MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Alles rund um die Match Engine  (Gelesen 41074 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM20] Alles rund um die Match Engine
« am: 22.Januar 2020, 06:11:03 »

Alles zum Thema "Match Engine" bitte hier Posten...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #1 am: 24.Januar 2020, 23:51:16 »

Ich will mal den Thread nicht ganz so verwaist lassen :P

Hakt es in der Public Beta noch irgendwo auffällig?
Der Tenor scheint doch durchweg positiv zu sein, weswegen es mich wundert, dass der Patch nach mittlerweile einer Woche Public Beta noch nicht released wurde?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #2 am: 25.Januar 2020, 07:12:30 »

Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #3 am: 28.Januar 2020, 01:10:33 »

Vielleicht ist es ein Phänomen meiner Spielweise im FM20, aber es steckt eine extreme Unkonstanz in der Match Engine.
Mit dem selben System schlage ich als FC zuhause Dortmund recht souverän mit 1:0; einige Wochen später mit etwas schlechterer Stimmung steht es zur Halbzeit in Mainz 0 zu 7 Torschüsse.
In diesem Spiel gegen Mainz gewinnen die kopfballstarken Akteure Toloi, Bornauw, Czichos, Karanga etc. lediglich 1 bis 2 von 10 Duelle in der Luft. Jede Ecke ist gefährlich. So etwas wird sehr auffällig, wenn man schnell auf "umfassend" spielt und man hintereinander ein halbes Dutzend Standards sieht, bei denen große Kopfballhünen nahezu jedes Duell verlieren. So ähnlich ist das dann auch bei Zweikämpfen und Pässen. Läuft es gut oder es ist Heimspiel, geht auf einmal eine 87er-Passquote mit meinem Aufsteiger. Läuft es nicht gut, weil mal 1-2 Ergebnisse nicht passten, agiert der ein oder andere (unabhängig von Werten und Persönlichkeit vorgelwild).

Treffen zwei Teams mit halbwegs ähnlicher Stimmungslage aufeinander, wirkt es recht rund und man kann die Vor- & Nachteile von Systemen erkennen.
Gibt es ein "psychologisches" Ungleichgewicht, ist ein Team dauernd zu spät und spielt abstruse Fehlpässe. Die Mannschaft mit "Momentum" ist pressingsressistent, vorne dribbelstark und kommt in allen Lagen zum Abschluss.

Der Gedanke dahinter bzw. die Dynamik der Fussballwelt kann ich nachvollziehen, aber nicht, wenn die Attribute und taktische Instruktionen plötzlich so gar keine Rolle mehr spielen.

Wie schon mit Tottenham (obgleich da die Stimmung eigentlich nie mies war) kann ich nicht einschätzen, warum ein Team einbricht oder dann doch eine Siegesserie holt. Funktioniert ein System, denke ich: Ah, System und Spielertypen passen, das wirkt stabil. Eine Stunde später sitze ich mit offenem Mund da und kann nicht glauben, was alles schief läuft. Spiele ich weiter, käme der Turnaround (oder Rauswurf) vielleicht durch ein Match mit krasser Chancenverwertung. Danach fluppt es, bis der Kreislauf wieder beginnt. Ich kritisiere nicht gewisse Serien/Läufe. Leistungssport/Mannschaftssport ist viel Kopfsache und abhängig von Selbstvertrauen. Aber bitte nicht völlig willkürlich und entgegen aller Attribute.

Das wäre so, als wenn S. Andersson von Union plötzlich von 10 Luftkämpfen nur noch 2 gewinnt. Darauf zwei Spiele aber einem enorm schnellen IV davon sprintet. Es ist so...beliebig und ohne Balance.

Verteidiger (gerade die Äußeren in einer Dreierkette oder eben die AV) mit starken Abwehr-Werten machen unbegreifliche Fehler, unterdurchschnittliche MF mit schwachen Schussfähigkeiten erzielen aus 25 Meter Traum-Tore.
Das bildet womöglich das Auf und Ab der meisten Teams in Europa ab, wirkt mir aber zu willkürlich.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #4 am: 28.Januar 2020, 01:26:39 »

Ich möchte noch diesen Erklärungsansatz ergänzen:

Mit dem FC spiele ich in meinem aktuellen Spielstand ein 532 mit vielen defensiv- und kopfballstarken Spieler; trainiere recht häufig defensives Umschalten und Standards.
Vorne zwei bullige, recht schnelle Spieler für Konter.

Ich erwarte im Negativen:

- Gegentore über die eher unterbesetzten Flügel (z.B. durch Kombinationen + Überlaufen oder einfach hinter die Flügelverteidiger gespielt)
- Zu wenig Zugriff und dadurch Gegentore durch zu viel Gegnerdruck
- Vorne zu wenig Kreativität durch die fehlenden Flügelspieler oder Spielmacher

Im Positiven erwarte ich:

- Dass hier und da zu Null gespielt wird, weil sich der Gegner an meinen vielen stabilen Spieler und der Fünferkette im Rückwärtsverhalten die Zähne ausbeißt
- Kopfballtore (vor allem nach Standards), sowie Chancen nach Konter
- Durch drei zentrale MF & zwei störende Mittelstürmer soll der Aufbau des Gegners immer wieder früh auf die Flügel gelenkt werden (Flanken würde ich dann zumeist verteidigt bekommen)

Ich bekomme:

- Viele Gegentore nach Standards (trotz Einstellungen, die anderen Saves mit schlechteren Kopfballspielern funktionieren)
- Schöne, rausgespielte eigene Tore und durch Ballbesitzpassagen zahlreiche Foulelfmeter (warum auch immer, habe keine sonderlich beweglichen oder dribbelaffinden Spieler)
- Manchmal so viel Zugriff, dass ich gegen ein Top-Team 60 % und mehr Ballbesitz habe; In Mainz jedoch nach 10 Ingame-Minuten knapp 25 % Ballbesitz

Natürlich ist der Fussball so variabel, dass man nicht immer sofort die Statistiken erhält, die die Systeme so antizipieren. Aber auf mittlere und lange Sicht müssen gewisse Themen spürbar werden.
Es bleibt aber immer wieder Ratlosigkeit.

Aktuell ist Mainz 2.; Leipzig im unteren Mittelfeld. Paderborn hat mehr Siege als Niederlagen.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #5 am: 28.Januar 2020, 13:23:31 »

Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.

Wenn man durch die jüngeren Beiträge im Public-Beta-Thread des SI-Forums stöbert, kann einem schon angst & bange werden. So scheinen unter anderem die 1:1-Situationen noch nicht gänzlich gefixt zu sein. Und lese ich aus den knappen Antworten von Mr. Brooks etwa zunehmende Verzweiflung?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #6 am: 28.Januar 2020, 13:38:56 »

Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.

Wenn man durch die jüngeren Beiträge im Public-Beta-Thread des SI-Forums stöbert, kann einem schon angst & bange werden. So scheinen unter anderem die 1:1-Situationen noch nicht gänzlich gefixt zu sein. Und lese ich aus den knappen Antworten von Mr. Brooks etwa zunehmende Verzweiflung?

Angst und Bange kann einem immer werden, wenn man immer alles glauben würde was andere schreiben.
Vieles kann ja durchaus auch subjektives Empfinden und / oder Frust sein.

Wenn einer schreibt "one on ones are still not working", was meint er dann? Gibt es zu viele Situationen, ist er verärgert, weil seine Stürmer nur 1 von 3 Situationen verwerten?
Was soll Brock großartig diskutieren über Dinge, die schon häufig genannt wurden und zu denen schon vieles gesagt wurde? Zur Kenntnis nehmen, Files auf ungewöhnlichkeiten prüfen und weiter arbeiten bringt dann doch mehr.


Um dich zu beruhigen: Meinem Empfinden nach, ist das Spiel absolut spielbar und man kann Spaß daran haben.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #7 am: 28.Januar 2020, 15:19:57 »


Um dich zu beruhigen: Meinem Empfinden nach, ist das Spiel absolut spielbar und man kann Spaß daran haben.

Genau das wäre meine Frage. FM liegt derzeit auf Eis u.a. wegen der ME.

Sehen es andere auch so, dass er mit dem Publi-Beta-Patch wieder spielbar ist, oder lieber noch auf den tatsächlichen Patch warten?

Gibt es schon ne Richtung bis wann der Patch kommen könnte?
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #8 am: 28.Januar 2020, 18:11:50 »

Ich spiele seit Erscheinen des Beta-Patches mit diesem und habe keinerlei Probleme mit der ME. 1vs.1 gibt es kaum noch, das inflationäre Vorkommen dieser Situationen ist völlig eingedämmt. Und ja, ich spiele noch immer mit Gegenpressing und einer sehr hohen Verteidigungslinie.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #9 am: 28.Januar 2020, 18:32:08 »

Gibt bei SI extra Bereich über Public Beta...und scheinbar gibt es noch ein paar Dinge die derzeit überprüft werden.

Wenn man durch die jüngeren Beiträge im Public-Beta-Thread des SI-Forums stöbert, kann einem schon angst & bange werden. So scheinen unter anderem die 1:1-Situationen noch nicht gänzlich gefixt zu sein. Und lese ich aus den knappen Antworten von Mr. Brooks etwa zunehmende Verzweiflung?

Angst und Bange kann einem immer werden, wenn man immer alles glauben würde was andere schreiben.
Vieles kann ja durchaus auch subjektives Empfinden und / oder Frust sein.

Wenn einer schreibt "one on ones are still not working", was meint er dann? Gibt es zu viele Situationen, ist er verärgert, weil seine Stürmer nur 1 von 3 Situationen verwerten?
Was soll Brock großartig diskutieren über Dinge, die schon häufig genannt wurden und zu denen schon vieles gesagt wurde? Zur Kenntnis nehmen, Files auf ungewöhnlichkeiten prüfen und weiter arbeiten bringt dann doch mehr.


Um dich zu beruhigen: Meinem Empfinden nach, ist das Spiel absolut spielbar und man kann Spaß daran haben.

Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #10 am: 28.Januar 2020, 18:56:55 »

Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.

Wieviel % beträgt sie bei dir?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #11 am: 28.Januar 2020, 19:34:52 »


Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.

Meine Stürmer haben fast alle die PPM den Torwart im 1vs.1 zu umlaufen und mit dem Beta-Patch liegt die Verwertung bei ca. 40 %. Mal läuft es besser, mal schlechter.
Das ist schon eine gute Quote, denke ich.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #12 am: 28.Januar 2020, 19:52:33 »


Ich stimme dir zu, dass das Spiel in der Zwischenzeit spielbar ist und Spaß macht.
Bei den 1-1 Situationen ist es so, dass die Anzahl deutlich reduziert wurde, was sehr positiv ist, die Verwertungsquote für mein Empfinden aber nach wie vor zu niedrig ist.

Meine Stürmer haben fast alle die PPM den Torwart im 1vs.1 zu umlaufen und mit dem Beta-Patch liegt die Verwertung bei ca. 40 %. Mal läuft es besser, mal schlechter.
Das ist schon eine gute Quote, denke ich.

Ich spiele mit Harry Kane und Erling Haland im Sturm und bei mir liegt die Quote so im Bereich zwischen 10 und 20 % wobei Haland deutlich besser verwertet als Kane der gefühlt nicht mal 10 % der 1-1 Situationen erfolgreich abschließt.
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020, 19:54:20 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #13 am: 30.Januar 2020, 07:08:59 »

Vielleicht ist es ein Phänomen meiner Spielweise im FM20, aber es steckt eine extreme Unkonstanz in der Match Engine.
Mit dem selben System schlage ich als FC zuhause Dortmund recht souverän mit 1:0; einige Wochen später mit etwas schlechterer Stimmung steht es zur Halbzeit in Mainz 0 zu 7 Torschüsse.
In diesem Spiel gegen Mainz gewinnen die kopfballstarken Akteure Toloi, Bornauw, Czichos, Karanga etc. lediglich 1 bis 2 von 10 Duelle in der Luft. Jede Ecke ist gefährlich. So etwas wird sehr auffällig, wenn man schnell auf "umfassend" spielt und man hintereinander ein halbes Dutzend Standards sieht, bei denen große Kopfballhünen nahezu jedes Duell verlieren. So ähnlich ist das dann auch bei Zweikämpfen und Pässen. Läuft es gut oder es ist Heimspiel, geht auf einmal eine 87er-Passquote mit meinem Aufsteiger. Läuft es nicht gut, weil mal 1-2 Ergebnisse nicht passten, agiert der ein oder andere (unabhängig von Werten und Persönlichkeit vorgelwild).

Treffen zwei Teams mit halbwegs ähnlicher Stimmungslage aufeinander, wirkt es recht rund und man kann die Vor- & Nachteile von Systemen erkennen.
Gibt es ein "psychologisches" Ungleichgewicht, ist ein Team dauernd zu spät und spielt abstruse Fehlpässe. Die Mannschaft mit "Momentum" ist pressingsressistent, vorne dribbelstark und kommt in allen Lagen zum Abschluss.

Der Gedanke dahinter bzw. die Dynamik der Fussballwelt kann ich nachvollziehen, aber nicht, wenn die Attribute und taktische Instruktionen plötzlich so gar keine Rolle mehr spielen.

Wie schon mit Tottenham (obgleich da die Stimmung eigentlich nie mies war) kann ich nicht einschätzen, warum ein Team einbricht oder dann doch eine Siegesserie holt. Funktioniert ein System, denke ich: Ah, System und Spielertypen passen, das wirkt stabil. Eine Stunde später sitze ich mit offenem Mund da und kann nicht glauben, was alles schief läuft. Spiele ich weiter, käme der Turnaround (oder Rauswurf) vielleicht durch ein Match mit krasser Chancenverwertung. Danach fluppt es, bis der Kreislauf wieder beginnt. Ich kritisiere nicht gewisse Serien/Läufe. Leistungssport/Mannschaftssport ist viel Kopfsache und abhängig von Selbstvertrauen. Aber bitte nicht völlig willkürlich und entgegen aller Attribute.

Das wäre so, als wenn S. Andersson von Union plötzlich von 10 Luftkämpfen nur noch 2 gewinnt. Darauf zwei Spiele aber einem enorm schnellen IV davon sprintet. Es ist so...beliebig und ohne Balance.

Verteidiger (gerade die Äußeren in einer Dreierkette oder eben die AV) mit starken Abwehr-Werten machen unbegreifliche Fehler, unterdurchschnittliche MF mit schwachen Schussfähigkeiten erzielen aus 25 Meter Traum-Tore.
Das bildet womöglich das Auf und Ab der meisten Teams in Europa ab, wirkt mir aber zu willkürlich.

Damit kämpfe ich auch. Ich kann zwar keinen Zusammenhang mit der Zufriedenheit herstellen und auch bei Ecken oder Freistößen habe ich das Problem nicht. Bei mir liegt es mit Feyenoord Rotterdam (Langzeit Save 3. Saison) an der Chancenverwertung und da überwiegend gegen Teams die selbst meine B-Mannschaft suverän schlagen müsste. Hat mein Sturmduo noch Ajax zerlegt und filetiert, treffen Sie im nächsten Spiel nicht mal das leere Tor. 20 mal allein 1 gegen 1 vor dem Torwart und kein Ball geht rein. Wie Du es schon schreibst; immer gerade drauf obwohl der Spieler die Fähigkeit überlupfen oder umlaufen als PPM hat und der Torhütter eigentlich ein Fliegenfänger ist.

Dazu kommt im FM20 die Elfmeterproblematik. Im FM19 war es meist Lewandowski der mit seinen Top-Atributen vom Punkt versagt hat. Im FM20 scheinen nun alle Elfmeterspezialisten zu tief ins Glas zugucken. Hatte ich in Vorgängerversionen noch Elfmeterschießen wo alle Spieler trafen und man in die zweite Runde gehen musste, geht man beim FM20 in die zweite Runde wegen verschossener Elfmeter. (letzes Beispiel; Bayern : Dortmund, 10 Elfmeter, davon 7 verschossen, aber gewonnen)

Mit den Bayern versuche ich ja das Unmögliche im FM; hoher Ballbesitz und Dominanz. Klappt meist nur in der Vorbereitung und dann geht da nix mehr. Da kann man einstellen was man will, sobald es ernst wird; ist es damit dahin. Plötzlich spielen die Jungs Pässe ins nix und vor allem nie so wie Du das über die Einstellungen oder Rollen vorgibst. Ich weiß das es da eine Problematik gibt, aber schön ist das nicht. Es heißt am Ende nicht das man damit nichts erreichen kann, aber halt nicht nach Plan. Erfolgreich ist zwar schön, aber man möchte doch seine Idee umsetzen. Ich spiele ja nicht erst seit gestern und wenn ich unbedingt alles in Schutt und Asche legen will, dann geht das auch noch mit FM20. Sicher nicht mehr ganz so übermächtig wie noch mit den Vorgängerversionen aber es geht.

Nur nimmt einem das schon etwas die Freude immer nur mit den selben Mechanismen zuspielen. Gegenpressing, offensiv, einen Mezzala und schnelle Außenverteidiger und alles ist gut. Ich habe jetzt schon 7 Anläufe mit dem FC Bayern gemacht um meinem Plan von Ballbesitz und Dominanz umzusetzen, aber die Hoffnung schwindet. Wie gesagt; ich spiele nicht erst seit gestern FM. (2001 hieß er noch Meistertrainer) Selbst unter Berücksichtung von Leitfäden und anderer schlauer Guide/ Tutorial; Ballbesitz und Dominanz aller FC Bayern beleibt mir unerreicht. Ich wäre ja schon mit einem Durchschnitt von 65 + X im FM20 zufrieden, aber bis jetzt sehe ich da kein Land.

Ansonsten sehe ich die Match Engine des FM20 nicht ganz so kritisch. Gibt es doch einige Dinge die sich verbessert haben. Gerade die vielen Exploits wie bei Ecken und Einwürfen hat man gut in den Griff bekommen. Wenn man es nicht gerade drauf anlegt, dann kann man schon ordentlich spielen. Es wird immer Dinge geben die nicht optimal laufen oder man sich anders wünschen würde. Persönlich fand ich den FM19 anfangs problematischer.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #14 am: 31.Januar 2020, 12:04:48 »

in den ersten 2 spieltagen ist mir schon aufgefallen wie oft der TW den Ball ins seitenaus schießt. Jetzt am 3. Spiel ging der Ball bestimmt 10 mal raus.
Noch jemand das Problem? In einem Spiel ging der Ball gefühlt öfter isn aus als im. FM 19 in der ganzen Saison.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #15 am: 31.Januar 2020, 19:43:12 »

Ja, die Keeper fühlen sich sehr schnell unter Druck gesetzt. Es reicht manchmal ein gegnerischer Stürmer in der Nähe und obwohl der Keeper den Ball in der Hand hält, tingelt er rum und bolzt den Ball (gelegentlich) einfach ins Aus.
Ist so ein bisschen die Kiste wie Einwurf = Pass zurück zum Einwerfenden = Abseits. Sieht man mehrmals pro Spiel. Ein Bug, den die Entwickler nicht in den Griff bekommen.

@Grätsche:

Bei Dir sind die Punkte vielleicht anders gelagert, aber dahinter würde ich sagen, steckt das Gleiche: Extreme Unkonstanz & zu viel Willkür. Mit dem FC hatte ich selbst schon Ausreißer wie 70 oder 25 % Ballbesitz nach 10 oder 20 Ingame-Minuten.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #16 am: 01.Februar 2020, 03:58:02 »

Ja, die Keeper fühlen sich sehr schnell unter Druck gesetzt. Es reicht manchmal ein gegnerischer Stürmer in der Nähe und obwohl der Keeper den Ball in der Hand hält, tingelt er rum und bolzt den Ball (gelegentlich) einfach ins Aus.
Ist so ein bisschen die Kiste wie Einwurf = Pass zurück zum Einwerfenden = Abseits. Sieht man mehrmals pro Spiel. Ein Bug, den die Entwickler nicht in den Griff bekommen.

Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #17 am: 01.Februar 2020, 07:32:36 »

Wie kann man das sehen, auf komplettes Spiel?

Vermutlich. Ich spiele mit umfassenden Highlights (d.h. eine Stufe vor dem vollen Spiel) und da sieht man dieses Verhalten gelegentlich (alle paar Spiele) mal.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #18 am: 01.Februar 2020, 19:55:35 »

Nachdem ich eine halbe Saison mit der aktuellen Beta simuliert habe und mir danach alle Tore von Barcelona angeschaut habe, muss ich sagen, dass die Art wie die Tore fallen leider gar nicht passt. Eine Vielzahl der Tore fällt nach Flanken, Ecken und Freistößen per Kopf und das nicht etwa durch Pique sondern durch Dembele, Suarez, Griezman oder Messi.  ???  Ein Großteil der übrigen Tore sind Distanzschüsse von außerhalb oder gerade so innerhalb des Sechzehners. Kombinationsspiel oder Dribblings zwischen den vier Weltklassestürmern gibt es gar nicht. Bei Liverpool das gleiche.

Es kann doch nicht sein, dass Spieler wie Messi, Salah oder Dembele ein Kopfballtor nach dem anderen machen wenn sie von Gegenspielern gedeckt werden die deutlich größer und körperlich stärker sind. So was darf eine Match Engine gerne mal abbilden. Was fange ich denn mit dieser Erkenntnis an wenn ich Barcelona trainiere? Hohe Flanken auf Messi und Dembele schlagen? Völlig realitätsfern.  :(
« Letzte Änderung: 01.Februar 2020, 20:08:07 von Special One »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #19 am: 01.Februar 2020, 20:50:33 »

Ich frage mich nur, warum meine Teams sich - ebenfalls in der Beta - ab und an dann durch den gegnerischen Strafraum kombinieren, dass ich da sitze und einfach nur staune.

Auswertung der Hinrunde mit Torpedo Moskau (Aufsteiger in die erste russische Liga): 28 Tore erzielt, darunter 24 Abschlüsse innerhalb des gegnerischen Strafraums. 13 Standardsituationen, darunter 6 Kopfbälle. Hier sind immer die großen VZ beteiligt, entweder direkt als Torschützen oder als "Ballverlängerer" zu Gunsten eines Mitspielers. Passt aus meiner Sicht, hat insgesamt aber natürlich ebensowenig Aussagewert wie die Erfahrungen meines Vorschreibers. ;)
Gespeichert