MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein  (Gelesen 11473 mal)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #20 am: 28.August 2021, 22:25:13 »

Moin an alle und vorallem an Dan Duff.

Tolle Arbeit die du in der Research Abteilung steckst und die damit verbunden Zeit investierst.

Ich hab mal eine frage hast du ausschließlich alles im basis modus mit dem Editor erstellt?
Den wenn nein könntest du mir ja Weiterhelfen.

Da ich gerade im Erweiterten modus beim Niederrhein Pokal hänge.

Und zwar hab ich das Problem da er flexibel sein soll wie in real mit 64 Mannschaften wobei Die Vereine aus der 3. Liga und Regionalliga West und Oberliga Niederrhein (Erste Mannschaften) Automatisch Qualifiziert sind. Da sich aber die schon die zahl der Ersten Mannschaften in diesen Liegen verändern können.

Und die anderen Plätze werden durch die Kreisverbands Pokale erspielt. Doch hier liegt mein Problem da Die Anzahl der Ersten Mannschaften in der z.B. in der Oberli
« Letzte Änderung: 28.August 2021, 22:40:05 von affe1802 »
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM20) Westfalen, Mittelrhein, Niederrhein
« Antwort #21 am: 08.September 2021, 11:34:34 »

@affe1802,

zunächst einmal sorry, ich habe deinen Beitrag übersehen.

Ja, ich nutze ausschließlich den basic editor, mit dem advanced editor bin ich nie zurecht gekommen und hab dann mit dem basic editor einen recht eigenen Weg eingeschlagen.

Dementsprechend ist die Kreis- und Niederrheinpokaleinteilung ncht so flexibel wie in Wirklichkeit, da alle Clubs der Voreinteilung im Editor eintsprechend an den Pokalen teilnehmen, will sagen RW Essen würde auch irgednwann (ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben  ;) ) als Zweitligist weiter am Niederrheinpokal teilnehmen, im Umkehrschluss wäre   ein im laufenden Spielstand in die Landes- oder gar Bezirksliga abgestiegener Ex-Oberligist weiterhin direkt für den Niederrheinpokal qualifiziert. Möglicherweise gibt es auch im basic editor eine Möglichkeit, das anders zu regeln, diese Möglichkeit ist mir aber leider (noch) nicht bekannt.

 Ich nutze dazu die Option "sekundäre Liga", hier fasse ich, als Beispiel alle Vereine des Fußballkreises Essen in der Liga "Kreis Essen" zusammen und bestimme dann beim Erstellen des Kreispokals Essen, dass eben diese Mannschaften aus der Liga "Kreis Essen" daran teilnehmen.....

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen, ansosnten gerne nochmal nachfragen  :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?