MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elf Freunde müsst Ihr sein! Werde Spieler und verfolge deine Karriere [FM19]  (Gelesen 23043 mal)

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Leeds United ist es geworden. Spannende erste Station für unsere Schützlinge! :)

Danke schon mal für die Mühe! Bin mal gespannt, was aus dem Verschworenen Haufen mal wird  O0

Danke fürs Mitmachen! :) Ja, dürfte spannend sein, die Karrieren zu verfolgen, insbesondere, da die PAs doch recht unterschiedlich ausfallen.

Da fällt mir ein: Wollt Ihr eure PA wissen? Dann würde ich das für diejenigen in einen Spoiler packen. :) Persönlich fände ich es ja spannender, es nicht zu wissen. ;)

Kannst Sie ja mal später einpflegen. Interessieren würde es mich schon. Auch gerne am Ende. Ich bin echt gespannt was da rauskommt.  O0
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Das ist eine gute Idee, die PA am Ende der Karriere zu offenbaren, das mache ich so. :)

Kurzes Update: Die Spieler sind alle fertig, das Spiel ist gestartet, der Testlauf war erfolgreich. Wir sind also startklar. :) Mein nächster Schritt wird sein, Screenshots von den Jungs zu machen und hier zu posten. Das wird im Lauf der Woche passieren. Versprechen kann ich, dass der erste Teil ist für spätestens kommendes Wochenende erscheint. Ich werde immer ein halbes Jahr simulieren und dann ein Update raushauen. Mein Ziel ist, im Wochenrhythmus einen neuen Teil online zu stellen. Also dann: auf eine erfolgreiche Karriere! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Elf Freunde

Die Startvorbereitungen sind abgeschlossen, unsere Freunde bereit, Ihre Karrieren zu starten. Leeds United scheint ein guter Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Karriere zu sein. Wer wird sich durchsetzen? Wer einen Umweg wählen (müssen)? Alle sind sie auf dem gleichen Fähigkeitenlevel, wer von Ihnen hochbegabt und wer nur mittelmäßig talentiert ist, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Das sind die elf, deren Weg wir gespannt verfolgen werden, werfen wir einen genaueren Blick darauf:


TW - Sonny Zee


Der schwedische Riese wird wohl eher kein moderner Torwart mehr. Dafür bringt er alle Anlagen mit, als Keeper der alten Schule Karriere zu machen: starke Reflexe, sichere Hände und eine Bank im Eins-gegen-Eins. Zunächst sieht ihn der Verein aber noch in der U18, Zee muss sich also nich gedulden.


IV - Nelson Fuchsinho


Auch ihm wird noch nicht zugetraut, die erste Mannschaft zu verstärken - U18 heißt die Realität. Dabei bringt der Portugiese alle Voraussetzungen mit, um ein super ballspielender Verteidiger zu werden: in den Kerndisziplinen Manndeckung und Zweikampf stark, dazu eine gute Technik und Übersicht. Doch offenbar reicht das noch nicht, um die Defizite im athletischen Bereich auszugleichen.


IV - Shane Pennick


Der Ire findet sich im Kader der ersten Mannschaft wieder. Auch er besitzt eine gute Technik, kann mit dem Ball umgehen und weiß dazu, wie man den Gegner vom Toreschießen abhält. Sein größter Trumpf ist aber seine Schnelligkeit, die für einen Innenverteidiger mit seinen Gardemaßen geradezu herausragend ist. Der Perfetkionist kann es noch weit bringen.


LV - Berti Fux


Berti ist ein Topathlet, der die linke Seite rauf und runter rennt, bis der Gegenspieler müde ist. In der U18, mit der der Deutsche zunächst vorlieb nehmen muss, ist ihm auf diesem Gebiet kaum einer gewachsen und er kann damit so manches Defizit überspielen. Dazu kommen messerscharfe Flanken und die Übersicht, diese auch dorthin zu bringen, wo sie dem Gegner am meisten wehtun.


RV - Chris Yeboah


Auch unser Rechtsverteidiger-Talent muss sich anfangs mit der U18 begnügen. Wie sein Pendant auf der linken Seite verfügt er über eine ausgezeichnete Athletik, dazu ist er in der Defensivarbeit versiert. In der Offensive verrennt der junge Deutsche sich manchmal noch und wählt mitunter den falschen Laufweg.


DM - Die Grätsche


Der Name ist Programm. Die Grätsche ist flink, räumt ab und sortiert seine Mannen vor der Abwehr - wenn sie denn nur auf ihn hören würden. Denn so begnadet der Lebemann ist, so sehr muss er noch an seiner mentalen Stabilität arbeiten. In der U18 wird er dazu voraussichtlich ausreichend Gelegenheit bekommen, sich mit seinen deutschen Landsmännern einzuspielen.


ZM - Anthony Sfogliatelle


Ein bisschen bella italia in Leeds. Auch wenn den U23-Coach Sfogliatelles Kriechgang auf dem Platz manchmal zur Verzweiflung treibt, der robuste Mittelfeldstratege kann mit dem Ball umgehen, wie kaum ein zweiter. Geradezu pirloesk setzt er seine Mitspieler in Szene. Beeindrucken ist aber vor allem seine mentale Reife, die er schon in so jungen Jahren unter Beweis stellt.


ZM - Giorgos Karagounis


Der Grieche ist ein echter Arbeiter im Mittelfeld. Er rennt und kämpft und ackert - und schaffte es damit in den Kader der ersten Mannschaft. Doch man würde zu kurz greifen, ihn auf sein kämpferisches Naturell zu reduzieren, denn am Ball ist er ebenso raffiniert. Zu kurz ist auch das richtige Stichwort für seine größte Schwäche: In der Luft ist Karagounis, nunja, eine Luftnummer.


LA - Tim Twain


Die Frohnatur aus Teneriffa lässt sich auch durch das Darben in der U18 die Laune nicht verderben. Er weiß, was er kann: schnell, technisch versiert, torgefährlich, mannschaftsdienlich und ein echter Freistoßgott. Wandelt da bald jemand auf den Spuren eines ganz Großen? Nun, dazu fehlt ihm hier und da noch eine Ecke, aber wenn er hart an sich arbeitet, kann er es womöglich weit bringen.


RA - Chumbo Jones


Chumbo ist ein Perfektionist und als solcher hat er sich scheinbar darauf konzentriert, besonders vielseitig zu sein. Eklatante Schwächen hat er kaum, dafür ist er auch nur in wenigen Aspekten des Spiels herausragend gut. Dazu gehört allerdings ein unwiderstehlicher Antritt und Top-Speed mit dem er am Gegenspieler vorbeidribbelt. Das hat dem Niederländer immerhin einen Platz im Kader der ersten Mannschaft eingebracht.


ST - Gabe Rossell

Der Turm, der keiner sein will - oder so ähnlich. Er ist zwar großgewachsen, doch im Luftduell tut er sich selbst gegen Karagounis schwer. Dafür ist er flink, agil und brandgefährlich vor dem gegnerischen Kasten. In der U18 zittern die Keeper vor seiner eiskalten Präzision. In der Kabine gehört der lebensfrohe Schotte mit Twain und Grätsche zu den ersten, die sich ein Bier öffnen. Ein Lebenselixier, um die Karriere zu beflügeln?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rote_Hose

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Sehen ja wirklich ziemlich gut aus die Werte!
Besonders über Nelson Fuchsinhos Beweglichkeit freut sich Shane Pennick. Zwei IV mit ner Beweglichkeit von 3, da freut sich jeder gegnerische Dribbler :D

Ach und sag mal: Lebensfroher Schotte - ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Sieht ja gar nicht ganz verkehrt aus. Bin gespannt wie sich die Jungs machen! :)
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Einsatzfreude und Zielstrebigkeit ziemlich niedrig, schade, aber hoffe der Junge macht das beste draus, sonst sehen die Werte doch ganz brauchbar aus. Hoffe er hat trotz allem ne gute Karriere. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

bertifux

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Immerhin ne Rückennummer hat klein Berti schon mal abbekommen. Da steht doch einem Karrieresprung des intelligenten Modellathleten nix mehr im Wege  8)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Einigen Jungs scheint aber flott die Puste auszugehen.  :P

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hi echt coole Arbeit. 👍👍👍 Gut, von meiner Selbsteinschätzung gibt es kleine Abweichungen. >:D

(click to show/hide)

Ich bin echt gespannt was da rauskommt. Nochmal danke für die Arbeit die Du Dir machst. 👏👏👏



« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 16:47:36 von Grätsche »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Sehen ja wirklich ziemlich gut aus die Werte!
Besonders über Nelson Fuchsinhos Beweglichkeit freut sich Shane Pennick. Zwei IV mit ner Beweglichkeit von 3, da freut sich jeder gegnerische Dribbler :D

Ach und sag mal: Lebensfroher Schotte - ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Ja gut, die gegnerischen Dribbler werden dann halt abgeräumt. An uns kommt niemand vorbei. ;D Also von den Schotten, die ich getroffen habe, waren einige sehr lebensfroh. Vielleicht war's aber auch der Whisky. ;D



Einsatzfreude und Zielstrebigkeit ziemlich niedrig, schade, aber hoffe der Junge macht das beste draus, sonst sehen die Werte doch ganz brauchbar aus. Hoffe er hat trotz allem ne gute Karriere. :D

Ja, das ist immer ein kleines Glücksspiel. Glaube aber, die Jungs werden alle ihren Weg machen. Und als energische Persönlichkeit kann Sonny sich da ja noch entwickeln. :)



Immerhin ne Rückennummer hat klein Berti schon mal abbekommen. Da steht doch einem Karrieresprung des intelligenten Modellathleten nix mehr im Wege  8)

Von intelligent hat keiner was gesagt. Aber flott genug für eine schnelle Nummer war er offenbar. Öh... ;D



Hi echt coole Arbeit. 👍👍👍 Gut, von meiner Selbsteinschätzung gibt es kleine Abweichungen. >:D

(click to show/hide)

Ich bin echt gespannt was da rauskommt. Nochmal danke für die Arbeit die Du Dir machst. 👏👏👏

Gerne, macht mir ja auch Spaß und ich freu mich, dass Ihr dabei seid. :) Hab's ja außerdem extra klein gehalten, damit die Arbeit überschaubar bleibt.

Und auch wenn Die Grätsche hier nicht deinen Idealvorstellungen entspricht, find ich ihn ziemlich vielversprechend. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ne hatte vorab mal so eine eine Grätache gebastell wie ich Sie von früher kenne. Die alte Grätsche ist doch flexibel ;D Na das mit der Ausdauer passt zumindest bei der heutigen Grätsche  :-\
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Tim Twain sieht ja mal gut aus.

Da fällt mir ein, ich wollte noch ein CutOut raussuchen, oder welche Bilder verwendest du? :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Tim Twain sieht ja mal gut aus.

Da fällt mir ein, ich wollte noch ein CutOut raussuchen, oder welche Bilder verwendest du? :)

Gute Idee. Ich würde auch eine Grätsche zur Verfügung stellen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Achja, stimmt, deshalb hatte ich auch extra die IDs eingeblendet. ::)

Ihr könnt mir gerne Bilder eurer Alter Egos schicken, ich pflege Sie dann ins Spiel ein. :) Ich benutze aktuell das DF11 Megapack.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Achja, stimmt, deshalb hatte ich auch extra die IDs eingeblendet. ::)

Ihr könnt mir gerne Bilder eurer Alter Egos schicken, ich pflege Sie dann ins Spiel ein. :) Ich benutze aktuell das DF11 Megapack.

Welche Größe hättest gerne? Sollte sich erledigt haben.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2020, 20:42:46 von Grätsche »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Erste Schritte und ein Abtrünniger - Hinrunde 2018/19

Nun bin ich heute schon deutlich schneller vorangekommen als gedacht und darf euch das erste Kapitel unserer gemeinsamen Reise präsentieren. Viel Spaß damit! :)


TW - Sonny Zee


Sonny wurde hauptsächlich in der Jugend eingesetzt, spielte oft zu Null und stellte unter Beweis, dass er dafür eigentlich zu gut ist. Als Belohnung durfte er im EFL-Cup ran, zeigte durchschnittliche Leistungen und konnte die saftige 1:3 Niederlage in der 2. Runde gegen de Viertligisten (!) Exeter City nicht verhindern.


IV - Nelson Fuchsinho


Auch Fuchsinho zeigte sich als zu gut für die Jugendmannschaft und durfte bereits in der Liga Profiluft schnuppern. In insgesamt 10 Einsätzen konnte er jedoch noch nicht durchweg überzeugen.


IV - Shane Pennick


Das irische Bollwerk kam vorwiegend in der Jugend zum Einsatz und überzeugte dort derart, dass auch zwei Startelfeinsätze bei den Profis raussprangen, wo er ebenfalls eine gute Figur machte und Hoffnung auf weitere Auftritte haben darf.


LV - Berti Fux


Beim Nachwuchs rannte er allen davon, bei den Profis war er noch überfordert. Aber Berti ist drin im Profikader und darf auf Einsätze hoffen.


RV - Chris Yeboah


Mehr als ein Kurzeinsatz bei den Profis sprang bislang nicht heraus. Dafür spielte sich Chris beim Nachwuchs ins Schaufenster. Er will unbedingt weitere Chancen in der ersten Mannschaft bekommen.


DM - Die Grätsche


Auch Die Grätsche kam vornehmlich in der Jugend zum Einsatz. Im Gegensatz zu seinen Kompagnons konnte er allerdings auch bei seinen insgesamt zwei Einsätzen bei den Profis überzeugen. Ein Fingerzeig für mehr?


ZM - Anthony Sfogliatelle


Tony legte los wie die Feuerwehr. Jugendmannschaft? Nix für mich, dachte sich der Italiener und hängte sich bei den Profis mächtig ins Zeug. Überragend im EFL-Cup, solide in der Liga und mittlerweile aus der Startelf kaum noch wegzudenken.


ZM - Giorgos Karagounis


Karagounis machte viele Spiele, die meisten davon im Nachwuchsbereich. Im EFL-Cup konnte er jedoch überzeugen, wenngleich er gegen Exeter City, wie der Rest der Mannschaft, keinen guten Tag erwischte. Seine Leistungen fielen auf, er wurde in die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes berufen.


LA - Tim Twain


TTTTTTTTTTTTTTTTTTTim überzeugte in der Jugend, sowohl auf Vereinsebene, als auch in der spanischen U19-Nationalmannschaft. Für die Profis reichte es trotz guter Anlagen bislang noch nicht wirklich.


RA - Chumbo Jones


Seine Chancen bei den Profis in Leeds zum Einsatz zu kommen, schätzte Chumbo wohl eher gering ein. Er entschied sich für einen Umweg über den Konkurrenten Blackburn und wurde dort direkt Stammspieler. Seine Leistungen waren solide, an der Effizienz muss er noch arbeiten. Aktuell setzen ihn leichte Oberschenkelprobleme für ein paar Tage außer Gefecht.


ST - Gabe Rossell


Gabe war dran, zeigte in den Kurzeinsätzen gute Leistungen, netzte sogar ein und konnte auch auf internationaler Bühne mit der U21 seines Landes glänzen. Dann der Schock: Der Schotte verletzte sich an der Hüfte und muss nun noch 6-9 Wochen pausieren, was dem ambitionierten Stürmer viel Geduld abverlangt.


Tabelle


Leeds auf Kurs. Aktuell führt man die Tabelle an, doch es ist noch recht eng und man muss aufpassen, die gute Position nicht durch ein paar schlechte Spiele herzugeben. Chumbo Jones ist mit Blackburn dagegen mitten im Abstiegskampf.


P.S.: Anregungen oder Wünsche? Immer her damit, falls Ihr eine Info braucht oder einen Vorschlag für die Gestaltung habt. Ich sehe dann, was ich umsetzen kann. :)
« Letzte Änderung: 27.Mai 2020, 14:11:24 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Giorgos Karagounis und Die Grätsche könnten ein Traum-Duo werden. Zusammen 28 Vorlagen 8). Ich nehme die Zwei. :D
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ja das liest sich doch gut. 28 Spiele und davon 17 mal zu Null ist schon ne Bank. Dazu noch 2 Pokaleinsätze, schade das es dann schon in der 2. Runde auf den Sack gab, aber nun ja. Er empfiehlt sich ja offensichtlich für höhere Aufgaben mit den Leistungen. Vielleicht gibt es ja noch diese Saison nen Einsatz in der Profimannschaft. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Rote_Hose

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

P.S.: Anregungen oder Wünsche? Immer her damit, falls Ihr eine Info braucht oder einen Vorschlag für die Gestaltung habt. Ich sehe dann, was ich umsetzen kann. :)[/center]

Erstmal vielen Dank, ich bin sehr gespannt, wo die Reise überall hingeht!  8)
Zu den Wünschen: Ne kurze zeitlich Einordnung in der Überschrift, wo wir grade sind, wäre super.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Gute Idee. Wird sofort umgesetzt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!