Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Aus der Gosse auf den Fußballolymp (Aktuell: FC Paris St. Germain)
Junkie:
Sportliche Wettkämpfe ausgesetzt
Es vergeht Woche um Woche, Monat um Monat. Die Coronakrise weitet sich zu einer weltweiten Pandemie aus. Der Fußballsport ist über Monate hinweg zum Stillstand verdammt.
Vielleicht ein Glücksfall für mich. Nach dem Rauswurf beim FCK habe ich vom Fußball ohnhin Abstand genommen. Jeder Tag veränderte mich mehr. Die weltweite Krise entpuppte sich für mich persönlich zum Glücksfall. Ich genoß das Leben wieder in allen Zügen, Raquel meist an meiner Seite. Aber dazu ein ander Mal mehr. Gesund waren die letzten Monate sicher nicht für meinen Körper. Wilde, durchzechte Nächte. An Alkohol wurde auch nicht gespart. Objektiv betrachtet bin ich auf demselben Weg wie in meiner letzten beruflichen Laufbahn. Kein Interesse mehr am Fußball, aber irgendwann wird das Geld knapp werden beim aktuellen Lebensstil. Ich muss mich also schweren Herzens wieder der harten Arbeit widmen. Und ich denke, diese "harte" Arbeit würden 99,9% der Bevölkerung ihrer aktuellen Tätigkeit vorziehen.
Ich setze also noch einmal alles daran, meinen Fußabdruck im Profifußball zu hinterlassen. Die unterbrochenen Ligen sollen in Kürze unter Ausschluss von Zuschauern ihren Saisonabschluss finden. Die Sommerpause entfällt und es geht direkt in die Saison 2024/25. Ich verfolge die wackeligen Trainerposten genau und hoffe, noch einmal irgendwo, wo der medialen Hetze auf meine Person weniger Beachtung geschenkt wurde, einen kleinen Vertrauensbonus zu bekommen.
Junkie:
Während ich versuche, meinen Lebensrhythmus wieder auf einen geregelten und drogenfreien Tagesplan umzustellen, informiere ich mich online über die Geschehnisse der letzten Monate. Die internationalen Ligen haben ihren Abschluss gefunden. Bayer Leverkusen gewinnt seine zweite Meisterschaft innerhalb von vier Jahren, die Bayern erreichen erstmals seit 18 Jahren keinen Top 3 Platz, qualifizieren sich als Vierter aber trotzdem für die Champions League. Der FCK kann die Klasse über die Relegation halten. Die Münchner Löwen müssen leider den direkten Wiederabstieg aus Liga 2 verkraften, halten Aufstiegstrainer Uwe Ehlers (zumindest vorerst) aber im Amt. Sehr lobenswert.
Ich forsche entgegen meiner sonstigen Gewohnheit sogar ein wenig in den sozialen Medien um mir einen Eindruck zu verschaffen, wie die Sache bei Lautern eigentlich vom Volk aufgenommen wurde. Unglaublich, diese Verschwörungstheoretiker. Einer meinte sogar, ich würde am nächsten Tag beim FC Bayern unterschreiben. Da musste ich doch sogar trotz akuter Entzugserscheinungen laut lachen. Und nach gefühlten 20 Jahren hole ich direkt meine alte E-Gitarre wieder aus der Ecke, drehe die Anlage voll auf und versuche mich in grauenhafter Art an einem Solo, während Campino aus den Boxen gröhlt...
https://www.youtube.com/watch?v=6LHGY33cFiE
Ganz davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass ein Verein dieser Größenordnung überhaupt Interesse an einem Youngster im Geschäft hat. Sie vertrauen stattdessen weiterhin Carlo Ancelotti, der seit drei Jahren das Zepter in seiner zweiten Amtszeit beim Verein schwingt.
Ansonsten ist aber ordentlich was los auf dem Trainertransfermarkt. Mehrere Großclubs trennen sich von ihrem Personal. Persönlich habe ich ja immer noch der Hoffnung, noch einmal die Chance auf ein Projekt wie in Kaiserslautern zu bekommen. Ich bewerbe mich also für alles, was mir in irgendeiner Form zusagt, und, ähm...
Eine verrückte Woche
(click to show/hide)Als ich nach ein paar Tagen mal wieder mein E-Mail Postfach öffne, traue ich meinen Augen nicht. Einladungen zu Vorstellungsgesprächen. Zur Genüge. Unter anderem: Borussia Mönchengladbach, Juventus Turin, Paris Saint Germain
Ich komme mir vor wie im falschen Film. Das kann doch nicht real sein. Ich zwicke mich. Nichts. Ich muss träumen. Alle sagen, das Leben wäre kein Ponyhof. Mir kommt es im Moment so vor, als wäre es eine surreale Fußballmanagersimulation. Verrückt. Ich zwicke mich wieder. Nichts.
Ich träume also, ok. In meinen Träumen kann ich ja saufen, ohne meine Leber zu schädigen. Mache mir direkt ein Bierchen auf. Prost.
Es schmeckt gut. Die Energie, die plötzlich meinen Körper durchschießt, fühlt sich real an.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach dem fünften surrealen Bierchen steige ich mit wehender Fahne in meinen noch surrealeren Privatjet, treffe mich in Paris mit Nasser Al-Khelaifi, unterschreibe einen 3-Jahresvertrag mit einem Nettogehalt von 2.512.000,- p.a. und bin offiziell neuer Cheftrainer des FC Paris Saint Germain.
WELCH IRONIE!
Junkie:
Wohnen im Hotel
Paris. Stadt der Liebe. Ich bin da. Raquel sitzt mit Miezi in Kaiserslautern. So läuft das also vorübergehend. Mit dem neulich unterschriebenen Vertrag brauche ich mir um den Rest meines Lebens sicherlich finnaziell keine Sorgen mehr zu machen, selbst wenn ich in der Zeit hier Hotel plus Lautern finanzieren muss. Ich belasse es also vorerst dabei. Wer weiß, wie lange ich hier bin...
Unglaublich, und auch nicht wahr, irgendwie. Aber ich sitze hier und betreue einen Scheichclub. Von einem richtigen Scheich, nicht wie den damaligen 1860 Investor Ismaik, der gerne scherzhalber als Scheich betitelt wurde. Ob ich den auch irgendwann einmal persönlich kennenlernen darf? Es gibt ja die gruseligsten Geschichten von dem Herren zu lesen. Mein persönlicher Ansprechpartner und Vorgesetzter ist allerdings Nasser Al-Khelaifi. Nein, kein Scheich. Dafür früher (eher mäßig erfolgreicher) Tennisprofi, was ich bisher nicht gewusst hatte. Merk ich mir, sicher ein gutes Gesprächsthema um ein bisschen Vertrauen aufzubauen, da ich auch gut mit Tennis kann. Muss mich dann wohl bloß beherrschen, den Fokus nicht zu sehr auf seine ausbleibenden Erfolge zu lenken. *räusper*
Sei es, wie es sei. Ich arbeite in den ersten Tagen non-stop. Verschaffe mir einen Überblick über alles. Den kompletten Verein. Kader, Finanzen, Mitarbeiter. Die Vorbereitung ist bereits im vollen Gange. Es bleibt weniger als ein Monat bis zum ersten Pflichtspiel. Ich muss mich also sputen. Ein bisschen tricksen. Von der Presse halte ich mich nach dem Eklat in Lautern fern, teile ich meinem Boss mit. Tags darauf sendet er mir einen Zeitungsartikel. Ja. Toll. Ach... Das muss ich wohl nochmal überdenken.
(click to show/hide)
Ziele
(click to show/hide)[/spoiler]
Ja, da hab ich mir selbst wohl einige Hürden gebaut, als ich im persönlichen Gespräch offenbart habe, ich bräuchte ja kaum Zaster um mit dem Club den Henkelpokal zu holen... Die aktuellen Gehaltsausgaben des Vereins betragen 330 Mio €. Wir müssen also ein Defizit von rund 40 Mio. ausgleichen. Da kommt das 200 Mio. € Transferbudget gerade recht... O0
Da der Kader aber noch Baustellen offenbart, muss auch noch ein kleiner Puffer her. Wir stehen aktuell ohne Torhüter da, dort muss also eingeplant werden. Das beste Nachwuchssystem des Landes wird wohl eher ein langristiges Projekt sein und nebenher laufen. Ich möchte schnellen Erfolg. Wie oft hat man schon die Möglichkeit, mit solchen Resourcen zu arbeiten?
Kaderplanung
Um finanzielle Mittel freizumachen und neben den dringend notwendigen Verstärkungen vielleicht auch noch den ein oder anderen Kracher zu verpflichten (der verlorene Sohn Mbappé, vor zwei Jahren für 234 Mio. € zu Manchester City gewechselt, schwirrt mir da so im Kopf herum...), sortiere ich vier Spieler aus und hoffe auf möglichst hohe Transfererträge.
Leaendro Paredes (30), muss nach sechs Jahren im Verein gehen.
(click to show/hide)
Daniele Rugani (29), kam erst vor einem Jahr für 52 Mio. € von Juventus Turin. Spielt in meinen Planungen trotzdem keine Rolle.
(click to show/hide)
Auch vom 30-jährigen Joao Cancelo, der ohnehin etwas unzufrieden im Verein ist, erwarte ich mir noch einen ordentlichen Teller voll Flins.
(click to show/hide)
Luis Diaz (27), hat meines Erachtens nach nicht die Qualität, um auf höchstem Level mithalten zu können. Wieso hier vor einem Jahr 54 Mio. € an Barcelona gezahlt wurden, kann ich nicht nachvollziehen.
(click to show/hide)
Superstar Neymar, mittlerweile stolze 32 Jahre alt, überrede ich direkt zu einer Vertragsverlängerung seines zum Ende der Saison auslafenden Vertrages. Mit 36 Mio. € Festgehalt pro Saison war er absoluter Topverdiener. Das wird zwar auch mit den neu ausgehandelten 23 Mio. noch so sein, bringt aber eine deutlich bessere Struktur ins Gehaltsgefüge. Auch wenn der Verein dafür ein kleines Handgeld abdrücken muss... Der neue Kontrakt läuft über zwei Jahre mit einer Option auf Verlängerung bei genügend Einsätzen. Die könnten durchaus zustandekommen. Körperlich scheint Neymar zwar langsam abzubauen, seine technischen Fähigkeiten könnten in anderen Bereichen des Spielfelds aber sehr positiv zur Geltung kommen.
OppaChonk:
Wie ist das denn jetzt passiert? ;D
Junkie:
Das wissen wohl nur die Entwickler des Spiels. (oder eben auch nicht :D )
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln