Verschiedenes > Sonstiges

Lässt das Interesse am FM in den letzten Jahren nach?

<< < (2/2)

fussballmonster:
Vermutlich liegt es wirklich am Format. Foren waren früher dafür da sich auszutauschen.
Mittlerweile gibt es Facebook, insta usw. Dazu noch zahlreiche Webseiten und Blogs über den FM. Dazu die Videos ( wie zB Fussballwelt.at ).
Ich bin auch uralt und mittlerweile habe ich, wenn ich nicht grade wegen Corona in Kurzarbeit bin, zu wenig Zeit und Muße den FM zu starten.

Tomminator4real:
Mein Interesse am FM ist auch gesunken, aber noch intakt. Ich setze mich nicht mehr mit so vielen Details auseinander wie in den vorherigen Jahren und auch meine Stundenzahl ist, natürlich dann auch durch den Einstieg ins Berufsleben, gesunken. Da ich außer dem FM eigentlich nur Paradox-Spiele habe, nutze ich den FM aber als willkommene Abwechslung und so schaffe ich noch genug, um das Gefühl zu haben, alles Wichtige aus dem neusten Teil gesehen und erlebt zu haben.

Was das Forum angeht bieten die sozialen Netzwerke und besonders Discord einfach viel bessere, bequemere und schnellere Möglichkeiten um sich auszutauschen. Fragen zu stellen, Content weiterzugeben.

Tony Cottee:
Ich spiele den FM 2020 trotz (oder wegen) Corona so viel wie schon sehr lange keine Version mehr. Dafür interessiert mich das Forum kaum noch. Die letzten Jahre war es eigentlich immer andersrum.

Muffi:
Also mein Interesse am Manager ist ungebrochen, ich spiele den 20er, sicher auch Corona-bedingt, mehr als die Versionen davor und auch auch bei denen hatte ich immer weit über 1000 Spielstunden.
Meine Aktivität hier im Forum lässt dafür leider immer mehr nach, was sicher auch daran liegt, dass viele "alte Bekannte" nicht mehr hier sind oder wie Tony kaum noch aktiv. Ist womöglich ein Teufelskreis. Früher (wie das klingt) habe ich auch gern Stories zu meinen Spielständen geschrieben, zuletzt habe ich mich leider immer wieder dabei ertappt, wie mir schon nach kurzer Zeit die Motivation weiter zu schreiben abhanden gekommen ist.
Ganz werde ich dem Forum sicher nie den Rücken kehren, aber ich bin eben eher unregelmäßig hier.

Henningway:
Lässt mein Interesse am FM nach? Nein, das würde ich so nicht sagen. Bei mir ist es im Grunde nur die mangelnde Zeit, weshalb mein letzter FM der FM2012 ist. Zunächst habe ich mir die Nachfolger nicht gekauft, um meine Story nicht zu torpedieren. Dann hatte ich einfach keine Zeit mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln