Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

Achtung Wortspiel: Mit Apollon zu den Sternen !

Seiten: << < (11/25) > >>

Scampolo:

Am Abend nach dem letzten Spiel verliess ich das Bankett bereits sehr früh. Mein Co-Trainer steckte mir noch die endgültigen Statistiken aller Spieler der 1. Mannschaft zu, sortiert nach Einsätzen. Aber für heute liess ich sie achtlos liegen.

BILD

Scampolo:

Noch eine Hiobsbotschaft !
Wie heisst es so schön ? Tröste dich, es hätte noch schlimmer kommen können - und es kam noch schlimmer ! Stauros Papadopoulos lies mich in sein Büro kommen und teilte mir mit, dass für die neue Saison keinerlei Transfermittel bewilligt werden könnten ! Der Kontostand des Vereines hat sich während meiner einjährigen Amtszeit von PLUS 368.000 Euro verschlechtert auf jetzt

BILDMINUS 700.000 Euro

Soll ich angesichts dieser fatalen Lage tatsächlich mein Traineramt weiter ausüben oder soll ich den einfacheren Weg wählen und die Flinte ins Korn werfen ?

Um darüber nachzudenken plane ich einen zweiwöchigen Urlaub in Deutschland. Doch es sollte anders kommen. Auf dem Flughafen von Thessaloniki lief ich völlig überraschend meinem alten Freund Hans-Hubert über den Weg ! Eigentlich hatte er den nächsten Gegner seiner schottischen Nationalmannschaft (Dänemark) beobachten wollen, war aufgrund seiner mangelhaften Englischkenntnisse aber ins falsche Flugzeug gestiegen.

BILD

Kurzentschlossen zogen wir uns in eine ruhige Ecke der VIP-Lounge zurück und redeten. Bald wusste er Bescheid, wo mich der Schuh drückt. Interessiert zog er den Zettel mit meinen Spielerstatistiken zu sich herüber und brütete einige Minuten über dem Zahlenwust.

Dann erhob der die Stimme und sprach in seiner typischen eindringlichen und doch zurückhaltenden Art:

Scampolo, wie du weist kenne ich mich aus in der Welt des Spocht, ich kann in Minutenschnelle eine Spielanalyse Paroli laufen lassen und wenn ich einen Spieler beim zusetzen sehe, dann erkenne ich auf Anhieb ob er scheniale Pässe schlagen kann oder nicht.

Und er fuhr fort:

Mein junger Freund, ich kann dir sofort sagen, was du ändern musst ! Du hast im vergangengen Jahr einige schwere Fehler begangen. Also schreib mal mit ....

1) Du hast mit Chatzizisis und Chatzirizos auf zwei schlechte Innenverteidiger vertraut. Dein Spieler mit den meisten Einsätzen (Chatzizisis) hat schlechte Noten und schlechte Statistiken. Wie konntest du den nur 30 mal aufstellen ?

2) Deine Taktik mit den zwei Aussenverteidigern geht nicht auf. Nakou und Katsavos haben zusammen in der ganzen Saison nur 3 Tore und 5 Vorlagen erzielt. Das ist ein schlechter Witz ! Du musst unbedingt auf ein modernes 4-4-2 System umstellen.

3) Du hast deinen schlechten Spielern viel zu viele Chancen gegeben. Demirtzoglou steht schon wieder in deinem Kader, obwohl er nichts gebracht hat ! Schmeiss den Mann endlich raus und einige andere Unruhestifter wie Koltzos und Deligiannis gleich hinterher !

BILD

Als Hans-Huberts Flugzeug Stunden später Richtung Dänemark abhob, bestieg ich den nächsten Bus und kehrte zu meinem Trainingsgelände zurück. In der kommenden Saison kann ich einiges besser machen, diese Erkenntnis habe ich gewonnen !

shokwellenreita:

:o :o :o
mach das bild von deinem kumpel weg, der guckt voll psycho...

wunderschöne story, mach weiter so...

Scampolo:

Ach ne, selber Soylent Green in der Fusszeile, aber meinen Kumpel anmachen ...  ;)

Danke für das Lob !

HSV:

sehr gute Story  :D

Seiten: << < (11/25) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln