| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM20] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz |
| (1/74) > >> |
| Rafol:
Freitag, 14.06.2019 Liebes Tagebuch. aufregende 6 Monate liegen hinter mir. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir heute die Fußballlehrerlizenz durch den jamaikanischen überreicht wurde. In 6 Monaten konnte ich im Schnellverfahren die Fussballlehrerlizenz machen. Und das nur, weil ich vor knapp einem Jahr als junge Journalistin den jamaikanischen Nationaltrainer mit meinen taktischen Fragen so genervt habe, dass er am Ende eines Interviews nur noch meinte: "Hören Sie mal! Wenn Sie sowieso alles besser wissen, dann machen Sie den Trainerschein und werden Trainerin Dann werden Sie schon sehen, wie weit Sie kommen werden". Jedenfalls fand das der jamaikanische Verbandspräsident eine geniale PR-Idee und meldete mich gleich für den Schnellkurs "Fussballehrerlehrgang" an. Mein Arbeitgeber, der Sportsender ESPN, fand die Idee so bombastisch, dass er gleich mal eine Dokumentation mit den Titel "Ein Fisch namens Wanda" produzierte. Über diesen Titel bin jetzt nicht gerade glücklich... Es ist wirklich unglaublich. Ich darf nunmehr mit einen jungen 21 Jahren dank der FIFA-Statuten überall im Profifussball arbeiten kann, obwohl ich als Spielerin eine wirkliche Anti-Fußballerin. Jetzt wird erst mal heute Abend gefeiert. Morgen früh geht es dann zurück nach in meine Heimatstadt Miami. Ich werde mir am Montag mal die offenen Stellen in der Welt ansehen. Mal sehen, ob mich jemand nehmen möchte. Als US-Amerikanerin mit einem deutschen Pass sollte mir auch in Europa die Türen offen stehen. Mal sehen, wer mutig genug ist, eine Frau als Trainerin zu verpflichten. Meinen Job als Journalistin bei ESPN habe ich natürlich gekündigt. Ich habe jetzt Blut geleckt.... Fußballwelt, ich komme! Deine Wanda |
| Rafol:
Freitag, 15.6.2019: Liebes Tagebuch, diese Kopfschmerzen... Ich glaube, mein Schädel platzt gleich. Ich hätte doch weniger "Jamaica Rum" trinken sollen und mehr Cola. aber jetzt nach sechs Tassen Espresso und mehreren Kopfschmerztabletten geht es wieder besser. Die Ankunft in Miami war unerwartet. Ein TV-Team meines ehemaligen Arbeitgebers mit meinem ehemaligen Redaktionsleiter Archie Leach empfing mich und fragte mich natürlich gleich nach meinen Plänen. Meine erste Antwort "Weniger saufen" fand Archie nicht lustig. Ich aber schon. Nachdem er mir ab einen Kaffee und einen Satz Aspirin spendierte, gab ich natürlich ein freundliches Interview. Lustig fand ich auch eine Videobotschaft von David Beckham. Der meinte doch ernsthaft, er könnte mich in ferner Zukunft als Trainerin bei Inter Miami sehen. Wann das sein wird, sagte er natürlich nicht. 40 Jahre können auch eine ferne Zukunft sein. In 40 Jahren bin ich ja nur etwas älter als jetzt. Wenn er es ernst meint, soll er mir gleich den Job geben. Warum warten'? Daheim angekommen stand das Telefon nicht mehr still. Mein Bruder Otto rief an und meinte zu meinen Zukunftsplänen, ob ich nicht zuviel Gras geraucht hätte. Er meinte, er geht jede Wette ein, dass ich am 31.07. immer noch keinen Job habe und ich dann August bei Hooters kellnern müsste. Ich nahm die Wette an. Wetteinsatz: 1 Dollar Mal sehen, wer zuletzt lacht. Meine Motivation ist trotz der Kopfschmerzen ungebrochen... Morgen geht es erst einmal an den Miami Beach Deine Wanda |
| Rafol:
Montag, 17.06.2019, 9:00 Liebes Tagebuch, ich sitze jetzt am PC und schaue mir die verfügbaren Jobs an. Mein erster Gedanke: "Sch..., sind das viele offene Stellen!!" Grundvoraussetzung für jeden Verein ist Sympathie und mindestens semi-professioneller Status. Das Land ist erst einmal egal. Ich werde auch erst einmal in den unteren Ligen starten. Da ist es vielleicht ruhiger. Meine erste Bewerbung ging raus an den professionellen Miami FC, derzeit nach 8 Spieltagen Tabellenführer der NPSL South Sunshine in den USA. Meine Finger schwitzten, als ich auf "senden" klickte. Wenn ich schon in Miami lebe, dann kann auch mal beim örtlichen Klub starten, oder? Ich will aber nicht alles auf eine Karte setzen, deshalb bewarb ich mich auf bei folgenden Klubs: FC Arizona (semi-professionell, USA, NPSL West Southwest, derzeit 3.) FC Indiana (semi-professionell, USA, NPSL Midwest Great Lakes, derzeit 5.) Detroit City FC (professionell, USA, NPSL Midwest Great Lakes, derzeit 1.) Schwarz-Weiß Bregenz (semi-professionell, Österreich, Regionalliga West) Eintrcht Trier (semi-professionell, Deutschland, Oberliga Südwest) CD Xerez (semi-professionell, Spanien, Third Division Gr. 10) UA Cognac (semi-professionell, Frankreich, National 3 - Nouvelle Aquitaine) FC Versailles (semi-professionell, Frankreich, National 3 - Paris Ile de France) Sydney United (semi-professionell, Australien, National Premier Leagues - NSW) Ich werde jetzt mal beenden. Der Strand ruft... Deine Wanda |
| Stefan von Undzu:
Ui, SW Bregenz. Da bin ich auch gerade in meinem Save... |
| Rafol:
Dienstag, 18.06.2019 Liebes Tagebuch, hurra die ersten Rückmeldungen sind eingetroffen. Trier, Xerez, Bregenz, Versailles, Sydney und - leider auch - Miami FC haben abgesagt. Vorstellungsgespräche gab es von Cognac, Arizona, Indiana und Detroit Dazu kamen Gesprächsangebote von Jacksonville Armada (profesisionell, USA, NPSL South Sunshine, derzeit 3.) und von Fresno FC (professionell, USA, Division One - Western Conference). Bei Cognac wäre es ein Kampf ggen den Abstieg. Detroit, Jacksonville, Arizona und Detroit hatten keine Saisonziele. Und Fresno will nicht ganz unten landen. Eine Weitere Bewerbungen gingen raus an den FC Differdingen 03 (semi-professionell, Luxemburg, National Division). Ein kleines Land, da kann ich es mal in der höchsten Liga probieren Deine Wanda |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |