Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen !
Scampolo:
Nachtrag: Offenbar setzen die bedauernswerten Fans meines neuen Vereines doch recht starke Erwartungen in mich und meine Arbeit. Zum Trainingsauftakt kamen einige hundert neugierige Anhänger und skandierten meinen Namen.
BILD
Der Platzwart übersetzte mir freundlicherweise die Aufschrift auf dem hochgehaltenen Plakat eines Fans:
Die Anhänger von Apollon Kalamaria halten Scampolo für den fähigsten Trainer der Fussballgeschichte
Ein Satz, der mich verständlicherweise doch ein wenig freute.
Rummenigge:
@ Scampolo
Viel Glück in Griechenland !
Gute Anfang bisher.
Rummenigge
EmreB.:
sehr gelungene einleitung, macht spaß beim lesen, weiter so..
mit vielen bildern wie möglich.
Scampolo:
Danke für die freundlichen Worte !
Leider gibt es von diesem Verein nicht so viele Bilder, wie ich mir gewünscht hätte, da muss ich noch ein bisschen suchen.
Scampolo:
Abends im Hotelzimmer sitze ich noch lange über meinen Notizen. Morgen muss ich der Mannschaft meine Vorstellungen vermitteln. Unter vier Augen hat mir der Präsident das Ziel klar vorgegeben: Im ersten Jahr wäre er sogar noch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden - gut, das gibt mir Zeit ! Erst im Jahr darauf muss dann der Aufstieg angestrebt werden.
Welche Entscheidungen müssen getroffen werden ? Es geht um 5 Kernbereiche:
Der Kader:
Ich werde in den ersten Vorbereitungsspielen auf folgene Mannschaft setzen:
Torhüter: Papadopoulos (22)
Verteidigung: Fytanidis (18), Grigoriadis (28), Chatzizisis (24)
Offensivverteidiger: Filho (33), McKeown (31)
Mittelfeld: Parmaxidis (23), Baxevanos (31), Demirtzoglou (CAP) (27)
Sturm: Troupkos (28), Wellington (18)
Dass ausgerechnet die beiden Offensivverteidiger die ältesten Spieler sind will mir nicht recht gefallen, immerhin kommt es auf diesen Positionen besonders auf Schnelligkeit an. Da muss ich ein Auge darauf haben. Interessant ist Wellington: Der 18jährige Brasilianer hat im Training den besten Torriecher gezeigt, er erhält daher mein Vertrauen neben dem erfahrenen Troupkos.
Die Taktik:
Ich will zunächst auf eine starke Abwehr vertrauen. Mein Konzept sieht folgendermassen aus, auswärts bleibt die Formation die selbe, nur die Aussenverteidiger werden hinten bleiben.
BILD
Das Training:
Hier werde ich mich weitgehend aus dem Tagesgeschäft heraushalten. Ich werde die Trainingspläne für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff entwickeln, das Training sollte eher hart sein. Die meisten meiner Spieler haben grosse Konditionsdefizite. Ich nehme mir vor, wöchentlich die Trainingsfortschritte zu kontrollieren und gegebenenfalls einzugreifen.
Die Vorbereitung:
Bis zum ersten Pflichtspiel habe ich 8 Wochen Zeit. 4 Vorbereitungsspiele wurden bereits vom Co-Trainer organisiert, ich will unbedingt noch 4 weitere Spiele haben, überwiegend gegen schwache Gegner, ich möchte zum einen die Taktik einstudieren und zum anderen durch Siege die Laune heben.
Entwicklung der Mannschaft:
Gottseidank sind die Finanzen des Vereins für griechische Verhältnisse ganz gut. Der Verein ist schuldenfrei, für Transfers stehen immerhin 65.000 Euro zur Verfügung. Ich möchte auf jeden Fall einen guten Torwart und eine Verstärkung fürs linke Mittelfeld haben, dafür gebe ich auch gerne Geld aus. Ansonsten sollen einige junge Spieler ablösefrei geholt werden. Abgegeben wird zunächst kein Spieler.
BILD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln