Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Miro, Miro, HSV - (vormals: 1. FC Kaiserslautern)
<< < (21/24) > >>
Texas Alaska:

Saisonabschluss 2021: Zwischen Hoffen und Bangen
Es wird echt eng für den FCK. Sechs Spiele sind es noch, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt gerade einmal ein läppisches Pünktchen, aber trotzdem: Wir sind Letzter. Psychologisch gesehen nicht unbedingt ein Vorteil.

Auswärts in Stuttgart macht sich das überdeutlich bemerkbar. Der VfB ist eigentlich ein Gegner, gegen den wir durchaus mithalten können. Heute ist das anders. Heute können wir von Glück reden, dass der VfB genauso desaströs unterwegs ist wie wir und Spalvis irgendwie einen reingurkt. So gibt es am Ende eine Punkteteilung, über die wir heilfroh sein können.

Auf Schalke wird es dann noch schlimmer. Wir gehen mit eingekniffenem Schwanz in die Partie und kassieren in der ersten halben Stunde zwei Tore. Schalke hat wohl Mitleid und schaltet einen Gang runter, triftt dann in Halbzeit Zwei aber trotzdem noch ein drittes Mal. Wir gehen nach 90 Minuten als verdienter Verlierer vom Platz - ein absolut blutleerer und enttäuschender Auftritt meiner Jungs.

In der Woche drauf gilt es dann. Köln kommt auf den Betzenberg. Wenn wir heute nicht drei Punkte holen sieht es ganz ganz übel aus im Abstiegskampf. Blöd nur, dass wir ein frühes Gegentor kassieren. Da hilft der Elfmeter kurz vor der halbzeit dann auch nicht mehr. Am Ende sind wir ausnahmsweise mal die deutlich bessere Mannschaft, stehen aber erneut mit nur einem Punkt da. Das ist zu wenig. Wir bleiben Tabellenletzter und klammern uns an den letzten Strohhalm. Rein rechnerisch sind wir noch nicht abgestiegen.

Drei Spiele bis zum Saisonende. Die Gegner lassen nichts Gutes ahnen: Bayern, HSV, Gladbach. 4 Punkte sind mein Ziel. Das könnte reichen. Aber dafür müssen wir als erstes gegen Hamburg gewinnen. Dass wir erneut in der ersten Viertelstunde einen Gegentreffer kassieren, ist dabei nicht hilfreich. Wir werfen danach alles nach vorne, aber der Ball will einfach nicht über die Linie. Erst kurz vor Schluss gelingt uns der Ausgleich, wieder durch einen Elfmeter. Als wäre es eine Kopie des Spiels gegen Köln. Und wie auch letzte Woche schaffen wir es diesmal wieder nicht, ein zweites Mal zu treffen. Wieder ein Unentschieden (1:1). Das reicht einfach nicht. Nicht gegen Hamburg, nicht im Abstiegskampf. 

Über das Spiel gegen die Bayern hüllen wir besser respektvoll den Mantel des Schweigens. Nur soviel: Mit dem Ergebnis (0:4) sind wir mehr als gut bedient.

Letzte Chance am letzten Spieltag gegen Gladbach. Mit einem Sieg und etwas Glück könnten wir noch auf den Relegationsplatz springen - auch wenn wir soviel Dusel nach den letzten Partien echt nicht verdient haben. Aber: gegen diesen Gegner haben wir ja schon einmal überraschend gewonnen. In der Hinrunde. Hier und heute auswärts muss uns das ein zweites Mal gelingen. Sonst war es das für Lautern in der Bundesliga. Doch wieder einmal: Täglich grüßt das Murmeltier, wir kassieren in den ersten zehn minuten ein Gegentor. So wird das nichts. Das sieht auch meine Mannschaft so und gibt Vollgas. Kurz vor der Pause dann der Ausgleichstreffer. Leider keine zwei Minuten später wieder zunichte gemacht durch ein Eigentor von Kevin Kraus.

Gladbach führt erneut. Wenn es so bleibt sind wir abgestiegen. Man spürt ein Aufbäumen meiner Mannschaft. Der Wille ist da. Das Können leider nicht. All die Mühe bleibt ergebnislos. Eine Viertelstunde vor Schluss ist es dann endgültig: Borussia Mönchengladbach trifft zum dritten Mal. Zwei Tore Führung für den Gastgeber. Allen im Stadion ist in diesem Moment klar: Der FC Kaiserslautern ist eben abgestiegen, auch wenn das Spiel noch nicht zu Ende ist. Als dann der Schiri zum letzten Mal pfeift, fühle ich nix. Wie betäubt. So richtig fassen kann ich das immer noch nicht. Eigentlich lief die Saison, wenn man mal unsere Ressourcen bedenkt über weite Strecken ganz ordentlich - wir haben uns von den Abstiegsrängen immer ganz gut ferngehalten. Erst im letzten Drittel sind wir hinten reingerutscht und der Abstieg wäre bis kurz vor Schluss sogar noch vermeidbar gewesen. Ich glaube, ich brauch erstmal ein paar Tage, um das verdauen.

knufschu:
Hmpf! Machst du weiter?
Texas Alaska:

--- Zitat von: knufschu am 06.Dezember 2021, 08:59:30 ---Hmpf! Machst du weiter?

--- Ende Zitat ---

Ich würde auf alle Fälle weitermachen - wenn man mich denn ließe:

Ironie des Schicksals: Ich werde von genau jenem Florian Dick rausgeworfen, dem ich eben noch zu seinem Sportdirektorenposten verholfen habe...

Naja, am Ende ist das eben auch typisch Lautern: In Rekordzeit von Liga 3 in die Bundesliga ist halt nicht genug, wenn man dann nicht auch die Klasse hält. Bei einem Club wie dem SC Freiburg o.ä. wäre das sicher anders gewesen. Wenn Du mich fragst ist das mit ein Grund warum der SC erstklassig und der FCK drittklassig spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim FCK geht es auf alle Fälle also nicht weiter mit Miro. Ich ringe gerade mit mir, ob ich das Save weiterzocken soll oder nicht. Wirklich spannende Angebote gibt es keine. In Erwägung ziehen würde ich allenfalls einen Trainerjob beim FC Heidenheim. Zweite Liga und wie ich finde eigentlich ein ziemlich sympatischer Club. Was aber im Wesentlichen am Trainer Frank Schmidt liegt. Und der geht in meinem Save (eigentlich kaum zu glauben und extrem unrealistisch) zum FC Nürnberg. Sachen gibts!
pewp3w:
Lief am Ende zwar eher schlecht, aber trotzdem absurd, dich zu entlassen. Vor allem nach dem Abstieg. Schade. Heidenheim fänd ich total uninteressant.
Dann doch lieber eine ähnliche Story, wo du einen anderen Drittligisten oder so wieder hochholst, Duisburg, 1860, Braunschweig, Uerdingen etc. Wüsste jetzt spontan aber nicht, wen man da nehmen könnte anstelle von Miro.
Taktikschwabe:

--- Zitat von: Texas Alaska am 08.Dezember 2021, 13:47:30 ---
--- Zitat von: knufschu am 06.Dezember 2021, 08:59:30 ---Hmpf! Machst du weiter?

--- Ende Zitat ---

Ich würde auf alle Fälle weitermachen - wenn man mich denn ließe:

Ironie des Schicksals: Ich werde von genau jenem Florian Dick rausgeworfen, dem ich eben noch zu seinem Sportdirektorenposten verholfen habe...

Naja, am Ende ist das eben auch typisch Lautern: In Rekordzeit von Liga 3 in die Bundesliga ist halt nicht genug, wenn man dann nicht auch die Klasse hält. Bei einem Club wie dem SC Freiburg o.ä. wäre das sicher anders gewesen. Wenn Du mich fragst ist das mit ein Grund warum der SC erstklassig und der FCK drittklassig spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Beim FCK geht es auf alle Fälle also nicht weiter mit Miro. Ich ringe gerade mit mir, ob ich das Save weiterzocken soll oder nicht. Wirklich spannende Angebote gibt es keine. In Erwägung ziehen würde ich allenfalls einen Trainerjob beim FC Heidenheim. Zweite Liga und wie ich finde eigentlich ein ziemlich sympatischer Club. Was aber im Wesentlichen am Trainer Frank Schmidt liegt. Und der geht in meinem Save (eigentlich kaum zu glauben und extrem unrealistisch) zum FC Nürnberg. Sachen gibts!

--- Ende Zitat ---
Ohje .. stimme dir aufjedenfall zu mit Freiburg und Lautern. Schade nach all den Erfolgen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln