Football Manager > FM2020

[FM20] Alles rund um die Match Engine

Seiten: << < (8/38) > >>

Grätsche:

--- Zitat von: Killer90 am 09.Februar 2020, 02:23:56 ---1. Spieltag in Paderborn, die den Klassenerhalt mühelos packten: Kaum 30 % Ballbesitz, meine lauffreudigen Offensivspieler bekommen nie Zugriff, Paderborns 442 spielt locker eine 92er Passquote.
Irgendwie bin ich in Führung gegangen, ziehe daraufhin meine Mannschaft weiter zurück, da ich sowieso von Paderborns Monster-Pressing (rund um Neuzugang Thalhammer und Co.) immer wieder rein gedrückt werden. So erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit für Konter. Der einzige Top-Konter wird leider vergeben, bis Paderborn in der 89. Minute nach Ecke noch den Ausgleich schafft (Der "kleine" LV Collins setzt sich gegen meinen IV Toloi durch...).

Mühsam. Macht mir keinen Spaß. Erkenne in den Szenen kaum die Attribute.

--- Ende Zitat ---

Das Erlebnis hatte ich auch gerade. Aber ich bemerke das nicht in Jedem Save so extrem wie in meinem letzten. Auch das die Torhüter die Bälle einfach so ins Seitenaus träschen, hatte ich erst im letzem Save so massiv.

Es ist aber richtig, dass Einem da die Lust geraubt wird. Das man die Attribute kann auch mal an der Form liegen, aber das man seine Anweisungen nicht annähernd wiedererkennt "Ist der frustrierend".

Man gibt vor den Ball auf die IVs abzurollen und der TW spielt einen Langenball nach dem Anderen. Alles Dinge da versteht man die Welt nicht mehr.   

DocSnyder:

--- Zitat von: Grätsche am 09.Februar 2020, 06:29:20 ---Das Erlebnis hatte ich auch gerade. Aber ich bemerke das nicht in Jedem Save so extrem wie in meinem letzten. Auch das die Torhüter die Bälle einfach so ins Seitenaus träschen, hatte ich erst im letzem Save so massiv.

--- Ende Zitat ---

Der gute Christian hatte vielleicht ab und an eine etwas resolute Art, den Ball zu klären, aber das finde ich jetzt dann doch übertrieben.

Der Baske:

So richtig steige ich durch die Engine aktuell nicht durch. Es ist ja bekannt, dass ich immer die gleiche Taktik spiele, da ich davon überzeugt bin.
Damit kam ich die letzten FM Teile auch gut zurecht insgesamt. Sogar im aktuell FM wars wirklich gut.
Nach dem letzten Update, verstehe ich die Ergebnisse nicht ganz. Extrem effiziente Gegner halt. Mein eigenes Team spielt auch gut, damit kann man zufrieden sein, aber es fallen noch zu viele Gegentore.
Aktuell in Polen, zweite Saison, mit LKS Lodz erstmal locker die Klasse gehalten und jetzt 6 Spiele ohne Sieg, zu Saisonbeginn.
Die ersten beiden Saisonspiele 0:0, danach zu viele Gegentore. Meistens sogar noch kurz vor Schluss, den Todesstoß. 
So ärgerlich.
Und dann kommt am 7. Spieltag das Auswärtsspiel bei Pogon Stettin.
Ohne Taktikänderung und mit dem gleichen Potenzial, plötzlich 8:1 Auswärtssieg.
Schön, aber verwirrend  O0
Mal sehen wie es heute Abend weitergeht.

tschaens93:

--- Zitat von: Der Baske am 10.Februar 2020, 17:16:05 ---Nach dem letzten Update, verstehe ich die Ergebnisse nicht ganz. Extrem effiziente Gegner halt. Mein eigenes Team spielt auch gut, damit kann man zufrieden sein, aber es fallen noch zu viele Gegentore.
Die ersten beiden Saisonspiele 0:0, danach zu viele Gegentore. Meistens sogar noch kurz vor Schluss, den Todesstoß. 
So ärgerlich.
Ohne Taktikänderung und mit dem gleichen Potenzial, plötzlich 8:1 Auswärtssieg.
Schön, aber verwirrend  O0
Mal sehen wie es heute Abend weitergeht.

--- Ende Zitat ---

Sind Sie es Herr Favre?  ;D

TMfkasShrek:

Mein kurzes Fazit nachdem ich meine erste Saison mit Tottenham nach dem Update beendet habe.
Grundsätzlich hat es durch das letzte Update Verbesserungen gegeben (Stichwort 1-1 Situationen bzw. Abwehrverhalten bei langen Bällen) aber für mich ist das Spiel nach wie vor mühsam und teilweise nervig.
1. Chancenverwertung: es gibt immer noch viel zu viele Großchancen die teilweise wirklich stümperhaft vergeben werden. Die teilweise bis zu 3+ Stangen-/Lattenschüsse pro Spiel erhöhen das Frustpotenzial noch weiter.

2. Abspielverhalten im Strafraum: jene Situationen in denen wirklich aus den sinnlosesten Winkeln aufs Tor geschossen wurde, wurden glücklicherweise reduziert. Ich würde mir aber wünschen, dass öfter der besser stehende Mitspieler im Strafraum gesucht würde. Dies geschieht nach wie vor fast gar nicht (nur ein Beispiel wo ich mich schwarz geärgert habe: ein Konter mit Haland und Kane der an der Mittellinie startet - Haland spielt den letzten Verteidiger an der Mittellinie aus, stürmt gemeinsam mit Kane Richtung Tor und statt dass er im Strafraum den Ball einfach auf den völlig freien Kane ablegt, schießt er den Tormann an - wie gesagt, nur eines von zig Beispielen).

3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.

4. die ME an sich: wie auch schon der Baske angemerkt hat, steig ich auch noch nicht ganz durch. Egal gegen wen ich spiele (Topteam oder Nachzügler) die Statistiken schauen ähnlich aus und die Ergebnisse ebenso. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass der Gegner bei knappem Rückstand mehr riskiert. Konterchancen gibts bei mir eigentlich nur nach Standards aber nicht weil der Gegner bei Rückstand aufmacht.

Seiten: << < (8/38) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln