MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marktwert eines Spielers steigt nach Verkauf sprunghaft an  (Gelesen 1906 mal)

Rotenfelser

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich wollte einmal fragen, ob jemand das auch schon mal erlebt hat oder dieses Phänomen kennt.
Ich hatte Anfang der Saison einen jungen, sehr vielversprechenden Innenverteidiger verpflichtet, mit dem ich in der 2. Bundessiga den Sprung in die 1. Bundesliga schaffte. Ich hatte ihn für ca. 3 Millionen € gekauft und zur Winterpause in der ersten Liga stieg sein Marktwert an und erreichte den damaligen Kaufpreis. Es meldete sich dann ein Interessent, den ich auf 10 Millionen € hochtrieb. Ich fand das ganz gut und verkaufte.
Jetzt habe ich einmal aus Spaß nach Beginn der Rückrunde bei dem Verein (HSV) reingeschaut. Dort spielt mein ehemaliger Spieler regelmäßig und der Marktwert beträgt jetzt 17 Millionen €. Das ist natürlich eine Riesensprung. Ende Januar (Transfer) noch knapp 3 Millionen und Mitte Februar sodann 17 Millionen. Bei mir stieg der Marktwert nur sehr langsam. Hat das was mit dem Reputation des neuen Vereins zu tun? Oder was sind hier die Faktoren?
Gespeichert
Wer KSC-Fan ist, weiß, was leiden bedeutet.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Marktwert eines Spielers steigt nach Verkauf sprunghaft an
« Antwort #1 am: 22.Januar 2020, 16:14:55 »

Ich verstehe das System auch nicht ganz (FM18). Mein Top-Stürmer (NewGen) entwickelt sich hinsichtlich des Marktwertes okay und steht inzwischen bei knapp 10 Millionen (im Real Life wäre das vermutlich deutlich mehr), mein Top-Innenverteidiger, der auch seit Monaten vom Bundestrainer beobachtet wird, dümpelt hingegen seit Jahren bei 400.000 rum.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de