MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Alles rund um die Match Engine  (Gelesen 41359 mal)

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #40 am: 13.Februar 2020, 11:16:30 »

Mein kurzes Fazit nachdem ich meine erste Saison mit Tottenham nach dem Update beendet habe.
Grundsätzlich hat es durch das letzte Update Verbesserungen gegeben (Stichwort 1-1 Situationen bzw. Abwehrverhalten bei langen Bällen) aber für mich ist das Spiel nach wie vor mühsam und teilweise nervig.
1. Chancenverwertung: es gibt immer noch viel zu viele Großchancen die teilweise wirklich stümperhaft vergeben werden. Die teilweise bis zu 3+ Stangen-/Lattenschüsse pro Spiel erhöhen das Frustpotenzial noch weiter.

2. Abspielverhalten im Strafraum: jene Situationen in denen wirklich aus den sinnlosesten Winkeln aufs Tor geschossen wurde, wurden glücklicherweise reduziert. Ich würde mir aber wünschen, dass öfter der besser stehende Mitspieler im Strafraum gesucht würde. Dies geschieht nach wie vor fast gar nicht (nur ein Beispiel wo ich mich schwarz geärgert habe: ein Konter mit Haland und Kane der an der Mittellinie startet - Haland spielt den letzten Verteidiger an der Mittellinie aus, stürmt gemeinsam mit Kane Richtung Tor und statt dass er im Strafraum den Ball einfach auf den völlig freien Kane ablegt, schießt er den Tormann an - wie gesagt, nur eines von zig Beispielen).

3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.

4. die ME an sich: wie auch schon der Baske angemerkt hat, steig ich auch noch nicht ganz durch. Egal gegen wen ich spiele (Topteam oder Nachzügler) die Statistiken schauen ähnlich aus und die Ergebnisse ebenso. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass der Gegner bei knappem Rückstand mehr riskiert. Konterchancen gibts bei mir eigentlich nur nach Standards aber nicht weil der Gegner bei Rückstand aufmacht.

Ich stimme immer noch in dem zu, dass eine hohe Pressingtaktik einfacher erfolgreich umzusetzen ist, als eine klassische Umschalttaktik wo man nen Zweikampf in der eigenen Hälte gewinnt und auch etwas tiefer steht. Wobei ich da Teilerfolge erzielt habe (aber auch nur situativ, gegen gewisse Gegner). Hier z.B zwei Großchancen aus meinem Unentschieden gegen Ajax (mit Willem II).
https://streamable.com/7rqw9
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #41 am: 13.Februar 2020, 12:53:34 »

Mein kurzes Fazit nachdem ich meine erste Saison mit Tottenham nach dem Update beendet habe.
Grundsätzlich hat es durch das letzte Update Verbesserungen gegeben (Stichwort 1-1 Situationen bzw. Abwehrverhalten bei langen Bällen) aber für mich ist das Spiel nach wie vor mühsam und teilweise nervig.
1. Chancenverwertung: es gibt immer noch viel zu viele Großchancen die teilweise wirklich stümperhaft vergeben werden. Die teilweise bis zu 3+ Stangen-/Lattenschüsse pro Spiel erhöhen das Frustpotenzial noch weiter.

2. Abspielverhalten im Strafraum: jene Situationen in denen wirklich aus den sinnlosesten Winkeln aufs Tor geschossen wurde, wurden glücklicherweise reduziert. Ich würde mir aber wünschen, dass öfter der besser stehende Mitspieler im Strafraum gesucht würde. Dies geschieht nach wie vor fast gar nicht (nur ein Beispiel wo ich mich schwarz geärgert habe: ein Konter mit Haland und Kane der an der Mittellinie startet - Haland spielt den letzten Verteidiger an der Mittellinie aus, stürmt gemeinsam mit Kane Richtung Tor und statt dass er im Strafraum den Ball einfach auf den völlig freien Kane ablegt, schießt er den Tormann an - wie gesagt, nur eines von zig Beispielen).

3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.

4. die ME an sich: wie auch schon der Baske angemerkt hat, steig ich auch noch nicht ganz durch. Egal gegen wen ich spiele (Topteam oder Nachzügler) die Statistiken schauen ähnlich aus und die Ergebnisse ebenso. Was ich mir auch wünschen würde ist, dass der Gegner bei knappem Rückstand mehr riskiert. Konterchancen gibts bei mir eigentlich nur nach Standards aber nicht weil der Gegner bei Rückstand aufmacht.

Ich stimme immer noch in dem zu, dass eine hohe Pressingtaktik einfacher erfolgreich umzusetzen ist, als eine klassische Umschalttaktik wo man nen Zweikampf in der eigenen Hälte gewinnt und auch etwas tiefer steht. Wobei ich da Teilerfolge erzielt habe (aber auch nur situativ, gegen gewisse Gegner). Hier z.B zwei Großchancen aus meinem Unentschieden gegen Ajax (mit Willem II).
https://streamable.com/7rqw9

Kann ich auch so bestätigen. Ich versuche auch ständig eine Kontertaktik zu implentieren. Gelingt aber nicht, da meine Manschaft den Ball nicht erobert wenn der Gegner sich in meiner eigenen Hälfte befindet. Meist komme ich erst wieder in Ballbesitz wenn der Ball im Tor liegt. Spiele ich dagegen mit hoher Linie und attakiere auch vorne mit meinem Stürmern früh, ist dies bei mir erfolgreicher. Rein von der Theorie müsste eine Kontertaktik eigentlich funktionieren da ich durch weg sehr schnelle Spieler habe, in der Praxis funkst es aber nicht.
Gespeichert
Viele grüße

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #42 am: 13.Februar 2020, 15:00:55 »

3. VAR: der Videoschiedsrichter ist in dieser Form reine Zeitverschwendung, da man eh schon im vorhinein weiß wie entschieden wird. Überprüft er ein Tor wird es aberkannt (2-3 Mal pro Spiel und vor allem gegen mich ist keine Seltenheit), schaut er sich ein Foul an der Strafraumgrenze an gibts Freistoß. Dieses Feature, das eigentlich Spannung bewirken sollte, bewirkt also das genaue Gegenteil.

Nö. Ich hatte schon überprüfte Tore die beibehalten wurden und "Strafraumgrenzenentscheidungen" die zu einem Elfmeter führten. Sowohl in der ursprünglichen als auch in der aktuellen Engine.
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #43 am: 14.Februar 2020, 00:09:11 »

Also ich werde mit der jetzigen ME nicht wirklich warm.
Slapatick Tore, Freistöße aus allen Lagen und one Touch Fußball vom Feinsten, auf beiden Seiten.
Mir hat die Beta Version vor dem Update besser gefallen...
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #44 am: 18.Februar 2020, 16:24:07 »

Seit dem letzten Update hab ich 14 Siege am Stück mit 1860 München geholt, die letzten 5 Spiele zu 0.
Für mich unrealistisch und damit machts kein Spass.
Spiele im 4-1-3-1-1 (eng).
Bin am überlegen ob ich ein neues Spiel anfange, das hoffentlich nicht so leicht ist.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2020, 12:52:04 von LaRon »
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #45 am: 18.Februar 2020, 17:00:44 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #46 am: 18.Februar 2020, 19:35:01 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D

Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣.
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #47 am: 18.Februar 2020, 19:54:24 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D

Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣.

Ich frag mich aber schon was so manche Beiträge hier bezwecken wollen, außer ein bisschen Frust abzulassen. Dafür gibts ja einen extra thread.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #48 am: 18.Februar 2020, 21:29:42 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D

Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣.

Achso. Irgendwie war ich der Meinung, dass man sich in einem Thread "rund um die Match Engine" primär darüber auslässt, welche Erfahrungen man damit macht und was besser sein könnte. Auf die Idee, dass der eine oder andere hier nur schreibt, um seinen Frust herauszulassen, jedoch ohne das Ziel, Änderungen anzuregen bzw. anzudiskutieren, kam ich tatsächlich nicht. Dafür gäbe es doch besser einen Frust-Thread...oh wait... ;D
Gespeichert

maider187

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #49 am: 19.Februar 2020, 00:21:31 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D

Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣.

Achso. Irgendwie war ich der Meinung, dass man sich in einem Thread "rund um die Match Engine" primär darüber auslässt, welche Erfahrungen man damit macht und was besser sein könnte. Auf die Idee, dass der eine oder andere hier nur schreibt, um seinen Frust herauszulassen, jedoch ohne das Ziel, Änderungen anzuregen bzw. anzudiskutieren, kam ich tatsächlich nicht. Dafür gäbe es doch besser einen Frust-Thread...oh wait... ;D

Ich beziehe jetzt die Aussage mal auf mich weil ich ja auch Zitiert wurde ☝🏻😬

Naja, jeder liest das, was er lesen will. Ich sagte lediglich das mir die ME vor dem letzten Update (Beta Version) besser gefallen hat. Was ist daran verwerflich?
Meine Erfahrung ist das es zu vermehrten direkt verwandelten Freistößen aus der Distanz, es zu vielen Slapstick Aktionen und vielen One Touch Aktionen kommt...
Aber vielleicht auch ein Taktik Problem?!?!
Dafür gibts ja sicher auch einen Thread... o wait... ;D
 
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #50 am: 19.Februar 2020, 12:43:53 »

Seit dem Update gewinne ich kein Spiel mehr was ist da los? :-\ Spiele mit dem VFB Stuttgart und kann kein Heimspiel mehr gewinnen meine Taktik war vorher eigentlich erfolgreich.
Habe jetzt auch umgestellt gebracht hat es nichts hatte 5 Heimspiele alle verloren und Auswärts 4 mal Unentschieden keine Ahnung aber das ist erst seit dem Patch
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #51 am: 19.Februar 2020, 14:04:26 »

1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #52 am: 19.Februar 2020, 14:06:13 »

1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?

Macht ein echter Trainer das?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #53 am: 19.Februar 2020, 14:07:33 »

1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?

Macht ein echter Trainer das?

Eigentlich schon!!! Wollte ja nur mal die Allgemeinheit hören ^-^
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #54 am: 19.Februar 2020, 14:23:49 »

1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?

Macht ein echter Trainer das?

Eigentlich schon!!! Wollte ja nur mal die Allgemeinheit hören ^-^

Also mach ichs auch. :) Ist übrigens auch eine Möglichkeit, das Spiel ein wenig schwerer zu machen, wenn man nämlich bei schlechter Trainingsleistung auch mal seinen besten Mann draußen lässt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #55 am: 19.Februar 2020, 19:19:42 »

Das ist jetzt halt doof. Die einen verlieren seit dem Patch nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix...und die anderen gewinnen nur noch, sehen die Schuld darin in der ME und rufen nach einem Fix.

Vielleicht solltet ihr euch in einem eigenen Thread in der Taktikecke Tipps für den jeweiligen Problembereich geben ("Hilfe wie stelle ich gut auf? - Hilfe wie stelle ich schlecht auf?"). >:D

Wer ruft nach einem FIX? Finde es mer toll wenn in Aussagen etwas hineininterpretiert wird das so gar nicht steht 🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣.

Achso. Irgendwie war ich der Meinung, dass man sich in einem Thread "rund um die Match Engine" primär darüber auslässt, welche Erfahrungen man damit macht und was besser sein könnte. Auf die Idee, dass der eine oder andere hier nur schreibt, um seinen Frust herauszulassen, jedoch ohne das Ziel, Änderungen anzuregen bzw. anzudiskutieren, kam ich tatsächlich nicht. Dafür gäbe es doch besser einen Frust-Thread...oh wait... ;D

Ich beziehe jetzt die Aussage mal auf mich weil ich ja auch Zitiert wurde ☝🏻😬

Naja, jeder liest das, was er lesen will. Ich sagte lediglich das mir die ME vor dem letzten Update (Beta Version) besser gefallen hat. Was ist daran verwerflich?
Meine Erfahrung ist das es zu vermehrten direkt verwandelten Freistößen aus der Distanz, es zu vielen Slapstick Aktionen und vielen One Touch Aktionen kommt...
Aber vielleicht auch ein Taktik Problem?!?!
Dafür gibts ja sicher auch einen Thread... o wait... ;D
 

Ich habe dich aber doch gar nicht zitiert ;D Egal, nix für ungut.  ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #56 am: 20.Februar 2020, 22:20:46 »

1 Frage in die Runde achtet Ihr bei der Aufstellung auch auf die Trainingsnoten der Spieler in dieser Woche oder spielt das für Euch keine Rolle?
Hängt vom Klasseunterschied zwischen den Spielern hab. Bei ausgeglichenen Spielern lasse ich Trainingsleistungen schon mal einfließen in meine Aufstellung.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #57 am: 21.Februar 2020, 13:09:13 »

Also mach ichs auch. :) Ist übrigens auch eine Möglichkeit, das Spiel ein wenig schwerer zu machen, wenn man nämlich bei schlechter Trainingsleistung auch mal seinen besten Mann draußen lässt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das das Spiel schwerer macht. Ist der beste Spieler in moralisch schlechter Verfassung und trainiert (deswegen?) schlecht, ist es für die Mannschaftsleistung oft auch zuträglich, wenn man ihn draußen lässt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #58 am: 21.Februar 2020, 13:15:00 »

Also mach ichs auch. :) Ist übrigens auch eine Möglichkeit, das Spiel ein wenig schwerer zu machen, wenn man nämlich bei schlechter Trainingsleistung auch mal seinen besten Mann draußen lässt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob das das Spiel schwerer macht. Ist der beste Spieler in moralisch schlechter Verfassung und trainiert (deswegen?) schlecht, ist es für die Mannschaftsleistung oft auch zuträglich, wenn man ihn draußen lässt.

Ja, das kann auch sein. In jedem Fall macht es das Spiel aber für mich realistischer (und auch abwechslungsreicher).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM20] Alles rund um die Match Engine
« Antwort #59 am: 24.Februar 2020, 00:13:02 »

Gab es in rahmen des Wintertransferupdates ne Änderung der ME die ich übersehen hab (beta Version der ME)? Bei mir hat nen Torregen sondergleichen eingesetzt, seit dem Patch stiegen bei mir die Spieltagstore von durchschnittlich 24 auf fast 58... (patch fiel bei mir genau in die Winterpause der gerade beendeten Saison).
« Letzte Änderung: 24.Februar 2020, 00:15:02 von Tankqull »
Gespeichert