MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2022  (Gelesen 21748 mal)

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Anstoss 2022
« am: 16.Juli 2020, 15:19:44 »

Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Thread gefunden und Frage mich ob es schon alle mitbekommen haben: Anstoss kommt zurück!

Zum Glück wollen Sie sich auf Anstoß 3 konzentrieren und nichts was danach kam! Erscheinen soll es schon Anfang nächsten Jahres und nächste Woche wird es bei kickstarter losgehen.

https://www.anstoss2022.de/

Die Gamestar hat unter anderem auch Berichtet:
https://www.gamestar.de/artikel/anstoss-2022-nimmt-sich-den-besten-serienteil-als-vorbild,3359406.html

Ich mag den FM sehr, aber er frist einfach unendlich viel Zeit. Persönlich kann ich mich daher einfach nur freuen und hoffe wirklich das es ein modernes Anstoß 3 wird mit Multiplayer-Funktionen. Es gab nichts besseres als zu viert in Englands 3. Liga zu beginnen und zu sehen wer als erste die 3 Aufstiege und den ersten Titel schafft. Am besten immer alle Punkte in den Spielertrainer investiert und schon hatte man sein erstes "riesig" Talent zur Verfügung  :)

« Letzte Änderung: 16.Juli 2020, 15:21:25 von jOOGYrAY »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #2 am: 16.Juli 2020, 15:45:40 »

oh Danke, dann bin ich wohl echt zu dumm die Suchfunktion zu Nutzen, da kam bei "Anstoss" und "Anstoß" nichts  :-\
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #3 am: 16.Juli 2020, 19:14:18 »

Warum spielst du nicht den Touch? Der frisst viel weniger Zeit.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #4 am: 17.Juli 2020, 11:37:01 »

Hatte auch gestern gelesen, dass noch eine Kickstarter-Kampagne kommen soll.

Re: FM und Zeit, das haben viele Konkurrenten glaube ich nie verstanden. Einer der beliebtesten Spielmodi (Supertaktik runterladen, weiter klicken) frisst nicht viel Zeit und bringt trotzdem ständigen -- und sofortigen -- Erfolg. Je nach Taktik muss man nicht mal erst das Team dafür aufbauen, gewaltige Überperformance ist garantiert, gerne auch Aufstiege in Serie, ohne dass man auch nur eine Auswechslung vornimmt. Das ist in Anstoss schon mal nicht möglich, weil so viel an der Gesamtstärke hängt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, würde aber mal gerne wissen, was los wäre, wenn das nicht mehr ginge.

In der Summe hast Du dann halt einen Manager mit seiner "echten" Spielsim, der konkurrenzlosen Datenbank und optional dank Supertaktiken mit das casualligste Spiel am Markt. Aber Anstoss 2022 wird ja explizit für den deutschen Markt gemacht, und der will auch noch die angebotenen Finanzen, Merchstände, Stadionbereiche und Wurstbuden dazu.


« Letzte Änderung: 17.Juli 2020, 11:48:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #5 am: 17.Juli 2020, 13:20:37 »

Vergiss mir bloß den Marktwertentwicklungschart nicht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #6 am: 17.Juli 2020, 19:47:13 »

Oder unzählige Statistiken wie Ewige Tabelle, Torjäger, etc.. :P ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #7 am: 22.Juli 2020, 11:35:03 »

Würd mich freuen wenn sie vom 2006er nochmal die idee der Weltklassespieler(Ikonen) aufgreifen, damals war das leider komplett kaputt von der idee her aber sehr interessant
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #8 am: 22.Juli 2020, 13:50:36 »

Hilf mir mal auf die Sprünge: Was steckte da dahinter?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #9 am: 22.Juli 2020, 15:45:20 »

Hilf mir mal auf die Sprünge: Was steckte da dahinter?
Die Spielerstärken gehen bei Anstoss ja bekanntermaßen bis 12, im 2006er aber bis 20, wobei diese 7 zusätzlichen Stärkestufen konnten nur durch gewisse Leistungen erreicht werden(achievement like) in kombination mit gutem Training. Abhängig von dieses zusatzstärken konnte man neben Fernsehrechten und Werbeverträgen auch deutlich stärkeren Umstaz bei Fanartikeln und anderm Tinnef erreichen (Hatte für meine Würschtelbude nen Bier das nach meinen Besten Spieler (16.5 Stürmer) benannt war und solche spässchen (Anstoss halt :))
Wobei die Stärke eigentlich sich aus der Basisstärke den ursprünglichen 1-12 Punkten und nem Bruchteil der erweiterungsstärke ergab sodass man z.b. theoretisch auch 1/+2 Spieler hätte haben können.
http://img.photobucket.com/albums/v198/Tankqull/anstoss/superstars.jpg
https://smg.photobucket.com/user/Tankqull/media/anstoss/aaw2.jpg.html
« Letzte Änderung: 22.Juli 2020, 15:53:40 von Tankqull »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #10 am: 22.Juli 2020, 16:04:36 »

Aber dann in Kombination mit der alten Mechanik aus Anstoss 1+2 das man auch ganz selten mal einen Jahrhundertspieler bekommen kann der dann nochmal 1 Punkt Stärke (von 7 auf 8) bekommen kann. Ich hatte damals in Anstoss 2 Gold einmal das Glück das einer meiner Spieler zu einem 8er wurde ich mich gefreut wie Bolle.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #11 am: 22.Juli 2020, 16:44:58 »

Ich kenne die Anstoß Reihe leider nicht....hatten die Anstoß Titel damals original Lizenzen? Inkl. Namen, Logos, usw.?

Und wie sieht es da mit dem kommenden Anstoß aus?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #12 am: 22.Juli 2020, 17:19:34 »

Ich kenne die Anstoß Reihe leider nicht....hatten die Anstoß Titel damals original Lizenzen? Inkl. Namen, Logos, usw.?

Und wie sieht es da mit dem kommenden Anstoß aus?
Die Spiele der Anstossreihe hatten nie Lizenzen und werden auch nie welche haben. Die Vereine hießen dann zB Zwietracht Frankfurt und Oli Kahn Oliver Huhn. Es gab aber immer einen Editor und jedes Jahr hatten Fans Datensätze mit den Originalnamen zum Download bereitgestellt. Da man im Editor auch das Startjahr ändern kann ist es heute noch möglich Anstoss 2 und 3 mit den originalen Kadern der Saison 19/20 im entsprechenden Jahr zu starten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 2022
« Antwort #13 am: 23.Juli 2020, 12:43:06 »

Für mich hatte ANstoss damals verloren, als der "Überheblichkeitsfaktor" eingeführt wurde: sobald die Gesamtstärke der eigenen Mannschaft eine gewisse Differenz zur Gesamtstärke des Gegners überschritt, trat beim eigenen Team Überheblichkeit auf und in der Folge Unentschieden und Niederlagen. Das war aber leider so prägnant, dass ich jedes zweite Spiel trotz absoluter Überlegenheit nicht gewinnen konnte und nicht mal europäisch spielen durfte. Das hat den Spielspaß komplett vernichtet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #14 am: 23.Juli 2020, 13:06:37 »

Für mich hatte ANstoss damals verloren, als der "Überheblichkeitsfaktor" eingeführt wurde: sobald die Gesamtstärke der eigenen Mannschaft eine gewisse Differenz zur Gesamtstärke des Gegners überschritt, trat beim eigenen Team Überheblichkeit auf und in der Folge Unentschieden und Niederlagen. Das war aber leider so prägnant, dass ich jedes zweite Spiel trotz absoluter Überlegenheit nicht gewinnen konnte und nicht mal europäisch spielen durfte. Das hat den Spielspaß komplett vernichtet.

Klingt irgendwie nach der Formel-1-Geschichte aus dem anderen Thread. Ich dachte, es sei im Sinne des Wettbewerbs, die Überlegenheit der Teams einzuschränken? ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #15 am: 23.Juli 2020, 18:25:36 »

Ich kenn das noch von anstoss 3 , damals mit Borrussia dortmund habe ich die welt gekauft , und 2  Jahre kein einziges SPiel in der BL verloren , das hat dann seinen Reiz Verloren .
Ich kann mich noch erinnern als ich Im Landesmeister Europapokal  im FInale 0:1 verloren habe ,  da war  sehr froh endlich mal ein Spiel verloren zu haben.

Den neuen Anstoss werde ich mir nicht holen , weil das für dem FM keinen Konkurrent darstellt
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #16 am: 24.Juli 2020, 10:09:31 »

...
Den neuen Anstoss werde ich mir nicht holen , weil das für dem FM keinen Konkurrent darstellt

Man sollte die Spiele auch nicht unbedingt vergleichen; dazu sind die Ansätze zu unterschiedlich. Bei Anstoss kannst ne Saison in fünf Stunden durchzocken, beim FM sitze ich alleine an der Saisonvorbereitung ungefähr fünf Stunden...

Das Kickstarter-Projekt steht aktuell ungefähr bei 50.000 €, die Hälfte ist also bereits erreicht. Bin echt versucht, mit 35 € einzusteigen und mir dadurch auch direkt den Steam Key zu sichern.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2020, 10:12:02 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #17 am: 24.Juli 2020, 12:05:44 »

Ich werds mir auf jeden Fall holen, auch weil für mich die Faszination am Football Manager absolut weg ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Anstoss 2022
« Antwort #18 am: 24.Juli 2020, 12:55:38 »

Für mich hatte ANstoss damals verloren, als der "Überheblichkeitsfaktor" eingeführt wurde: sobald die Gesamtstärke der eigenen Mannschaft eine gewisse Differenz zur Gesamtstärke des Gegners überschritt, trat beim eigenen Team Überheblichkeit auf und in der Folge Unentschieden und Niederlagen. Das war aber leider so prägnant, dass ich jedes zweite Spiel trotz absoluter Überlegenheit nicht gewinnen konnte und nicht mal europäisch spielen durfte. Das hat den Spielspaß komplett vernichtet.

Klingt irgendwie nach der Formel-1-Geschichte aus dem anderen Thread. Ich dachte, es sei im Sinne des Wettbewerbs, die Überlegenheit der Teams einzuschränken? ;D

Ich wusste im Moment des Postens, dass der Text von Dir kommen wird. Und auch wenn Du es vielleicht nicht ernst meinst, aber die Grundlage ist ja nun eine andere: Spielspaß eines Einzelnen vs. Attraktivität für viele.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #19 am: 24.Juli 2020, 13:27:07 »

Nicht ganz ernst, Ja, dennoch ließe sich die Grundlage auch anders formulieren: Spielspaß des Einzelnen vs. sportlicher Erfolg des Einzelnen (Sportlers/Teams/Vereins).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.