MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Alles rund um die Match Engine  (Gelesen 41395 mal)

Taurus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #180 am: 13.Oktober 2020, 13:10:08 »

Ich weiß nicht, ob meine Aussage hilfreich ist. Aber ich habe kürzlich mit einem Kollegen ein MP Spiel begonnen. Dabei habe ich den Patch installiert gleichzeitig aber vergessen diesen bei meinem Kollegen auch zu installieren. Das Endergebnis war, dass nachdem sein Spiel beendet wurde, das Ergebnis ein komplett anderes war. Und ich rede hier nicht von ein paar Abweichungen. Der komplette Spielverlauf war anders. Ingame hat er 0:1 verloren. Nach dem Spiel wurde aber 5:1 für ihn angezeigt. Torschützen, Karten, Verletzungen, alles war anders. Nachdem ich dann mal auf die Idee gekommen bin, dass es an der Datei liegen können, habe ich bei mir die alte Datei wieder eingespielt und alles lief wieder normal.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #181 am: 14.Oktober 2020, 00:18:06 »

SI Games hat doch selbst bestätigt, dass der Patch verändert wie Spieler beschleunigen oder verlangsamen.
Und dann ändern sich natürlich auch in der Folge die Spielverläufe. Es werden ja ganz andere Räume frei zum Beispiel.

Also zu sagen der Patch ändert gar nichts ist Unsinn. SI selbst sind es ja, die seit Jahren fehlende Updates damit rechtfertigen wie sehr selbst minimale Änderungen die Spielverläufe beeinflussen.

Nein es werden die gleichen sogar die selben Räume frei, dies geschieht nur früher(im Spiel). Das einzige was sich ändert ist das über ein 90min Spiel am Ende hinaus 2 -3 weitere Aktionen berechnet werden müssen die aufgrund des Zeitgewinnes über 90min vorher einfach nicht statt gefunden haben.

Wodurch kommt es dann, dass mäßige Taktiken spürbar besser werden ?

Hab jeweils 18 Spieltage mit der überarbeiteten Physics datei mit ner rumpel- und ner funzenden taktik gespielt, mein fazit Taktiken die nur mäßig funktionieren werden spürbar besser, bei funktionierenden Taktiken ist keine wirkliche Änderung sichtbar.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #182 am: 14.Oktober 2020, 13:03:19 »

SI Games hat doch selbst bestätigt, dass der Patch verändert wie Spieler beschleunigen oder verlangsamen.
Und dann ändern sich natürlich auch in der Folge die Spielverläufe. Es werden ja ganz andere Räume frei zum Beispiel.

Also zu sagen der Patch ändert gar nichts ist Unsinn. SI selbst sind es ja, die seit Jahren fehlende Updates damit rechtfertigen wie sehr selbst minimale Änderungen die Spielverläufe beeinflussen.

Nein es werden die gleichen sogar die selben Räume frei, dies geschieht nur früher(im Spiel). Das einzige was sich ändert ist das über ein 90min Spiel am Ende hinaus 2 -3 weitere Aktionen berechnet werden müssen die aufgrund des Zeitgewinnes über 90min vorher einfach nicht statt gefunden haben.

Wodurch kommt es dann, dass mäßige Taktiken spürbar besser werden ?

Hab jeweils 18 Spieltage mit der überarbeiteten Physics datei mit ner rumpel- und ner funzenden taktik gespielt, mein fazit Taktiken die nur mäßig funktionieren werden spürbar besser, bei funktionierenden Taktiken ist keine wirkliche Änderung sichtbar.
Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.
Gespeichert

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #183 am: 14.Oktober 2020, 13:09:19 »

Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.
Also beim Torwart verändert das was, aber bei allen Feldspielern nicht?
Und wenn die KI statt 1:0 zu führen 1:2 hinten liegt ändert das auch nichts am Verhalten der KI und somit am kompletten Spielablauf?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #184 am: 14.Oktober 2020, 14:24:16 »

Weil Torwartbouncer dank schnellerem ablauf öfter zu nem Tor führten da sich der Torwart noch nicht wieder berappelt hatte. Also Spiele die mit 39:1 Torschüssen mit 0:1 endeten gingen dann 1:1 oder gar mit nem 2:1 aus weil dann halt doch irgendwann mal einer nen Ball ins Tor stolperte nach nem bouncer.
Also beim Torwart verändert das was, aber bei allen Feldspielern nicht?
Und wenn die KI statt 1:0 zu führen 1:2 hinten liegt ändert das auch nichts am Verhalten der KI und somit am kompletten Spielablauf?
Bei den Feldspielern ändert sich für alle das gleiche es wird nicht eine seite bevorteilt und die andere nicht was nötig wäre um eine Änderung herbei zu führen.
Was das KI verhalten angeht scheiden sich da die Geister, grundsätzlich lässt sich aber sagen weils bei mir Regnet muss bei dir nicht die Sonne scheinen.

Was der primäre und wichtigste Punkt bei der physics.json ist ist die veränderte Geschwindigkeit der Spieler wodurch das spiel smoother aussieht, aber das wars auch an der taktischen Situation ändert sich nix nen Spieler ist nicht plöotzlich in der Lage sich nen Ball dadurch zu erlaufen den er vorher nicht bekam denn der Ball rollt auch schneller... kurz es sieht dynamischer aus was für ein Computer spiel wichtig ist aber das war es auch.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #185 am: 15.Oktober 2020, 00:28:45 »

Ich hab es mir noch immer nicht angeschaut.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch Aktionen die entweder nur das Offensivverhalten oder nur das Defensivverhalten beeinflussen verändern kann und dann dadurch eben neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #186 am: 16.Oktober 2020, 00:14:20 »

Ich hab es mir noch immer nicht angeschaut.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch Aktionen die entweder nur das Offensivverhalten oder nur das Defensivverhalten beeinflussen verändern kann und dann dadurch eben neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden.

Nö, du kannst kein Verhalten ändern, nur die Durchführgeschwindigkeit von Aktionen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #187 am: 16.Oktober 2020, 00:24:21 »

Ich hab es mir noch immer nicht angeschaut.
Aber ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch Aktionen die entweder nur das Offensivverhalten oder nur das Defensivverhalten beeinflussen verändern kann und dann dadurch eben neue taktische Möglichkeiten eröffnet werden.

Nö, du kannst kein Verhalten ändern, nur die Durchführgeschwindigkeit von Aktionen.

Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt....ich werd es mir demnächst mal selbst anschauen.
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #188 am: 01.November 2020, 09:24:47 »

Wie ist allgemeine Einschätzung zu dem Patch? Lohnt sich oder lieber beim Original bleiben?
« Letzte Änderung: 01.November 2020, 11:55:28 von TSV AAC »
Gespeichert
Viele grüße

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #189 am: 01.November 2020, 10:12:14 »

Jagdbeute?  :o
Gespeichert