MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anstoss 2022  (Gelesen 21737 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #20 am: 25.Juli 2020, 00:56:38 »

Ich werds mir auf jeden Fall holen, auch weil für mich die Faszination am Football Manager absolut weg ist.

Warum ist für dich die Faszination am Football Manager verloren gegangen?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #21 am: 25.Juli 2020, 02:53:08 »

Hi Probespieler,

ist schwer zu erklären. Ich hab mich bei der aktuellen Ausgabe nie so gefesselt gefühlt wie früher, obwohl in Sachen Spielzeit, die man ja bei Steam nachgucken kann, schon in den Jahren vorher eine klare "Abwärtstendenz" zu erkennen war. Ich spiele seit dem Meistertrainer 00/01, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es kommen sicherlich auch private Faktoren dazu, die mich in den letzten Monaten nicht so dazu kommen ließen. Ich sage auch nicht, dass ich gar nicht mehr spiele oder dass es ein schlechtes Spiel ist, möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber bei mir ist ein bisschen die Luft raus, vielleicht kommt es aber ja noch wieder.

Die Erklärung ist dünn, aber ich weiß es selber nicht so genau, warum...  ::)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #22 am: 25.Juli 2020, 03:03:52 »

Du verbreitest keine schlechte Stimmung Timmy. Es hat mich nur interessiert, daher habe ich gefragt. Ich spiele den CM/FM sogar noch länger als du, bin aber noch immer extrem motiviert. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur selten (große) Erfolge einfahre und das Spiel noch immer nicht durchschaut habe. Werde ich wahrscheinlich auch nie.

Zurück zum Thema: Anstoss 3 habe ich vergöttert, aber ob ich mir Anstoss 2022 holen werde, bezweifle ich doch stark. Da müssten die Berichte darüber berauschend sein.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #23 am: 27.Juli 2020, 11:23:16 »

Kickstarter steht jetzt bei über 82.000 €.  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #24 am: 27.Juli 2020, 14:03:44 »

Die 100.000 Euro sollten die locker packen. Anstoss 3 hab ich damals ebenfalls gesuchtet. Auch ich hab mich mal beteiligt an Kickstarter. Aus Zeitlichen Gründen ist der FM im letzten halben Jahr fast vollständig an mir vorbei gegangen. Wenn mal wieder Zeit vorhanden sein sollte werde ich mich auch wieder am FM ran machen aber in der Zwischenzeit dann eine Alternative zu haben wo man an einen WE 2 - 6 Saisons durchzocken kann hat natürlich auch was.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #25 am: 27.Juli 2020, 19:32:51 »

Kickstarter steht jetzt bei über 82.000 €.  :o

87.000, macht in 8 Stunden gut 5000 Euro. In 2, 3 Tagen sollten sie das Ziel erreicht haben. Apropos durchzocken:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691257.html

Zitat
Michael Kostner ist sauer. Gerade hat er in der 89. Minute den entscheidenden Elfer knapp neben den Pfosten gesetzt. Statt 2:1 gegen die Bayern bleibt's nur bei einem Unentschieden.
[...]

"Das erste Mal habe ich das Spiel in Saarbrücken mit Stefan Beckenbauer gespielt", erinnert sich der Fußballprofi, "zehn Stunden durch, dann kurz was essen, dann wieder zehn Stunden." Inzwischen hat Kostner auch die HSV-Kollegen Andreas Sassen, Jörg Albertz und Francisco Copado mit seiner Leidenschaft infiziert. Häufig bis tief in die Nacht hinein sitzen die vier Spieler vor dem Bildschirm, um wenigstens am Computer jene Erfolge zu feiern, die ihnen in ihrer Profi-Karriere bislang versagt geblieben sind: Meisterschaft, Champions League und Pokalsieg.
'

Das waren Zeiten.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #26 am: 28.Juli 2020, 10:10:56 »

87.000, macht in 8 Stunden gut 5000 Euro. In 2, 3 Tagen sollten sie das Ziel erreicht haben.

Sorry, doofe Frage, da ich das nicht komplett verfolgt habe....was passiert dann, wenn sie das Ziel erreicht haben? Fangen sie dann an, das Spiel zu entwickeln?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #27 am: 28.Juli 2020, 10:48:47 »

87.000, macht in 8 Stunden gut 5000 Euro. In 2, 3 Tagen sollten sie das Ziel erreicht haben.

Sorry, doofe Frage, da ich das nicht komplett verfolgt habe....was passiert dann, wenn sie das Ziel erreicht haben? Fangen sie dann an, das Spiel zu entwickeln?

Ja, wobei sie vermutlich schon einen Plan haben wie das Ganze am Ende aussehen soll. Mit dem Kickstarter Geld stehen sie nach der Entwicklung nicht mit leeren Händen da wenn sich das Spiel nicht verkauft.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #28 am: 28.Juli 2020, 13:25:47 »

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Ladenhüter wird. Anstoss 2022 wird wahrscheinlich nur in Deutschland funktionieren, aber ich behaupte er funktioniert. Die Summe bei Kickstarter sagt ja alles aus wie viele sich auf das Spiel freuen. Mittlerweile schon bei über 91.000 Euro.

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #29 am: 28.Juli 2020, 18:41:11 »

87.000, macht in 8 Stunden gut 5000 Euro. In 2, 3 Tagen sollten sie das Ziel erreicht haben.

Sorry, doofe Frage, da ich das nicht komplett verfolgt habe....was passiert dann, wenn sie das Ziel erreicht haben? Fangen sie dann an, das Spiel zu entwickeln?

Ja, wobei sie vermutlich schon einen Plan haben wie das Ganze am Ende aussehen soll. Mit dem Kickstarter Geld stehen sie nach der Entwicklung nicht mit leeren Händen da wenn sich das Spiel nicht verkauft.

Nein, das Spiel ist schon in der Entwicklung – seit 2018. Damals aber allgemein als "schneller Fußballmanager", erst im Laufe der Entwicklung haben sie sich die Anstoss-Lizenz von Kalyspo geholt.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #30 am: 28.Juli 2020, 19:30:25 »

Ich habe Anstoss 3 auch geliebt und ich werde mir Anstoss 2022 auch definitv ansehen. Mir geht es wie Timmy2105: die Motivation, den FM zu zocken ist weg, mir ist das alles auch viel zu langwierig, zu umfangreich und zu zeitintensiv geworden.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #31 am: 28.Juli 2020, 19:57:52 »

Ja, wobei sie vermutlich schon einen Plan haben wie das Ganze am Ende aussehen soll. Mit dem Kickstarter Geld stehen sie nach der Entwicklung nicht mit leeren Händen da wenn sich das Spiel nicht verkauft.

Gerade gesehen, dass Du auch bei den Jüngern aktiv bist (es sei denn, es gibt noch einen Waldi98, was gut sein kann). :D Was ist eigentlich an dieser Geschichte dran? https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4507.0.html

Sonderlich seriös wirken die Posts des Mannes nicht gerade.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Anstoss 2022
« Antwort #32 am: 28.Juli 2020, 22:16:39 »

Ja, das bin ich.

Zuerst sei gesagt, dass er seinen Titel leicht abschwächte und jetzt schreibt "... & hoffnung auf Qualität des Spiels"  ;) (und er ist auch definitiv Baker)

Zu der Geschichte:
Ich kann mich sogar auch noch schemenhaft erinnern, dass er da vor Jahren im Kalypso-Forum von der Umsetzung eines Anstoss-Nachfolgers gesprochen hat und sich echauffiert hat, dass keine Antwort auf seine E-Mails gekommen sei.

Sein Hauptproblem ist laut seinen jetzigen Aussagen, dass er von Kalypso nicht mal eine Absage auf seine Anfragen per Mail bekommen habe. Er spricht auch von seinem Temperament – das Ganze kotzt ihn halt immer noch an.
Ich gehe davon aus, dass die Geschichte schon so stimmt. Zumal auch ein anderer altgedienter Anstoss-Jünger vor Jahren keine Antwort von denen zwecks Anstoss-Lizenz erhielt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #33 am: 29.Juli 2020, 15:27:15 »

100.000 € sind erreicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #34 am: 29.Juli 2020, 16:09:45 »

Interessant ist, wie krass nicht-international das Projekt bislang ist; trotz der Bemühungen, den Club Manager (2022) schon in den Vorjahren international zu platzieren. 1500 Unterstützer, davon 1400 aus Deutschland, Österreich, Schweiz. Anstoss selbst war ja schon immer eine rein deutsche Marke, da macht sich Kalypso laut Pressemeldungen und damaligen Posts im Kalypso-Forum auch keine Illusion.

Sein Hauptproblem ist laut seinen jetzigen Aussagen, dass er von Kalypso nicht mal eine Absage auf seine Anfragen per Mail bekommen habe.

Wenn er sich dort so ausgedrückt hat wie im Forum, hatten die das möglicherweise als Witz aufgefasst.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #35 am: 29.Juli 2020, 18:07:04 »

Ich habe sehr tolle Erinnerungen an Anstoß , das erste Anstoß hatte ich mit meinem Kumpel auf dem PC gesuchtet .
Die Motivation war für mich immens , in 10 Jahren hat das Spiel ja geendet und die Highscore hat mich immer dazu eingeladen mich nochmal für das Spiel zu motivieren.

Danach kam ja die WM edition , wo man als NT eine WM Endrunde spielt und die ganzen Presse Events vor dem SPiel ...ganz Großes Kino.
Damals waren ja die PC Spiele Sauteuer , ich glaube für Anstoß II habe ich 70 oder 80 Mark bezahlt , ich musste dafür sehr viel überzeugungsarbeit bei meinen eltern leisten , damit sie erbarmen hatten und ich mir das Spiel bestellen dürfte .

Damals gabs kein Internet , ich habs immer bei der PC Games Zeitschrift bei "OKAYSOFT" gekauft.
Ich kann mich noch Erinnern , das mein Spiel an einem Freitag Morgen per Post kam , es hat schon bei mir morgens um 8:00 uhr geklingelt , bin dann von meinem Bett aufgesprungen und rasch die Tür aufgemacht.

Das war so eine Fette Box und dieses Duft , wenn man die Box aufmacht ,wer kennt das noch?
Ich hatte Schule und wollte die 2 Stunden Sport Schwänzen und gegen 9:30 Uhr in die Schule gehen aber das spiel hat mich so ins bann gezogen ,das ich nicht zur schule gegangen bin.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #36 am: 30.Juli 2020, 09:33:03 »

Ich habe Anstoß auf dem Amiga 500 schon geliebt, gehe aber ganz stark davon aus, dass A2022 ein rechter Schmarrn wird.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #37 am: 30.Juli 2020, 11:49:47 »

... rechter Schmarrn ...

Wieso, entwickelt da die AfD mit?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #38 am: 30.Juli 2020, 20:57:22 »

... rechter Schmarrn ...

Wieso, entwickelt da die AfD mit?
Man kann auch dämlicher tun als man ist,
nicht rechter im sinne von rechts sondern im schwäbischen sinne von ziemlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Anstoss 2022
« Antwort #39 am: 30.Juli 2020, 21:24:41 »

No shit, Sherlock?  ;D Wie kann man das bitte nicht als Spaß (bzw. eher Seitenhieb in Richtung der EkelhAfDen) verstehen?
Außerdem ist Stefan Bayer, also quasi ein Reigschmeckter. Der kann gar kein Schwäbisch.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2020, 21:52:06 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.