MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Von Zagreb zu Union...  (Gelesen 15412 mal)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM20] Von Zagreb zu Union...
« am: 28.Februar 2020, 18:58:30 »

Vorstellung:

Nach längerem mitlesen, wollte ich nun auch mal einen Bericht über meinen aktuellen Save schreiben, das mitlesen hier ist immer sehr interessant und dabei habe ich gemerkt, daß mir das auch Spaß machen würde und mich dazu, zum weiterspielen animiert bzw motiviert. Da man dann manche Entscheidungen nochmal reflektiert und man somit noch etwas mehr ins Spiel eintaucht, danke dafür an alle Schreiber hier, die mich erst auf diese Idee gebracht haben. Das erste Mal Kontakt zu Fussballmanager Spielen habe ich mit meinem guten alten Brotkasten Anfang der 80er gehabt. Damals hieß das Spiel schlicht "Manager" und es gab keine Animation oder sonstiges, nur Text und einen piepzigen Sound, aber dennoch hat es mich mit dem Genre angefixt. Anschließend über diverse andere englische oder auch deutsche Fußball Manager, vom c64 über den Amiga und schließlich am PC, an welchem ich den EA Manager bis Version 13 gespielt habe. Danach war erstmal etwas Ruhe, bis ich 2017 durch Zufall bei YouTube auf die Football Manager Videos vom Philipp von Fussballwelt.at gestoßen bin. Er hat mich also mit dem Sega Manager angefixt und mich beim Einstieg zum durchhalten ermutigt (danke dafür) denn ansonsten hätte ich wohl nach einer Woche aufgegeben, da dieser Manager doch viel komplizierter ist zu alle vorangegangenen, welche ich gespielt habe. Der FM17 war also mein Einstieg in diese Reihe und seitdem habe ich mir jeden Teil gekauft und nun will ich auch mal von meinem Spielstand berichten und bin für Kritik, Lob und Anregungen offen, hoffe auch, dass das Lesen Spaß macht.




Ich starte meine Station, wie man unschwer am Titel erkennen kann, mit GNK Dinamo Zagreb.







Den Save habe ich schon vor Weihnachten 2019 gestartet, also nicht mit dem aktuellen Patch. Allerdings habe ich aufgrund von Familie und Job (3 Schicht Betrieb) nicht regelmäßig Zeit zum spielen, deshalb dauert das ganze bei mir entsprechend etwas länger. Auch spiele ich mit einer erweiterten Datenbank, bei welcher ich alle Erstligisten aus Mittel- und Südamerika, Europa, Asien und Afrika simuliere, zusätzlich zu den normalen verdächtigen aus Europa, Deutschland, England, Italien, Spanien, Niederlande, Frankreich, Portugal nur um ein paar zu nennen und diese stellenweise mit 2. bzw 3. ligen. Dazu habe ich noch den FLUT Skin light drauf.



Dinamo Zagreb ist ein Verein, welcher in Kroatien ohne große Konkurrenz da steht. Die Meisterschaft ist Pflicht und sollte eigentlich auch kein großes Problem darstellen, was reizt mich also an dem Verein? Ein Punkt ist, daß ich den Verein schon seit Jahrzehnten gut finde, schon damals als sie noch in Jugoslawien gegen die Belgrader Clubs gespielt haben. Der Name des Vereins wurde im Laufe der Zeit des öfteren geändert, u.a. hieß er NK Dinamo, oder auch NK Croatia, aber seit 2010 GNK Dinamo Zagreb. Als größten Erfolg kann man wohl den Gewinn des Messepokals 1967 werten, den Vorläufer der heutigen Europa League. Im FM hat meine Wahl dann noch folgende Gründe, die gute Nachwuchsarbeit, hier tummeln sich wirklich sehr viele gute Talente, welche man entwickeln kann. Zum anderen werde ich höchstwahrscheinlich jedes Jahr mindestens 1-2 Stammspieler verlieren und muss somit Jahr für Jahr aufs neue ein neues Team basteln. Es wird schwer für einen Verein aus der Region und mit der Reputation, seine besten Spieler zu halten, das muss man realistisch sehen. Auch kann ich hier nicht einfach neue fertige Spieler kaufen, sondern muss nach Talenten aus der Region oder aus Südamerika, Asien, Afrika ausschau halten. Spieler aus England, Deutschland, Spanien, etc. wird es eher nicht nach Kroatien verschlagen, da muss ich auch mein Gehaltsgefüge im Auge behalten. Talente finden, Talente fördern und diese dann mit einem satten Gewinn verkaufen, aber später irgendwann auch mal zu behalten, das ist die Zielsetzung mit dem Verein und auch einen internationalen Titel holen, also den Geist von 1967 nochmals aufleben lassen. National ohne wirkliche Konkurrenz und internationale noch nicht gut genug für den Titel, daran muss ich arbeiten und den Spagat will ich meistern. Bisher habe ich mich in meinen ernsthaften Saves, immer an Vereinen aus Liga 2 oder 3 versucht und habe/wollte diese nach oben führen. Im FM 18 z. B. Union Berlin, im 19er AFC Sunderland. Nun wollte ich mal was anderes probieren und zwar einen Verein übernehmen, welcher in seiner Liga, sehr gut, international aber noch ein Leichtgewicht, ist.




Das sind die Vorgaben des Präsidiums, damit kann ich gut leben. Wir sollen auf die Jugend setzen, offensiv spielen und die Meisterschaft ist Pflicht. Passt schon.





Kader und Taktik



Nachfolgend eine Kader Vorstellung.



Bei Spielern, welche nicht die kroatische Staatsbürgerschaft haben, schreibe ich die Nationalität dahinter.



Im Tor haben wir mit Livakovic (24 Jahre alt) eine ganz klare Nummer 1. Er ist noch jung und somit ausbaufähig und dazu schon sehr stark, als Backup steht Zagorac (32 Jahre alt) bereit, ein erfahrener Keeper, welcher perfekt in mein Anforderungsprofil für diese Position passt. Im Tor haben wir somit keine Probleme und mit Semper sogar noch einen starken jungen verliehen.

In der Innenverteidigung stehen uns mit Théophile-Catherine (Frankreich) und Dilaver(Schweiz) zwei gute erfahrene Jungs zur Verfügung, vor allem Catherine sticht heraus, er wird mein 1. IV. Dazu gesellen sich noch Peric und Leskovic, welcher allerdings bei einem Angebot gerne gehen kann, da ich aus der 2 Mannschaft B. Franjic hochgezogen habe und mit dem 17 jährigen J. Gvardiol ein richtig gutes IV/LV Talent habe, welchen ich auch hochziehen werde. Allerdings will ich ihn erst langsam ran führen und er soll seine Einsatzzeiten über die U19 bzw der 2. Mannschaft bekommen, aber mit den Profis trainieren. Hier habe ich also fürs erste, auch keinen Bedarf an neuen Spielern.

Auf der linken Seite haben wir F.Moubandje, (Schweiz) welcher erst zum Anfang der Saison zum Verein gestoßen ist und M. Leovac. Mit 30 und 29 sind beide nicht mehr die jüngsten und hier würde ich gerne einen jungen ausbaufähigen LV holen und Leovac dürfte gehen.

Auf der rechten Seite stehen uns mit I. Pinto (Portugal) welcher auch erst zum Anfang der Saison zum Verein gestoßen ist und sich zunächst in der 2 Mannschaft tummelt einen guten backup, er wird also direkt in die 1. Mannschaft verschoben. P. Stojanovic (Slowenien) ist ein junger steigerungsfähiger RV und wird als Stammspieler eingeplant. Hier sehe ich vorerst kein Bedarf.

Im zentralen Mittelfeld sieht es ähnlich aus, hier tummeln sich einige Stammelf Kandidaten. Angefangen bei Ademi (Nord Mazedonien), welcher auch Kapitän ist und in der Hierarchie ganz oben steht. Er dürfte auch neben dem Platz der Anführer der Truppe sein und deshalb sehe ich ihn, als eine konstante in der Mannschaft. Dazu gesellt sich Gojak (Bosnien), 22 Jahre und ein sehr gutes Talent, welches sich hoffentlich noch weiter entwickelt, er soll die 2. Planstelle in der Taktik bekleiden und über kurz oder lang, der Dreh und Angelpunkt im ZM werden. Ivanusec und Moro, sind beides sehr gute backups und können bedenkenlos eingesetzt werden, da muss ich mir also auch kaum Sorgen machen. Ivanusec kam auch erst Anfang der Saison zum Verein und ist momentan der Rekordeinkauf, ihn möchte ich aber langsam aufbauen, auch könnte er als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden, aber da sehe ich momentan kein Bedarf.

Auf den offensiven außen, stehen links mit M. Situm und I. Atiemwen (Nigeria) zwei gute Alternativen zur Verfügung. Da Atiemwen der jüngere ist, würde ich Situmbei einem guten Angebot gehen lassen. Gesetzt auf dieser Position, ist ohne wenn und aber M. Orsic, er ist der stärkste von den dreien und für mich die Nummer 1 links.

Rechts habe ich I. Hajrovic (Bosnien) und D. Kadzior (Polen). Hier sehe ich Hajrovic vorne und Kadzior ist ein nahezu gleichwertiger Ersatz. Auf den außen sehe ich vorerst kein Bedarf, vor allem links nicht, da ich mit A. Marin noch ein top Talent in der U19 habe, welchen ich aber zunächst einmal für 1 Jahr als Stammspieler verleihen möchte, damit er Erfahrung und Spielpraxis sammeln kann, idealerweise im Ausland.


Im offensiven Mittelfeld steht mir mit dem 21 jährigen D. Olmo (Spanien) ein Rohdiamant zur Verfügung. Er ist ganz klar der Star des Teams und im offensiven Mittelfeld ohne Konkurrenz, damit ist er gesetzt und ich hoffe das ich ihn min. 2 Jahre halten kann, denn das er irgendwann wechseln wird, daß ist nur eine Frage der Zeit, aber ich hoffe ich kann ihn noch etwas halten und ihn später zu einem guten Preis verkaufen. Dahinter habe ich mit L. Majer einen jungen und mit M. Gavranovic (Schweiz) einen erfahrenen Spieler in der Hinterhand. Gavranovic könnte auch im Sturm spielen, aber ihn möchte ich als Olmo back up haben und Majer würde ich gerne für 1 Jahr verleihen. Wieso Majer verleihen? Da ich sonst befürchte, das er hinter Olmo versauert und zu wenig Einsätze bekommt, klar bin ich der Trainer und habe das in der Hand. Allerdings fände ich es für seine Entwicklung besser, wenn er woanders Stammspieler wäre, anstatt hier nur Rotationsspieler, da er an Olmo nicht vorbeikommt. Auch hier sehe ich keinen Bedarf, schaue mich aber natürlich auch international nach einem eventuellen Olmo Ersatz um.

Im Sturm habe ich mit Petkovic eine ganz klare Nummer 1, er ist gesetzt. K. Andric (Serbien) würde ich bei einem passenden Angebot gehen lassen und mir gerne einen noch jüngeren Stürmer als Back up für Petkovic holen.













Nachdem ich mir den Kader angesehen habe, kommt für mich ein 4-2-3-1 am ehesten in Frage.



Livakovic im Tor, als mitspielenden unterstützenden, er soll nicht nur auf der Linie kleben und den Ball nicht einfach nach vorne pölen, sondern wenn möglich kurz auf die AVs abspielen. Ich will einen geordneten Spielaufbau. Davor in der Mitte stehen als IV Théophile-Catherine und Dilaver (Peric) , beide auf Verteidigung, da meine Grundausrichtung schon offensiv ist und auch meine Presslinie sehr hoch sein soll, sollen die beiden IVs eher hinten zur Absicherung bleiben, anstatt blind mit nach vorne zu rennen. Auf den außen in der Verteidigung stehen links Moubandje und rechts Stojanovic parat. Beide als AV offensiv und hinterlaufen sollen sie auch, noch ein Grund warum beide IV auf verteidigen stehen, desweiteren sollen die Außen für die Spieleröffnung zuständig sein. Im zentralen Mittelfeld sind Ademi und Moro gesetzt. Einen will ich als zurückgezogenen Spielmacher, der nach hinten mit absichert, den anderen als vorgeschobenen Spielmacher, um sich offensiv mehr einzubringen, einsetzen. Beide auf unterstützen damit sie beim Angriff mit nach vorne gehen, aber hinten auch mithelfen. Davor spielt Olmo als OM, auf Unterstützung gestellt, er soll das Spiel offensiv schnell machen, aber auch nach hinten schauen. Auf den offensiven außen habe ich links Orsic und rechts Hajrovic eingeplant. Beide als Flügelspieler unterstützend. Sie sollen Pässe spielen oder auch mal Flanken schlagen um unseren Stürmer im Zentrum mit Bällen zu versorgen. Ich hatte erst überlegt sie als nach innen ziehende außen einzusetzen, befürchte aber, das dann der Raum in der Mitte zu klein wird und sie sich dann mit dem Stürmer und OM gegenseitig stören. Im Sturm spielt Petkovic, da bin ich mir noch nicht ganz über die Rolle sicher, tendiere aber zum Stoßstürmer. Warum dies? Er soll in der Tiefe stehen, dadurch Platz schaffen, in die Zwischenräume ausweichen und natürlich für die Tore sorgen. Ein ständiger Unruheherd also, welcher auch mal ein Auge für seine Mitspieler haben sollte. Auch habe ich "Pass in die Tiefe" aktiviert, was hoffentlich einen Stoßstürmer zu gute kommt. Soweit der grobe Plan mit dem aktuellen Kader, ohne irgendwelche Ab,- bzw Zugänge. Die Grundausrichtung steht also und wird sich nicht groß ändern. Es kann aber schon mal sein, daß ich anstatt mit einen OM, mit einem DM spiele, also ein 4-1-2-2-1, aber das muss man sehen und wird eher international zur Geltung kommen. National will ich offensiv und dominant auftreten, da richte ich mich definitiv nicht nach dem Gegner, weil mein Team in der Liga immer das stärkere sein sollte. Dazu noch geduldig spielen, für den Ballbesitz und aggressives pressing, mein Team soll die Richtung vorgeben, nicht der Gegner und es sollen keine hauruck Aktionen gemacht werden. Für dieses Vorhaben, denke ich, passt die Taktik ganz gut. Ändern kann man immer etwas, falls es nicht funktionieren sollte, schauen wir mal.





























Als nächstes werde ich dann über eventuelle Transfers und die ersten Spiele berichten
« Letzte Änderung: 23.August 2021, 20:19:53 von Rabbitbrain »
Gespeichert

05erpower

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #1 am: 28.Februar 2020, 19:08:44 »

Cool , bin dabei :)

Erinnert mich an meinen Spielstand in schweden mit Norrköpping. Hatte da nur junge Spieler geholt und es war schwer die zuhalten.
Erst als man in den Top 50 war in Europa - konnte man die auch halbwegs halten.

werde fleissig mitlesen :)
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #2 am: 28.Februar 2020, 19:50:57 »

Cool , bin dabei :)

Erinnert mich an meinen Spielstand in schweden mit Norrköpping. Hatte da nur junge Spieler geholt und es war schwer die zuhalten.
Erst als man in den Top 50 war in Europa - konnte man die auch halbwegs halten.

werde fleissig mitlesen :)

Ich werde zumindest probieren, zum größtenteil junge Spieler zu verpflichten, es kann da aber auch schon mal was "älteres" dazwischen sein. Allerdings sollte älter wie 30 tabu sein, in der Regel werde ich versuchen, junge Spieler (unter 22, ideal wäre max. 19) zu holen und wenn es passt, auch mal welche in den mit zwanzigern. Mal gucken wie sich die Sache entwickelt

und danke Dir  :)
Gespeichert

Ramon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #3 am: 28.Februar 2020, 21:59:18 »

Interessante Station mal wieder was aus Süd-Ost Europa. Mit Zagreb auch eine schöne Wahl getroffen um Top-Talente aus dem Balkan zu fördern.
Der Kader ist auch hochveranlagt mit Olmo, Majer, Gvardiol, Marin und co. und es spielen noch alte bekannte aus dem Top Ligen bei dir wie Gavranovic, Théophile-Catherine oder Moubandje. Mit Livakovic hast du auch einen extrem guten Torwart.
Ich bin dabei und gespannt auch dein abschneiden in Europa ;).
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #4 am: 29.Februar 2020, 11:40:17 »

Zagreb finde ich auch sehr interessant. National kann man Talente gut einbauen aufgrund der kaum vorhandenen Konkurrenz und international sollte man auch was erreichen können wenn die Talente sich entwickeln.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #5 am: 29.Februar 2020, 21:53:04 »

@Ramon und sgevolker danke, man darf gespannt sein, wie sich die jungs entwickeln und was mit dem Verein möglich ist



Transfers und Vorbereitung



Budget:


8 Millionen stehen als Transfer Budget zur Verfügung, damit lässt sich einiges anfangen. Von den eventuell anfallenden Transfereinnahmen, dürfen wir 75% reinvestieren. Am Gehaltsbudget haben wir 10,6 Millionen, wovon allerdings schon 10,3 verbraucht sind, fürs Scouting stehen 213.000€ im Plan. Hier wird klar, das ich Geld vom Transferbudget zu den anderen beiden verschieben muss. Gerade beim Scouting will und muss ich mehr investieren um frühzeitig Talente zu finden und um diese an uns zu binden, nicht ohne Grund habe ich eine größere Datenbank gewählt. Wir stehen finanziell also sehr gut da, dürfen halt nur nicht ausflippen und müssen unser Gehaltsgefüge im Auge behalten, allerdings muss ich dieses auch erhöhen, da die Gehälter dazu neigen eher zu steigen, als zu fallen. Dazu will ich meinen Mitarbeiterstab umfassend um- und ausbauen, ich brauche vorallem mehr scouts.






Transfers:



Wie schnell sich ein gefasster Plan mit der Aufstellung in Luft auslösen kann, wird mir ganz schnell vor Augen geführt. Newcastle baggert sofort an Théophile-Catherine rum und verdreht ihm den Kopf, auch ein Club aus dem arabischen Raum soll interessiert sein, macht aber kein Angebot. Das erste Angebot von Newcastle schlage ich allerdings sofort aus, 4 Millionen, plus 1,5 an Boni, sind mir für meinen Nummer 1 IV, zu wenig. Da dann aber Théophile-Catherine rummosert, muss ich ihm ein Zugeständnis machen, bei einem Angebot von mindestens 10 Millionen darf er gehen und promt bietet mir Newcastle 9 Millionen sofort und 1,3 Millionen über zwei Raten a 675.000€, 12 monatlich an und ich nehme das Angebot zähneknirschend an. Ihn wollte ich eigentlich nicht verlieren, denn er war neben Ademi, als Fixpunkt in meinem Team vorgesehen. Damit bin ich meinen 1. Stamm IV schon früh los…





Ersatz verpflichte ich trotz intensiver Suche erstmal nicht. Ich finde schlicht und ergreifend keinen passenden, welcher in meine Budgets passt, entweder zu teuer oder die Gehaltsvorstellung ist utopisch hoch. Auch wollte ich nicht mehrere Millionen Euro für einen fast 30 jährigen ausgeben, das passt nicht zu meiner angedachten Transfer Philosophie. Garvidol wird dann doch mehr Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen, als zunächst geplant, auch weil plötzlich interessenten aus England aufgetaucht sind und ich ihn mit Einsätzen bei Laune und im Verein halten will. Leskovic muss dann mindestens bis zur Winterpause bleiben, da muss er nun durch, aber interessenten gab es eh keine bzw es kam kein Angebot für ihn rein. In der Winterpause, kann man dann sehen, wie sich die Dinge in der IV entwickeln und entscheidet entsprechend.


West Ham gibt 2 Angebote für Ademi ab, das erste über 8 Millionen war ein Witz und auch das zweite über knapp 13 Millionen ließ mich kalt, nach Théophile-Catherine wollte ich nicht noch einen wichtigen Baustein meiner Mannschaft ziehen lassen. Auch Ademi mosert erstmal rum, aber als ich ihm klar mache, für wie wichtig ich ihn fürs Team halte, freut er sich, anders als Théophile-Catherine darüber und das Thema Wechsel ist vorerst vom Tisch. Der Kapitän bleibt somit an Bord, puh. Für K. Andric fand ich in Belgien mit dem KV Kortrijk einen Abnehmer welcher mir 1,5 Millionen Euro überweist, der FC Nantes war zwar auch interessiert und wollte mir auch 200k mehr bezahlen, aber leider lehnte Andric deren Angebot ab. Aus Russland kam von Achmat Grosny ein Angebot für Leovac über 875k und ich war froh ihn ohne große Nebengeräusche verkaufen zu können. Alle anderen Verkäufe waren entweder von mir initiiert oder gewollt, da die Spieler keine Rolle bei mir spielten. Dazu gibt es noch einige leihen, die zumeist von meinen Mitarbeiter abgesegnet worden sind, nur bei A.Marin habe ich den Hut aufgehabt und dieser wechselt als Stammspieler (offensiver außen links) zu Kilmarnock nach Schottland, ich hoffe das er sich dort seine ersten Sporen verdient, Angebote aus diversen zweiten ligen habe ich abgelehnt und im nächsten Jahr, plane ich mit ihm in der ersten Mannschaft. Insgesamt verleihen wir 15 Spieler…  und haben dennoch in der 2 Mannschaft, wie auch in der U19 komplette Kader zur Verfügung… unglaublich viel Spielermaterial steht uns da zur Verfügung und da muss ich auch erstmal durchblicken, aber da habe ich keinen Streß.


Da die Abgänge damit abgefrühstückt sind, kommen wir zu den Zugängen.



Als meine Hauptbaustelle habe ich die linke Verteidigerseite ausgemacht. Da kam es mir gerade recht, daß der Berater von B. Sosa (21 Jahre alt) auf uns zu kam und uns mitteilte, dass sein Klient in Stuttgart nicht mehr glücklich sei. Für 3,3 Millionen ließen sie ihn ziehen und er gab sich zunächst mit der Rolle als Ergänzung zufrieden. Auch seine Gehaltsvorstellung passte und somit war ein neuer Rekordtransfer gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Transfer, auch wenn es für unseren Verein viel Geld ist, aber Sosa ist Kroate, jung und wurde bei uns im Verein ausgebildet, passt also super zum Verein/Philosophie und wird uns auch bei der Registrierung für die Champions League gut tun. Außerdem wird er sich sicher noch steigern und auf absehbarer Zeit Stammspieler sein. Wenn ich von ihm nicht so überzeugt gewesen wäre, hätte ich den Transfer sicherlich nicht gemacht, aber ich gehe 100 prozentig davon aus, daß er seine Ablöse mehr als gerecht wird. Der Vorstand ist hingegen über den finanziellen Aspekt bei dem Transfer beunruhigt, aber die werden noch merken, daß ich recht habe.





Für den Sturm hole ich aus Zilina den Slowaken R. Bozenik, 1,3 Millionen überweise ich für den 18 jährigen in die Slowakei und habe somit den von mir gewünschten, jungen, Petkovic Ersatz.





V. Antonov aus Bulgarien schleppen mir meine Scouts an, er ist IV, 18 Jahre alt, spielt bei CSKA Sofia und der Bericht liest sich gut. Ihm wird ein großes Potenzial bescheinigt, meine Scouts meinen, er könnte sich um Welten steigern, was will man mehr. Auch das große Interesse anderer Vereine scheint dies zu bestätigen, 1,4 Millionen bezahle ich sofort und nochmal 400.000 können nach 50 spielen dazu kommen, er spielt erstmal U19.





Bulat kommt für 850k, ihn verleihe ich allerdings sofort für 1 Jahr zum abgebenden Verein Sibenik zurück.





Kastrati welchen ich ablösefrei von Lokomotiva holen kann, lasse ich auch erstmal auswärts, bei Sporting de Gijon in der 2. spanischen Liga Spielpraxis sammeln, der ist mir schon zu gut, für meine 2. Mannschaft. Dazu hole ich noch einige junge Spieler, welche allerdings noch nicht für die erste Mannschaft eingeplant sind, oder erst später zu mir wechseln dürfen, alles junge Talente, welche erstmal in der U19 oder der 2. Mannschaft zu ihren Einsätzen kommen sollen. In Summe hole ich also 2 Spieler für die erste elf, der Rest soll oder muss sich erst noch entwickeln und ist als Investition für die Zukunft gedacht. Es ist also viel passiert, aber das wird sich wohl erst in den nächsten Jahren wirklich bemerkbar machen.



Alle Transfers, welche mit dem Datum 03.06.2019 aufgeführt sind, waren schon getätigt, bevor ich den Verein übernommen habe.


Einnahmen von 20 Millionen, stehen Ausgaben von 11 Millionen gegenüber, ein Plus von 9 Millionen Euro, das kann sich sehen lassen. Außerdem bin ich auf Transfereinnahmen angewiesen, da ich sonst nur noch mit der Champions League, Geld machen kann, aber da kann man auch schnell auf die (finanzielle) Nase fallen.



Vorbereitung - Testspiele



Die Testspiele hab ich so übernommenen, wie ich sie vorgefunden habe. Zuerst geht es gegen kleinere Vereine aus der Region, dann kommen etwas stärkere Gegner aus dem Ausland, welche so auf unserem Level stehen sollten. Alle Testspiele werden gewonnen und die Saison kann starten, das Team scheint bereit zu sein. Den Supercup gewinnen wir locker mit 4:0 und auch der Start in die Saison klappt gut. In der CL quali müssen wir gegen Düdelingen ran, welche kein großes Problem darstellen und mit insgesamt 8:1 vom Platz gefegt werden, auch in der 3. Quali Runde kann uns PAOK nicht ernsthaft gefährden, sie müssen sich mit insgesamt 4:1 geschlagen geben. In den Playoffs bekommen wir es dann mit Slavia Prag zu tun und auch diese Aufgabe bewältigen wir souverän und stehen damit in der Gruppenphase der CL. Haben also schon eine Vorgabe des Präsidiums erfüllt





Ziel für die Hinrunde, als 1. in der Liga in die Winterpause gehen, im Pokal noch am Start sein und international mindestens in der Europa League spielen.

Champions League Auslosung :



Hier hat es uns Knüppelhart erwischt.
Als erstes wird ManCity in die Gruppe gelost und ist ganz klarer Favorit. Dann kommt mit Atletico Madrid ein weiteres Schwergewicht dazu. Damit sinken die Chancen auf einen Einzug in die Zwischenrunde rapide, realistisch betrachtet, können wir weder gegen ManCity noch gegen Atletico groß was reißen, aber wer weiß. Als letztes bekommen wir Lokomotive Moskau zu gelost und die gilt  es zu packen, Platz 3 sollte machbar sein und mein Ziel in dieser Gruppe. Also mindestens Europe League nach der Gruppenphase, muss drin sein.





Zwischenzeitlich kamen auch Übernahmegerüchte auf, aber zu mehr ist es noch nicht gekommen, also bleiben wir da sehr entspannt, Einfluss könnten wir eh nicht nehmen…



Der Liga Alltag gestaltet sich wie erwartet sehr eintönig, niemand kann uns wirklich gefährlich werden und schnell ziehen wir oben an der Spitze unsere Kreise.


Als nächstes werde ich dann von der Hinrunde bis zur Winterpause berichten
« Letzte Änderung: 01.März 2020, 10:31:32 von Rabbitbrain »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #6 am: 01.März 2020, 11:41:17 »

Coole Station und natürlich eine talentierte Truppe! Viel Erfolg!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #7 am: 01.März 2020, 11:47:16 »

Sehr offensive Ausrichtung. Bin gespannt. Bis hier sieht es richtig gut aus.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #8 am: 01.März 2020, 20:26:33 »

@Karagounis: Danke dir

@Grätsche: ja, nachdem ich mir die Liga so angesehen habe, denke ich das diese offensive Taktik die richtige Herangehensweise ist. National sind wir das Maß aller Dinge, international müssen wir schauen aber gegen etwa gleich starke Gegner hat das ja schon gut geklappt, gegen Atletico und ManCity werde ich aber nicht ganz so offensiv antreten. Ist allerdings auch für mich eine Premiere, so offensiv hab ich noch nie gespielt.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #9 am: 02.März 2020, 12:16:39 »

Hinrunde

Da es in der Liga wie erwartet sehr unspektakulär läuft, bin ich sehr auf das erste CL Gruppenspiel gespannt. Da geht es zum Auftakt gegen Atletico Madrid und wir strotzen nur so vor Selbstvertrauen, aber Atletico ist erstmals ein Gegner für uns, gegen welchen wir klarer Außenseiter sind. Mit einem unentschieden zum Start könnte ich gut leben, allerdings gelingt uns eine faustdicke Überraschung und wir gewinnen 2:1. Dem Spielverlauf nach, haben wir den Sieg nicht verdient, aber da fragt hinterher eh keiner mehr nach. Atletico betreibt Chancenwucher, Livakovic wächst über sich hinaus, dazu fliegen die gelben Karten tiefer als manche Schwalbe, das muss ich mal im Auge behalten.



Danach geht es nach Moskau, mit breitgeschwelter Brust treten wir die Reise an und gewinnen klar mit 3:1, 6 pkt nach 2 Spielen, das lässt sich gut an. Dann kommt es zu den Duellen mit ManCity, im Hinspiel zu hause trotzen wir Ihnen ein 1:1 ab, im Rückspiel unterliegen wir mit 0:2.



Erstmals ist der Vorstand bei unseren Ergebnissen besorgt, was ich gar nicht nachvollziehen kann, nach 4 Spielen in der Gruppe, haben wir 7 pkt, das ist mehr als gedacht. Auch weil wir in der Liga immer noch keine Niederlage haben hinnehmen müssen, ist die Besorgnis nicht nachzuvollziehen, zur Erinnerung, Ziel in der Champions League waren die Playoffs und nicht die Gruppenphase…
Weiter geht es nach Madrid, wo wir uns ein unentschieden erkämpfen, 1:1 geht das Spiel aus und wir könnten uns somit sogar eine Niederlage im letzten Spiel erlauben, wenn Atletico ihr letztes Spiel nicht gewinnt. Da wir den direkten Vergleich gegen sie gewonnen haben. Allerdings sollten wir zu Hause durchaus in der Lage sein, Lok Moskau zu schlagen und uns da nochmals die Siegprämie einstreichen. Ich gehe also, voller Zuversicht ins Spiel und wage auch keine experimentiere, es spielt die bestmögliche Elf. Aber es kommt wie es kommen musste, wir verlieren völlig verdient mit 0:1



und müssen um den Einzug in die Zwischenrunde bangen, da Atletico, aber nicht über ein unentschieden hinaus kommt, schaffen wir es, trotz so einer miserablen Leistung, in eben diese. Glück gehabt, aber das zeigt uns, daß man international nie nachlassen darf und das die heimische Liga, nicht sehr stark ist.


Sehr eng am Ende und Platz 2 doch gehalten.

Fazit zur Hinrunde, alle von mir gesteckten Erwartungen sind erfüllt, in der heimischen Liga immer noch ohne Niederlage, da gehen wir durch, wie ein heißes Messer durch Butter und mit dem überwintern in der Champions League, international sogar weit übertroffen. Mal sehen, mit etwas Losglück ist vielleicht sogar noch eine weitere Runde drin, allerdings sind alle Gruppenersten Kaliber in Form von ManCity. Schauen wir mal, aber ab jetzt ist das international in der CL nur ein gern genommener Bonus.






Champions League Auslosung Zwischenrunde:


Uns trifft es wie  erwartet sehr hart. Wir müssen nach Spanien, Barcelona heißt der Gegner, da müssen wir schon zwei außergewöhnliche Leistungen bringen um gegen die zu bestehen, aber ich freue mich drauf. Gegen ManCity waren wir auch krasser Außenseiter und konnten zumindest einen Punkt mitnehmen.




Beim nächsten Mal, werde ich auf die Winterpause und Transfers eingehen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #10 am: 02.März 2020, 12:35:42 »

Barca. Woah, das ist ein hartes Brett.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #11 am: 02.März 2020, 14:30:38 »

Ja, Barca ist ein Alptraum, - Traum los. Man muss es nehmen wie es kommt PSG oder der FC Bayern wären auch nicht besser/schlechter. Ich werde versuchen mich so teuer wie möglich zu verkaufen 💪🏻
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #12 am: 02.März 2020, 16:49:02 »

Barca war schon immer ein guter Gegner im FM. Da kommen Spiele und Ergebnisse raus, an die ich nie gedacht hätte. Man muss nur überraschen. Ich hatte gerade im FM19 Ergebnisse gegen Barcelona die mir selber nur ein  ;D ins Gesicht gezaubert haben. Meist war es immer das Hinspiel, was Barcelona richtig vergeigt hat. Nur Mut zur Veränderung.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #13 am: 03.März 2020, 20:10:29 »

@Grätsche: Dein Wort in Gottes Ohr, mal schauen wie sich die beiden Spiele entwickeln, ich hab jedenfalls nichts zu verlieren  8)


Winterpause

Direkt am 01.01.2020 kam die Meldung, daß Großbritannien in der EU bleibt, was mich jetzt nicht wirklich tangiert. Damit wird da wohl alles beim alten bleiben. Ich hatte auch bisher noch nie einen Brexit, bei welchem sich die Transferregeln geändert haben. 



Eigentlich wollte ich ausser ein paar Testspiele abzuhalten und etwas im Transfermarkt zu stöbern für die neue Saison, gar nicht viel machen. Also nach ablösefreien Spielern ausschau halten um etwas am Kader für die neue Saison zu Schrauben und der Mannschaft Spielpraxis geben, so der Plan. Aber es kommt ja immer anders. Anfang Januar flatterte mir eine Offerte für Petkovic ins Haus, der BVB bietet mir 9,25 Millionen sofort und mit Klauseln könnte die Summe auf knapp über 11 Millionen ansteigen. Ich überlege nichtmal eine Sekunde und lehne ab, für unter 20 Millionen geht da nix.




Aber es kommen keine Angebote über diese Summe und Petkovic beklagt sich auch nicht, also Deckel drauf und gut ist. Ansonsten tut sich nicht viel, ich gebe ein paar Spieler ab, welche keine Rolle spielen, meist ablösefrei und auch für Leskovic suche ich einen Abnehmer, da dieser seinen Wechselwunsch aufgrund mangelnder Einsatzzeiten geäußert hat. Zum Glück für ihn und für uns ist das Transferfenster in Russland länger offen, als in Westeuropa und so wechselt er recht spät nach Arsenal Tula und wie streichen noch 775k für ihn ein. Düsseldorf kam auf uns zu und wollte aus unserer 2. Mannschaft Moharrami haben, der Iraner war für ein halbes Jahr verliehen und spielt bei mir keine Rolle. Da wir die Kader eh entschlackt müssen, ließ ich ihn für 475k nach Deutschland ziehen. Sonst war es auf der abgebenden Seite nicht wirklich spektakulär…


Olmo auf dem Sprung ??!?!??
Der 31.01 näherte sich, an welchem die Transferfenster in Westeuropa schließen, in Kroatien habe ich noch bis Mitte Februar Zeit, und es kam wie es kommen mußte. Tottenham kommt wie aus dem nichts anmarschiert und bietet für D. Olmo 23 Millionen, so ihr erstes Angebot, ich sage nein und spekuliere auf das Sommertransferfenster, um da mehr Geld rausschlagen zu können. Da macht Olmo aber stunk, solange will er nicht warten und Tottenham zieht nochmal nach. Ich verhandle verbissen und am Ende steht die für uns unfassbare Summe von 50!!! Millionen Euro Ablöse als sofort Zahlung, dazu nochmal 5 Millionen fix über zwei Raten (12 monatlich) und nach 30 Spielen nochmals einen Bonus von 10,25 Millionen. Dazu eine Klausel über 30%, welche uns bei einem Weiterverkauf, an dem Profit teilhaben lässt… . Insgesamt hat der Transfer ein Volumen von 65 Millionen Euro und bei einem Weiterverkauf, könnten wir nochmals mit 30% profitieren, ein Toptransfer für uns.




Was soll man da noch sagen, ich willige ein und mache somit den Rekordverkauf von Zagreb und Kroatien perfekt. Sportlich ein unfassbar schwerer Verlust, finanziell ein sehr gutes Geschäft, für beide Seiten. Der Marktwert von Olmo steigt in England direkt auf 66 Millionen Euro an, damit hat Tottenham "nur" den Marktwert bezahlt und ich hoffe natürlich, daß er in 2 - 3 Jahren nochmals wechselt und sein MW dann bei mindestens 80 Millionen liegt.







Bei den Zugängen tat sich auch etwas, aber bis Ende Januar eigentlich nichts was aktuell für die laufende Saison interessant wäre, außer einen ausserplanmäßigen Transfer, denn Pinto verletzte sich schwer, Ausfallzeit bis zu 4 Monate. Da musste ich was tun und lieh mir für den Rest der Saison Karlo Bartolec aus Kopenhagen für 84k im Monat, mit Kaufoption für 2,9 Millionen.



Kaufen wollte ich jetzt nicht unbedingt jemanden, Bartolec hatte ich schon länger auf dem Zettel und Kopenhagen wollte nicht verkaufen, mal schauen wie er sich schlägt. Auch habe ich einige Vorgriffe für die nächste Saison eingetütet, ablösefrei, diese werde ich in der zweiten Saison thematisieren. Nach dem Abschied von Olmo, war ich mir nicht sicher ob ich das alleine mit internen Personal auffangen kann und schaute meine Auswahlliste durch. Thiago Almada Argentinier von Velez Sarsfield hatte eine Scouting Empfehlung von 87. Da musste ich nicht lange überlegen und gab, vor allem dank der Olmo Millionen, mal "eben" 9 Millionen Euro (Rekordeinkauf) aus um ihn mir ohne jegliche Klauseln zu sichern.



Viel Geld und ich hoffe er ist es wert, auch musste ich etwas auf die Tube drücken, da ich ihn für die Champions League melden wollte, da spielte mir der spätere Transferschluss von Kroatien in die Karten, da ich den Transfer nicht am 31.01 hätte realisieren können. Nachdem Leskovic so sehr auf seinen Abgang gepocht hat, wollte ich in der IV vorbereitet sein und nicht ohne 5. Mann dastehen. Ich schaute mir also die Transferliste an und sah das Celtic so eben J. Simunovic auf eben diese gesetzt hat. Simunovic ist Bosnier, in Kroatien, Zagreb geboren und bei uns ausgebildet. Dies reichte mir um 1,8 Millionen für einen Ersatzmann springen zu lassen.



Ich hatte auch kurz überlegt ob ich Antonov hochziehen soll, wollte dann aber lieber einen erfahrenen Mann haben, Antonov soll nicht als Verteidiger Nummer 5 versauern, sondern spielen. Dann war es aber auch gut, den Rest des Geldes lege ich in Steine an, bzw spare erstmal. Man verkauft ja nicht jedes Jahr einen Spieler für 60 Millionen Euro…






In Summe stehen 19,25 Millionen an Ausgaben, verdammt viel Geld für uns und das soll auch nicht die Regel werden. Da auch in der Jugend so langsam mehr nach kommt, aber die meisten sind halt noch 16 oder 17 Jahre alt und somit noch etwas jung, für die 1. Mannschaft, aber es wird. 69 Millionen an Einnahmen stehen dem gegenüber. Ein Plus also von fast 50 Millionen, damit bin ich mehr als zufrieden


Auf dem Platz lief die Vorbereitung in der Winterpause, für die Rückrunde sehr gut, alle 5 Testspiele wurden gewonnen. 14:2 hieß es nach Toren, die Maschine Zagreb läuft wie geschmiert und das Team war heiß auf den Start in der Liga.







Die Rückrunde kann kommen….
« Letzte Änderung: 03.März 2020, 21:13:22 von Rabbitbrain »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #14 am: 04.März 2020, 04:57:36 »

Dann hoffe ich mal, daß sich der Abgang von Olmo nicht doch als Fehler herausstellt.

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #15 am: 04.März 2020, 06:32:51 »

@Akumaru: Da waren mir leider mehr oder weniger die Hände gebunden. Er wollte unbedingt und auch Teile der Mannschaft unterstützte ihn. Das ist halt das Los von einem Verein wie Dinamo Zagreb, man kann von der Reputation nicht mit den meisten ausländischen Vereinen mithalten. Das ist mir auch bewusst, schlimmer würde mich momentan ein Abgang von Petrovic oder Livakovic treffen.
Gespeichert

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #16 am: 04.März 2020, 07:02:02 »

Ich warte mit Spannung auf den 25. Februar.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #17 am: 04.März 2020, 19:27:45 »

Finanziell natürlich ein sehr starker Deal, da kann man nichts sagen! Das folgt halt ein neues Talent aus der Jugend, dafür steht Dinamo auch ;)

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #18 am: 05.März 2020, 18:51:04 »

@Grätsche. Ja, ich auch und habe bis heute gewartet, damit ich mindestens das Hinspiel, wie auch das Rückspiel spielen kann.

@Karagounis: Ja, definitiv. Finanziell ein sau geiler Deal. Allerdings, kam das Talent, welches Olmo ersetzen soll, aus Argentinien.



Zunächst wollte ich noch den Transfer von Almada im Bild nachreichen, da das ja unser bisher größter Transfer ist. Hatte ich im vorigen Post schlicht vergessen.




Da wir das nun erledigt haben, kann es weiter gehen...


Rückrunde




In der Liga ging es weiter wie gehabt 5 Spiele keine Niederlage, nur ein unentschieden, das Duell gegen Barcelona konnte steigen, das Team war bereit.


Das Hinspiel fand im zu Hause im Maksimir statt, welches einer Festung glich, bisher nur eine Niederlage zu Hause, die ausgerechnet in der CL gegen Moskau und soll so bleiben! Das Spiel startet, wir sind bereit, aber ein einfacher Pass von de Jong auf Suarez und schnell lagen wir mit 0:1 zurück. Ich stellte die Mannschaft etwas offensiver ein und das wurde kurz vor der Pause mit dem Ausgleich belohnt. Hajrovic flankt in Mitte, Petkovic verpasst, aber Orsic steht blank… drin ist das Ding. Mit einem 1:1 geht's in Pause. Kurz nach der Pause ist es wieder Hajrovic, welcher frei zum Flanken kommt und Gojak brauch nur noch einzunicken, 2:1, die Sensation lag in der Luft. Das Spiel entwickelte sich ganz gut, bis zur 61. Min, da bekamen wir völlig zurecht eine rote Karte. Bartolec spielte unterirdisch, vertändelte mehrfach den Ball und stand total neben sich, weiß der Geier was der in der Halbzeit getrunken hat, nach der Pause ging bei ihm nix mehr. Leider kam seine rote Karte der von mir geplanten Umstellung zu vor, ich wollte Dilaver nach außen stellen und Gvardiol ins Zentrum. Das tat ich dann immer noch, musste aber leider einen ZM dafür opfern. Danach hieß es Schotten dicht machen, und versuchen das Spiel über die Zeit zu retten. Kurz vor Ende tauchte nochmal Dembele alleine vorm Tor, der drosch den Ball aber weit drüber und dann war Schluß. Unglaublich, das genießen wir ausgiebig und nun scheint alles möglich zu sein, ein grandioser Sieg für uns.


(click to show/hide)


Ein Gruß geht nach Maastricht, mein Kollege Van der Grätsche hatte so etwas schon orakelt, weiß der Geier wie der Trainerfuchs das wissen konnte. :)


Die 4 Ligaspiele bis zum Rückspiel gewinnen wir auch alle und das Selbstvertrauen ist hoch.


Im Camp Nou vor über 90.000 Zuschauern zu spielen ist für jeden Fußballer ein Highlight und so schicke ich die Jungs auch raus. "Niemand erwartet etwas von uns hier, also zeigt es ihnen". Motiviert bis in die Haarspitzen gehen die Spieler auf den Platz. Hier zeigt uns Barcelona aber schnell, wo der Frosch die Locken hat und spielt uns an die Wand. Am Ende können wir vom Glück sagen, daß das Spiel "nur" 0:4 ausgegangen ist, Barca ist halt doch noch ein paar Nummern zu groß für uns. Genau 1x schießen wir aufs Tor, das ganze Team bis auf Livakovic ist in Ehrfurcht erstarrt, so scheint es, denn es klappt einfach nix, allerdings spielt Barca im Gegensatz zum Hinspiel sau stark und konsequenter… naja ok, etwas konsequenter, ansonsten hätten die uns aus dem Stadion geschossen.


(click to show/hide)


Nachdem Spiel sage ich dem Team, das es sich nix vorwerfen muss, hier gab es halt nix zu holen. Jetzt ist es interessant zu sehen, wie die Mannschaft reagiert und den Liga Alltag angeht.


Da zeigt sie sich unbeeindruckt, Inter Zapresic wird mit einem 5:0 vom Platz geschossen. Frustabbau nennt man das. Nach dem CL aus, gewinnen wir alle 9 folgenden Spiele, 8 davon in Serie zu Null. In der Liga sind und bleiben wir das Nonplusultra und gewinnen die Meisterschaft, ohne eine Niederlage hinnehmen zu müssen. Stark.


Auf der Abschlusstabelle sieht das ganze dann so aus, ein Super Jahr für uns. Keine Niederlage, nur 2 unentschieden, 100 Tore geschossen und nur. 9 kassiert, das wir dominant sein werden war mir klar, aber so krass….










Nebengeräusche:



In der Zwischenzeit haben sich die Übernahmegerüchte konkretisiert und wir werden mit einer Transfersperre belegt, was nicht wirklich relevant war, da wir keine Transfers zu der Zeit im Plan hatten. Der designierte Vorstandsvorsitzende verspricht, nach einer erfolgreichen Übernahme, über 8 Millionen zu investieren, ich bin gespannt.



Am 28.05 einen Tag vor dem Pokalfinale ist die Übernahme abgeschlossen, die Transfersperre wird aufgehoben und das Konsortium um den neuen Vorstandsvorsitzenden Maks Maric bringt seine Freude über die Übernahme zum Ausdruck, allerdings gibt dieser wenig später bekannt, das er keinen Cent investieren will…. Das lässt sich ja schon mal gut an.








Als letztes steht das Pokalfinale gegen Osijek an, mit dem Titel hätten wir in Kroatien alles gewonnen, was man gewinnen kann und das Triple eingetütet. Die Mannschaft brennt und fegt Osijek mit 6:0 vom Platz, der Pokal ist unser und wir haben somit alle Vorgaben des "alten" Präsidiums erfüllt und dem neuen direkt mal einen Titel geschenkt und wir uns das Triple geholt.





Hier der Vollständigkeit halber aller Ergebnisse der Rückrunde






Beim nächsten Mal, ziehe ich ein Fazit der Saison und kann auf wunsch auch mal den Blick auf andere Ligen werfen.
« Letzte Änderung: 05.März 2020, 18:53:41 von Rabbitbrain »
Gespeichert

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: GNK Dinamo Zagreb auf den Spuren des 67er Messepokals
« Antwort #19 am: 05.März 2020, 19:09:06 »

Wow! Ungeschlagen! Gratulation!
Gespeichert