MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstandvorgaben !  (Gelesen 3694 mal)

ShiroCool

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Vorstandvorgaben !
« am: 09.April 2020, 07:53:50 »

Wie  setzen sich eigentlich die Vorstandvorgaben zusammen ?

Folgendes Szenario :

Bin in der Saison 2022/2023 bin im Winter von Bielefeld als Tabellenführer der 2 Bundesliga zum VfB Stuttgart meinen Herzensverein gewechselt, die gerade Tabellenletzter sind in der 1 Bundesliga mit 8 Punkten Rückstand zu einem nicht Abstiegsplatz.

Habe die Saison jetzt auf Tabellenplatz 14 beendet und bin im DFB Pokal Halbfinale knapp an Dortmund gescheitert, das fand der Vorstand schon sehr enttäuscht.

Stimmung vom Vorstand nach Saison Ende sollte meine Arbeit besser erfüllen, habe doch die Ziel Vorgaben erreich Abstieg vermeiden.

Meine Zielvorgaben für die nächste Saisons sind.

Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle, halte ich für machbar.

Die Saison drauf

Champions League Qualifikation Halte ich nicht unbedingt für realitisch auch wenn ich die Mannschaft verstärke

Die Saison drauf

Champions League Platz

Warum gibt der Vorstand so hohe Vorgaben vor , wie kommen diese zustande ?

Oder hängt es damit zusammen das der Verein gekauft wurde und den Besitzer gewechselt hat ?
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #1 am: 10.April 2020, 14:33:19 »

Vielleicht hat sich das Game an die Wirklichkeit orientiert,in Stuttgart sind sie ja fast so uebergeschnappt wie bei HSV, ich weiss beantwortet deine Frage nicht.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #2 am: 21.April 2020, 09:28:24 »

Ja das kommt immer auf den Präsidenten bzw dein Geschäftsführer an. Je nach Charakter. So Vereine wie HSV , Stuttgart etc übertreiben es da. Wenn du zb mit Freiburg spielst, wirst du immer relativ entspannte Ziele bekommen.
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #3 am: 29.April 2020, 05:09:17 »

Wie  setzen sich eigentlich die Vorstandvorgaben zusammen ?

Folgendes Szenario :

Bin in der Saison 2022/2023 bin im Winter von Bielefeld als Tabellenführer der 2 Bundesliga zum VfB Stuttgart meinen Herzensverein gewechselt, die gerade Tabellenletzter sind in der 1 Bundesliga mit 8 Punkten Rückstand zu einem nicht Abstiegsplatz.

Habe die Saison jetzt auf Tabellenplatz 14 beendet und bin im DFB Pokal Halbfinale knapp an Dortmund gescheitert, das fand der Vorstand schon sehr enttäuscht.

Stimmung vom Vorstand nach Saison Ende sollte meine Arbeit besser erfüllen, habe doch die Ziel Vorgaben erreich Abstieg vermeiden.

Meine Zielvorgaben für die nächste Saisons sind.

Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle, halte ich für machbar.

Die Saison drauf

Champions League Qualifikation Halte ich nicht unbedingt für realitisch auch wenn ich die Mannschaft verstärke

Die Saison drauf

Champions League Platz

Warum gibt der Vorstand so hohe Vorgaben vor , wie kommen diese zustande ?

Oder hängt es damit zusammen das der Verein gekauft wurde und den Besitzer gewechselt hat ?

Stuttgart hat ja relativ hohes Prestige also erwartet man auch mehr, wobei es manchmal auch etwas eigenartig ist.
Aber du kannst die Ziele ja mehr oder weniger verhandeln ;)
Gespeichert
"Football, bloody hell"

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #4 am: 29.April 2020, 05:44:49 »

Wie  setzen sich eigentlich die Vorstandvorgaben zusammen ?

Folgendes Szenario :

Bin in der Saison 2022/2023 bin im Winter von Bielefeld als Tabellenführer der 2 Bundesliga zum VfB Stuttgart meinen Herzensverein gewechselt, die gerade Tabellenletzter sind in der 1 Bundesliga mit 8 Punkten Rückstand zu einem nicht Abstiegsplatz.

Habe die Saison jetzt auf Tabellenplatz 14 beendet und bin im DFB Pokal Halbfinale knapp an Dortmund gescheitert, das fand der Vorstand schon sehr enttäuscht.

Stimmung vom Vorstand nach Saison Ende sollte meine Arbeit besser erfüllen, habe doch die Ziel Vorgaben erreich Abstieg vermeiden.

Meine Zielvorgaben für die nächste Saisons sind.

Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle, halte ich für machbar.

Die Saison drauf

Champions League Qualifikation Halte ich nicht unbedingt für realitisch auch wenn ich die Mannschaft verstärke

Die Saison drauf

Champions League Platz

Warum gibt der Vorstand so hohe Vorgaben vor , wie kommen diese zustande ?

Oder hängt es damit zusammen das der Verein gekauft wurde und den Besitzer gewechselt hat ?

Stuttgart hat ja relativ hohes Prestige also erwartet man auch mehr, wobei es manchmal auch etwas eigenartig ist.
Aber du kannst die Ziele ja mehr oder weniger verhandeln ;)

Und wie bitte kann ich das Saisonziel, z.B. Championsleague Platz, verhandeln? Ich finde dort nie irgendwelche Reiter zum klicken.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #5 am: 29.April 2020, 15:32:27 »

Die Vorstandsvorgaben sind sowieso verbuggt.

Ich spiele mit Deportivo Alaves:

Erste Saison:
Zielvorgabe: Abstieg vermeiden
Erreichter Tabellenplatz: 14. Platz

Zweite Saison:
Zielvorgabe: Obere Tabellenhälfte
Aktueller Tabellenplatz: 12
Entlassung!

WTF?  :o
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #6 am: 29.April 2020, 16:48:54 »

Bei Platz 12 stehst du auch nicht in der oberen Tabellenhälfte, sondern drei Plätze darunter.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #7 am: 10.Mai 2020, 14:49:05 »

Bei Platz 12 stehst du auch nicht in der oberen Tabellenhälfte, sondern drei Plätze darunter.

Das ist überhaupt nicht realistisch.

In der ersten Saison geben sie mir vor den Abstieg zu vermeiden.
Und in der zweiten Saison erwarten sie obere Tabellenhälfte? Einfach unrealistisch ausser man heisst HSV oder so.

Das gleiche mit dem FC Arsenal.
Ich erreiche in der ersten Saison die Europa League, Vorstand ist euphorisch und verlangt in der nächsten Saison den Meistertitel.
Wow...
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #8 am: 10.Mai 2020, 15:16:01 »

Man erreicht den kleinen Finger und dann wollen Sie den ganzen Arm. Ist wie schon hier erwähnt vom Verein abhängig. Beim VFB halte ich Realitätsverlust für real.  ;D
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #9 am: 16.Mai 2020, 11:30:41 »

Mag sein, aber es kommt einfach zu oft vor. Weiteres Beispiel im jetzigen Save, der KI:

RCD Espanyol im Jahr 2020/2021

- Erreichen das Champions League Finale und verlieren es (gegen Barca)
- Erreichen in der Meisterschaft den siebten Platz in La Liga (Quali für EL)
- Scheiden im Viertelfinale der Copa del Rey aus (gegen Real)

Trainer wird entlassen.

Sorry... aber die Vorstandsvorgaben müssen unbedingt etwas realistischer angepasst werden. Würde Espanyol sowas in echt erreichen, würde man diesem Trainer eine Statue errichten.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #10 am: 16.Mai 2020, 17:50:35 »

Bei Platz 12 stehst du auch nicht in der oberen Tabellenhälfte, sondern drei Plätze darunter.

Das ist überhaupt nicht realistisch.

In der ersten Saison geben sie mir vor den Abstieg zu vermeiden.
Und in der zweiten Saison erwarten sie obere Tabellenhälfte? Einfach unrealistisch ausser man heisst HSV oder so.

Das gleiche mit dem FC Arsenal.
Ich erreiche in der ersten Saison die Europa League, Vorstand ist euphorisch und verlangt in der nächsten Saison den Meistertitel.
Wow...

Ja, aber wenn vom Vorstand die obere Tabellenhälfte gefordert wird und du auf Platz 12 stehend entlassen wirst, ist das nun mal in Ordnung, weil Platz 12 nicht die Obere Tabellenhälfte bedeutet. Über die Vorstandsvorgaben kann man diskutieren, nicht aber über eine Entlassung, die durch ein nicht erreichtes Ziel zustandegekommen ist.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #11 am: 23.Mai 2020, 17:12:46 »

Bei Platz 12 stehst du auch nicht in der oberen Tabellenhälfte, sondern drei Plätze darunter.

Das ist überhaupt nicht realistisch.

In der ersten Saison geben sie mir vor den Abstieg zu vermeiden.
Und in der zweiten Saison erwarten sie obere Tabellenhälfte? Einfach unrealistisch ausser man heisst HSV oder so.

Das gleiche mit dem FC Arsenal.
Ich erreiche in der ersten Saison die Europa League, Vorstand ist euphorisch und verlangt in der nächsten Saison den Meistertitel.
Wow...

Ja, aber wenn vom Vorstand die obere Tabellenhälfte gefordert wird und du auf Platz 12 stehend entlassen wirst, ist das nun mal in Ordnung, weil Platz 12 nicht die Obere Tabellenhälfte bedeutet. Über die Vorstandsvorgaben kann man diskutieren, nicht aber über eine Entlassung, die durch ein nicht erreichtes Ziel zustandegekommen ist.

Die Entlassung ist nur zum Teil realistisch. Obere Tabellenhälfte bedeutet Platz 9. Und 3 Plätze davon entfernt, welche durch 2 Punkte getrennt sind, sind kein Entlassungsgrund. Aber eine KI kann das halt nicht unterscheiden, darum müsste man hier dran feilen.
Die Entlassung ist aber nicht das Thema!! Sondern die Vorstandsvorgaben. Die sind schlecht umgesetzt von SI
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #12 am: 23.Mai 2020, 21:32:49 »

Das ist leider eine Sache die ich extrem demotivierend und störend finde, weshalb ich immer mal wieder die Lust verliere. Ich bin auch mit Hannover 96 in der ersten Saison gerade so am letzten Spieltag aufgestiegen als 2. und sollte die 2. Saison direkt im Mittelfeld landen, bin 10. geworden, mit 2 Punkten vorsprung auf den 14. Platz mit 10 ungeschlagenen spielen in Folge an den letzten 10 Spieltagen, vor dieser Serie lief es alles andere als rosig. In der 3 Saison sollte ich plötzlich die Quali zur Euro League erreichen und auch das habe ich gerade so geschafft und nun soll ich jedes Jahr die Champions League erreichen. Also versteht mich nicht falsch, es ist mir klar und auch wünschenswert, das man sich weiter entwickelt......aber innerhalb von 3 Jahren vom 2. Liga Verein zum Verein mit dauerhaften Champions League ansprüchen finde ich halt hart übertrieben...zumal H96 jetzt auch kein Verein ist der regelmäßig in der Champions League spielt und wo die 2. Liga ein einmaliger Ausrutscher war.

Ich persönlich finde man hat gar nicht die Möglichkeit sich vernünftig stück für stück zu verbessern wie Vereine wie Gladbach, Mainz, etc das getan habe, sobald man ein bisschen Erfolg hat, will der Vorstand gleich alles und man ist nur noch von Ziel zu Ziel gehetzt, dabei ist das ganze doch (zum Glück) wesentlich Komplexer also immer mit dem Kopf durch die Wand. Klar kann da jeder seine Meinung haben, aber mir raubt das leider komplett den Spielspaß und demotiviert mich soweit das ich den FM immer wieder für ein paar Wochen liegen lasse. Natürlich geht es mir nur um Mittelklasse Vereine oder sogar noch drunter, das Vereine wie Bayern, Real, Barca jedes Jahr Meister werden sollen find ich ja auch okay, aber wenn ich mit kleineren Vereinen mir was aufbauen will, dann sollte das auch in einem realistischen Tempo vonstatten gehen, im aktuellen FM muss man ja Angst haben erfolgreich zu sein, weil der Vorstand dann sofort will das man alles gewinnt....zumal man halt auch gar nichts verhandeln kann. Es wird mir immer angezeigt das ich jetzt mit dem Verein über die Ziele der kommenden Jahre verhandeln kann, aber da ist nirgends ein Knopf zum verhandeln, also zumindest nicht in "negative" ich kann immer nur nach oben verhandeln, also statt Europa League, die Champions League als Ziel setzen.

Und selbst wenn der Verein einem ein vernünftigen 3 Jahresplan vorlegt mit 1. Untere Tabellenhälfte 2. Tabellenmittelfeld 3. Obere Tabellenhälfte, spätestens nach 1 Jahr ändert der Vorstand den 3 Jahresplan einfach wie er will, ohne das ich da irgendwas machen kann. Extrem demotivierend....


Ich lese immer wieder das dies ganze Vereinsabhängig sei und lese Freiburg als Gegenbeispiel......ist das denn auch wirklich so oder wird das nur so gesagt weil es in Echt so ist? Und wenn es wirklich so ist, gibt es denn irgendwo eine Liste oder Aufzählung welche Vereine eher ruhig und realistischer sind und welche so "größenwahnsinnig" sind?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #13 am: 23.Mai 2020, 22:19:40 »

Mit dem Ingame Editor kann man sich unkündbar machen, falls das jemandem eine Hilfe wäre.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandvorgaben !
« Antwort #14 am: 23.Mai 2020, 23:11:19 »

Mit dem Ingame Editor kann man sich unkündbar machen, falls das jemandem eine Hilfe wäre.

Nein, leider nicht, aber dennoch danke! Zu schwer ist der FM ja nun nicht, im Gegenteil, leider viel zu leicht und es ist ja auch nicht wirklich unmöglich die vorgesetzten Ziele zu erreichen, also zumindest bisher nicht....aber deswegen macht es ja nicht mehr spaß und das ganze nicht gerade realistischer, es soll ja einfach nur etwas realistischer dargestellt werden und ich hätte auch gerne mal etwas mitspracherecht, ich unterschreibe einen neuen 3-Jahres Vertrag, indem mir mitgeteilt wird ich soll die nächsten 3 Jahre das Mittelfeld erreichen, sage dafür anderen Vereinen ab, gute Vereine, weil ich mich mit dem Verein und dem 3 Jahresplan sehr identifiziere und plötzlich nach 1 Jahr wird alles vom Vorstand einfach so geändert wofür ich unterschrieben habe und ich soll jedes Jahr die Champions League erreichen und das ganze nur weil es mir mal 1 Jahr "ausversehen" gelungen ist. Normalerweise würde der Verein sich über den "ausrutscher" freuen und gut ist und dann ganz normal stetig nach und nach, nach oben orientieren, aber nicht immer von jetzt auf gleich, von 0 auf 100.....

Am meisten ärgert mich tatsächlich das sich von Vereinsseite kein bisschen dran gehalten wird an die Vorgaben. Vor allen bei Vertragsverlängerungen bietet einem der Verein immer ein Vertrag an und gibt dort auch an was für die Vertragslaufzeit von einem erwartet wird. Anhand dieser Erwartungen unterschreibe ich den Vertrag und möchte auch daran gemessen werden. Das Gehalt wird ja vom Verein auch nicht einfach so nach Lust und Laune geändert sondern man bekommt das, worauf man sich bei der Vertragsunterschrift geeinigt hat. Bei mir war folgendes Szenario....ich Leiste 3 Jahre gute Arbeit, es ist Mai, ich bekomme von Hannover96 einen neuen 3 Jahres Vertrag angeboten, in dem Vertrag steht Ziel die nächsten 3 Jahre ist jeweils das Tabellenmittelfeld. Ich hatte noch ein gutes und sehr interessantes Angebot von Inter Mailand, war am überlegen, konnte mich aber mit dem Kader von Hannover den ich bis dahin zusammengestellt hatte und den Zielen für die nächsten 3 Jahre, gut identifizieren, hab Inter Mailand einen Korb gegeben und bei Hannover für die 3 Jahre unterschrieben.....Die Saison endet und 3-4 WOCHEN später, als mir das Ziel für die kommende Saison mitgeteilt wird, ist das Ziel plötzlich das Erreichen der Champions League für die nächsten 5 Jahre, obwohl ich gerade vor nicht mal einem Monat etwas anderes unterschrieben habe und ich kann nichts verhandeln, außer natürlich aus dem Ziel Champions League, das Ziel Meisterschaft machen und das obwohl ich vor 3 Saisons noch in der 2. Liga gespielt habe und gerade so mit ach und krach aufgestiegen bin..... ::)
Gespeichert