MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM20) U19 U17 Jugendfile Deutschland /// (FM20) All Ireland-File  (Gelesen 2649 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich möchte heute 2 Files anbieten, bei denen man etwas um die Ecke denken muss.
Die All-Ireland Premier League gibt es in der hier angebotenen Form natürlich  nicht , treten doch irische und nordirische Teams in zwei separaten Verbänden an.
Dennoch erfreut sich dieses All-Ireland File hier einer gewissen Beliebtheit, wie ich an den Downloadzahlen ablesen kann.
 Mit der FM20-Version geht es heute  in seine nächste Runde, einige Kleinigkeiten wurden angepasst, ansonsten ist es den interessierten Usern von vorherigen Versionen bekannt.





Das U19,U17- Jugendfile habe ich für den 20er überarbeitet, auch hier gab es im 19er gute Downloadzahlen.





Das Mindestalter für Jugendspieler wurde wieder auf 14 Jahre gesetzt.



Bei allen Jugendmannschaften fungieren I. Mannschaften als Muttervereine (soweit in der Ausgangsdatabase vorhanden), die U17-Mannschaften(Höchstalter 17) sind als II. Mannschaften der U19-Mannschaften(Altersspanne 16-19) angelegt.

Die Altersbeschränkungen werden dabei eingehalten, nicht mehr spielberechtigte Spieler verbleiben allerdings bei den KI-Mannschaften im Kader.
Bei der eigenen Mannschaft kann man aber bsw. zu alte U17-Spieler in die eigene U19 verschieben oder aber Spieler (beider Kader) per Vertragsauflösung entfernen. Auch kann man für die U17 spielberechtigte U19-Spieler in die U17 verschieben.

Damit die U19-Mannschaften zumindest zu Beginn mit einigen echten Jugendspielern auflaufen, wurden alle im Spiel tatsächlich auftauchenden Spieler im Alter von 16 (geboren vor dem 01.01.2003, sonst U17) bis 18 in die U19-Vertretungen versetzt und dann per Editor ein zukünftiger Transfer  in die jeweiligen Seniorenvertretungen eingetragen. Das klappt gut und die U19-Mannschaften der meisten Bundesligisten treten daher im File mit einer ordentlichen Anzahl an echten Spielern in der Liga an. Spaßeshalber habe ich auch mal das Dortmunder Wunderkind Youssouffa Moukoko erstellt, der in den verschiedenen Tests auch ganz gut geknipst hat.


Was weiterhin nicht klappt:

In den Profikadern tauchen dennoch Jugendspieler auf, die trotz Voreinstellung per Editor nicht an die U19-Mannschaften ausgeliehen werden.Da es sich dabei aber ohnehin um generierte Spieler handelt, kann man damit leben, wie ich finde.
Vorab:Im deutschen Jugendspielbetrieb gibt es schon ab der2.Ligaebene ein wüstes Gemisch aus Regional-/Ober-/Verbands- und Landesligen, je nach Regionalverband.





Unterhalb der deutschen Oberligen hier nun (Ligastufen 6-8)

U19-Bundesligen

Süd/Südwest – West – Nord/Nordost

(die jeweils ersten beiden der Staffeln spielen in diesem File in einer Doppelrunde den Deutschen Meister aus)

U19 Regional-/Oberligen

(RL Nord - RL Nordost – Westfalenliga – Mittelrheinliga – Niederrheinliga - Oberliga Ba-Wü - Oberliga Bayern und RL Südwest (hier wurden Mannschaften aus der U19 OL Hessen integriert, da es unter der U19-Bundesliga Süd im wirklichen Leben vier Staffeln gibt und eine somit notwendige Aufstiegsrunde mit meinen Möglichkeiten (basic editor) nicht durchführbar ist


als Unterbau der 2.Spielklassen dann analoge

U19-Ober- bzw Landesligen

(dieser sind in ihrer Form fiktiver Natur, um eine dreistufiges Ligasystem im Jugendbereich darzustellen – auch hier ein Beispiel aus der Wirklichkeit: Auf 3.Ligaebene gibt es in Westfalen unterhalb der Westfalenliga zwei Landesligen, am Niederrhein hat unterhalb der Niederrheinliga jeder Kreis eine eigene Leistungsklasse.....)



In gleicher Weise dann die U17-Ligen (Ligastufen 9-11).




Da die Anzahl der Mannschaften pro Landesverband nicht so groß ist, werden zwei deutschlandweite Pokalwettbewerbe gespielt. Den U19-DFB-Pokal gibt es tatsächlich, der U17-Mannschaften meines Wissens nicht.



Viel Spaß mit den Files! (spielbar mit dem Datenbankupdate 20.4)



All Ireland:
 

http://www.mediafire.com/file/az4n3asvmnn56dn/All_Ireland_FM20.fmf/file


U19, U17:


http://www.mediafire.com/folder/az4n3asvmnn56dn,bjyigz2nm31mdzf/shared




« Letzte Änderung: 06.März 2020, 12:21:34 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?