Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)
<< < (23/27) > >>
Grätsche:
Sauber 🥂🍾👏
Junkie:
Und noch ein Stürmer unterschreibt. Nikolas Schmitz (18) kommt für die geringe Ablösesumme von 250k € vom Zweitligaabsteiger MSV Duisburg. Sein Berater bestand darauf, ihn direkt zu Entwicklungszwecken weiterzuverleihen. Wir kommen der Bitte nach und er wird in der kommenden Saison beim 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga spielen.
(click to show/hide)
Die Spielerdecke in der Offensive wird aber auch wieder dünner. Adam Hlozek (20) wechselt zum Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Ablösesumme: 8,75 Mio. €, womit er Miroslav Klose als Rekordverkauf des Vereins ablöst.

Auch Andri Runar Bjarnason (32) verlässt uns in Richtung Sparta Rotterdam. Sein Vertrag wäre zum Saisonende ausgelaufen und er bringt uns noch eine Ablösesumme von 350k € ein.

In der Abwehr können wir noch einen Zugang vermelden. Choi Jung-Soo (20) kommt aus seiner südkoreanischen Heimat von den Pohang Steelers. Ablösesumme: 1,6 Mio. €.
(click to show/hide)
Und auch für die Außenverteidigerpositionen wird noch einmal nachgelegt. Christian Günters (31) Vertrag in Wolfsburg war ausgelaufen. Passt nicht ganz ins Bild der jungen Garde, aber für eine Saison sollte er uns sicher weiterhelfen können.
(click to show/hide)
Und noch ein Außenverteidiger: Matthias Ostrzolek (33) unterschreibt für ein Jahr. War zuletzt bei US Lecce in Italien angestellt, wo sein Vertrag ausgelaufen war. Auch er nähert sich dem Karriereende. Allerdings bin ich mir bei unserem aktuellen Linksverteidiger Vizek unsicher, ob seine Qualitäten, speziell in der Defensive, für die Bundesliga reichen. Botiseriu wird sein letztes Vertragsjahr damit in der zweiten Mannschaft verbringen, die nach schwachem Saisonstart ohnehin Verstärkung benötigt.
(click to show/hide)
Und auch auf der Abgangsseite tut sich noch einmal was. Und das gewaltig. Ivan Ortiz (18) bricht erneut den vereinsinternen Verkaufsrekord und wechselt für 17,5 Mio. € zur TSG 1899 Hoffenheim. Ich werde ihn natürlich schmerzlich vermissen, aber bei einem solchen Angebot kann ich nich ablehnen. Vor gerade einem Jahr war er für 550k € aus Spanien zu uns gekommen.

In der Verteidigung legen wir auch noch einmal nach. Ingo Buchinger (18) kommt für 900k € von Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Sollte er für uns 50 Pflichtspiele absolvieren, kommen noch einmal 400k € dazu. Kann außen und im Zentrum spielen, wobei ich seine Stärken klar in der Mitte sehe. Kann außerdem in der Reserve eingesetzt werden.
(click to show/hide)

Saisonauftakt

Vor dem ersten Pflichtspiel sieht der Kader also folgendermaßen aus:

Tor

Christian Früchtl (23), Oliver Schnitzler (27)

Abwehr

Christian Günter (31), Benedikt Gimber (26), Kortney Hause (28), Matthias Ostrzolek (33), Luca Ravanelli (26), Ufuk Simsek (20), Choi Jung-Soo (20), Marcel Vizek (19), Ingo Buchinger (18), Alvaro Fernandez (18)

Mittelfeld

Theodor Bergmann (27), Thiaguinho (26), Federico Viviani (31), Herbie Kane (24), Milan Bicik (18), Finlay Robertson (20), Thomas Behrend (18), Alvaro Fernandez (18)

Angriff

Cristian Mina (19), Felix Nmecha (22), Felipe (20), Lucas Barrientos (18), Amine Amamou (18), Nemat Jalilov (18)

1. Runde DFB Pokal

Die Erinnerung an das blamable Erstrundenaus der Vorsaison sind noch vorhanden und meine Spieler gehen die Sache heute hoffentlich etwas ernster an. Wir müssen beim Regionalligisten Chemnitzer FC ran. Ich schicke folgende Elf aufs Feld: Früchtl - Günter, Gimber, Hause, Ostrzolek - Bergmann, Thiaguinho, Viviani - Mina, Felipe, Barrientos.

(click to show/hide)

Fazit: Ohne Worte. In der zweiten Runde müssen wir zum badisch-pfälzischen Derby beim Zweitligisten Karlsruher SC ran.

Nach Ortiz Abgang und auch regem Interesse an Nmecha reagieren wir noch einmal im Angriff und verpflichten zwei neue Spieler.

Roel Leenders (18), Leihe bis Saisonende, Ajax Amsterdam. Wir sichern uns zusätzlich eine Kaufoption über 5 Mio. €, sollte der Spieler einschlagen.
(click to show/hide)
Ali Yagci (19), 600k €, SV Stuttgarter Kickers. Wir verpflichten ihn als Perspektivspieler für die Zukunft. Wird vorerst im Regionalligateam zu Einsatzminuten kommen.
(click to show/hide)

Trotz allem Aktionismus auf dem Transfermarkt rechnen uns die Experten keine Chancen in der Liga aus. Für uns kann das nur gut sein. Wir haben nichts zu verlieren.

(click to show/hide)

1. Spieltag 23/24

Zum Auftakt gibt es ausgerechnet ein Heimspiel gegen Mitaufsteiger FC Augsburg. In der Vorsaison erlitten sie ihre einzige Niederlage in genau diesem Spiel. Wir gehen im offensiven 4-3-3 System ins Spiel und ich verändere das Team im Vergleich zum Pokalspiel deutlich: Früchtl - Simsek, Gimber, Hause, Ostrzolek - Kane, Bicik, Robertson - Nmecha, Felipe, Mina.

(click to show/hide)

Fazit: Ein grauenhafter Kick in der ersten Hälfte. Nach 20 Minuten steht kein einziger Torschuss auf beiden Seiten zu Buche. Augsburg dominiert danach deutlich und erspielt sich einige gute Chancen. Ich nehme Mina noch vor der Pause vom Feld und stelle mit Jung-Soo als Vorstopper auf Fünferkette um. So lassen wir in der zweiten Hälfte kaum noch etwas zu und können uns auch vorne noch die ein oder andere Chance erspielen. Letztlich bleibt es dann aber beim 0:0. Kane holt sich in der Nachspielzeit Gelb-Rot ab.
Keine 15 Minuten nach Spielschluss wird einem weiteren Transfer grünes Licht gegeben. Unser Kapitän Ufuk Simsek (20) verlässt uns für eine Ablösesumme von 7 Mio. € und schließt sich dem Al Ahli Saudi FC an. Gimber rückt dadurch zum Kapitän auf und Viviani wird sein Stellvertreter.

Und weiter geht die frohe Stürmerjagd. Razvan Martinescu (19), kommt für eine Ablösesumme von 2,6 Mio. € von CSMS Iasi aus Rumänien. Abhängig von Klauseln kann die Summe auf bis zu 3,8 Mio. € ansteigen. Dieser Junge ist ein echter Riese. Er misst ganze 2,03m bei einem Körpergewicht von 96kg. Sollte uns ordentlich Präsenz in und um den gegnerischen Strafraum bringen.
(click to show/hide)

Und auch am letzten Tag der Transferperiode wird wohl noch etwas passieren im Kader...
Stefano Santos:
Simsek weg? Schade ...
Junkie:
Deadline Day

Die Leitungen glühen noch einmal am abschließenden Tag der Transferperiode. Wir können noch gleich drei weitere Neuzugänge präsentieren.

Cadu (21), 2,2 Mio. €, Coritiba Foot Ball Club. Er ist der Ersatz für den abgewanderten Simsek auf der Rechtsverteidigerposition.
(click to show/hide)
Willem Geubbels (22), 1,8 Mio. €, AS Monaco FC. Talentierter, französischer Offensivallrounder. Spielte beim Club aus dem Fürstentum keine Rolle mehr und wir konnten ihn günstig verpflichten.
(click to show/hide)
Ferdinando Carapiá (18), 725k €, Clube Athletico Paranense. Und noch ein junger Stürmer. Er ist nach seiner Ankunft allerdings wegen der großen Konkurrenz auf seiner Position besorgt, ob seiner möglichen Einsatzzeiten. Ich kann ihm da nicht widersprechen. Er wird bis zum Saisonende direkt zum VfB Stuttgart weiterverliehen.
(click to show/hide)

Und auch Abgänge gibt es noch zu verzeichnen. Neben eben angesprochenem Leihgeschäft verlässt uns auch Felix Nmecha (22) und kehrt für 4,1 Mio. € nach England zurück und unterschreibt beim FC Watford. Der Transfer findet allerdings erst zum Jahreswechel statt, da das Prezedere um die Aufenthaltsgenehmigung zu lange dauert. Nmecha wird bis dahin, so leid es mir für ihn tut, die Reserve verstärken. Wir waren damit der aktivste Bundesligist in diesem Transferfenster. Bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Truppe möglichst schnell zu einer Einheit formiert.

Monatliche Leistungsbeurteilung des Trainers

(click to show/hide)

2. Spieltag 23/24

Der erste Spieltag hat mir gezeigt, dass die bedingungslose Offensive im 4-3-3 in der obersten Liga nicht mehr so einfach umzusetzen ist. Zumindest nicht, solange man kein Spielermaterial von höchstem Niveau hat. Ich werde deshalb vorrangig auf Fünferkette umstellen, um hinten sicherer zu stehen. So auch in diesem Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin, das sein Auftaktspiel unter Domenico Tedesco gewinnen konnte. Kane ist gesperrt, Ostrzolek verletzt und ich schicke folgende Elf aufs Feld: Früchtl - Cadu, Gimber, Jung-Soo, Hause, Günter - Robertson, Bick, Bergmann - Martinescu, Felipe.

(click to show/hide)

Fazit: Ein wenig spektakuläres Spiel. Wir kassieren das spielentscheidende Tor nach einem gegnerischen Einwurf, als sich niemand für den freien Ball zu interessieren scheint. Gelegenheiten zum Ausgleich waren da, allen voran per Elfmeter der eingewechselte Thiaguinho. Aber es hat nicht sollen sein. Wir hätten hier definitiv etwas verdient gehabt. Cadu fällt direkt für 1-2 Monate aus, nachdem er sich bei einem Zweikampf verletzt. Nun stehen erst einmal zwei Wochen Länderspielpause an.

3. Spieltag 23/24

Heimspiel gegen den Tabellennachbarn 1. FC Köln. Bicik feierte sein Debüt für Tschechien und is hochmotiviert. Günter verteidigt rechts anstelle des verletzten Cadu. Der wiedergenesene Ostrzolek kommt dafür auf links. Martinescu ist müde und wird durch Mina ersetzt. Auch Kane ist wieder da und kommt für Bergmann.

(click to show/hide)

Fazit: Wir warten weiter auf unseren ersten Bundesligasieg. Hinten blocken wir zwar jegliche Gefahr ab, vorne vergeben wir aber unsere wenigen guten Chancen. Felipe ist bisher unser Chancentod. Gut möglich, dass er demnächst auch einmal auf der Bank sitzt.

Es scheint von Anfang an klar, dass es ein erbitterter Kampf gegen den Abstieg werden wird.

4. Spieltag 23/24

Den Beginn einer englischen Woche markiert ein Auswärtsspiel bei den Knappen vom FC Schalke 04. Die erlitten nach zwei Siegen zum Auftakt jüngst eine derbe 0:3 Klatsche beim VfL Wolfsburg. Eventuell sind sie dadurch psychisch etwas angeschlagen. Das sehe ich als unsere einzige Chance, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Gimber verletzt sich im Training und wird von Ravanelli vertreten. Geubbels kommt für Felipe. Bicik verletzt sich im Abschlusstraining leicht und wird durch Thiaguinho ersetzt.

(click to show/hide)

Fazit: Der erste Sieg! Etwas glücklich, da Schalke mehr vom Spiel hatte. Aber drei Punkte sind drei Punkte. Mina wird zum Held, als er einen Stockfehler in Schalkes Innenverteidigung blitzschnell ausnutzt und eiskalt einnetzt.

5. Spieltag 23/24

Nach nur drei Tagen Regenerationszeit gastiert der VfL Wolfsburg auf dem Betzenberg. Ich schicke die siegreiche Elf erneut aufs Feld.

(click to show/hide)

Fazit: Meine bisher so starke Defensive schaut den Wolfsburgern heute nur zu und wirkt teilweise sehr indisponiert. Die Niederlage geht in Ordnung. Nun haben wir immerhin vier Tage Pause bis zur nächsten Partie.

AMB_89:
Ich liebe deine Story!

Saisonstart war zwar nicht überragend, aber doch immerhin keine Vollkatastrophe. Mit dem Abstieg wirst du nix zu tun haben.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln