Kaders ist die Variabilität. Viele Spiele sind sehr vielseitig und können mehrere Positionen betreuen.

Auch von der taktischen Herangehensweise können wir problemlos zwischen Ballbesitz und schnellem Umschaltspiel wechseln.

Nachfolgend möchte ich noch die in meinen Augen Schlüsselspieler vorstellen:

Torhüter:

Es gibt hier einen offenen Zweikampf. Aber nach der Vorbereitung habe ich mich für Shea entschieden:

Von den Scouts wird eigentlich Stech besser eingeschätzt. Er hat auch den viel höheren Marktwert.
Dennoch gefällt mir Shea bei den Werten Reflexe und Eins gg Eins besser.

Zur Komplettierung noch Stech:

Ich denke aufgrund der Fülle des Terminplans wird auch er seine Einsätze bekommen und kann mich eines Besseren belehren.

Verteidigung:

Der absolute Leader wird Bradley. Ein Kopfballmonster  :o
Teamplayer und Führungsperson.
Einziges Manko ist seine Geschwindigkeit.

Mittelfeld:

Unser Mittelfeld ist das Prunkstück des Kaders. Nicht nur technisch sondern auch zweikampfstark präsentieren sich die Jungs.

Rea soll der Aufräumer im Mittelfeld sein und hat das in der Vorbereitung bereits bewiesen.

Und vermutlich der Künstler auf dem Platz wird Verlinden:

Sturm:

Wir haben 5 Stürmer. Aber ich lege mich auf zwei fest. Lee und Cummings. Die anderen erhalten nur Rotationseinsätze.

Leland Gaunt:
Interessante Station!
Irgendwann werde ich mich auch mal unterklassig versuchen, dir viel Glück.
JohnJameson:

Partnerverein:

Als Mutterverein konnten wir den großen FC Liverpool gewinnen. Ich hoffe wir können uns in den nächsten Jahren einige Talente kostenfrei sichern

Transfers

Bei den Transfers waren wir wie schon erwähnt sehr zurückhalten.
Nur Verlinden von Stoke City (siehe Screenshot weiter oben) und Sheaf von Arsenal kommen jeweils kostenlos und ohne Leihgebühr für ein Jahr zu uns.

Ziele

Wir wollen im vorderen Drittel mitspielen, dh. mindestens Tabellenplatz 8 erreichen.
Wenn es zu mehr reichen sollte, dann nehme wir das gerne mit, jedoch gilt es jetzt erst etwas Geld zu erwirtschaften und den Kader punktuell weiter zu verstärken um voll angreifen zu können.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln