MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)  (Gelesen 35749 mal)

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #100 am: 27.Januar 2020, 02:49:40 »

Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #101 am: 27.Januar 2020, 07:07:40 »

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG

Aus Realitätsgründen vermutlich nicht - unterhalb der 3.Liga gibt es die im realen Fußball auch nicht.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #102 am: 27.Januar 2020, 22:17:22 »

Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020, 03:30:48 von Retrogott »
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #103 am: 28.Januar 2020, 10:53:14 »

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Frage schon kam:
Gibt es Preisgelder für die Platzierungen in diesen unteren Ligen?

VG

Hallo Stewpit,

Preisgelder gibt es in den unteren Ligen leider nicht.

 :)

Patchnotes 25.01.2020:

- Regel für Zweitmannschaften in der 3. Liga hinzugefügt : 8 Spieler mindestens U23

Sollte die Regel nicht auch für die tieferen Ligen gelten? In der Oberliga habe ich mit der Zweiten aktuell das Problem, daß quasi nur eine U21-Mannschaft spielberechtigt ist. Ältere Spieler sind für den Spieltag generell als nicht verfügbar, weil zu alt für den Wettbewerb, gekennzeichnet.

Die Regel scheint auch für die 3. Liga nicht ganz korrekt zu sein, dort steht bei den Ligenregeln:
"Es müssen mindestens 3 U23-Spieler auf dem Platz sein. ... (nur B-Mannschaften)."
--> Sollten das nicht maximal 3 Ü23 Spieler sein?

Ja, ich glaube das war nur ein Übersetzungsfehler.
Ich muss das nochmal ändern.

Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.

kurios :-)
Hast du auch mal eine Mannschaft außer RW Essen ausprobiert , als Quercheck?
Was passiert dann wenn der Tag eintritt?
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #104 am: 29.Januar 2020, 01:45:07 »

Bei manchen Vereinen ist es der Fall (bspw. RW Essen, Oberhausen, Wuppertal), bei anderen getesteten (Lotte, BVB II, Erfurt) tritt das Problem nicht auf.
Irgendwann im Laufe des Saves wird dann die zweite Ansetzung gelöscht.
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #105 am: 29.Januar 2020, 12:35:05 »

Bei manchen Vereinen ist es der Fall (bspw. RW Essen, Oberhausen, Wuppertal), bei anderen getesteten (Lotte, BVB II, Erfurt) tritt das Problem nicht auf.
Irgendwann im Laufe des Saves wird dann die zweite Ansetzung gelöscht.

Klingt ziemlich random der Fehler.
Ich gebe das mal weiter, aber würde sagen das wir das auf der Prioliste etwas nach unten schieben, da es nicht direkt zu schlimmeren Fehlern führt.
Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis   :)

P.S.: Weiter nach hinten schieben heißt nicht das wir den Aspekt nicht weniger wertschätzen oder sonstiges.
Es wird nur ziemlich aufwendig sein den Fehler herauszufinden und der Fehler führt im Grunde zu keinen Konsequenzen,
wenn ich dich da richtig verstanden habe.
Gespeichert

PreussenJoerg

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #106 am: 29.Januar 2020, 14:36:42 »

Die Spielpläne sind ohnehin überabeitungsbedürftig z.B. wegen fehlender Winterpausen, 4  wöchige Pause im September und nur 14tägige Punktspiele am Ende der Saison.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #107 am: 29.Januar 2020, 15:02:13 »

Wenn ich einen Spielstand mit RW Essen erstelle, dann habe ich im Oktober 2 Spiele gegen Fortuna Düsseldorf II angesetzt. Beide in der RL West, beide am gleichen Tag und zur selben Uhrzeit. In der Rückrunde ist besteht das Problem nicht, da ist lediglich 1 Spiel gegen Düsseldorf II angesetzt.

Passiert mir bei jedem Erstellen eines Spielstands mit RW Essen.  Für das Team, gegen welches ich am 12.10.2019 spielen soll, sind jedes Mal 2 Spiele zur gleichen Uhrzeit angesetzt.
Passiert auch ohne File,
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #108 am: 29.Januar 2020, 19:52:12 »

Die Spielpläne sind ohnehin überabeitungsbedürftig z.B. wegen fehlender Winterpausen, 4  wöchige Pause im September und nur 14tägige Punktspiele am Ende der Saison.
Ist das durch das File so oder auch ohne Editor-Files der Fall?

@juve2004: Gut, daran hab ich garnicht gedacht. Dann hat sich das ja für die Entwickler des Files erledigt!  :D Danke!
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #109 am: 29.Januar 2020, 22:13:11 »

Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #110 am: 30.Januar 2020, 21:35:51 »

Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?

Testen es jetzt :-)

Ich melde mich danach.
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #111 am: 31.Januar 2020, 17:10:50 »

Im anderen Deutschlandfile war es immer so, dass man zu mindest mit der Oberliga in der datenbank starten müsste, da sonst die zuordnung bei auf- und abstiegen nicht mehr funktionieren würde (glaube ich zu mindest).

Ist es in diesem File möglich mit der Regionalliga als tiefste simulierte deutsche Liga zu starten?

Das würde mich auch sehr interessieren!

Gibt es dazu schon Aussagen/Tests?

Wir sind uns sehr sicher .... Sollte passen :)
Da wir die unteren Ligen wie gesagt nachher wirklich nach PLZ Gebiet usw. abgesteckt haben,
sollte es keine bösen Überraschungen geben. Der Test sah gut aus :)
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #112 am: 02.Februar 2020, 00:49:37 »

Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.

Gespeichert

aBigHunkOLove

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #113 am: 02.Februar 2020, 15:07:43 »

Gibt es außer den ID Überschneidungen einen Unterschied zum File von Dani?
Gespeichert

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #114 am: 06.Februar 2020, 16:42:31 »

falscher thread
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 16:44:36 von Shaq »
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #115 am: 07.Februar 2020, 21:14:06 »

Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.



Kann ich bestätigen!
Gespeichert

DonLucas91

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #116 am: 09.Februar 2020, 18:21:23 »

Könntet ihr bitte nochmal im Editor die Regeln für den DFB-Pokal überprüfen? Denn in mehreren Testläufen (ohne weitere Editor-Files) gab es in der 1. Runde immer 4 Bundesligapaarungen. Ansonsten danke an euch für die Arbeit.



Kann ich bestätigen!

Das Problem besteht im gestern aktualisierten File immer noch... ansonsten super File
Gespeichert

Kentrigo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #117 am: 11.Februar 2020, 15:08:11 »

Hallo zusammen,

der Fehler ist bekannt und Timo arbeitet daran.
Wir hatten gehofft das schon beim ersten Update gänzlich behoben zu haben.

Beste Grüße
Kentrigo
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #118 am: 11.Februar 2020, 16:05:38 »

Hallo zusammen,

der Fehler ist bekannt und Timo arbeitet daran.
Wir hatten gehofft das schon beim ersten Update gänzlich behoben zu haben.

Beste Grüße
Kentrigo

Hallo Krentrigo,

danke für die Info.

Kannst du hier ne Meldung geben, wenn das Update kommt? Kann leider nicht in Steam schauen ob es ein Update gab.

Danke!
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2020] - Neues Deutschland File inkl. Testing (L6 Niveau)
« Antwort #119 am: 11.Februar 2020, 19:24:08 »

Hab selbst ein wenig rumprobiert sieht etwas besser aus aber nicht ganz. 1 Ligist hat Heimrecht gegen 3 Ligist
Obwohl die eingestellten Regeln stimmen ist echt komisch. Aber ich möchte nicht mehr lange warten sonst spiele ich halt so :'(


Gespeichert