MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?  (Gelesen 2815 mal)

MRosner1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?
« am: 18.Januar 2020, 16:28:20 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder eine Karriere mit den Bayern angefangen, und habe jetzt Probleme damit Mitarbeiter für die 2. Mannschaft zu verpflichten.
Interessanterweise kann ich bei der Scoutingabteilung meiner zweiten nur die Möglichkeit alle auf Teilzeit einzustellen, was natürlich dazu führt dass nahezu kein interessanter Mitarbeiter am Job interessiert ist. Gibt es die Möglichkeit diese auch Vollzeit einzustellen?

Meine 2. spielt ja immerhin in Liga 3. Da sollte Vollzeit schon langsam klappen....

LG
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?
« Antwort #1 am: 18.Januar 2020, 16:31:10 »

Ich spiele aktuell mit Werder Bremen und da ensteht dadurch das Problem, dass ich allen Mitarbeitern (außer dem Trainer) für Werder II nur Teilzeitverträge anbieten kann. Vorhande Mitarbeiter verlängern auch ihre Verträge nicht, da sie zu Spielbeginn als Vollzeit in der DB eingetragen sind und sich weigern auf Teilzeit zu wechseln.

Können das Verhalten für Zweitmannschaften weitere User bestätigen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit dem BVB und meine 2. Mannschaft hat seit Beginn des 1.Saves keinen Trainer und auch keinen Co-Trainer. Dementsprechend wird die Mannschaft in der Regionalliga West auch vom Vorstand als "unterdurchschnittlich" bezeichnet.

Eigentlich hatte ich diese Trainer-Ausschreibung an den Sportdirektor übertragen; doch leider tut sich rein gar nichts. Die Saison ist schon vorbei und die 2. ist immer noch ohne Trainer.

Nun habe ich die Ausschreibung selbst gemacht. Aber das Problem ist wohl, dass die Posten nur als TZ-Jobs vom Vorstand genehmigt werden, und keine Trainer wollen diese TZ-Jobs, auch wenn die zusätzliche Anstellung als Scout (Zweitjob) angeboten wird, gibt es immer Ablehnungen.

Siehe den Anhang.

Wie ist das Problem zu lösen?

Wie ist das Problem zu lösen?

Garnicht. Das wäre die Antwort auf meine obige Frage gewesen, ob es noch mehr User mit diesen Problemen gibt.
Ich stehe dazu bereits mit SI in Kontakt.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?
« Antwort #2 am: 18.Januar 2020, 16:37:49 »

Was bei mir manchmal funktioniert:

einfach deutlich mehr Gehalt bieten als vorgeschlagen.
Das geht natürlich nur wenn finanzielle Mittel vorhanden sind. Aber manche willigen dann ein obwohl es sich nur um einen Teilzeivertrag handelt.  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

MRosner1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?
« Antwort #3 am: 18.Januar 2020, 17:23:44 »

Danke für beide Antworten! :)

Was bei mir manchmal funktioniert:

einfach deutlich mehr Gehalt bieten als vorgeschlagen.
Das geht natürlich nur wenn finanzielle Mittel vorhanden sind. Aber manche willigen dann ein obwohl es sich nur um einen Teilzeivertrag handelt.  :)

Ja das werde ich auch noch versuchen, aber der Sinn der Sache ist das halt auch nicht.... Finde es halt einfach Quatsch dass man nicht Standardmäßig für einen Verein in einer professionellen Liga keine Vollzeitmitarbeiter einstellen kann. Ich finde da kann man schon von selber draufkommen :D
Gespeichert

Seb32

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Mitarbeiter 2.Mannschaft nur teilzeit?
« Antwort #4 am: 15.Februar 2021, 17:46:42 »

Hallo zusammen,
hab das Problem gerade auch. :) Gab es irgendeine Lösung?
Schöne Grüße
Seb

Edit: Lösung: Ich denke es geht nur über den Editor :)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2021, 17:55:47 von Seb32 »
Gespeichert